Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Es gibt sicher immer Einzelfälle, an denen das abweicht.
Aber im Großen und Ganzen ist es so. Und der Status zählt halt nix im Ibis.
Ich kann Preise vom Ibis hier fast täglich verfolgen und auch diese orientieren sich an externen Events, aber auch internen Veranstaltungen. Dass auf diese Art und Weise einmal mehr Nachfrage im Ibis besteht kann schon mal vorkommen.
Aber bei 20 € Unterschied zum IC sollte sich eine solche Frage eh kaum stellen.
A-Club Platinum taugt für mich was beim Sofitel, that´s it.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Man bekommt, was man zahlt. Und da gehören die Ibis Hotels eben in eine der unteren Kategorien.
Meine Erfahrung mit A-Club bisher:
Gebucht Sofitel Stephansdom Wien Juniorsuite - Upgrade auf größte Suite des Hauses
Gebucht Sofitel Brüssel Le Louise Juniorsuite - statt Upgrade Champagner, Obst extra und Süßes

Sicher, das sind eher krasse Beispiele, aber der High-End Kunde bekommt beim Platinum schon etwas geboten.
Die Statusvorteile gibt es eben nur in der höherpreisigen Hotels. Das sollte jedem klar sein.
Ist der Club daher sinnlos? Denke nicht. Nur ist man eben nicht wirklich der Hecht im Ibis damit.

Es gibt sicher immer Einzelfälle, an denen das abweicht.
Aber im Großen und Ganzen ist es so. Und der Status zählt halt nix im Ibis.
Ich kann Preise vom Ibis hier fast täglich verfolgen und auch diese orientieren sich an externen Events, aber auch internen Veranstaltungen. Dass auf diese Art und Weise einmal mehr Nachfrage im Ibis besteht kann schon mal vorkommen.
Aber bei 20 € Unterschied zum IC sollte sich eine solche Frage eh kaum stellen.
A-Club Platinum taugt für mich was beim Sofitel, that´s it.

Leider kann ich Deine Erfahrungen so nicht teilen. Als Platin (den ich wirklich erschlafen hatte, dank vieler Aufenthalte im tiefsten Osteuropa, wo es sonst einfach nichts gab als ein Accorhotel) habe ich auch bei Sofitels oder Pullman Hotels schon doof aus der Wäsche geschaut, wenn ich die Karte rübergereicht habe und man meinte "sorry, this is not a credit card" und man weder von A-Club noch Le Club noch sonst was je gehört hatte.
Front Office Manager eines Sofitels meinte einmal zu mir "we are not interested in giving upgrades for free". Das war in Polen ...
Das, was ich bestätigen kann ist die Buchungsgarantie, der - besser als bei fast allen anderen Programmen - fix im Online Booking System hinterlegt ist. Konnte schon oft ein ausverkauftes Standardzimmer zu einem guten Preis buchen!

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
habe in den letzten 2 wochen 2 nächte (nicht zusammenhängend) im novotel bkk suvarnabhumi verbracht - bin (nassauer-)platinum bei accor.

bei kurzfristiger anreise empfehle ich nicht die buchung über die website, denn tarife dort sind wesentlich höher, als wenn ihr zum novotel schalter am airport (ebene 2, tür 4) geht - in meinem fall 6.000 baht zu 4.200 für das günstigste (superior) zimmer. per shuttle wird man dann innert 2 minuten zum hotel chauffiert.

bei ankunft dann voucher des schalters mit meiner a|club karte abgegeben und nach upgrade gefragt - hätte executive gegeben. nach einer kleinen intervention und aufpreis und frage nach der nächsten kategorie, wurde mir der 6000er tarif angeboten, der uns beim ersten mal eine juniorsuite und beim zweiten mal eine "richtige" suite mit 2 abgetrennten räumen bescherte (nebst free wifi, frühstück und clubzugang, beides sehr gut sowie late-checkout bis 16:00 uhr).

hotel ist recht neu, phantastisch schallisoliert (man hört wirklich nix - und sowas schreibe ich selten) und bietet einen sehr schönen poolbereich sowie recht große suiten.

fazit:

ist sicherlich kein "schnapper", da bkk 5 sterne hotels mitunter günstiger zu haben sind und vor allem in der stadt mehr infrastruktur besitzen. aber, wer wie wir totale entspannung vor oder nach vielen flugstunden sucht, ist sehr gut bedient und die platinum benefits werden gut umgesetzt.

btw die lounge bietet von 17:00 uhr bis 19:00 uhr warmen und kalten fingerfood (garnelen, lachs, hühnchen, frühlingsrollen, salate, käse- und kuchenauswahl) sowie cocktails an; das integrierte businesscenter hält pc mit internetzugriff vor.

als wir da waren, hat auch der "pfeifen-prinz" mit großem brumborium dort halt gemacht...

Z

Zurich Flyer

Guest
Viele meinen ja eben, dass es nicht so ist, dass man bekommt was man zahlt!

Oft sind einige Accorhotels überteuert. Kann mich noch an einen Samstag vor ca 4 oder 5 Monaten erinnern. Das Berlin Ibis am Potsdamer Platz sollte 99 Euro kosten, das Intercontienental war für 119 zu buchen!

Das ist ja genau das Geschäftsmodell der Accor Gruppe. Und das ist ein verflixt schlaues Modell. Die Hotels kümmern sich einen Deut um die Kunden. Letztere denken, dass sie sowieso einen super günstigen Preis bekommen haben und begehren schon allein deswegen nicht auf.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
...Front Office Manager eines Sofitels meinte einmal zu mir "we are not interested in giving upgrades for free". Das war in Polen ..

Soso, gibt es denn in Polen ausser in Warschau noch ein Sofitel? Naaaa? Und in Warschau haben die den von dir beschrieben Spruch garantiert nicht von sich gegeben!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Soso, gibt es denn in Polen ausser in Warschau noch ein Sofitel? Naaaa? Und in Warschau haben die den von dir beschrieben Spruch garantiert nicht von sich gegeben!

Bauchschmerzen?

Ja. Zwei! Aber das geheime Geheimsofitels. Die werden zwar auf der Sofitel Webpage, der Webpage von Accor und auf sämtlichen Buchungsseiten beworben. Aber sonst sind sie wirklich wirklich geheim!

:eek: :rolleyes: :eek:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Lopez bin ja doch sehr neugierig!

Wer ist denn der "pfeifen-prinz"?

Und diese " (nassauer-)Platinum ", was unterscheidet diese von der normalen Platinum? Hat die besondere Vorteile oder Leistungen?

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Und diese " (nassauer-)Platinum ", was unterscheidet diese von der normalen Platinum? Hat die besondere Vorteile oder Leistungen?
Das ist ein ganz besonderer Gast des Hauses, er erhält bei der Buchung automatisch ein Upgrade für die beste Suite des Hauses, Champagner & Geschenke sowie bei Ankunft am Flughafen wird dieser persönlich vom GM mit seinem protzigen Sportkarren abgeholt! (y)
Mehr Info's dazu findest du hier:Nassauer – Wikipedia

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Lopez bin ja doch sehr neugierig!

Wer ist denn der "pfeifen-prinz"?

da fensterplatzsitzer zwar einen korrekten link zum "nassauertum" gepostet hat, jedoch keine erklärung zum pfeifen-prinz abgeben konnte/wollte...:

der thai kronprinz erlaubt sich das rauchverbot an bord von tg zu ignorieren :no: und zieht sich genüsslich seine pfeife rein (siehe thai airways unterforum). das passiert jedoch i.d.r. nur, wenn man ihm mal wieder sein eigenes fluggerät in münchen unter dem hintern weg-konfisziert hat, sonst fliegt er seine eigene maschine.

der nassauer platinum (z.b. ich) hat sich den status nicht erschlafen, sondern "irgendwie" umsonst ergattert... - die besonderheit dabei: er hat´s gar nicht verdient und freut sich deshalb über die vorteile doppelt :p

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist ein ganz besonderer Gast des Hauses, er erhält bei der Buchung automatisch ein Upgrade für die beste Suite des Hauses, Champagner & Geschenke sowie bei Ankunft am Flughafen wird dieser persönlich vom GM mit seinem protzigen Sportkarren abgeholt! (y)
Mehr Info's dazu findest du hier:Nassauer – Wikipedia

da fensterplatzsitzer zwar einen korrekten link zum "nassauertum" gepostet hat, jedoch keine erklärung zum pfeifen-prinz abgeben konnte/wollte...:

der thai kronprinz erlaubt sich das rauchverbot an bord von tg zu ignorieren :no: und zieht sich genüsslich seine pfeife rein (siehe thai airways unterforum). das passiert jedoch i.d.r. nur, wenn man ihm mal wieder sein eigenes fluggerät in münchen unter dem hintern weg-konfisziert hat, sonst fliegt er seine eigene maschine.

der nassauer platinum (z.b. ich) hat sich den status nicht erschlafen, sondern "irgendwie" umsonst ergattert... - die besonderheit dabei: er hat´s gar nicht verdient und freut sich deshalb über die vorteile doppelt :p

Endlich mal wieder was gelernt ...
Danke!
;) :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.683
9.757
Dahoam

Die Langstrecke nach Hause fliegt er immer brav mit der TG. Auf seiner 737 macht er doch nur Spaßflüge in Europa. Glaubst Du der hat Lust seine kleine Mühle mit Zwischenstops selber nach Hause zu fliegen? :eyeb:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Ich kann die oft gelesene Kritik nicht bestätigen. Bin gerade im Sofitel Macau und habe als Platinum-Member (selbstverständlich nicht erschlafen, wie sich das für diesen Thread gehört) beachtliche Vorteile bekommen:
1. Late Check-out bis 16 Uhr (war mir am Wichtigsten)
2. Upgrade auf Club-Etage mit Zugang zur Lounge
3. kostenlos zur Begrüßung Pralinen und Wein auf's Zimmer
Das sind alles geldwerte Vorteile, die man woanders für teures Geld erkaufen muss. So gesehen hat sich der Instant Plat. bei Le Club Accorhotels für mich voll gelohnt.

alexandros

Neues Mitglied
25.01.2012
24
0
FRA
Halli hallo,

da die Links leider nicht mehr gehen wollte ich fragen ob es noch eine Möglichkeit auf Instant Plat gibt? Bin auch HH Diamond lohnt es sich zu fragen ob die matchen? Muss nächste Woche in ein Sofitel und wahrscheinlich öfter in nächster Zeit also kann man da ja auch etwas maximieren :D
Vielen Dank

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Best Western Match

(...) Möglichkeit auf Instant Plat gibt? Bin auch HH Diamond lohnt es sich zu fragen ob die matchen?

Derzeit ist ein Match auf Best Western (in Deinem Fall dann nicht nur "Platinum" sondern sogar "Diamond") möglich.
Nur so zur Info, vielleicht tut's ja auch ein BW Premier Hotel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexandros

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
Kennt jmd das neue Mercure auf Krabi? Bringt dort Platinum was?

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Kennt jmd das neue Mercure auf Krabi? Bringt dort Platinum was?
Habe gestern dort gebucht und bei der Reservierung gleich wegen upgrade angefragt. Heute kam die Mail, dass sie es versuchen werden, aber nicht garantieren können. In 3 Wochen kann ich Dir mehr sagen.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Habe gestern dort gebucht und bei der Reservierung gleich wegen upgrade angefragt. Heute kam die Mail, dass sie es versuchen werden, aber nicht garantieren können. In 3 Wochen kann ich Dir mehr sagen.
Von einem anderen Accor Hotel in Thailand habe ich soeben die Antwort erhalten, dass ich kein Zimmerupgrade bekomme weil ich Kat. B gebucht habe. Da sie Kat. C aber nicht haben in diesem Hotel können sie mich nicht auf Kat. D upgraden (das wäre schon eine Suite). Ein bisschen ein schwaches Argument. Ich würde stattdessen ein Gratis-Abendessen im Hotel bekommen. Was sagt Ihr dazu? Dankbar und bescheiden annehmen oder noch ein bisschen verhandeln? ;-)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71

Ich will evtl schon morgen dorthin :)
Telefonisch sagten sie mir heute, dass es nichts gibt... Email vor 2 Wochen wurde nciht beantwortet :(
Hast du direkt bei denen gebucht?

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ich will evtl schon morgen dorthin :)
Telefonisch sagten sie mir heute, dass es nichts gibt... Email vor 2 Wochen wurde nciht beantwortet :(
Hast du direkt bei denen gebucht?
Gestern direkt über accorhotels.com und heute schon die Antwort wegen dem Upgrade.
Hier zeigt sich wieder mal die Inkonsistenz bei LeClub. Im Gegensatz zu anderen Programmen kein garantierter Status-Bonus.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Gestern direkt über accorhotels.com und heute schon die Antwort wegen dem Upgrade.
Hier zeigt sich wieder mal die Inkonsistenz bei LeClub. Im Gegensatz zu anderen Programmen kein garantierter Status-Bonus.

Da war ich Anfang des Jahres und da hat man nur mit den Schultern gezuckt als ich nach den Platinum-Benefits gefragt habe.