Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Von einem anderen Accor Hotel in Thailand habe ich soeben die Antwort erhalten, dass ich kein Zimmerupgrade bekomme weil ich Kat. B gebucht habe. Da sie Kat. C aber nicht haben in diesem Hotel können sie mich nicht auf Kat. D upgraden (das wäre schon eine Suite). Ein bisschen ein schwaches Argument. Ich würde stattdessen ein Gratis-Abendessen im Hotel bekommen. Was sagt Ihr dazu? Dankbar und bescheiden annehmen oder noch ein bisschen verhandeln? ;-)

Ist wahrscheinlich das VIE Hotel? Das Dinner als Buffet ist GENIAL: Kaviar, Austern, IMG_0369.jpg IMG_0372.jpg IMG_0374.jpg IMG_0388.jpg IMG_0403.jpg SAM_0695.jpg Sushi, Hummer, Lachs, Lamm und viele thailändische Gerichte - all you can eat. Zudem tolle Atmosphäre. Würde ich jedem empfehlen!

schoki

Reguläres Mitglied
08.08.2010
36
0
Und für alle, die den Platinum Status noch immer nicht haben....die holländische Seite funktioniert tatsächlich noch(zumindest gestern noch), ein Bekannter von mir hat es gerade probiert und war sofort Platinum ;-)

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
mein Plat Status läuft diesen Monat aus. Weiß jemand wenn ich über diesen Link einen neuen eröffne ob ich dann die gesamelten Punkte von meinem bisherigen Account auf den neuen Übertragen kann ?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
oder auch nicht ... ich hatte drei, vier Stays und bin trotzdem Platin geblieben. Habe einfach eine neue Karte zugeschickt bekommen

Hattest du früher die kostenlose Sofitel-Karte? Ich habe bei der Einführung des A-Club sofort Platin bekommen, obwohl ich nur ein-, zweimal in meinem Leben in einem Sofitel gewesen war ... Und verloren habe ich den Status bisher auch nicht wieder. *aufdenholztischklopf*

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hattest du früher die kostenlose Sofitel-Karte? Ich habe bei der Einführung des A-Club sofort Platin bekommen, obwohl ich nur ein-, zweimal in meinem Leben in einem Sofitel gewesen war ... Und verloren habe ich den Status bisher auch nicht wieder. *aufdenholztischklopf*

Nein, aber eine meiner früheren Firmen war großer Accor Firmenkunden. Deswegen habe ich vor knapp 10 Jahrenwirklich viele Übernachtungen bei Accor. Sicherlich so knapp 100 in etwa drei Jahren, vielleicht auch mehr. Ich denke aus der damaligen Zeit kommt das noch ... aber nachgefragt habe ich noch nicht!
;)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ

same, same here ... in 4 Wochen wissen wir mehr, dann sollten die Statusschreiben für 2013 raus sein (oder eben auch nicht)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Also den Platinum-Status kann man in den meisten Hotels knicken:
Heute im HAM Mercure Arena:
KEIN freies WLAN
KEIN freies Frühstück
KEINE Minibar inclusive

Oder bin ich von CC zuuuu verwöhnt??

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Für die meisten Platinum Kunden von Le Club Accorhotels (die den Status geschenkt bekommen haben) gilt: You get, what you pay for. Wenn Du den Status jedoch erschlafen haben solltest, kann man Dich wie alle anderen Le Club Accorhotels Kunden, die Ihre Status erschlafen haben, nur bedauern. Außerhalb von MGallery, Sofitel und Co. gibt es bei den meisten Mercure, Novotel Suitehotels und oftmals schon gar nicht bei Ibis (unabhängig ob Budget, Style etc.) irgendetwas.

Aber auch hier gibt es ausnahmen, habe selber als Kunde, der berufsbedingt viel in Accor Hotels in Frankreich übernachten muss(te) erlebt, dass ich z.B. in manch einem Ibis Hotels einen Early- und Late-Check Out erhalten konnte (aber ob es an der Auslastung oder der Karte lag, das kann ich natürlich nicht nachvollziehen, gehe aber eher vom Ersten aus)

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Will mal kurz von meinen Erfahrungen berichten: Hab schon lange eine Le Club Karte, die mittlerweile wieder unten bei Classic angekommen ist. Hab mich dann über die niederländische Seite als Platinum neu registriert, was auch prima geklappt hat. Bei zwei Buchungen im Novotel MUC allerdings kein Upgrade oder sonstirgendwas bekommen (hab aber auch nicht nachgefragt). Wollte dann Classic und Platinum zusammenlegen lassen (was irgendwo im Forum stand, daß das geht), hab die beiden Kartennummern auch angegeben, und erhielt heute einen Anruf von einem Franzosen, der mir relativ barsch mitgeteilt hat, daß ich die Platinumkarte über die niederländische Seite angemeldet habe und das nur für Niederländer möglich sei. Diskutieren konnte/wollte er nicht - ich konnte ihn lediglich dazu bringen, die gesammelten Punkte auf der Platinum-Karte auf die Classic-Karte zu übertragen, er wollte das Konto komplett löschen. Vielleicht mal so als Warnung, daß die nicht ganz doof sind ;).

• Like
Reaktionen: kexbox

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Ach Quatsch, da hatte der Franzose nen schlechten Tag. ;)

Der ist doch sonst so serviceorientiert und hat im handumdrehen Konten zusammengelegt.

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Nope. Ging mir genauso. Heute Anruf vom Kundenservice erhalten, Platinum-Status wäre nur für niederländische Kunden und ich möchte ihm bitte eine andere Kartennnummer nennen, auf die er die Punkte übertragen soll. Der Platinum-Account wird dann gelöscht.

Schade, damit hätten die mich glatt dazu bringen können, öfter mal bei ihnen zu schlafen. So wird das eher nichts und ich nehme wieder eine der anderen Ketten.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Na gut eventuell sollte man, dass zusammenlegen der Karten lassen..:rolleyes:

Diese Woche 3 Zimmer gebucht, nicht über die Accor Seite, sonder per Kostenübernahme. Nummer beim Check Out mitgeteilt heute, Punkte inkl. Accelerator direkt gutgeschrieben.

Hotel war Mercure und da gibt es ja eh keine Benefits...
P.S. Alle 3 Zimmer unterschiedliche Personen..
Sofern ein Anruf kommen sollte werde ich berichten.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hab gerade für Februar über Veranstalter luxair Tours ein Zimmer im Sofitel Hamburg gebucht.
Laut Beschreibung ist das Zimmer schon luxury category + breakfast.
Hab Platin bei le Club, natürlich umsonst abgegriffen. Wie stehen denn meine Chancen auf ein Upgrade in die Junior Suite? Eher schlecht oder? Freiwillig werden die nix geben oder?

Oder werden fremdbuchungen nicht honoriert?

Zuletzt bearbeitet: