Mal meine Erfahrungen zum Ibis Mailand (ja ich weiß, eigentlich gibt's ja keine Vorteile als Platinum beim Ibis):
- Gebuchtes und vorab bezahltes Zimmer: 1 Doppelzimmer für Mrs. Markusr und mich
- Erhaltenes Zimmer: 2 Einzelbetten
Freundlich um ein etwas besseres Zimmer mit Doppelbett gebeten...Rezeptionistin hat es nicht verstanden und wollte mir erklären dass wir zwei Einzelbetten gebucht hätten....Ausdruck unserer Buchung beeindruckte sie nicht...
Dann ein neues Zimmer bekommen: Joah, war wesentlich kleiner als das erste und direkt über der Straße. Zudem war es ungeputzt...
Sind dann auf unserem Zimmer geblieben, da angeblich nichts anderes mehr frei war.
Nach einer Citytour am nächsten Abend wieder gekommen (gg. ca. 22:00 Uhr) -> Zimmer war nicht geputzt, dafür hing der Zettel "Please make up the room" nun drinnen: es war also jm. in unserem Zimmer, denn als wir mittags das Hotel verließen haben wir ihn extra nach draußen gehängt mit der Bitte dass sauber gemacht wird....und das der Putzfrau auch noch freundlich gesagt, da die zu dem Zeitpunkt im Nachbarzimmer am werkeln war.
Also wieder zur Repeption: Nöö, da können wir jetzt nichts mehr machen....
Ergebnis: Habe mir ne Schere geben lassen und das sinnlose Accor-Kärtchen zerschnitten. Mit diesem Verein bin ich (nach ~35 Nächten in 2011) fertig.