Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH
ANZEIGE
Es gibt nunmal bei Mercure keine garantierten Upgrades, einfach mal in die Bedingungen schauen.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ich habe nochmal nachgelesen. Als Platinum wird gar kein Upgrade garantiert egal bei welcher Accor-Brand man eincheckt, wurde hier aber wahrscheinlich eh schon zu genüge erwähnt. Hab mich aber nicht durch die 20 Seiten gewälzt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Ich habe nochmal nachgelesen. Als Platinum wird gar kein Upgrade garantiert egal bei welcher Accor-Brand man eincheckt, wurde hier aber wahrscheinlich eh schon zu genüge erwähnt. Hab mich aber nicht durch die 20 Seiten gewälzt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Doch, aber erst in der höheren Kategorie, sprich Pullman, MGallery und Sofitel.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Doch, aber erst in der höheren Kategorie, sprich Pullman, MGallery und Sofitel.

Na ja, meiner Interpretation nach ist nichts "garantiert", so etwas wie "availability" behält man sich schon vor.

Exkurs:
Ich war jetzt einige Male in ein und demselben Sofitel über denselben Buchungsweg (nicht Accor, nicht Hotel direkt, aber auch ohne Cashback). Wenn ich die Platinum-Karte beim Einchecken vorgelegt habe, bekam ich keine Punkte bei Accor, ohne Karte gab's Punkte. Benefits (Upgrade und anderes) gab's immer.

Edit:
Die Accor-Nummer war bei der Buchung immer mithinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Na ja, meiner Interpretation nach ist nichts "garantiert", so etwas wie "availability" behält man sich schon vor.

Das ist richtig, aber imho vollkommen normal, denn schließlich können die in einem ausgebuchten Hotel oder wenn zumindest die höheren Kategorien ausgebucht sind kein Upgrade gewähren und wollen sich absichern.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ich war jetzt einige Male in ein und demselben Sofitel über denselben Buchungsweg (nicht Accor, nicht Hotel direkt, aber auch ohne Casback). Wenn ich die Platinum-Karte beim Einchecken vorgelegt habe, bekam ich keine Punkte bei Accor, ohne Karte gab's Punkte. Benefits (Upgrade und anderes) gab's immer.

und bei den Iltis Absteigen auch nicht ... komische Regelung...

Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht mit Ihrer Le Club Accorhotels-Karte in den französischen ibis-Hotels nur für Übernachtungen am Freitag, Samstag und Sonntag Anspruch auf Punktegutschrift.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Mal meine Erfahrungen zum Ibis Mailand (ja ich weiß, eigentlich gibt's ja keine Vorteile als Platinum beim Ibis):
- Gebuchtes und vorab bezahltes Zimmer: 1 Doppelzimmer für Mrs. Markusr und mich
- Erhaltenes Zimmer: 2 Einzelbetten

Freundlich um ein etwas besseres Zimmer mit Doppelbett gebeten...Rezeptionistin hat es nicht verstanden und wollte mir erklären dass wir zwei Einzelbetten gebucht hätten....Ausdruck unserer Buchung beeindruckte sie nicht...

Dann ein neues Zimmer bekommen: Joah, war wesentlich kleiner als das erste und direkt über der Straße. Zudem war es ungeputzt...
Sind dann auf unserem Zimmer geblieben, da angeblich nichts anderes mehr frei war.

Nach einer Citytour am nächsten Abend wieder gekommen (gg. ca. 22:00 Uhr) -> Zimmer war nicht geputzt, dafür hing der Zettel "Please make up the room" nun drinnen: es war also jm. in unserem Zimmer, denn als wir mittags das Hotel verließen haben wir ihn extra nach draußen gehängt mit der Bitte dass sauber gemacht wird....und das der Putzfrau auch noch freundlich gesagt, da die zu dem Zeitpunkt im Nachbarzimmer am werkeln war.

Also wieder zur Repeption: Nöö, da können wir jetzt nichts mehr machen....

Ergebnis: Habe mir ne Schere geben lassen und das sinnlose Accor-Kärtchen zerschnitten. Mit diesem Verein bin ich (nach ~35 Nächten in 2011) fertig.

• Like
Reaktionen: Bingham und hummi

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Dann ein neues Zimmer bekommen: Joah, war wesentlich kleiner als das erste und direkt über der Straße. Zudem war es ungeputzt...

Ich glaube solche Hotels haben da immer ein spezielles, grindiges Zimmer, das sie renitenten Gästen als "Option" anbieten.
;)

...Ergebnis: Habe mir ne Schere geben lassen und das sinnlose Accor-Kärtchen zerschnitten. Mit diesem Verein bin ich (nach ~35 Nächten in 2011) fertig.

Würde das trotzdem an Accor schreiben. Schau mal, mehr als Nichts kann nicht zurückkommen.
G.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.181
Neuss
www.drboese.de

Herzlich Willkommen im Pullman XYZ, wie kann ich Ihnen helfen?
"Schweineleberwurst mein Name, haben Sie für heute Nacht noch eine Suite frei?"
"Einen Moment... Aber natürlich Herr schweineleberwurst!"
"Wunderbar, hier ist meine Standardzimmerreservierung sowie meine Platinum-Karte"

Ich muss zugeben, im Pullman DD bedurfte es noch einer etwa 10-minütigen Diskussion, an deren Ende landete ich dann aber in der obersten Etage.

• Like
Reaktionen: MANAL und europetrav

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
gibts eine möglichkeit einen status match zu anderen programmen zu machen auch wenn man die platinum karte noch nicht hat??
die wird ja dann erst nach einer ersten nächtigung zugeschickt wenn ich das richtig gelesen habe?

hat da eventuell jemand tipps oder erfahrungen? ;)

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
also wenn man dann mal einen gematcht hat und bei einem anderen programm einen status hat geht es leichter?
läuft eigentlich der status bei accor oder anderen programmen von hotels auch ab wenn man sich nicht re-qualifiziert in irgendeiner weise?

sorry für die "anfängerfrage" bzw falls es schon wo erklärt wurde und ich es überlesen habe ...
danke schon mal für die infos!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.181
Neuss
www.drboese.de
Ja, oft nur 1 Jahr gültig. Wenn Du einmal den Sprung schaffst, klappt es ganz gut mit anderen Programmen.

Tipp: Marriott bietet immer mal wieder ne Platinum challenge (ohne matchen) an, das ist ein ideales Sprungbrett zu vielen Goldkärtchen.

• Like
Reaktionen: az_aut

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.181
Neuss
www.drboese.de
Ja, HHGold ist eine tolle Plattform für weitere matches, da wäre wohl der Weg über MR sinnvoller.

Ein tunen bestehender Accounts geht nur manuell, haben hier manche berichtet: Neuen Plat anlegen und dann Mail an Kundenserivce.

• Like
Reaktionen: crane04

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
So vielen Dank, hat geklappt.

Hab im Sofitel Warschau eine Junior Suite gebucht, dann bin ich mal gespannt wie es bei denen mit Upgrades klappt!

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Free Plat scheint derzeit noch zu funktionieren. Vermutlich der gleicher link via below.

** gleicher Link, gelöscht... **

Frage: Wie kann ich einen existierenden Account bei Accor löschen?

Zuletzt bearbeitet:

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
hm,
scheint leider nicht mehr zu funktioneren.
Wenn ich den Link aus Post #417 nutze, bekomme ich bei der email "The given promotion code is not usable anymore" als Antwort.
Schade, aber trotzdem Danke für den Tip!