Mister G interesssant. So genau wissen wir ja auch nicht, warum wir hier noch Platinum auch mit wenigen Nächten geblieben sind. Unsere Annahme war ja , dass es daran lag weil man früher die kostenlose Sofitel Karte hatte......Privileg oder so hiess die.
Klar in Frankreich gab und gibt es noch weitere Karten.......
Ehrlich gesagt, kann man mit 3 oder 4 Aufentahlten/ Nächten auch nicht viel erwarten...aber gibt ja ohnehin kaum etwas. Allerdings die letzten 2 Jahren kamen meine Punkte immer sofort innerhalb von 2 Tagen oder so auf dem Konto........das ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber früher.
Wer es noch nicht weiss, immer Mittwochs gibt es Last Minute Schnäppchen in ganz Deutschland - zum halben Preis am folgenden Wochenende. Da sind immer wieder verschiedene Hotels in so meist 10 verschiedenen Städten, das Ibis dann manchmal für 24,50 Euro oder ein gutes Novotel statt 120 dann für 60 Euro.
Last-Minute Angebot-Knaller Hotelwochenende: accorhotels.com
Obwohl ich das nicht implizit weiss, gehe ich aber doch davon aus, dass diese Nächte auch normale qualifzierte Nächte sind , die auch Punkte bringen.
Allerdings sonst meine ich, sind die accorhotels im allgemeinen tendenziell überteuert. Gerade bei Ibis ist eher in schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Da lässt sich oft preiswerter ein nettes Privathotel buchen. Allerdings das wurde hier schon mal gesagt, wenn einem eine Klimaanlage wichtig ist, und die ist bei Ibis angegeben, dann ist sie auch da. Bei Privathotels, ist dann weniger zuverlässig.