Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.680
9.751
Dahoam
ANZEIGE
Ich bekomme auch immer nur eine Fehlermeldung, egal was für Emailadresse ich angebe:

Benutzername ungültig. Bitte versuchen Sie es noch einmal oder nutzen Sie eine andere E-Mail-Adresse.

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
same here - komme nicht über Step 2 hinaus, egal welche email-adresse ich nutze

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.082
2.520
FRA
Habe ohne Probleme mit einer neuen Mail-Addresse ein neues Konto über den Link registriert und sofort Platinum bekommen. Ist aber meine private Domain, kein bekannter Freemail-Anbieter wie gmail etc.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Bei mir hat es auch mit gmail Adresse ohne Probleme funktioniert.

STATUS DES MITGLIEDS:
Le Club Accorhotels Platinum

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hab heute meine Bestätigungs-E-Mail erhalten:

Hatte dieses Jahr 3 Nächte in 2 Sofitels, 1 Nacht in einem Novotel und 1 Nacht in einem IBIS

Tja hatte die letzten ca 4 jahre auch immer den Platinum erhalten. Nun habe ich aber noch keine weitere Mitteilung erhalten - in meinem Konto steht das zwar noch, aber gilt doch auch ohnehin bis ende Februar. Wahrscheinlich reicht die 1 Nacht die ich mitte Dezember hatte, wohl nicht aus. Oder mitte Dezember ist zu spät für den Verlängerungsdurchgang und wer keine einzige Nacht hatte, bleibt eben doch kein Platinum.

Schade, hätte ich gern behalten.......und wenn ich gewusst hätte, dass man 3 oder 4 Nächte braucht, hätte ich die auch gemacht.
Kann sonst noch jemand, der auch früher die Sofitel Karte hatte und immer weiter Platinum Member geblieben ist, etwas dazu beitragen? Meine, ob er evtl dann nicht mehr Platinum wurde, weil er gar keine Nächte hatte, oder nur xx Nächte hatte?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Schade, hätte ich gern behalten.......und wenn ich gewusst hätte, dass man 3 oder 4 Nächte braucht, hätte ich die auch gemacht.
Kann sonst noch jemand, der auch früher die Sofitel Karte hatte und immer weiter Platinum Member geblieben ist, etwas dazu beitragen? Meine, ob er evtl dann nicht mehr Platinum wurde, weil er gar keine Nächte hatte, oder nur xx Nächte hatte?

Also ich hatte heuer nur drei Nächte / zwei Stays (1 x Mercure, 1 x Novotel) und bin Platinum geblieben. Allerdings hatte ich nie die Sofitel Karte, aber bei einem früheren Arbeitgeber so eine spezielle, nur in Frankreich ausgegebene, Firmenmitgliedskarte (ist schon knapp 10 Jahre her, weiß leider nicht mehr wie die heißt). Interessant ist, dass ich aber heuer (Status läuft immer Ende November ab) neben einer Platin auch eine Silber KArte erhalten habe. Im Onlineprofil bin ich aber nach wie vor Platin.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister G interesssant. So genau wissen wir ja auch nicht, warum wir hier noch Platinum auch mit wenigen Nächten geblieben sind. Unsere Annahme war ja , dass es daran lag weil man früher die kostenlose Sofitel Karte hatte......Privileg oder so hiess die.
Klar in Frankreich gab und gibt es noch weitere Karten.......

Ehrlich gesagt, kann man mit 3 oder 4 Aufentahlten/ Nächten auch nicht viel erwarten...aber gibt ja ohnehin kaum etwas. Allerdings die letzten 2 Jahren kamen meine Punkte immer sofort innerhalb von 2 Tagen oder so auf dem Konto........das ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber früher.
Wer es noch nicht weiss, immer Mittwochs gibt es Last Minute Schnäppchen in ganz Deutschland - zum halben Preis am folgenden Wochenende. Da sind immer wieder verschiedene Hotels in so meist 10 verschiedenen Städten, das Ibis dann manchmal für 24,50 Euro oder ein gutes Novotel statt 120 dann für 60 Euro. Last-Minute Angebot-Knaller Hotelwochenende: accorhotels.com
Obwohl ich das nicht implizit weiss, gehe ich aber doch davon aus, dass diese Nächte auch normale qualifzierte Nächte sind , die auch Punkte bringen.
Allerdings sonst meine ich, sind die accorhotels im allgemeinen tendenziell überteuert. Gerade bei Ibis ist eher in schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Da lässt sich oft preiswerter ein nettes Privathotel buchen. Allerdings das wurde hier schon mal gesagt, wenn einem eine Klimaanlage wichtig ist, und die ist bei Ibis angegeben, dann ist sie auch da. Bei Privathotels, ist dann weniger zuverlässig.

• Like
Reaktionen: jotxl und coeln77

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Ich hatte dieses Jahr ca. 20 Übernachtungen, alles in "all seasons" bzw. "Ibis Styles" Hotels, die meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis die besten im ganzen Accor-Portfolio sind. War und bin immer noch Platinum (Status gilt bis heute), obwohl ich die "magische Grenze" von 60 Übernachtungen im Jahr locker mal eben um 66% verfehle... :p

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Mein Platin läuft im April aus. Jetzt habe ich natürlich gleich die neue Aktion genutzt und den Status bis 31.12.2013 gesichert. Hat problemlos funktioniert (mit gmx-Mailadresse). Danke an den Tippgeber.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Von Verlängern habe ich nichts geschrieben; das geht ja auch gar nicht.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Meine Rückstufung von Platin auf Classic ist auch erfolgt. Da ich durch einen Wechsel des Arbeitgebers jetzt sehr viel mehr in Hotels schlafe, diese aber nicht zu Accor gehören, kam ich auf sage und schreibe 0 Übernachtungen in der Zeit. Na ja, was soll es, ich nehme die Punkte vom ex-Platinkonto jetzt als Gutschein und gehe dort im Restaurant mal nett brunchen und nutze in Zukunft einfach eine neue Mailadresse mit einem neu erstellten Platinkonto. :)

• Like

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Bei mir hats gerade (vor 2 Minuten) funktioniert.
Vielen Dank fürs Posten. War jetzt auch ein Jahr Platin und konnte zumindest mit den 100% Bonus ein bisschen was erreichen. Upgrades oder so gabs nicht.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Bei mir hats gerade (vor 2 Minuten) funktioniert.
Vielen Dank fürs Posten. War jetzt auch ein Jahr Platin und konnte zumindest mit den 100% Bonus ein bisschen was erreichen. Upgrades oder so gabs nicht.

Ach so...dann ist der Link nur für bestehende Mitgliedschaften?

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Nein. Ich habe mich mit einer anderen E-Mail Adresse angemeldet (vermute mal mit einer bestehenden Mitgliedschafts E-Mail Adresse (wo ich mittlerweile wieder "Basic" bin) wird das nicht funktionierten).

Zu deinem Problem: Man muss ein Passwort für den neuen Account sofort bei der Anmeldung mit eingeben. Gibs da vieleicht bei dir Probleme? Mal einen anderen Browser probiert?

karlv

Neues Mitglied
03.01.2012
23
0
Meine Rückstufung von Platin auf Classic ist auch erfolgt. Da ich durch einen Wechsel des Arbeitgebers jetzt sehr viel mehr in Hotels schlafe, diese aber nicht zu Accor gehören, kam ich auf sage und schreibe 0 Übernachtungen in der Zeit. Na ja, was soll es, ich nehme die Punkte vom ex-Platinkonto jetzt als Gutschein und gehe dort im Restaurant mal nett brunchen und nutze in Zukunft einfach eine neue Mailadresse mit einem neu erstellten Platinkonto. :)

Das mit dem Brunchen geht aber nicht alleine. Man muss immer im Hotel übernachten um den Gutschein einzulösen. Steht im Kleingedruckten.

• Like