Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Ich glaube wir alle warten schon sehr gespannt auf eine Aktion, bei der man bestehende Accounts hochstufen kann. :D
Die gab es ja schon einmal (ich glaube 2010 oder 2011), denn so konnte ich meine Punkte beibehalten und dank Zusatzpunkten durch den Points Accelerator vielfach schneller einen Gutschein zusammensparen.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Wie ist das denn hier mit der Verlängerung des Platinum Status, geht das automatisch oder muß man das proaktiv anfragen?

Meine Bilanz der letzten 12 Monate;
- 6 Nächte Pullman
- 1 Nacht Mercure
- 1 Nacht Novotel
- 2 Nächte Sofitel

Status aktuelle Karte: 02/2013

:confused:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
passiert im Monat des Ablaufs. LeClüb ist da anders als andere, man hat ja keine festen Jahre und gewährt ja auch nur 12 Monate (und nicht 15 wie andere etwa)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: coeln77

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
963
527
ZRH
Gibt es bei Accor dann eigtl. ein Softlanding oder fällt man komplett auf Classic zurück?

(Meine Karte läuft 01/2013 ab und bisher kam noch keine Nachricht bezgl. einer Verlängerung)

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Wobei ich mir bei deinen Stats schon eher vorstellen kann das verlängert wird!
Aber Silber müsstest du doch sowieso sicher haben?

Hmm, wie o. g. habe ich nen paar Aktivitäten bei denen ich auch durchaus Benefits des Platinum genießen konnte.
Ich bin gespannt und werde zu gegebener Zeit hier ein Update einfügen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Nix mit Softlanding...runtergestuft auf Classic (n)

Hattest Du mit der Platinum auch in Accor-Hotels genächtigt?
Mich wundert die inkonstante LeClub-Reaktion, dass manche mit wenigen Sofitel-Stays bei Plat bleiben, andere fallen auf Silver u. b. Dir gab's gleich 'nen Durchmarsch runter bis auf Null.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
963
527
ZRH
Hattest Du mit der Platinum auch in Accor-Hotels genächtigt?
Mich wundert die inkonstante LeClub-Reaktion, dass manche mit wenigen Sofitel-Stays bei Plat bleiben, andere fallen auf Silver u. b. Dir gab's gleich 'nen Durchmarsch runter bis auf Null.

Einmal im vergangenen Jahr, (Lohnt sich meiner Meinung nach nur bei den 50% Aktionen, sonst gibt es deutlich bessere Alternativen)
Und 2 geplante Stays in Feb und März

Ehrlich gesagt hab ich auch nicht erwartet das ich Platinum bleibe, bei einem Stay in einem Ibis wäre das zuviel verlangt. Aber da ich dieses Jahr schon relativ früh 2 Stays habe hatte ich zumindest noch auf Silber gehofft.

(Mit der Classic kann man sich ja beim Check-in nichtmal sehen lassen, es hat ja nahezu jeder Platinum :-()

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Mein Platinum Status bei ACCOR ist 11/2012 ausgelaufen und wurde auf Silber zurückgestuft. Nach kurzem Studium der T&C von LeClub war mir klar warum:

Silber Status:
Um das Status Silver des Programms Le Club Accorhotels zu erreichen,
muss das Mitglied während eines Zeitraums von 12 Monaten (365 Tage)
mindestens 10 punkteberechtigte Übernachtungen nachweisen oder
2.500 Le Club Accorhotels-Punkte in den teilnehmenden Hotels
gesammelt haben.

Gold Status:
Um den Status Gold des Programms Le Club Accorhotels zu erreichen,
muss das Mitglied während eines Zeitraums von 12 Monaten (365 Tage)
mindestens 30 punkteberechtigte Übernachtungen nachweisen oder
10.000 Le Club Accorhotels-Punkte in den teilnehmenden Hotels
gesammelt haben.

Platinum Status
Um den Status Platinum des Programms zu erreichen, muss das Mitglied
während eines Zeitraums von 12 Monaten (365 Tage) mindestens 60
punkteberechtigte Übernachtungen nachweisen oder 25.000 Le Club
Accorhotels-Punkte in den teilnehmenden Hotels gesammelt haben.

... oder über einen Link anmelden. :D

Durch diverse Promoaktionen von ACCOR hatte ich innerhalb von 12 Monaten insgesamt 2.500 Punkte gesammelt und dadurch die Qualifikation zum Silber Status erreicht.

Quelle: http://www.accorhotels.com/de/leclub/pdf/terms-and-conditions.pdf

S. 4 und 5.

• Like
Reaktionen: GFX

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Durch diverse Promoaktionen von ACCOR hatte ich innerhalb von 12 Monaten insgesamt 2.500 Punkte gesammelt und dadurch die Qualifikation zum Silber Status erreicht.

.

Bin auch auf Silber zurückgestuft worden. Bei einer GOld Aktion davor ging es auf "normal" zurück. Habe zwar auch über 2500 Punkte gesammelt, aber nicht in Hotels...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Bin auch auf Silber zurückgestuft worden. Bei einer GOld Aktion davor ging es auf "normal" zurück. Habe zwar auch über 2500 Punkte gesammelt, aber nicht in Hotels...

Für Inhaber der BahnCard Comfort gibt es hin und wieder die Möglichkeit einen Status Match auf Accor Gold durchzuführen und dieser Status scheint nicht zu verfallen.