Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.263
1.234
TXL
ANZEIGE
wird momentan nicht angeboten und war IMHO auch immer nur für "neue" Accormitglieder.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Der Status ist ungefähr so sinnvoll wir eine Ikea-FamilyCard. Aber was soll's, vielleicht bringt es was.

• Like
Reaktionen: crane04

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Bei mir nun auch runtergestuft auf Silber. Da ich dieses Jahr wieder einige Aufenthalte bei Accor habe und zumindest die doppelten Punkte haben möchte, stellt sich mir die Frage ob bei Le Club ein Status Match möglich ist. Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Möchte nicht auf eine Aktion warten und wieder ein neues Konto anlegen...

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
936
484
ZRH
@xfaktor : Das klingt plausibel. Ich kam nur auf 21xx Punkte. Hatte eine Runde bei der Promo im Nov verpasst.

Status Match würde mich auch interessieren, zumindest auf Silber oder Gold müsste da doch was möglich sein :confused: Wenn die den Neumitgliedern schon dauernd den Platinum hinterherwerfen!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Status Match würde mich auch interessieren, zumindest auf Silber oder Gold müsste da doch was möglich sein :confused: Wenn die den Neumitgliedern schon dauernd den Platinum hinterherwerfen!

Nur leben die von Accor in einer anderen Welt. Personen, die bei amerikanisch dominierten Ketten Elite Status haben, sind für Accor weniger interessant. Außerdem kann man sich ja die Perks "kaufen".

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
936
484
ZRH
Nur leben die von Accor in einer anderen Welt. Personen, die bei amerikanisch dominierten Ketten Elite Status haben, sind für Accor weniger interessant. Außerdem kann man sich ja die Perks "kaufen".

Ich lass mich einfach überraschen was dabei rauskommt! Habe ja schon für nächste Woche wieder einen Stay bei denen.
Wenn es keinen Match gibt dann ist es einfach so...

Ich finde es nur sehr interessant was Accor in Bezug auf den verschenkten Platin und die undurchsichtige Statuserhaltung betreibt, aber das ist wiederum ein anderes Thema.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich finde es nur sehr interessant was Accor in Bezug auf den verschenkten Platin und die undurchsichtige Statuserhaltung betreibt, aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Es zeigt halt, dass man a) keine wirkliche Erfahrung mit dem Ausbalancieren eines Kundenbindungsprogramms hat. Wazu so viele Stufen, wenn (bis auf mehr Punkte) die einzelnen Level eh kaum etwas bringen (außer im Hochpreissegment). Und b) dass man selbst der Ansicht ist, das der Status wenig Wert hat.

G.

• Like
Reaktionen: GFX

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Der Status ist ungefähr so sinnvoll wir eine Ikea-FamilyCard. Aber was soll's, vielleicht bringt es was.

man bekommt einen Kaffee geschenkt?

Upgrade als Platinum im Sofitel Athen:
- Superior ohne Frühstück gebucht
--> DOPPELTES Upgrade auf Executive (einfaches Upgrade wäre "nur" auf Deluxe)

- Freigetränk an d. Bar.

- Dazu Frühstück gratis.
Konnte obendrein auswählen, ob oben in der Executive-Lounge oder unten im Restaurant.

- Auf dem Zimmer ein Welcome-Present (s. Bild)
uploadfromtaptalk1359825196979.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So heut Mittag im sofitel Hamburg eingecheckt. Gebucht über luxair. Klassik Zimmer aber aufgrund der Jahreszeit schon vom reiseanbieter schon auf luxury geupgradet. Das wollten sie mir an der Rezeption schon als Platin Upgrade verkaufen aber stand ja auf meinem Voucher schon mit drauf. Nach kurzer Diskussion hat mir dann der Manager vom Dienst das Upgrade auf Junior Suite gegeben.
2 Willkommens Drink Gutscheine gabs vorher schon.

Also kann mich nicht beschweren. 110€ für Junior Suite mit Frühstück finde ich vollkommen ok.

• Like
Reaktionen: Foxfire

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
179
Sachsen
Ich war auch am 1.2. auf silber runter, nun heute wieder plötzlich mail und plat wieder, hab ca 4000 punkte.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
So heut Mittag im sofitel Hamburg eingecheckt. Gebucht über luxair. Klassik Zimmer aber aufgrund der Jahreszeit schon vom reiseanbieter schon auf luxury geupgradet. Das wollten sie mir an der Rezeption schon als Platin Upgrade verkaufen aber stand ja auf meinem Voucher schon mit drauf. Nach kurzer Diskussion hat mir dann der Manager vom Dienst das Upgrade auf Junior Suite gegeben.
2 Willkommens Drink Gutscheine gabs vorher schon.

Also kann mich nicht beschweren. 110€ für Junior Suite mit Frühstück finde ich vollkommen ok.

Da bin ich morgen auch, mal sehen ob es bei mir in dieselbe Richtung läuft ;)

Letzte Woche war ich im HH Mercure City , jetzt wurden auch die Punkte gutgeschrieben, ich war aber eigentlich der Ansicht als "Plat" gibt es 4 Punkte pro
ausgegebenem Euro , oder hab ich da was falsch verstanden?

Ridgeway

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
oder hab ich da was falsch verstanden?

Eigentlich nicht, aber bedenke daran, dass die Punktegutschrift nur auf den Nettopreis berechnet werden und nicht auf den auf der Rechnung ausgewiesenen Preis. Dazu sind einige Leistungen (wie z.B. Hoteltransfer oder Wäscherei) von der Bepunktung ausgeschlossen.

Wenn das alles bei Dir nicht zutrifft, dann würde ich das Hotel noch einmal anschreiben und sie bitten, die Berechnung der punkte zu überprüfen

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
.....na das wird dann mit Sicherheit nicht die "grosse Liebe" wenn ich beim ersten Mal schon fehlenden Punkten hinterherlaufen muss.
Oder kommen die immer zeitversetzt?

Ridgeway

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
.....na das wird dann mit Sicherheit nicht die "grosse Liebe" wenn ich beim ersten Mal schon fehlenden Punkten hinterherlaufen muss.

Bei mir kamen die Punkte normal ziemlich schnell, wenn sie denn kamen (dafür habe ich auch schon Punkte von Hotels bekommen, die ich noch nie betreten habe ;) ). Meist aber als 2 Gutschriften: Einmal die normal 2-fach Punkte und dann als separate Gutschrift "Points accelerator" nochmal die zweifach Platinum-Zusatzpunkte.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
936
484
ZRH
Verstehe das wer will :sick:

Kam gerade per Mail:
Sehr geehrter Herr GFX,

Bei Le Club Accorhotels erhalten Sie umso mehr Vorteile, je häufiger Sie in den Accor Hotels übernachten.

Dank Ihrer Treue fehlen Ihnen nur noch 0 Nächte oder 0 Le Club Accorhotels Punkte, um die nächste Mitgliedsstufe, den Status, zu erreichen.

Mit diesem neuen Mitgliedsstatus, können Sie bei jedem Ihrer Aufenthalte noch mehr Le Club Accorhotels Punkte sammeln und von noch mehr exklusiven Serviceleistungen und Vorteilen profitieren!

Daneben der aktuelle Punktestand (heutiger Tag) und "STATUS DES MITGLIEDS: Le Club Accorhotels Platinum"
Online steht aber weiterhin Classic
:LOL::doh:

• Like
Reaktionen: martin_

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
179
Sachsen
Ja die mails von denen machen keinen richtigen sinn, bsp hier auch:
Wir heiβen Sie als Le Club Accorhotels Platinum Mitglied herzlich willkommen!

Sehr geehrter Herr..

In über 2.500 Hotels weltweit belohnt Le Club Accorhotels Ihre Treue bei jedem Ihrer Aufenthalte. Je häufiger Sie in den Accor Hotels übernachten, umso mehr Le Club Accorhotels Punkte sammeln Sie und umso höher ist Ihr Mitgliedsstatus. Dieser Status richtet sich nach der Anzahl der innerhalb von 365 Tagen in den am Programm teilnehmenden Accor Hotels getätigten Übernachtungen und der in diesem Zeitraum gesammelten Punkte.

Die Anzahl der in den letzten 12 Monaten gesammelten Punkte und getätigten Übernachtungen reichen leider nicht aus, um Ihren Mitgliedsstatus aufrechtzuerhalten.

Ihr neuer Le Club Accorhotels Platinum Status wird innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem Konto sichtbar sein. Ihre neue Le Club Accorhotels Platinum Karte wird Ihnen innerhalb von 2 Wochen an folgende Adresse zugeschickt:

Bin immer noch silber.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Die letzte Nachbuchungsanfrage war leider nicht erfolgreich:
Sehr geehrter Herr xxx,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre E-Mail vom xxx.

Hiermit informieren wir Sie, dass Ihr Le Club Accorhotels Platinum Punktekonto mit der Nummer xxx gelöscht wurde.

Der Erwerb eines Le Club Accorhotels Platinum Punktekontos ist Ihnen leider nicht möglich, da der Promotionscode, welchen Sie benutzt haben, an bestimmte Bedingungen gebunden ist.

Dieser ist nur dann verwendbar, wenn er rechtmäßig erworben wurde. Leider ist es uns daher nicht möglich, Ihrem Wunsch zu entsprechen, Ihre Punkte für Ihren Aufenthalt anzurechnen.

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, jederzeit ein neues Le CLub Accorhotels Loyalty Punktokonto zu eröffnen.

Ab heute können Sie Ihre Karte nicht mehr nutzen und keine Transaktionen mehr ausführen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx
Le Club Accorhotels Team

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Habe vor einem Monat in einem besagten LeClub Hotel übernachtet, mit hinterlegter Nummer. Immer noch keine Punkte gutgeschrieben, Hotline bestätigte dies. Tolle IT muss man sagen....Hotels sind aber recht nett von denen.

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Habe vor einem Monat in einem besagten LeClub Hotel übernachtet, mit hinterlegter Nummer. Immer noch keine Punkte gutgeschrieben, Hotline bestätigte dies. Tolle IT muss man sagen....Hotels sind aber recht nett von denen.

Wenn du direkt über deinen Accor-Account gebucht hast, sollte dies eigentlich automatisch passieren.
Ansonsten Online die Rechnungskopie senden und die Gutschrift verlangen.

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Ich buche über unser Reisebüro, gebe immer brav die Nummer an (die sich beim Statuswechsel übrigens ändert), und von 10 Buchungen muß ich bei etwa der Hälfte den Punkten hinterherlaufen. So wird aus einem Kunden-Bindungsprogramm ein Kunden-Verärgerungsprogramm.

• Like
Reaktionen: alexanderxl