Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Nutze eben das Instant Plat zum ersten Mal, hier jetzt Sofitel gebucht als "Classic", upgegraded auf "Luxury".

Kein großartiger Zusatznutzen mit der Plat-Karte, jedoch professionell abgewickelt. An der Rezeption scheint man darauf eingestellt zu sein, dass Leute einchecken, die vorher noch nicht hier abgestiegen sind.;)

iickg

Neues Mitglied
11.01.2012
10
0
Hast du über die offizielle Seite gebucht und dort deine Nummer eingetragen, oder bei einem Fremdanbieter?

Was ist eigentlich die beste Vorgehensweise, wenn man den Instant plat genutzt hat, aber noch keine Karte besitzt und gerne über einen Fremdanbieter(edreams, Expedia) bucht? Sollte man die Anmerkung Funktion des Buchungportals nutzen oder direkt anrufen?

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
@iickg

Normal buchen und im Hotel anrufen ist die beste Variante. So kan man gleich mal freundlich nach der Möglichkeit eines Upgrades fragen. :)
Dass man keine Karte ist, stellt kein Problem dar. Ich habe für solche sinnfreien Kundenprogramme meistens nur die Nummer im Telefon gespeichert.

• Like
Reaktionen: iickg

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
@iickg

Normal buchen und im Hotel anrufen ist die beste Variante. So kan man gleich mal freundlich nach der Möglichkeit eines Upgrades fragen. :)
Dass man keine Karte ist, stellt kein Problem dar. Ich habe für solche sinnfreien Kundenprogramme meistens nur die Nummer im Telefon gespeichert.
Die Karte kommt ja nach der ersten Übernachtung.

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
oder wenn man sie anfordert

Nein. :no:

Dear SegRun,

We have well received your e-mail dated xxx 2012.

Your permanent Le Club Accorhotels card will be sent to you following your first stay at one of our 2,500 participating hotels around the world. Now you can enjoy all the benefits your program has to offer. To do this, just mention your Le Club Accorhotels card number when making your reservation or when you arrive at the hotel.

We thank you for your loyalty to Le Club Accorhotels.

Best regards,
Peter Txxx
Your Le Club Accorhotels Team

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ich habe denen auch übers Kontaktformular geschrieben, dass die mir ne neue schicken sollen, weil ich noch die alte habe. (bisher ohne stay)
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Meilenjaeger

Ihre Le Club Accorhotels Platinum Karte wird Ihnen innerhalb von 2 Wochen an folgende Adresse zugestellt:

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Kann mich dem nicht ganz anschließen. Hatte Glück bei der Aktion und habe diese Platinkarte bekommen. Ich reise zwar nur in Europa und Asien aber ich hatte bei jedem Aufenthalt bisher eine kleine Nettigkeit erfahren wie Upgrade ohne zu fragen und Internet umsonst obwohl es gekostet hätte. Habe auch festgestellt das bei einigen Hotels wenn man eingeloggt buchen will die Preise wesentlich niedriger und oft inkl. Frühstück waren und außerdem bekommt man noch Zimmer in einigen Hotels die ausgebucht sind. Kann mich also noch nicht beklagen bei den 20 Nächten die ich sonst in anderen Hotels verbracht hätte.

• Like
Reaktionen: MisterG

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
547
53
zwischen BSL/SXB/FKB
Muss dem auch widersprechen. War da auch bisher immer wieder in Mercure Hotels untergebracht, aber vom Plat weit entfernt. Sitze jetzt gerade in einem Sofitel und arbeite in meinem Zimmer, als der Zimmerkellner mit verschiedenen Sorten Tee und Gebäck vor der Tür steht....
Bekomme fast ein schlechtes Gewissen.
:eek:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.683
9.758
Dahoam
Muss dem auch widersprechen. War da auch bisher immer wieder in Mercure Hotels untergebracht, aber vom Plat weit entfernt. Sitze jetzt gerade in einem Sofitel und arbeite in meinem Zimmer, als der Zimmerkellner mit verschiedenen Sorten Tee und Gebäck vor der Tür steht....
Bekomme fast ein schlechtes Gewissen.
:eek:

Bei den teuren Sofitel bringt der Status schon etwas, aber für alles drunter (Novotel, Mercure, Ibis) ist der Plat nur für die Tonne.

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
Bei den teuren Sofitel bringt der Status schon etwas, aber für alles drunter (Novotel, Mercure, Ibis) ist der Plat nur für die Tonne.

kann ich so nicht bestätigen. Habe im Mercure Airport Tegel 1 große Flasche Fachinger, ne Plastikquietscheente, was Schokoladiges und nen Bademantel bekommen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.683
9.758
Dahoam
kann ich so nicht bestätigen. Habe im Mercure Airport Tegel 1 große Flasche Fachinger, ne Plastikquietscheente, was Schokoladiges und nen Bademantel bekommen.

Im Mercure Breslau war denen der Status egal, ebenso im Novotel in Bangkok... und laut dem Programm gibt es auch keinerlei Vergünstigungen in den günstigeren Hotelketten. Wenn Du was bekommen hast bekommen es entweder alle unabhängig vom Status oder es war Glück. Für mich gibt's auch trotz des Plat keinerlei Grund ein Hotel von Accor vorzuziehen wenn es nicht günstiger ist als die Konkurrenz.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Im Mercure Breslau war denen der Status egal, ebenso im Novotel in Bangkok... und laut dem Programm gibt es auch keinerlei Vergünstigungen in den günstigeren Hotelketten. Wenn Du was bekommen hast bekommen es entweder alle unabhängig vom Status oder es war Glück. Für mich gibt's auch trotz des Plat keinerlei Grund ein Hotel von Accor vorzuziehen wenn es nicht günstiger ist als die Konkurrenz.

Wobei "günstiger" ja mehr als den reinen Preis betrachtet, vergleiche z.B. die Argumentation unter http://www.vielfliegertreff.de/hotel-bonusprogramme/31676-instant-plat-mit-accor-32.html#post750545 zu den gesammelten Punkten bei Einlösung bei BahnBonus.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
im Pullman (BKK & DXB)

Upgrade von von Deluxe auf Executive Room, Zugang zur Lounge, Welcome-Drink & seperater Check-In Counter...

fand ich nicht schlecht.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
174
56
Also ich habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit dem Platinum Status gemacht. War im März in Australien. Im Mercure Sydney Potts Point gab‘s einen kostenlosen Upgrade von Standard-Room auf Superior Harbourside Room. In Cairns gab es auf Nachfrage einen kostenlosen Upgrade von Standard auf Superior-Ocean-Room.
Ausserdem freue ich mich natürlich noch über die höhere Punktegutschrift, die ich immer gerne mitnehme.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ich habe denen auch übers Kontaktformular geschrieben, dass die mir ne neue schicken sollen, weil ich noch die alte habe. (bisher ohne stay)
Hier die Antwort:

Habe gestern meine Karte bekommen. Lustigerweise haben die den Status auch verlängert. Ich meine der war nur bis Ende 2012 gültig. Auf der neuen Karte steht jetzt Juni 2013, also 1 Jahr ab da wo ich sie angefordert habe.