Gibt es. Mal Interview lesen??
Besten Dank rsc und Olivier 2002....
Von meiner Seite aus (und ich weiss, dass ich in diesem Forum zur Minderheit gehöre) sind die Massnahmen begrüssenswert. Sie sind zu verdanken
- US AIR
- Meilentrickser
- Telefon Abonnements Masseneinkäufer
- etc etc.
Mir persönlich tun diese Massnahmen nicht weh und ich behalte mein Flugverhalten bei wie bis anhin. Allerdings müssen die folgende Leistungen für HON's bleiben:
- Limousine
- PA Service im Ausland
- Verfügbarkeit Awards in F für Partner (hier hatte ich noch fast nie Probleme)
- Verfügbarkeit für Awards in C
HON Circle Meilen steht dort, es wäre doch einfach für VP und Director, klar zu sagen, daß für ALLE Tickets, die vor der Bekanntgabe der Änderungen gekauft wurden noch die alten Meilengutschriften gelten - notfalls mit Erstattungsantrag. Solcherlei einfache Aussagen kann man aber von VPs nicht verlangen, oder?
Für HON Circle Mitglieder gibt es eine Kulanzregelung, wonach bis Ende April gebuchte Tickets in der Economy Class eine Art Vertrauensschutz genießen und auch nach dem 01.09.2012 die HON Circle Meilen gutgeschrieben werden. Was ist mit Kunden, die bereits ein Ticket in der Buchungsklasse P bzw. Z erworben haben?
Hier genießen die Miles & More Mitglieder einen entsprechenden partnerschaftlichen Umgang. Wir planen auf Einzelfallbasis eine ähnliche Kulanzentscheidung zu treffen, wie für die Gutschrift der HON Circle Meilen.
HON Circle Meilen steht dort, es wäre doch einfach für VP und Director, klar zu sagen, daß für ALLE Tickets, die vor der Bekanntgabe der Änderungen gekauft wurden noch die alten Meilengutschriften gelten - notfalls mit Erstattungsantrag. Solcherlei einfache Aussagen kann man aber von VPs nicht verlangen, oder?
Ist doch klar: Wer sich beschwert, bekommt die vollen Meilen. Bei allen anderen freut sich M&M über die Ersparnis.
Das ist uns beiden klar, ob es einer LH klar ist, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
Interview meinte:Für den preissensitiven Urlauber, der sich einen günstigen Business Class Flug für seine Reise gönnt, ist die Meilengutschrift als auch Upgrade-Möglichkeit dem günstigen Preis untergeordnet. –Hier müssen wir wettbewerbsfähig agieren, da das Preisgefüge in den vergangenen Jahren hier deutlich umfangreicher geworden.
Der Geschäftsreisende, der in der Regel ein deutlich höherwertigeres Ticket als der Urlauber erwirbt, hat wiederum auch ganz klare Erwartungen und möchte die Wertigkeit seines Tickets gewürdigt sehen.
Das wäre ja ok - aber eine Aussage hierzu fehlt von offizieller Stelle! AuA sagt "wir kümmern uns" ohne Betreff und die M&M Truppe verschickt dann absolut inakzeptable Baukastenantworten, die nur von jemand stammen können, der nicht eine Deut von Verständnis von den Änderungen hat bzw. nicht einmal in der Lage ist, meine emails zu lesen und zu verstehen um was eigentlich geht!
Also, ok ist was anderes. Ok, wäre, wenn alle automatisch die vollen Meilen nach Buchungsdatum bekommen und nicht jeder M&M hinterher telefonieren müsste.
Wir planen auf Einzelfallbasis eine ähnliche Kulanzentscheidung zu treffen, wie für die Gutschrift der HON Circle Meilen.
alle anderen HONs werden zähneknirschend ihre Konsequenzen ziehen müssen (SEN werden, mehr Geld bei LH ausgeben, zur Konkurrenz wechseln).
Aus Sicht der wirklichen Topkunden sind diese Schritte zu begrüßen. Aus Sicht der Aktionäre auch.
Dieses "Interview" finde ich sehr schwach. Das liegt an den Fragen und den Antworten. Wirklich neues haben wir nicht erfahren. Es ist und bleibt klar, das Jammer-Hons wie roschi mit 50.000€ p.a. eben kleine Fische sind, für die sich die Lufthansa nicht interessiert. Das zu recht, denn Aufwand und Ertrag passen nicht zusammen. Ich kenne in diesem Forum übrigens keinen HON, der für die Lufthansa das angestrebte Umsatzziel erreicht.
Und da der HON-Status (egal ob selber bezahlt oder nicht) sicher bei allen eine recht emotionale Angelegenheit ist[...]
Das klingt ja fast wie eine verblichene Geliebte...
Ah, jetzt verstehe ich Dich!Das wäre dann eine ziemlich emotionale Angelegenheit.
Ach, Ihr wisst doch, was ich meine... für die einen ist es der HON, für die anderen das BIER. PROST.
Hoert ! Hoert !
Das klang aber in den letzten Wochen noch ganz anders, vor allem fuer die Hansa und die Zufriendenheit der Shareholder...
Aha !
Was erwartest du denn von solch einem Interview?
Knallharten investigativen Journalismus und permanentes Nachbohren zur Causa Eggy oder bei welchen Threshold die Hansa noch bereit waere, ein guildenes Kaertchen zu versenden oder dich zum AC zu fahren ?
Ich finde es ja irgendwie erstaunlich, dass sich LH für ein Interview hergibt, wo doch der gemeine VFT/FT-User so gar nicht ins Muster des teuer fliegenden Wunschkunden passt, sondern - auch aufgrund der Enhancements der letzten Zeit - eher dazu tendiert, beim nächsten PRG-Special noch zweimal öfters "jetzt buchen" zu drücken.
Hier versammeln sich sehr gut Informierte, Trickers, Kleinkriminelle und Betrüger die sich einen Spaß daraus machen , sich diese Vorteile zu sichern, die ihnen eigentlich nicht zustehen. Ein HON ist und bleibt bei 10.000€ bis 70.000€ einfach kein LH Top Kunde.
Viele haben halt nicht verstanden, was der HON Circle ist. Es ist ein Top-Kunden Programm. Hier versammeln sich sehr gut Informierte, Trickers, Kleinkriminelle und Betrüger die sich einen Spaß daraus machen , sich diese Vorteile zu sichern, die ihnen eigentlich nicht zustehen.
Wir haben nach dem Interview gefragt, die Freigabe und klare Einschränkung auf VFT/FT kam von M&M.kam der wunsch für die interview-exklusivrechte von FT & VFT oder von M&M?
Hier versammeln sich sehr gut Informierte, Trickers, Kleinkriminelle und Betrüger die sich einen Spaß daraus machen , sich diese Vorteile zu sichern, die ihnen eigentlich nicht zustehen.