Zunächst einmal vielen Dank an einen großen Teil der Forumsbrüder.
Durch das Breittreten von vielen Möglichkeiten wurden manche Enhancements wirklich heraufbeschworen.
Der letzte Newsletter eines Kemptener Reisebüros war wirklich der Sargnagel für den Business Saver.
Einige Fordern LH durch ihr Handeln auf die Forumsmaximierer als Feinde und Hassobjekte zu sehen. Vieles dieser Enhancements zielt ja wirklich auf die Maximierer ab.
Kann denn nicht "der Gentlemen genießt und schweigt" mal verinnerlicht werden?
Allerdings glaube ich, dass LH das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Ich finde es eine Frechheit als "Minderwertiger Kunde" bezeichnet zu werden, nur weil ich Langstrecken Z Produkte fliege!
Ich fliege LH Langstrecke weil ich in der Kombination mit der Kurzstrecke Vorteile sehe. Ich werde also auf der Kurzstrecke angefixt (und dass oft nicht wirklich zum Schnäppchenpreis) und buche dann auch mal Langstrecke.
Wenn ich die 4000 Euro Z Fares als Minderwertig sehe, denke ich dass LH total die Bodenhaftung verloren hat. Es geht hier nicht um 1000 Euro Saver! Die Realität sieht doch aus dass 3000 Euro in P bucht und 4000 Euro in Z!
Liebe LH: Schaut Euch doch mal die Angebote/Produkte des Wettbewerbs an!
Liebe Vielflieger: Macht das gleiche!!!
PS: Meine ersten domestc AB Flüge sind gebucht! Mal sehen wie der Exklusive Wartebereich in MUC und die neue Lounge in BER ist. Dafür habe ich gerade 150 Euro gespart und bekomme noch TPs für meinen QF Status. Danke LH!
Ich kann Dir nur zustimmen.
So extrem, wie manche Maximierungsstrategien sowohl hier als auch insbesondere aus Kempten propagiert wurden, war klar, dass irgendwann der Knall kommt.
Aber manche sind eben leider nicht mit dem zufrieden, was sie bekommen können, sondern müssen damit dann noch prahlen gehen, oder eben, wie das Reisebüro, auf extremste Weise Kunden damit werben.
Selbstgemachtes Leid!
Und ich selbst habe langsam das Gefühl, dass der kleine Dr. Franz ganz nervös vor seinem Computer sitzt und hier mitliest, und dann fast 1:1 versucht, den hier anwesenden "eins reinzuwürgen"....
Viel hochwertiger schätze ich seine aktuellen Leistungen und Entscheidungen leider nicht ein.
Ein paar kleinste Unterschiede in den Antworten im Interview hätten sonst einen großen Unterschied für die Kunden gemacht:
1. Wir wenden die Meilengutschrift an, die bei Ticketausstellung gültig war anstatt sowas wie "auf Einzelfallbasis überlegen wir ob wir dem Kunden die Meilen geben oder nicht"
2. Ein klares Statement, dass man auch die Statusleistungen über die Statuslaufzeit garantiert bekommt.
Gerade der zweite Punkt dürfte den Ausschlag geben, dass viele Kunden das Vertrauen verlieren. Es ist ja kein Problem, mehr Geld auszugebene - aber eben doch, wenn man damit rechnen muss, dass man die Leistung am Ende nicht erhält!!