"Into the nights" Promo

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Also es sieht nun so aus, dass die Freinächte nur in Höhe der Bonuspunkte genommen werden können.
Wenn ich auf der Angebotsseite die Nächte auswähle sehe ich:

27800 Bonus Points
Potential Nights: 2

Warum sollte dann jemand überhaupt Nächte wählen? Vor allem dann wenn man Angebote wie 25k/1N oder 96k/2N betrachtet erkenne ich die Logik dahinter nicht...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Also es sieht nun so aus, dass die Freinächte nur in Höhe der Bonuspunkte genommen werden können.
Wenn ich auf der Angebotsseite die Nächte auswähle sehe ich:

27800 Bonus Points
Potential Nights: 2

Das hast du falsch verstanden. Entweder die 27,8k Punkte oder zwei gratis Nächte in einem IHG Hotel deiner Wahl.

• Like
Reaktionen: Boooma

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Traditionell ist es bei IHG so, dass Rewards- oder sonstige Freinächte nicht zur Erfüllung von Mindestnächten oder -stays gewertet werden; einzig für den GOld und Platinum Status ist es nun seit letztem Jahr so, dass auch Rewardsnächte zählen.

Ohne es genau zu wissen, ging ich, nachdem was hier nun so berichtet wurde, davon aus, dass man wählen könnte, ob man Freinächte oder eben die angegebene Anzahl Punkte nimmt, wobei man die Punkte auch wieder in Freinächte wandeln kann.

So grob hatte ich hier im Gedächnis, dass je 10.000 bis ca 25.000 Punkte immer von einer Freinacht die Rede war- wobei man sonst ja i.R. 10 bis 50 tsd benötigt. Also wären hier solche Freinachtangebote in diesem Falle besser als nur Punkteangebote, weil man deutlich höherwertige Hotels buchen kann.

Wie man so an einigen Angaben liesst, haben wohl auch einige mehrere Konten zur Verfügung! Dieses mögen Konten vom Partner, Kind, oder auch vom "dritten Cousin, 2.ter Linie väterlicherseits " sein, wann und wie IHG da mal einen MIssbrauch feststellen will oder werden, weiss man wohl nicht.

Will auch hier keinem etwas unterstellen, aber faktisch wäre es schon praktisch, wenn man nach ein oder zwei Aktionsdurchläufen jeweils das genutzte Hauptkonto wechselt, damit die Herausforderungen niedrig sind um dann in 1 oder 1,5 Jahren, wieder ein älteres Konto auf zu nehmen, wo man in letzter Zeit keine, oder sehr wenige Nächte verbracht hatte, um so wieder bei der Aktion mit sehr wenig Nächten , Punkte zu bekommen!

Nur wird man dann schlecht den Platinum Status erreichen und RA ist wohl für kaum jemanden geschaffen. Ausserdem ist die Punkte- und Freinachtanzahl bei kleinen Herausforderungen auch gering. So bekomme ich 24 tsd Punkte in 28 Nächten, und so 8 tsd bei 12 Nächten wäre für mich keine gute Alternative.

• Like
Reaktionen: Blue2

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Warum sollte dann jemand überhaupt Nächte wählen? Vor allem dann wenn man Angebote wie 25k/1N oder 96k/2N betrachtet erkenne ich die Logik dahinter nicht...

Irgendwie verwirrend finde ich. Auf dem ersten Blick sieht es so aus aus könnte man die 2 Freinächte nur in dieser Punktehöhe wählen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Irgendwie verwirrend finde ich. Auf dem ersten Blick sieht es so aus aus könnte man die 2 Freinächte nur in dieser Punktehöhe wählen.

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich habe beispielsweise 13.000 Punkte oder 2 Freinächte. Wo, außer vielleicht bei Points Break, bekomme ich für 13.000 Punkte denn 2 Reward-Nächte?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wo man das so direkt darstellt " XXx Punkte oder yy Freinächte" muss man dann schon die genannten Freinächte einräumen." Und da kann man dann nicht sagen , "nur Freinächte im Wert der hier auch genannten Punkte."

Nein, das nun hier ganz bewusst erstmals nach Jahren wieder die Rate von Freinächten ist, ohne, diese in Kategorien ein zu teilen, müsste schon bedeuten, dass man auch Freinächte vergeben möchte, unabhängig von der sonstigen Berechnung nach xx tsd Punkten jeweils; sonst wäre es sinniger gewesen , man hätte nicht gleich oder " 22 tsd oder 2 Freinächte" geschrieben, sondern " 22 tsd PUnkte ausreichend für bis zu 2 Freinächte" oder statt " 51 tsd Punkte oder 3 Freinächte" dann "51 tsd Punkte ausreichend für bis zu 5 Freinächte"

Theoretisch könnte man aber doch die höchsten beiden Stufen auch ausnehmen, wir müssen abwarten alles abschätzen und vermuten führt hier wohl nie zu dem richtigen Ergebnis!

K

Krematorium

Guest
IHG wäre nicht IHG, wenn irgendwas klar wäre und wenn auch nur einmal die Technik problemlos liefe. Meine Aufgaben z.B. werden mir immer noch nicht angezeigt.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich konnte mich zwar inzwischen anmelden, aber bekomme auch nur die nebulöse Anzeige mit den 25000 Points or 2 free nights.

Warten wir halt mal ab, was noch kommt.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Wird Dir nicht auch ein Bonus von 50k Punkten anstelle von 2 Freinächten angeboten?

Nein, wie ich schrieb: 13.000 Punkte oder 2 Freinächte. Wenn man die Angaben der diversen User hier verfolgt, sieht man außerdem, dass die Werte extrem schwanken und oftmals deutlich niedriger sind als der Gegenwert zweier Freinächte.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Einige müssen ja, wie ich auch, einen Aufenthalt mit der App buchen.
Bin ich da der Einzige der aktuell da Probleme hat? :confused:
Wenn man die Buchung abschließen möchte taucht leider immer eine Fehlermeldung auf (sowohl IOS als auch Android).
Habe bereits eine Nachricht an IHG geschickt.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Einige müssen ja, wie ich auch, einen Aufenthalt mit der App buchen.
Bin ich da der Einzige der aktuell da Probleme hat? :confused:
Wenn man die Buchung abschließen möchte taucht leider immer eine Fehlermeldung auf (sowohl IOS als auch Android).
Habe bereits eine Nachricht an IHG geschickt.

Hast du jeweils die aktuellste Version der App installiert? Ich konnte gestern eine Buchung erfolgreich mit der Android-App tätigen.

In der Vergangenheit gab es Probleme mit der App, wenn dein Name oder deine Adresse Umlaute enthalten. Abhilfe schaffte nur eine Profiländerung des Landes auf Schweiz. Anschließend konnten die Umlaute umgeschrieben werden, z. B. ue statt ü.

• Like
Reaktionen: Fensterplatzsitzer

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
In der Vergangenheit gab es Probleme mit der App, wenn dein Name oder deine Adresse Umlaute enthalten. Abhilfe schaffte nur eine Profiländerung des Landes auf Schweiz. Anschließend konnten die Umlaute umgeschrieben werden, z. B. ue statt ü.
Vielen Dank fuer den Hinweis, es gab anscheinend ein Problem mit der Adresse in HK. Hat jetzt bestens geklappt!

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Für diejenigen die bisher Fehlermeldungen im Account haben:

Dear Mr. Ecoflyer,
Thank you for bringing this matter to our attention and we apologize for any inconvenience you may have experienced.
We would like to inform you that we received feedback that there had been a technical issue when visiting the ‘Into the Nights’ website. We ask that you try to visit the page again within 24 to 48 hours.
Once again, thank you for taking the time to contact us as we value your patronage. Should you require further assistance, please feel free to contact the IHG Rewards Club Service Center again.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hatte gerade einen Anruf von IHG bekommen bezüglich der Promo:

Man bekommt die Punkte aus seinen Offers UND kann dann wählen aus den Bonus Punkten or X Free Nights
Die Free Nights buchen in die Verfügbarkeit der Reward Nächte und sind gültig bis Ende 2015.

Free Nights unabhängig der Kategorie?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Staybridge Suites San Diego kosten nur 15.000 Punkte / Nacht.
Kann sich also in wenigen Fällen rentieren.

Wahrscheinlich wollen aber alle ins IC Paris o.ä.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt es denn dann überhaupt den Fall, dass es sich lohnen würde, die Punkte statt der Freinächte zu nehmen? Ist dann ja quasi so, als hätte man die Wahl, ob man lieber 50 Euro oder lieber 100 Euro hätte.

IHG wird wohl im Verhältnis für Meilenvergabe bzw. dann Tausch von Punkten in Meilen verhältnismässig mehr aufwenden müssen und der Aufwand ist dann weg von der IHG Organisation!

Zum Beispiel, man müsste vielleicht 20 Euro je 1.000 Meilen im Schnitt zahlen, dann hätte man bei 15.000 IHG Punkten die jemand in Meilen tauscht, ca 75 Euro Kosten. Bei einem Hotel was sonst 40 bis 50 tsd benötigt, wird man mehr ausgeben müssen, aber das bekommt ein Partner von IHG, deshalb wird man im Gegenzug den Vertragspartnern auch einen Anteil an kostenfreien Freinächten für diese Aktion abgenommen hat.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen geht eine bestimmte Anzahl von Freinächten verloren, weil man erst buchen will, es dann doch nicht schafft oder wieder stornieren muss und dann die Zeit vorbei ist, auch wird längst nicht jeder, wie man jetzt denkt ein Hotel buchen was 50 tsd benötigt, weil eben viele solche Häuser zu der Zeit gar nicht nutzen würden.

Aber grundsätzlich klar, für fast jeden (vielleicht jemand der ALLE Übernachtungskosten abrechnen kann , nicht) ist es besser Freinächte zu wählen!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Aber grundsätzlich klar, für fast jeden (vielleicht jemand der ALLE Übernachtungskosten abrechnen kann , nicht) ist es besser Freinächte zu wählen!

Es gibt halt Leute, denen zahlt das Unternehmen die Übernachtung und privat wollen sie vielleicht gar nicht in ein (Ketten-)Hotel. Die nehmen halt dann die Punkte und wandeln diese in irgendetwas anderes um ...

K

Krematorium

Guest
So, endlich wird meine Challenge angezeigt: Zwei Stays = eine Free-Night. Noch mal zwei Stays = wieder eine Free-Night (oder eben wahlweise den 25k Bonus, den ich aber eh nicht nehmen werde).

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Wie war beim letzten mal nochmal die Regelung bezüglich Bonus Points + Breakfast Rate? Wurde Bonus Points Rate im HIX angerechnet (da hier Frühstück ja immer inkludiert ist)?

Möchte die Frage auch noch mal aufgreifen..
Habe hierzu keine Erfahrung, ist bei mir jetzt aber eine Task. Gefühlsmäßig würde ich beinahe meinen, dass es im HIX nicht geht, da diese explizite Rate ja nicht angeboten wird:confused:

Außerdem habe ich folgende Task:
Bei 2 Holiday Inn® Hotel(s) buchen.
In den T&C dazu steht nicht, dass es zwei verschiedene sein müssen. Diejenigen von euch, die das auch erfüllen müssen - seht ihr das genau so?

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Unbedingt diese Bonus-Points-Rate (eventuell mit Frühstück) mit dem in den T&C vermerkten Link buchen! :idea:

IHG® Rewards Club | Bonus Points Package | IHG

Ich hatte so eine Aufgabe auch das letzte Mal und habe nicht über die Bonus Points page gebucht, so wurden meine extra teuer gebuchten Nächte alle nicht anerkannt. Der Schriftwechsel danach sagte klar und deutlich, dass nur die Raten, die über die verlinkte Seite gebucht werden, zählen.

Und wer mit Frühstück die Bonus Points Rate buchen muss, kann auf der verlinkten Seite auch immer mal wieder Hotels mit dem Angebot "Bonus points + Breakfast" finden. Es sind aber nicht viele Hotels.