Die Akku-Kapazität orientiert sich an die Größe des Gerätes. Ich hatte bis vor kurzem noch ein 6.4 Zoll Android als 2. Gerät. Damit bin ich auch mind. 48h ausgekommen, aber Gewicht und Größe waren einfach nicht mein Ding.Ich frag mich aber durchaus warum KEINER (mal egal ob Apple oder IOS) den einen gescheiten Akku heutzutage einbaut. Ich hab schnell einen günstigen Ersatz gebraucht und bin beim Oppo dingsbums gelandet. Hällt 48-60h mit einer Ladung, und mit den passende Ladegrät ist der Trümmer auch in 20min wieder komplett VOLL!
Auch wenn der Rest vom Telefon ziemlicher Müll ist, der Akku ist halt wirklich was das fehlt in jedelicher Oberklasse.
Wenn das wirklich der Preis im Apple Store (oder bei einem offiziellen Partner) ist, dann halte ich 75 EUR auch für fair.Dann ist das durchaus ein Klasse Preis bei einem OEM Akku.
Selliges chinesisches Qualitätsprodukt hat (auf den mm hin oder her) die selbe Grösse wie ein "normales" Smartfon. Die 60h werden im übrigen mit allem an (ausser GPS) erreicht. Mit aktivem GPS (also einmal ALLES an was nur geht) kommst auf 48h.Die Akku-Kapazität orientiert sich an die Größe des Gerätes. Ich hatte bis vor kurzem noch ein 6.4 Zoll Android als 2. Gerät. Damit bin ich auch mind. 48h ausgekommen, aber Gewicht und Größe waren einfach nicht mein Ding.
Verstehe auch nicht, warum an der Akku-Kapazität nicht mehr richtig geforscht wird. Naja, wenigstens tut sich was in der Ladetechnik, wenn es schon Netzteile von 60 oder sogar 120 Watt gibt.
Mit meinem Mini komme ich bei normaler Nutzung 24h hin.
Kann man natürlich so machen, wenn man immer das neuste haben will. Ich bin aus dem Alter raus, und brauche nicht immer sofort das neuste. Wer 3-4 Jahre warten kann, der merkt auch technische Innovation der Geräte.Freunde und Bekannte wechseln nahezu jedes Jahr zum neuesten Modell. Die Methode: altes Gerät verkaufen + ein paar hundert EUR dazu = neuestes Modell ist ja bekannt. Praktizieren einige.
Ich werde nun nach zweieinhalb Jahren auch zum neuen Modell wechseln und dieses hoffentlich 2-3 Jahre nutzen können.
Ist er natürlich,Wenn das wirklich der Preis im Apple Store (oder bei einem offiziellen Partner) ist, dann halte ich 75 EUR auch für fair.
Kurzes OT: Ich hab neulich in der Tat einen Porsche mit dem Hintergedanken eines Kaufes angeschaut. Der hatte die letzten 5 Scheckhefteintragungen in der Tat von Alt Teile Unger.Ist er natürlich,
wer fährt auch mit dem Porsche zu "Huddel & Brassel, der Werkstatt Ihres Vertrauens"?
Ich nutze z. Z. nur max. nur noch ein Sleeve vonGibt ja offenbar kein Mini mehr - mein 13mini gefällt mir dermaßen gut, daß ich auch vorerst nichts anderes mehr will. Erinnert an die seligen Zeiten des 5S.
Lediglich die Apple Lederhüllen dürften gerne widerstandsfähiger sein. Obwohl das Gerät sich nur in weichen Stoffhosentaschen oder Ledermappen aufhält, ist die Hülle bereits nach 8 Monaten ordentlich angeschabt.
Finde ich auch schade. Mein 12 Mini wird im November 2 Jahre alt und ich könnte den Vertrag jetzt auch verlängern. So'n großen und schweren Klopper will ich eigentlich auch nicht. Deswegen ist's gerade richtig schwer. Entweder nur den Akku tauschen und das 12er behalten? Ein 13 Mini, das eigentlich nichts besser kann? Oder den Nachteil der Größe hinnehmen und ein 13 Pro/14 Pro wegen der zusätzlichen Kamera nehmen?Gibt ja offenbar kein Mini mehr - mein 13mini gefällt mir dermaßen gut, daß ich auch vorerst nichts anderes mehr will. Erinnert an die seligen Zeiten des 5S.
Mal Hand aufs Herz...und egal ob Apple oder nicht: Wo sind die WIRKLICHEN Neuerungen in den letzten 10 Jahren? Mag sein das die Cam immer mehr Pixel hat, oder der Prozessor schneller wird. Aber wirklich "Boh geil" gabs ja nicht wirklich. Von den Samsung Flip Teilen mal abgesehen.Finde ich auch schade. Mein 12 Mini wird im November 2 Jahre alt und ich könnte den Vertrag jetzt auch verlängern. So'n großen und schweren Klopper will ich eigentlich auch nicht. Deswegen ist's gerade richtig schwer. Entweder nur den Akku tauschen und das 12er behalten? Ein 13 Mini, das eigentlich nichts besser kann? Oder den Nachteil der Größe hinnehmen und ein 13 Pro/14 Pro wegen der zusätzlichen Kamera nehmen?
Finde ich auch schade. Mein 12 Mini wird im November 2 Jahre alt und ich könnte den Vertrag jetzt auch verlängern. So'n großen und schweren Klopper will ich eigentlich auch nicht. Deswegen ist's gerade richtig schwer. Entweder nur den Akku tauschen und das 12er behalten? Ein 13 Mini, das eigentlich nichts besser kann? Oder den Nachteil der Größe hinnehmen und ein 13 Pro/14 Pro wegen der zusätzlichen Kamera nehmen?
Schau dir mal die technischen Daten an, das 13 ist definitiv noch mal ne kleine Spur besser.Finde ich auch schade. Mein 12 Mini wird im November 2 Jahre alt und ich könnte den Vertrag jetzt auch verlängern. So'n großen und schweren Klopper will ich eigentlich auch nicht. Deswegen ist's gerade richtig schwer. Entweder nur den Akku tauschen und das 12er behalten? Ein 13 Mini, das eigentlich nichts besser kann? Oder den Nachteil der Größe hinnehmen und ein 13 Pro/14 Pro wegen der zusätzlichen Kamera nehmen?
Naja, Apple kann auch nicht immer das Rad neu erfinden. Aber ich weiß was du meinst.Mal Hand aufs Herz...und egal ob Apple oder nicht: Wo sind die WIRKLICHEN Neuerungen in den letzten 10 Jahren? Mag sein das die Cam immer mehr Pixel hat, oder der Prozessor schneller wird. Aber wirklich "Boh geil" gabs ja nicht wirklich. Von den Samsung Flip Teilen mal abgesehen.
Ist jetzt nicht wirklich auf Apple bezogen. Aber die Frage ist halt warum man den ein neues Smartfon braucht. Gut, wens alte den Geist aufgegeben hat. Aber so wirklich "Boh klasse, kauf ich" finde ich seit Jahren keinen wirklichen Anreiz. Und wenn wie weiter oben selbst der Akkutausch beim Apple Store sehr günstig ist (was ich nicht erwartet hätte!) dann gibts ja noch weniger Gründe das alte nicht weiter zu nehmen,Naja, Apple kann auch nicht immer das Rad neu erfinden. Aber ich weiß was du meinst.
Früher habe ich auch im 2-Jahres Rhythmus meine Geräte gewechselt (Vertrag halt), jetzt werden die Perioden länger. Wer weiß, vielleicht hätte ich sogar noch mein iPhone 8 heute im Gebrauch. Das iPhone 12 mini ist für mich, bis auf die Akkulaufzeit, perfekt. Wie gesagt, nächstes Jahr eventuell das 13 mini, oder es kommt ein neuer Akku in das 12er rein und gut is.Ist jetzt nicht wirklich auf Apple bezogen. Aber die Frage ist halt warum man den ein neues Smartfon braucht. Gut, wens alte den Geist aufgegeben hat. Aber so wirklich "Boh klasse, kauf ich" finde ich seit Jahren keinen wirklichen Anreiz. Und wenn wie weiter oben selbst der Akkutausch beim Apple Store sehr günstig ist (was ich nicht erwartet hätte!) dann gibts ja noch weniger Gründe das alte nicht weiter zu nehmen,
Klaro, solche Leute gibts immer. Egal bei welcher Marke.Gründe für den Kauf finden einige immer und um es ehrlich zu sagen, viele kaufen das neueste Gerät einfach aus Prestige (ist leider so). Apple weiß, dass es zahlreiche Jünger gibt, die bereit sind nahezu jeden Preis zu zahlen und bereits 48 Stunden vor Verkaufsstart vor dem Apple Store zu campen.
Der bessere Akku im 13 Mini wäre das einzige Argument. Den Foto-/Video-Kram nutze ich eh nicht, höchstens mal für ein behelfsmäßig gemachtes Foto.Der Akku vom 13 mini ist schon besser als der Akku vom 12 mini. Kamera ist minimal besser und kann beim Filmen den Kino-Modus. 4K Filmen jetzt mit 60 statt 30fps. Display ist ein bisschen heller. HDR Modus für Fotos ist eine Stufe neuer, Bildstabilisator ebenfalls.
Naja, die "fetten" Jahre sind auch vorbei. Ich glaube beim iPhone 5 habe ich das letzte Mal Leute gesehen, die abends vor dem Store gewartet haben.Apple weiß, dass es zahlreiche Jünger gibt, die bereit sind nahezu jeden Preis zu zahlen und bereits 48 Stunden vor Verkaufsstart vor dem Apple Store zu campen.
Ja, wenn das Design nicht schon 8 Jahre alt wäre. Sorry, aber das geht gar nicht!Neben dem iPhone Mini gibt es ja auch noch unter den kleineren iPhones das hardwaremäßig sehr moderne SE3, das sehr günstig ist und Fingerabdruckentriegelung hat, was ich persönlich lieber mag. Nur mal als kurze Erinnerung.
Media Markt, Saturn und Gravis sollen auch original-Akkus verbauen, wie ich gelesen habe.Um das "durchbrennen" gehts ja erstmal nicht. Oftmals sind diese Dönerbudenreperaturen halt mit irgendwelchen Noname Akkus die nach 2 Wochen noch schlechter sind als der kaputte originale.
Ja, wenn das Design nicht schon 8 Jahre alt wäre. Sorry, aber das geht gar nicht!