iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
ANZEIGE
Ich habe schon mal die Batterie tauschen lassen. Das lohnt sich. Fühlt sich danach an wie neu. Ist mir unverständlich, dass die Batterie nicht herausnehmbar ist, damit man sie selber austauschen kann. Jetzt, wo Apple so auf Umweltschutz macht und nicht mal mehr einen Stecker/Netzteil mitliefert "um Verpackung zu sparen":D.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Ich habe schon mal die Batterie tauschen lassen. Das lohnt sich. Fühlt sich danach an wie neu. Ist mir unverständlich, dass die Batterie nicht herausnehmbar ist, damit man sie selber austauschen kann. Jetzt, wo Apple so auf Umweltschutz macht und nicht mal mehr einen Stecker/Netzteil mitliefert "um Verpackung zu sparen":D.

Stecker soll man also zusätzlich kaufen? :confused: Auch iPhones mit deutlich weniger als 80% sollen noch Spaß machen ;) mein 5S lebt inzwischen in 4. Hand

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
246
121
Habe das 11 Pro Max nun seit 8 Monaten und bin grundsätzlich zufrieden.
Etwas Sorgen bereitet mir der recht schnelle Kapazitätsverlust der Batterie (Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand).
Apple empfiehlt wohl die Batterie mindestens einmal, spätestens bei Erreichen von 80% Kapazität auswechseln zu lassen.
Hatte schon diverse iPhone-Modelle und habe niemals die Batterie austauschen lassen.
Irgendwie kommt mir der Batterie-Verschleiß aktuell schneller vor und ich lade niemals über Nacht dauerhaft an der Steckdose.
Nutze auch keinerlei „Ladekissen“, sondern nur den mitgelieferten Ladestecker.
Beim Abholen der Apple Watch 6 habe ich im Apple Store nachgefragt und es wurde bestätigt, dass die Auswechslung bei 80% empfohlen wird und wohl ca. 100€ kostet.
Hoffe der schnellere Verschleiß kommt mir nur so vor und ich komme an einem Austausch - wie bislang immer - vorbei.
Glaube mein „X“ hatte nach über 2 Jahren noch knapp über 80% Kapazität.

iPhone 11 Pro Max -
Batteriezustand: 91%

Meins ist jetzt ca. 1 Jahr alt.
Kapazität bei 94%
Geladen wird ca. 80 % induktiv und 20% über usb-c Adapter

• Like
Reaktionen: tripleseven777

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
iPhone 11 Pro Max mit Kaufdatum Dezember 2019. Wird nur via Lightning im Auto oder via USB-C am Mac. geladen - Battery Health zeigt 99% an.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Habe das 11 Pro Max nun seit 8 Monaten und bin grundsätzlich zufrieden.
Etwas Sorgen bereitet mir der recht schnelle Kapazitätsverlust der Batterie (Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand).
Apple empfiehlt wohl die Batterie mindestens einmal, spätestens bei Erreichen von 80% Kapazität auswechseln zu lassen.
Hatte schon diverse iPhone-Modelle und habe niemals die Batterie austauschen lassen.
Irgendwie kommt mir der Batterie-Verschleiß aktuell schneller vor und ich lade niemals über Nacht dauerhaft an der Steckdose.
Nutze auch keinerlei „Ladekissen“, sondern nur den mitgelieferten Ladestecker.
Beim Abholen der Apple Watch 6 habe ich im Apple Store nachgefragt und es wurde bestätigt, dass die Auswechslung bei 80% empfohlen wird und wohl ca. 100€ kostet.
Hoffe der schnellere Verschleiß kommt mir nur so vor und ich komme an einem Austausch - wie bislang immer - vorbei.
Glaube mein „X“ hatte nach über 2 Jahren noch knapp über 80% Kapazität.

iPhone 11 Pro Max -
Batteriezustand: 91%

Das Problem habe ich auch bei meinem knapp 1 Jahr alten 11 Pro. Ich lade meistens per QI über Nacht mit der "optimiertes Laden"-Einstellung, und bin auch bei 91%. Hätte auch gedacht, dass der Akku etwas länger die kapazitöt hält.

Jetzt, wo Apple so auf Umweltschutz macht und nicht mal mehr einen Stecker/Netzteil mitliefert "um Verpackung zu sparen":D.

Natürlich ist der Hintergrund ökonomischer Natur. Allerdings liegen bei mir sicherlich mehr als 10 USB-Ladekabel und USB-Ladeadapter ungenutzt in Schubladen rum (davon einige von Apple und noch mehr von anderen Herstellern), die wohl auch nicht mehr genutzt werden, da ihr Standard mittlerweile schon überholt ist.

Ich habe ein gutes Ladegerät welches ich unterwegs nutze, und ein paar QI-Charger für zuhause. Ich nutze nicht die hässlichen, billigen und schlechten mitgeliferten Ladegeräte der Hersteller (sowohl Apple als auch alle anderen). Und ich würde mir auch wünschen, dass sie nicht überall mitgeliefert werden. Klar, man kann sie auch direkt wegschmeißen, aber das bringe ich dann auch nicht über mein ökonomisches und ökologisches Herz.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Da bin ich ja mit meinem Xs von Oktober 2018 und 88% noch ganz gut. Und ich nehme keine Rücksicht auf das Ladeverhalten.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
11 Pro wird nur per 5W-Charger von 20-80% geladen, das seit 10 Monaten, Battery Health 99%.

Ich find den Formfaktor vom 12 echt toll und auch auf Kameraupdates bin ich scharf, aber irgendwie stellt sich kein richtiges Wow-Gefühl ein, zumal ich 5G nicht dringend brauche, die dual sim-Funktion noch nicht gegeben ist und mir die Stahlseiten auch furchtbar glänzend vorkommen. Muss man vielleicht mal im Laden begutachten.

MagSafe wirkt gimmicky. Weiß nicht, was das mit dem alten MagSAFE(!) zu tun haben soll, der wirklich „Safe“ war. Wirkt alles etwas merkwürdig.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Ich möchte auch keine Magneten in der Hosentasche haben. Das kommt einem nur an irgendwelche Parkscheine und macht Ärger. Außerdem finde ich touch ID besser als Gesichtserkennung.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Da bin ich ja mit meinem Xs von Oktober 2018 und 88% noch ganz gut. Und ich nehme keine Rücksicht auf das Ladeverhalten.

BIn mit meinem XS max aus gleichem Monat noch bei 94%. Mittlerweile bin ich fast der Überzeugung das ich noch eine Generation warte und erst nächstes Jahr das Handy tausche.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Es ist nie verkehrt, bei Apple den verbesserten "Aufguß" einer neuen Generation abzuwarten, zumal in diesem Jahr viel Druck durch Corona entstand und die Ärger mit ihren Lieferanten hatten, die lahm gelegt waren. Für 2021 gibt es wohl durch die Bank updates, auch für das SE2. Vor allem kommen wohl endlich bessere 120 hz Displays, die schon mal für jetzt in Aussicht gestellt worden waren.

Zuletzt bearbeitet:

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Mein X muss auch noch ein Jahr länger als geplant ackern... war so scharf auf das 12er, aber nachdem sich ein Gerücht nach dem anderen in Luft aufgelöst hat, blieb am Ende keiner meiner Wünsche mehr übrig welche mich zum Upgrade bewegt hätten:

- kein 120 oder 90 Hz
- kein TouchID (bestenfalls unterm Display) zusätzlich zum FaceID
- keine kleinere oder besser gar keine Notch

Die Preisdifferenz Ausland/Inland ist auch langsam nicht mehr tragbar, wenn man sieht wie Google es aktuell mit seinen Pixel Phones macht.

Naja... Greta freuts und Risita auch:

https://www.youtube.com/watch?v=MlcQyF1iLLY ;-)

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Schön ist es geworden das 12pro. Im Vergleich zu meinem Xs aber auch schwerer, ist schon ein Klopper. Bestätigt mich immer wieder dass das Max mir viel zu groß ist. Das pro ist zwar auch größer geworden, aber im Vergleich nur minimal, das Display ist aber deutlich größer. Naja, mal sehen wie es so so verhält die nächste Zeit. Wenigstens mal wieder ein neues Spielzeug und ein bisschen Spaß in dieser trostlosen Zeit gerade.:cool:

• Like
Reaktionen: franzose

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Wieviel man heute praktisch gesehen von 5g hat, muss jeder selber entscheiden. Die Kamera soll aber gegenüber dem Vorgänger nicht derartig viel besser geworden sein, dass sich ein Umstieg vom 11 lohnt. Die Batterie wurde dagegen kleiner (?), um noch die 5g-Zutaten unterbringen zu können. Also ein gemischtes Fazit bisher.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
- keine kleinere oder besser gar keine Notch

Naja, manche wollen ja, das Apple ein Huawei-artiges Loch in den Bildschirm bohrt, was ich persönlich unästhetischer finde. Davon abgesehen ist in der Notch einiges verbaut - IR Kamera, dot projector, flood illuminator, was FaceID zum mit Abstand besten Gesichtserkennungssystem in Handys macht.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Moin zusammen,
überlege mir ein Iphone 12 Pro Max über Amazon Prime innerhalb der UAE zu bestellen. Kommt mit rund 20% Discount im Vgl zur Schweiz. Es gibt unterschiedliche Ausführungen wie Dual SIM, International Version, Japan Version und die Middle East Version.

Kann jemand zur Internationalen Ausführung meine Frage beantworten? Müsste Dual Sim nicht schon von Haus aus freigeschalten sein?

Gruss und Dank,
B

EDIT: Int. Ausführung kommt mit 1 x eSim und 1 x SIM card. Daher guter Deal. Es gibt eben noch die Variante von 2 Sim Karten zum einlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
219
Südbaden
Gibt es eigentlich mittlerweile Leute, welche die Hongkong iPhones mit ihrer echten Dual SIM hier im Einsatz haben? Funktioniert das hierzulande?
Mir wären zwei echte SIM nämlich wichtig.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Warte momentan sehnsüchtig auf das neue iPad Pro mit M1 Chip. Leider immer noch keine Neuigkeiten.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Niemand hier, der das gemacht hat?
Warum sollte das nicht gehen? HK iPhones funktionieren in Europa einwandfrei (eigene Erfahrung aber nur mit XS und ohne dual SIM). Das Feature ist ja spezifisch dazu da um SIM Karten aus anderen Ländern als HK/Mainland zu betreiben...

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Gibt es eigentlich mittlerweile Leute, welche die Hongkong iPhones mit ihrer echten Dual SIM hier im Einsatz haben? Funktioniert das hierzulande?
... iPhones die bei Apple in HK erworben werden haben genau wie hierzulande eine physische SIM und eine e-SIM, es handelt sich um dieselben Modelle die in Europa verkauft werden.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
219
Südbaden

Warum sollte das nicht gehen? HK iPhones funktionieren in Europa einwandfrei (eigene Erfahrung aber nur mit XS und ohne dual SIM). Das Feature ist ja spezifisch dazu da um SIM Karten aus anderen Ländern als HK/Mainland zu betreiben...
Ich hörte, daß einige SIM Karten europäischer Anbieter nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, wenn sie in ein HK Modell eingesetzt werden.
... iPhones die bei Apple in HK erworben werden haben genau wie hierzulande eine physische SIM und eine e-SIM, es handelt sich um dieselben Modelle die in Europa verkauft werden.
Das lese ich hier aber deutlich anders. Da ist ausdrücklich von zwei sim Karten die Rede:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Du hast Recht, das scheint sich geändert zu haben, früher war HK noch die Ausnahme in der europäische Geräte verkauft werden. Aktuell verkauft Apple HK Modell A2408/A2412 (12 Pro, 12 Pro Max) mit Dual SIM (nano‑SIM).

Hierzulande sind es A2407/A2411 (12 Pro, 12 Pro Max) mit Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM).

Sollten auch hier funktionieren, im Zweifel die Frequenzbänder mit dem Carrier vergleichen.