iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
ANZEIGE
Die Verbesserungen gegenüber dem 11er sind ja nun wirklich marginal. Hand aufs Herz, wozu braucht man 5G als Privatanwender? 4G ist doch schon dermaßen schnell.
Ich denke einfach, das Konzept "Smartphone" ist mittlerweile komplett ausgereizt, es gibt keine neuen, vernünftigen Funktionen mehr außer einer besseren Kamera. Und ganz ehrlich, bei der Kamera hängt Apple schon seit Jahren hinterher, wenn ich mal mein privates Huawei P30 mit meinem dienstlichen 11er pro vergleiche ;)
Ich werde wohl von Vertrag mit Smartphone auf Vertrag ohne Smartphone wechseln, alle zwei Jahre ein neues sind wirklich nicht mehr nötig.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.899
6.650
LEJ
Die Verbesserungen gegenüber dem 11er sind ja nun wirklich marginal.

way00zri00t51tyjsv.jpg

@Topic
Mein dienstliches 7er reicht noch vollkommen für den Büroalltag aus. Telefonieren, check. Mails abrufen, check. Teams Meetings beitreten, check. Kein Grund für ein Upgrade. :)

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Aber es macht doch auch Spaß mal wieder was neues zu haben. Im Moment gibt es eh viel zu wenig Sachen auf die man sich freuen kann, Urlaub, besondere Dienstreisen usw., da freue ich mich ein neues Spielzeug zu haben. Eure Dienstwagen werden bestimmt auch alle drei Jahre getauscht obwohl nicht nötig:cool: (zumindest bei mir, so wenig wie ich in der letzten Zeit gefahren bin...).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Dienstwagen wird dieses Jahr deutlich mehr genutzt als sonst, da ich fast nicht mehr fliegen konnte oder Bahnfahren wollte...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Vorbestellung war heute mal ein kompletter Reinfall.

Habe es mindestens 10x versucht, aber jedes Mal ist die Bezahlung abgebrochen in der App. Über den Browser bin ich erst gar nicht weitergekommen. Jetzt Lieferzeit schon November.

Dann halt nicht.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Guter Grund für ein Upgrade wäre USB-C statt Lightning, auch wenn Lightning eigentlich der bessere Stecker ist.

Dennoch fände ich es super vollständig (und mit möglichst wenigen Adaptern für meine Alltagsgeräte) auf USB-C umsteigen zu können. Ich werde allerdings wohl auch erstmal beim 11 Pro bleiben. Auch wenn das 12 Mini schon eine schöne Größe hat...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Beim 11 Pro würde ich auch nicht wechseln, habe aber noch ein XS, das ist halt schon ein Sprung:

- größeres Display (auch heller und mehr Kontrast)
- besserer Akku
- deutlich bessere Kamera
- LIDAR für Nachtaufnahmen
- Ultraweitwinkel/Zoom
- Frontkamera mit 12MP für FaceTime
- Magnethalterung
- WLAN 6
- 5G gibt es auch noch

Noch dazu mehrere kleinere Details...

Aber gut wenn Apple mein Geld nicht möchte, dann warte ich auf X-Mas Angebote.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)

Habe es mindestens 10x versucht, aber jedes Mal ist die Bezahlung abgebrochen in der App. Über den Browser bin ich erst gar nicht weitergekommen. Jetzt Lieferzeit schon November.

Dann halt nicht.

Notfalls einfach in der App mit Apple Pay bestellen. Am besten auch vor der Bestellung einen Tag vorher schon Kreditkarte und Adresse hinterlegen.

• Like
Reaktionen: Schlichti

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Also ich hatte ja den 14 Uhr Release vergessen aber 16 Uhr problemlos noch bei Amazon bestellen können mit Lieferung am 26.10.
Wenn ich da an die Xbox Vorbestellung denke die in 5 Minuten ausverkauft war, lief doch die IPhone Vorbestellung wesentlich entspannter ab.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Ich habe zwar ein 3 Jahre altes x, aber ich werde wohl erst den Nachfolger des 12ers wieder bestellen.
Meine Erfahrung ist dann bei G-Mode Wechsel im 2. Aufguss wirklich alle Frequenzen dabei sind, zumindest mehr.

Ich erwarte beim Nachfolger einen Schnittstellenwechsel nach USB-C.

Natürlich - sollte es mal attraktive Angebote geben, dann ist auch das 12mini interessant. Aber das hält mich von einem neuen Pro ab.

Momentan habe ich neu die Watch6 - meine erste Watch - und ich bin begeistert.

• Like
Reaktionen: Luftikus

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Meine Erfahrung ist dann bei G-Mode Wechsel im 2. Aufguss wirklich alle Frequenzen dabei sind, zumindest mehr.

Ich erwarte beim Nachfolger einen Schnittstellenwechsel nach USB-C.

Habe noch keine USB-C Geräte, daher war das für mich nicht so wichtig.

Frequenz-technisch bin ich bei 5G entspannt, bis ich das nutzen kann habe ich in 2-3 Jahren eh das neue Gerät.

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256

Dann halt nicht.
Media Markt scheint noch Kontingente zu haben

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Notfalls einfach in der App mit Apple Pay bestellen. Am besten auch vor der Bestellung einen Tag vorher schon Kreditkarte und Adresse hinterlegen.

Das hat bei mir auch super funktioniert! OK, bis auf die Tatsache, dass mir im Bestellvorgang die Lieferadresse nicht angezeigt wird. Also vor abschicken noch schnell im Account nachgeschaut was hinterlegt war und bestellt. Kurz darauf kam die Mail mit der Bestellbestätigung und einer Lieferadresse wo ich seit 8 Jahre nicht mehr wohne! :rolleyes: Beim Support kam ich heute erst durch und obwohl das Ding erst in einer Woche geliefert wird, konnte die Hotline die Lieferadresse nicht mehr ändern. Sie wollen es aber dem Versender mitteilen. Ich bin gespannt ...

Oliver

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Ich erwarte beim Nachfolger einen Schnittstellenwechsel nach USB-C

Diverse Quellen bestätigen, dass es kein USB-C beim iPhone geben wird. Das 12S kommt mit Lightning und das iPhone 13 wird komplett Steckerlos.

Die Magnethalterung ist der Zwischenschritt für sicheres Fast-Wireless Charging. Das 12S soll laut Roadmaps bereits 30W Wireless bekommen und das 13er 50W++. Dann braucht man eigentlich wirklich kein Kabel mehr. Bis dahin gibt es bestimmt auch kleine 5000mAH Wireless Powerbanks mit Magnetclip ;)

• Like
Reaktionen: Luftikus

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
246
121
Diverse Quellen bestätigen, dass es kein USB-C beim iPhone geben wird. Das 12S kommt mit Lightning und das iPhone 13 wird komplett Steckerlos.

Die Magnethalterung ist der Zwischenschritt für sicheres Fast-Wireless Charging. Das 12S soll laut Roadmaps bereits 30W Wireless bekommen und das 13er 50W++. Dann braucht man eigentlich wirklich kein Kabel mehr. Bis dahin gibt es bestimmt auch kleine 5000mAH Wireless Powerbanks mit Magnetclip ;)

Finde ich auch die beste Lösung. Lade jetzt (11 Pro Max) auch schon zu 80% Kabellos.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC

Denke, das Apple Smart Battery Case für das 12er kommt auch nur noch mit Wireless Magnethalterung raus.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.251
DTM
Habe das 11 Pro Max nun seit 8 Monaten und bin grundsätzlich zufrieden.
Etwas Sorgen bereitet mir der recht schnelle Kapazitätsverlust der Batterie (Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand).
Apple empfiehlt wohl die Batterie mindestens einmal, spätestens bei Erreichen von 80% Kapazität auswechseln zu lassen.
Hatte schon diverse iPhone-Modelle und habe niemals die Batterie austauschen lassen.
Irgendwie kommt mir der Batterie-Verschleiß aktuell schneller vor und ich lade niemals über Nacht dauerhaft an der Steckdose.
Nutze auch keinerlei „Ladekissen“, sondern nur den mitgelieferten Ladestecker.
Beim Abholen der Apple Watch 6 habe ich im Apple Store nachgefragt und es wurde bestätigt, dass die Auswechslung bei 80% empfohlen wird und wohl ca. 100€ kostet.
Hoffe der schnellere Verschleiß kommt mir nur so vor und ich komme an einem Austausch - wie bislang immer - vorbei.
Glaube mein „X“ hatte nach über 2 Jahren noch knapp über 80% Kapazität.

iPhone 11 Pro Max -
Batteriezustand: 91%

Zuletzt bearbeitet: