iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: huihui

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
iPhone SE 2020

Moin!

Seit dem es Smartphones gibt, habe ich immer nur iPhones gehabt. Das 4er war mein erstes iPhone. Zuletzt hatte ich ein iPhone 8, welches ich aber im Januar verkauft habe, weil der Akku langsam den Geist aufgab und das Gerät bei Kälte ausging. Letztes Jahr habe ich mir im Black Friday Sale das Xiaomi Mi 9 Lite für ca. 190€ gekauft. Normalpreis zu der Zeit lag bei ca. 320€. Ich nutze es bis heute, aber mir war von Anfang an klar, dass das nur ein "Übergangsgerät" ist und ich einfach mal über den Tellerrand schauen wollte, um mitreden zu können.

Ich muss sagen, dass das Gerät von der Hardware für den Preis TOP ist, ein AMOLED Panel für den Preis, da kann man echt nicht meckern. Dazu ein 4000 mA Akku, der mich locker 24 Stunden durch den Tag brachte und je nach Nutzung sogar bis zu zwei Tage.

Ich finde es aber ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Apple beim 11er kein AMOLED Panel verbaut hat! Für 800€??? Come on!

Meine Kritikpunkte sind:

• [*=left]Mir ist das Gerät mit 6,4 Zoll einfach zu groß. Gerade bei engen Jeans oder bei ner Anzughose, sieht das einfach lächerlich aus.
    [*=left]Werbung OHNE Ende.Egal ob Browser oder Apps, ÜBERALL Werbung, Banner und mehr....zum Kotzen! Ja, so macht Google sein Geld.
    [*=left]
    [*=left]Ständig lief völlig willkürlich der Klingelton des Gerätes, bestimm 5 - 7 Mal am Tag, obwohl mich keiner angerufen hat. Vielleicht wollten mich die Chinesin auch einfach nur ärgern. Wer weiß...
    [*=left]
    [*=left]Die Einstellungen (b. Z. Bedienung) sind einfach unverständlich und völlig verschachtelt aufgebaut, man findet sich nicht gut zurecht. Alles wirkt so überladen und unübersichtlich bei Android.
    [*=left]
    [*=left]Die Synchronisation ist mies, wenn man noch andere Apple Geräte im Haus hat. (das wusste ich aber vorher)
    [*=left]
    [*=left]Die Sicherheit lässt bei Android zu wünschen übrig. Ich konnte das Gerät mit einer Tastenkombination zurücksetzen, was bei Apple OHNE Zugriff auf das Gerät + Apple ID NIE möglich wäre.
    [*=left]
    [*=left]Das Gerät/system wird auch ner Zeit "träge" und musste den Speicher bereinigen, und Datenmüll beseitigen. Hat mir irgendwie direkt an Windows erinnert. Kein Bock drauf mein System noch zu pflegen wie in alten Zeiten.
    [*=left]
    [*=left]Update-Politik, hat JEDER Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und man hat nicht das Gefühl als Kunde wertgeschätzt zu werden. Teilweise ist nach 2-3 Jahren Schluss mit lustig. (wusste ich auch vorher)

Ja, Preis-Leistung (je nach Hersteller und Model) stimmt bei Android Geräten, aber mit geht es um das Gesamterlebnis, und da ist man langfristig bei Apple in allen Punkten besser aufgehoben, auch wenn man zu Beginn tiefer in die Tasche greifen muss. Ich freue mich über mein neues iPhone SE 2020, welches ich gestern im CentrO Oberhausen im Apple Store für 529€ für die 128GB Version erworben habe. Die Kiste RENNT einfach nur! Das Gerät ist, klein, kompakt und lässt sich wunderbar mit einer Hand bedienen. Es hat ALLES, was der Normaler User braucht. Jetzt spekuliere ich mit einer Apple Watch 6 zum Weihnachtsgeschäft. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.753
9.725
irdisch
Wenn man sich jetzt ein iPhone kauft, würde ich persönlich das neue SE nehmen. Wenn es unbedingt ein großes/teures sein soll, würde ich noch kurz auf das 12 warten. Dann hat man wenigstens noch 5G drin. Das SE bietet den gleichen Chip vom 11 für wesentlich weniger Geld. Das hat gerade -für Apple- ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Meiner Ansicht nach waren die iPhones so teuer, dass sich jüngere Leute, auf die es ankommt, die grundsätzlich nicht mehr leisten konnten. Das ist jetzt wohl die Gegenoffensive.

• Like
Reaktionen: Phos4
G

Globaltravelmaster

Guest
Guten Morgen zusammen,

Ich hab mir bei Ebay zwei Iphone 11 mit den untenstehenden Artikel-Beschreibungen gekauft. Es steht immer der Hinweis mit der Differenz-Besteuerung in den Angeboten dabei. Hat das Auswirkungen auf die Garantie über Apple?

Gruß Screenshot_20201004-093021_eBay.jpeg Screenshot_20201004-092959_eBay.jpeg

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Kommt drauf an, ob die Geräte bereits registriert sind oder nicht. Differenzenbesteuert verkauft man gerne „Vorführgeräte“, komisch das dann ab und zu generalüberholte mit dabei sind, welche bereits registriert waren oder sind.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Das war mir auch mal aufgefallen, bei der Suche nach einem iPad. Ich habe jeden VK angemailt und gefragt, ob das Gerät schon aktiviert war. Und das erstaunlich oft der Fall.
Habe dann ein neues, verschweißtes gekauft, weil mir das zu suspekt war.

@Globaltravelmaster: aber bei dem Angebot steht doch „ungeöffnete OVP“ ( also noch verschweißt?)

G

Globaltravelmaster

Guest
Ja Gott sei Dank :)

Mir war nur nicht klar ob die Besteuerung usw. da irgendwie Einfluss haben auf irgendwas.

G

Globaltravelmaster

Guest
Guten Morgen zusammen,

Ich hab mir bei Ebay zwei Iphone 11 mit den untenstehenden Artikel-Beschreibungen gekauft. Es steht immer der Hinweis mit der Differenz-Besteuerung in den Angeboten dabei. Hat das Auswirkungen auf die Garantie über Apple?

Gruß Anhang anzeigen 142640 Anhang anzeigen 142641

Hab die beiden Geräte seit gestern da. Beide Original verpackt und keine Probleme bei der Aktivierung und Garantie-Abfrage.

Ersparniss zum Apple Store waren jetzt rund 250€ Euro

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Naja vielleicht etwas unglücklich so direkt vor Release der neuen Geräte. Hättest du noch ein zwei Wochen gewartet - falls möglich - wäre es sicher nochmal deutlich günstiger gegangen oder das neue Modell geworden

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.753
9.725
irdisch
Das kleinste 12er kônnte (für mich)interessant sein. Die großen beiden haben aber wohl keine 120 Hz Bildschirme und vielleicht kein vollwertiges 5g, jedenfalls nicht in allen Verkaufsgebieten. Da würde sich das Warten bis 2021 wirklich lohnen.

G

Globaltravelmaster

Guest
Naja vielleicht etwas unglücklich so direkt vor Release der neuen Geräte. Hättest du noch ein zwei Wochen gewartet - falls möglich - wäre es sicher nochmal deutlich günstiger gegangen oder das neue Modell geworden

Ja stimmt schon aber na ja.... nun ist es so...durch die 250 € Ersparnis bin ich ja schon mal besser weg gekommen und die neuen 12er werden ja auch nicht alle sofort verfügbar sein....;)

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
So, wer bestellt das 12pro? Ich schon, habe noch das 10s, das wird so langsam Zeit, der Akku ist nicht mehr so toll.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.753
9.725
irdisch
Einfach keine Ladekabel mehr reinzulegen aber zu sagen, die Preise seien gleich geblieben, ist schon ein Ding. Mal sehen, wie lange die Batterie vom kleinen 12 hält? Wurde ja nichts zu gesagt...Es scheint auch weiterhin bei kümmerlichen 64 gb loszugehen, nicht mehr zeitgemäß bei den Fotoauflösungen. Trotzdem finde ich klein gut und nutzwertig.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ladekabel ist doch dabei, nur kein Netzteil.

MagSafe ist interessant, QI funktioniert ja nur so leidlich.

Die Kamera mit LIDAR auch super für Nacht.