iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.459
689
STR
ANZEIGE
Kurze Frage - ist das ein dienstlich genutztes iPhone?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Ich hatte 7,8,X,XS und jetzt 11 und zwischen 8 und X bzw. XS nehme ich trotz super Augen nur marginale Unterschiede wahr. Ja, die Auflösung ist besser und die Farben sind z.T. intensiver, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Diverse Testberichte raten daher aktuell auch vom Kauf des 11 pro ab, wenn man die dritte Kamera nicht wirklich braucht.

Ja, das bestätigt meinen Eindruck. Die dritte Kamera brauch ich auch nicht (total hässlich auch diese 3 Linsen). Das Teil ist total "oversized" für meine Bedürfnisse. Hab es nur bestellt, weil ich alle zwei Jahre Anspruch auf ein neues Diensttelefon habe und mein aktuelles beim Akku so langsam schwächelt. Hatte erst überlegt wieder ein Iphone8 zu nehmen, aber da hatte ich die Befürchtung, dass es vielleicht in den nächsten zwei Jahren nicht mehr "up-to-date" sein könnte.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Gerade jetzt im homeoffice mit mehr Telefonieren als sonst merke ich schon wie der Saft schneller flöten geht.
Die armen Gesprächspartner. Zum Telefonieren sind iPhones ja leider nicht wirklich geeignet.

Aber wenn ich gerade vor dem Umstieg stünde, bei 400€ vs 1000€, wo das teurere am Ende nur die besseren Kameras hat, ...
??? Das entscheidende ist doch das Display!?

Die haben das eh im Vertrag oder per Raten finanziert, nicht umsonst laufen die 15 Jährigen mit 1500€ 11 Pro rum.
Meine 17jährige Tochter hat sich ihr 11 Pro Max mit 512GB selbst finanziert. Sie geht halt neben der Schule arbeiten und hat eisern dafür gespart. Dafür verzichtet sie auf viel andere Elektronik (Fernseher, Tablet, Computer), da sie quasi alles am iPhone erledigt.

Mit einer Tischtenniskelle wie das 11max kann ich nichts anfangen. Vielleicht sind auch einfach meine Augen noch zu gut;)
Für Leute, die ihr iPhone nur zum "sich gut fühlen" brauchen, reicht auch das kleine Display. Für Leute die wirklich die Möglichkeiten eines Smartphones ausnutzen ist die iPhone8 Display-Größe dann doch eine Qual. Aber jeder findet einen Grund, warum er mit dem kleineren iPhone, dass er sich gerade noch so leisten konnte, zufrieden ist. ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.728
irdisch
Größer möchte ich es nicht haben, das muss in die vordere Seitentasche einer Jeans passen, ohne irgendwelche Beulen zu erzeugen.
Ich fände sogar kleiner gut. Wie klein sind Watch-Displays oder die an manchen Elektronikgeräten und Kameras?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Die armen Gesprächspartner. Zum Telefonieren sind iPhones ja leider nicht wirklich geeignet.

Meine 17jährige Tochter hat sich ihr 11 Pro Max mit 512GB selbst finanziert. Sie geht halt neben der Schule arbeiten und hat eisern dafür gespart. Dafür verzichtet sie auf viel andere Elektronik (Fernseher, Tablet, Computer), da sie quasi alles am iPhone erledigt.

Für Leute, die ihr iPhone nur zum "sich gut fühlen" brauchen, reicht auch das kleine Display. Für Leute die wirklich die Möglichkeiten eines Smartphones ausnutzen ist die iPhone8 Display-Größe dann doch eine Qual. Aber jeder findet einen Grund, warum er mit dem kleineren iPhone, dass er sich gerade noch so leisten konnte, zufrieden ist. ;)

Bitte beachten, dass jeder andere Bedürfnisse hat. Nicht von den eigenen auf andere schließen. Und solche überheblichen Sprüche wie den am Ende deines Textes solltest du dir lieber verkneifen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.214
13.459
www.red-travels.com

wenn du iPhones nicht magst, was machst du dann hier?

• Like
Reaktionen: TheDude666

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Leider nicht.
Da wir jetzt dazu verpflichtet sind im Pflegeheim damit herumzulaufen, habe ich es heute probiert.
Zumindest das IPhone X verlangt das die Maske abgelegt wird. Mit Maske werde ich nicht erkannt und wenn man sich mit Maske quasi zusätzlich „anlernen“ will kommt immer der Fehler „Gesicht verdeckt, entferne alles was dein Gesicht möglicherweise verdeckt.“ Vermiest mir schon ein bisschen den Arbeitsalltag...

Soll gehen, in dem man bei der Einrichtung die Maske halbiert, so dass nur eine Gesichtshälfte verdeckt ist.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905

Verstehe dein Problem nicht. Der Threadtitel stellt die Frage, wer sich ein iPhone 11 Pro/Max kauft. Er teilte mit, dass seine 17-jährige Tochter sich das eisern zusammengespart hat. In welchem Thread, wenn nicht hier, hätte er diese Information mit uns teilen sollen?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Und solche überheblichen Sprüche wie den am Ende deines Textes solltest du dir lieber verkneifen.
Wer lesen kann, hat festgestellt, dass das eine Replik auf den dämlichen Spruch von denkigroove war. Zum Beispiel erkennbar an der gleichen Struktur des Satzes und der Verwendung des gleichen Smilies. Kurz: solche oberlehrerhaften Belehrungen, die dich nicht gerade gut dastehen lassen, solltest du dir lieber verkneifen.

Oh, ich vergaß. Man darf ja Apple-Produkte nicht kritisieren, sonst leidet das Selbstwertgefühl der Apple-Jünger.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.111
5.757
SNA
Wer lesen kann, hat festgestellt, dass das eine Replik auf den dämlichen Spruch von denkigroove war. Zum Beispiel erkennbar an der gleichen Struktur des Satzes und der Verwendung des gleichen Smilies. Kurz: solche oberlehrerhaften Belehrungen, die dich nicht gerade gut dastehen lassen, solltest du dir lieber verkneifen.
Also du weißt was ich mir leisten kann bzw. möchte? Ich bin beeindruckt (y)
Um es zu konkretisieren: Ich finde es einfach gesagt zu groß und für mich unpraktisch im Handling. Und wenn deine Tochter sich ihren Allerwertesten aufreißt um ein 11promax zu besitzen dann ist das auch ok - ich priorisiere für vieles ein Tablet/Laptop. Konnte ich mir beides gerade noch so leisten weil ich doch das billige iPhone gekauft habe.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160

Ich finde an seinem Spruch nichts dämlich. Wie schon gesagt hat jeder andere Bedürfnisse und entsprechende Prioritäten.

Zuletzt bearbeitet:

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Die bessere Hälfte wird ihr altes SE durch das neue ersetzen. Bessere Fotos, mehr Platz, Gehäusegröße noch in Ordnung, kein FaceID, Preis ok.

Falls trotzdem jemand gerade in die Staaten fliegt und an einem Apple Laden in Delaware vorbeikommt, bitte melden ;-)

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Die bessere Hälfte wird ihr altes SE durch das neue ersetzen. Bessere Fotos, mehr Platz, Gehäusegröße noch in Ordnung, kein FaceID, Preis ok.

Falls trotzdem jemand gerade in die Staaten fliegt und an einem Apple Laden in Delaware vorbeikommt, bitte melden ;-)

Hört sich eher nach Anstiftung zur Steuerhinterziehung an. Denke nicht das du hier jemanden finden wirst, der ohne eine ordentliche Einfuhr dir ein iPhone nach DE bringen wird. Frag lieber unter Freunden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC

Guter Witz...

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Tatsache, 430€ kommt man per Flugzeug an. In der CH sind es 300CHF.

War mir nicht bewusst. Sorry!