iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
ANZEIGE
Die neue Kamera mit dem Weitwinkel sieht schon richtig gut aus.
Werde vorerst aber trotzdem bei meinem 8er bleiben.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Mal total egal ob ich den Äpfel mag oder nicht:

So siehst halt allgemein aus. Mag sein das es im DETAIL gewisse Veränderungen gab...das steht in keiner Relation zum Kaufpreis. Ach ja, dummerweise nicht nur bei Apple sondern generell bei so ziemlich allen neuen Smartfons, egal welcher Hersteller (mal von irgendwelchen Zusammenfaltteilen abgesehen).

Auch hier, unabhängig vom Hersteller, die Fanboys kaufen
und wenn das einzige was sich geändert hat die Modellnummer ist
Da wirkt einfach das Marketing bei schlichten Gemütern
ok, bei Apple ist es natürlich noch extremer als bei anderen

notsofrequentflyer

Neues Mitglied
31.07.2019
6
0
Hannover
Ich habe seit 2016 das 6s und so langsam hätte ich mal Lust auf was neues. Habe das 6s aber gerade Ende letzten Jahres mit neuem Display und Akku ausstatten lassen, daher wird es noch bis nächstes Jahr genutzt und dann wird aufs iPhone 11 Pro geupgradet, wenn es (hoffentlich) auch etwas billiger geworden ist.

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Man liest ja aktuell über Gerüchte bezüglich eines möglicherweise bald erscheinenden Nachfolgers des iPhones SE.

Das wäre ein Traum, und könnte mich zum Kauf bewegen. Als Telefon für die Hosentasche für mich ideal.

Das wäre super. Ich habe auch ein SE und bin damit absolut zufrieden. Vor einiger Zeit habe ich günstig ein 8Plus bekommen und dachte daran das SE auf das Altenteil zu versetzen. Im Vergleich ist das 8Plus schon besser, aber für den Alltag ist es mir viel zu groß, es passt einfach nicht in die Hosentasche. So nutze ich es als eine Art Mini Ipad. So gibt es, außer der Kamera, die würde mich reizen, keinen Grund auf die neuen Modelle um zu steigen.

• Like
Reaktionen: planesandstuff

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
11er oder 11 Pro?

Das 11er hatte im Laden ein bereits besseres Display als das 8er, so mein Eindruck. Kann mich aber auch irren, da die Specs gleich sein sollen.

Mein 8er hab ich leider zerstört, also muss doch was neueres her :-/

So wie ich das sehe ist das 11 Pro nur kleiner, hat ne dritte Kamera (Zoom) und das bessere Display. Hab ich was im Vergleich vergessen?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
11er oder 11 Pro?

Das 11er hatte im Laden ein bereits besseres Display als das 8er, so mein Eindruck. Kann mich aber auch irren, da die Specs gleich sein sollen.

So wie ich das sehe ist das 11 Pro nur kleiner, hat ne dritte Kamera (Zoom) und das bessere Display. Hab ich was im Vergleich vergessen?

Kommt drauf an, was du mit machen willst. Und wie du so im allgemeinen mit deinen Telefonen umgehst.
11er gibts in 64/128/256 (wobei 128 ein Top P/L hat)
Das Pro in 64/256/512

Pro: Edelstahl
Normale: Aluminium

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
11er oder 11 Pro?

Das Argument für das Pro ist die Kamera. Nicht nur die dritte hinten, sondern auch die hochauflösende vorne.

Auch wenn du mehr als 256GB brauchst.

Das 11er wäre mir zu groß für die Hosentasche.

Vom Display her habe ich keine gravierenden Unterschiede gesehen.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Ich habe jetzt zum ersten Mal ein iPhone beim Neukauf „in Zahlung gegeben“. Wir waren in Naples/Florida und ich hatte vorher auf der Webseite geschaut, dort wird ja aktiv gefragt, ob und was man eintauschen möchte. Ich dachte bisher immer, man müsste es dann separat irgendwo einsenden und die Erstattung kommt von dort. Irgendwie ist das da blöd beschrieben.
Geht aber ganz einfach : altes IPhone auf den Tisch legen, die schauen nur, welches es ist und ob es funktioniert. Gibt ohne Gelaber den gleichen Preis, den die Webseite ausgibt und der wird vom Neupreis auf der Rechnung abgezogen. Natürlich bekommt man privat mehr beim Verkauf, aber ich wollte jetzt nicht mit 2 iPhones zurück nach D kommen und hatte keine Lust auf „ was ist Dein Letzter Preis“, usw ( siehe eBay Keinanzeigen).
so habe ich für mein neues 11 ohne Pro 329$ bezahlt und mich gefreut.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.252
DTM
Da mittlerweile das 11 Pro selbst bei 13-jährigen in der 7. Klasse Gesamtschule nahezu Standard ist (bei mir gab's damals n Tamagotchi-Ei zu Weihnachten, heute ist es eher das Highend-Smartphone für den Bubi), wechsele ich nun auch vom X (über 2 Jahre alt und Akku-Kapazität bzw. Zustand bei noch rund 85%) aufs 11 Pro MAX (mit 256 GB). Mittlerweile gibt's das Gerät in der elektronischen Bucht für 1100-1200 EUR (200-300 EUR günstiger als direkt bei Apple) und nachdem ich die Leistungen der Kameralinsen (inkl. neuem Nachtmodus) gesehen habe, hat es ordentlich angefangen an den Fingern zu jucken :eek: :p
Hoffe ich werde den Wechsel zum größeren Modell (von X auf 11 Pro MAX) nicht bereuen. 6,5 Zoll Bildschirm finde ich aber immer noch handlich genug. Vielleicht passt's ja auch in die Hosentasche. Ein etwas größerer Bildschirm kann nicht schaden.
Schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.729
irdisch
Jetzt kommt erst mal das SE 2. Das könnte interessant sein: Wieder billiger und ein aktueller Chip. Kamera ist dann nur Mittelfeld aber dürfte auch reichen. Nur nichts zum Angeben.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Jetzt kommt erst mal das SE 2. Das könnte interessant sein: Wieder billiger und ein aktueller Chip. Kamera ist dann nur Mittelfeld aber dürfte auch reichen. Nur nichts zum Angeben.

SE2 ist irreführend. Das ist ein iPhone 8 Formfaktor und hat nichts mit dem ursprünglichen Gerät zu tun.

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Das neue SE wurde ja nun offiziell vorgestellt.
Umstieg von meinem 8er ist für den Preis schon verlockend.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.729
irdisch
Das 8 liegt ja technisch sehr nahe am neuen SE. Welche Fähigkeit würdest Du dazu gewinnen? Ein 8 würde ich noch nicht ersetzen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.729
irdisch
eSim sehe ich ein. Das bisschen Prozessor bringt jetzt aber nicht so viel praktisch oder? Die Kamera bleibt ja "schlecht". Vom 6S oder drunter lohnt sich der Umstieg bestimmt. Leicht gelackmeiert sind dagegen die, die gerade erst ein 11 gekauft haben, wenn sie nicht immerzu damit fotografieren.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.216
13.462
www.red-travels.com
eSim sehe ich ein. Das bisschen Prozessor bringt jetzt aber nicht so viel praktisch oder? Die Kamera bleibt ja "schlecht". Vom 6S oder drunter lohnt sich der Umstieg bestimmt. Leicht gelackmeiert sind dagegen die, die gerade erst ein 11 gekauft haben, wenn sie nicht immerzu damit fotografieren.

Naja der Zoom vom 11er ist nicht so prickelnd, Weitwinkel dagegen super, war neben eSIM Speicherupgrade einer der Gründe warum ich das 8 Plus abgestoßen hatte.

SE würde ich allenfalls als Zweittelefon sehen bspw. geschäftlich, da tut das 8er allerdings noch gute Dienste

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Hoffe vor allem auf Schnelligkeit und das der Akku wieder länger hält.
Gerade jetzt im homeoffice mit mehr Telefonieren als sonst merke ich schon wie der Saft schneller flöten geht.
Wir werden sehen.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW

Naja, das bisschen Prozessor würde ich nicht unterschätzen. Nach dem aktuellen iOS werden noch mehr Updates kommen und die Apps werden mit der Zeit auch immer "hungriger". Dazu gibt es einen neuen Akku, die Hardware insgesamt ist wieder frisch und das Teil ersetzt so manche "Spider-App" auf alten 8ern ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.729
irdisch
Nutze selber ja noch ein 6S, das es aber noch tut. Mal sehen, ein SE könnte mich interessieren oder ich warte auf 5G.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
5G im iphone oder bei den Funkmasten ;)

SE sieht gut aus, endlich wieder ein ordentliches iphone zum überschaubaren Preis. Da bekommen meine Eltern vielleicht bald ein upgrade, deren 6S gehen langsam den Bach runter.

Ich persönlich bin mit meinem 11pro sehr zufrieden. Aber wenn ich gerade vor dem Umstieg stünde, bei 400€ vs 1000€, wo das teurere am Ende nur die besseren Kameras hat, könnte man schon in Versuchung kommen, lieber das günstigere zu kaufen. So viel verwende ich die Zoom- und Weitwinkelfunktionen dann doch nicht...