iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
ANZEIGE
Nochmal Iphone11.

Ich bin bei meinem inzwischen 2 1/2 Jahren altem X geblieben. Im Herbst wird neu entschieden ob ich in eine weitere Verlängerung mit dem X gehe oder eines der neuen Modelle angeschafft wird. Ich erwarte mindestens 5G und ein eher neues Konzept. Auch da ist es so, dass dann das Folgemodell die Schwachen eines neuen Designs meist ausbügelt.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Hört sich eher nach Anstiftung zur Steuerhinterziehung an. Denke nicht das du hier jemanden finden wirst, der ohne eine ordentliche Einfuhr dir ein iPhone nach DE bringen wird. Frag lieber unter Freunden.
2010 hatte ich mir das iPad 1 mitgebracht. Aber Fliegen ist gerade schwierig :-/

JackN

Reguläres Mitglied
13.04.2020
46
2
Gerüchten zufolge sollte das klappen: https://www.chip.de/news/Apple-iPho...h-auch-am-iPhone-5-orientieren_175453241.html

Wie lange ist die durchschnittliche Nutzungsdauer eines Smartphones, gerade eines solch hochwertigen bzw. teuren?

Naja diese vermeintlichen Leaks haben sich ja in der Vergangenheit zu 98% als falsch dargestellt.

Zum Thema Nutzungszeitraum: Am höchsten dürfte der wohl beim SE liegen, da es noch das rationalste Modell im Portfolio ist und wohl überwiegend von einer Zielgruppe gekauft wird, die in erster Linie einfach nur ein funktionierendes iPhone zum günstigsten Kurs haben will. Die werden dann oft benutzt bis sie defekt sind oder es keine Updates mehr gibt (also ~5 Jahre).

Diese ganzen völlig überteuerten Spitzenprodukte aka iPhone 11 Pro Max werden wohl zum Großteil (nicht ausschließlich) an Leuten mit Statusproblemen verkauft oder im Rahmen eines Vertrags quersubventioniert und die holen sich jedes, spätestens jedoch nach Vertragsende jedes zweite Jahr das neue Topmodell.
Rein rational lässt sich dieses Produkt zu dem Preis ansonsten nämlich nur für maximal 5% der Anwender erklären, die unbedingt iOS brauchen und die Kamera jeden Tag professionell einsetzen müssen.

Wirklich Technikbegeisterte/Nerds greifen im Privatbereich aufgrund der besseren technischen Daten zu den Spitzenmodellen aus dem Androidbereich.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.753
9.725
irdisch
Die Debatte, was man sich kauft, brauchen wir nicht immer neu zu führen. Hier geht es um iPhones. Wer Apple doof findet, kauft sich halt was anderes. Ist doch gar kein Problem?
Ich kenne allerdings selbst niemanden, der vom sehr bedienerfreundlichen und softwareseitig langlebigen iPhone wieder weggeht. Selbst meine Eltern sind auf iPhones umgestiegen. Dabei haben nicht alle immer das teuerste und schickste, sondern nutzen das völlig pragmatisch. Ich habe weiter mein altes 6S mit erneuertem Akku. Auch gut.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Also nochmal: Ich kaufe nicht jedes Jahr ein neues Smartphone. Bisher hatte ich eine Nutzung von 3 Jahren bei den Apples.
Aber ich hätte auch kein Problem damit in eine neue Batterie zu investieren und dann damit weitere Jahre zu 'überleben'.

Also, das neue Teil muss dann schon etwas Neueres bieten. Natürlich 5g u.a., auch wenn Deutschland da hinterherhinkt, (weltweit aber nicht) und ich denke das ist Apple bewusst.
Das Gesamtpaket muss stimmen. Das neue SE ist mir inzwischen zu klein, aber ein max. ist mir dann schon zu groß.

Also wenn es was Neues gibt, dann schaue ich was es an Fortschritt bringt und entscheide mich dann kurzfristig.
Kauf dann im Herbst 2020 oder ein Jahr Später dann das Nachfolgemodell.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.755
SNA
Zum Thema Nutzungszeitraum: Am höchsten dürfte der wohl beim SE liegen, da es noch das rationalste Modell im Portfolio ist und wohl überwiegend von einer Zielgruppe gekauft wird, die in erster Linie einfach nur ein funktionierendes iPhone zum günstigsten Kurs haben will. Die werden dann oft benutzt bis sie defekt sind oder es keine Updates mehr gibt (also ~5 Jahre).

Diese ganzen völlig überteuerten Spitzenprodukte aka iPhone 11 Pro Max werden wohl zum Großteil (nicht ausschließlich) an Leuten mit Statusproblemen verkauft oder im Rahmen eines Vertrags quersubventioniert und die holen sich jedes, spätestens jedoch nach Vertragsende jedes zweite Jahr das neue Topmodell.
Na ich weiß ja nicht....weil ich habe nämlich hier gelernt, dass alle das Spitzenprodukt haben wollen und nur Auserwählte es sich leisten können. Deshalb auch die lange Haltedauer beim SE weil selbst diese Anschaffung schon ein Kraftakt war:sick:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.753
9.725
irdisch
Diese ganzen mit dem neuesten iPhone-Rumwedler sind einfach nur peinlich. Wenn man sonst nichts zu bieten hat. Wer sich das nun mal neu kauft, bitteschön. Wer es als Schwanzverlängerung betrachten muss, mein Mitleid.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Diese ganzen mit dem neuesten iPhone-Rumwedler sind einfach nur peinlich. Wenn man sonst nichts zu bieten hat. Wer sich das nun mal neu kauft, bitteschön. Wer es als Schwanzverlängerung betrachten muss, mein Mitleid.
Ich habe Mitleid mit einfältigen Menschen, die nur schwarz-weiß blicken. Denen fehlt nämlich der Intellekt um über den Tellerrand zu schauen. Aber in der eigenen Filterblase lebt es sich doch am allerbesten. Widerspruch wird nicht geduldet, alles peinliche iPhone-Rumdwedler? Erzähl mal was von dir Privat, fährst SUV oder V6? Suche noch einen Grund dich pauschal zu beleidigen, um mich in meiner Einfältigkeit zu ergötzen!

Stichwort: Simplicity. Damit hat das iPhone den Markt erobert und jegliche Altersschicht durchdrungen.

• Like
Reaktionen: Snappy und br403

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.753
9.725
irdisch
Ohje, da ist aber einer beleidigt. Entschuldigen werde ich mich aber nicht mehr. Es gibt diese Leute, die teenagermäßig damit rumwedeln und es aufdringlich allen rumzeigen. Extra ohne Hülle, damit man an der Farbe sieht, und die Linsen zählen kann, dass es die neueste Serie ist. Bis zu nächsten Serie. Keine Sorge, da spricht kein Neid aus meinen Worten, eher Mitleid, wenn man sich mit solchen Insignien das Ego poliert.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ohje, da ist aber einer beleidigt. Entschuldigen werde ich mich aber nicht mehr. Es gibt diese Leute, die teenagermäßig damit rumwedeln und es aufdringlich allen rumzeigen. Extra ohne Hülle, damit man an der Farbe sieht, und die Linsen zählen kann, dass es die neueste Serie ist. Bis zu nächsten Serie. Keine Sorge, da spricht kein Neid aus meinen Worten, eher Mitleid, wenn man sich mit solchen Insignien das Ego poliert.

Ganz entspannt scheinst du bei dem Thema aber auch nicht zu sein?

Es gehören immer zwei dazu, einer der "rumwedelt" und einer der es so wahrnimmt und sich daran aufreibt...

• Like
Reaktionen: OliverLHFan und br403

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
220
Südbaden
Hmmmm....
Ich habe mein 5S teilweise immer noch als Zweithandy im Einsatz, und das 6er als Hauptgerät. Aktuell erwäge ich manchmal das neue SE.
Leisten? Mir ist egal, was andere über ein Telefon denken. Ich will Apple, weil FaceTime ziemlich die beste Qualität liefert - und das brauche ich mit +1 sehr häufig.
Alles weitere was ich brauche, kann selbst das alts 5er problemlos: E-Mail, etwas Internet wie VFT. Warum soll ich dafür 1500€ in die Hosentasche stecken? Will ich einen größeren Bildschirm, schaue ich halt, sobald ich wieder einen größeren Bildschirm zur Verfügung habe.

Mich stört an den Topmodellen mittlerweile die Größe, teilweise das Gewicht und vor allem der Preis. Das hat nichts mit "leisten können" zu tun, aber das Risiko, daß einem ein Handy entwendet wird, oder man es dann doch mal selbst zerstört etc., ist einfach überproportional hoch (auch wenn ich bisher nur einmal ein Handy angesemmelt habe). Da halte ich das Risiko lieber so gering wie möglich.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Mich stört an den Topmodellen mittlerweile die Größe, teilweise das Gewicht und vor allem der Preis. Das hat nichts mit "leisten können" zu tun, aber das Risiko, daß einem ein Handy entwendet wird, oder man es dann doch mal selbst zerstört etc., ist einfach überproportional hoch (auch wenn ich bisher nur einmal ein Handy angesemmelt habe). Da halte ich das Risiko lieber so gering wie möglich.

Das ist auch für mich der Hauptgrund, den neueren Modellen ein Stück weit skeptisch gegenüber zu sein. Habe privat ein Android (Huawei P30) und dienstlich ein Iphone 11 pro. Rein vom haptischen empfinde ich beide als gerade noch akzeptabel mit einer Hand zu bedienen, alles was über 6 Zoll geht ist einfach nur umständlich. Preislich befinden wir uns bei den Topmodellen (sowohl Apple als auch Android) ja eh mittlerweile jenseits von gut und böse. Von daher denke ich, dass das SE einige Abnehmer findet, wahrscheinlich mehr als die Topmodelle.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Da mein Vertrag ausläuft wäre das SE im Januar wieder ne Option. Aber da es zum 8er keine große Steigerung wäre, denke ich fällt die Wahl auf ein 11er
PS: Das alte SE läuft bei mir immer noch als zweithandy ohne Tadel :D

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Das hab ich überlesen, hab es gerade auch mal probiert, aber nein funktioniert auch nicht mit Tricksen, wenn man die Maske beim Einstieg runter nimmt... schade

ios 13.5 ist da - und die Maske blockiert immer noch, aber
Maskenerkennung für Face ID
iOS 13.5 führt darüber hinaus Funktionen ein, die bereits aus den letzten Betaversionen bekannt waren. Dazu gehört die Maskenerkennung für Face ID, das beim Tragen einer Maske nun schneller zum manuellen Entsperren über PIN oder Passwort wechselt, nachdem auf dem Sperrbildschirm von unten nach oben gewischt wurde.