iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.251
DTM
Ich bleibe beim 11 Pro Max und bin damit absolut zufrieden.
Das an das iPhone 5 erinnernde Design sagt mir nicht zu und die leichten Verbesserungen, im Vergleich zum 11 Pro, hauen mich aktuell nicht vom Hocker.
Habe mir nun die Apple Watch 6 Nike Edition bestellt und bin darauf gespannt. Das genügt mir. Lediglich die längeren Lieferzeiten bei Apple und den Händlern nerven ein wenig.
Vielleicht wird's nächstes Jahr wieder ein neues iPhone. Im Freundes- und Bekanntenkreis fangen schon die ersten an ihre 11er zu verkaufen, so dass man auf das aktuellste Modell umsteigen kann :rolleyes: Nee! Es muss nicht jedes Jahr das Top-Produkt sein. Mit voranschreitendem Alter reift man im Normalfall.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Also wenn ich mir "5G" kaufe, soll bitte auch 5G komplett drin sein. In den USA und Korea gibt es das ja auch schon richtig. Hat auch bei Massenandrang im Netz Vorteile. In D wird das zugegeben noch dauern mit 5G im Alltag.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Überlege von meinem XS max auf das 12er Pro Max umzusteigen . Wobei mein Akku vom XS echt noch gut ist und momentan auch noch vollkommen ausreicht.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Also wenn ich mir "5G" kaufe, soll bitte auch 5G komplett drin sein. In den USA und Korea gibt es das ja auch schon richtig. Hat auch bei Massenandrang im Netz Vorteile. In D wird das zugegeben noch dauern mit 5G im Alltag.

LTE wird noch lange stabilere Geschwindigkeit liefern als 5G. Das ist ein Irrglaube, das man meint mit mit 5G wird alles schneller. Für 5G braucht es mehr Masten als für LTE.
Hier in Deutschland gilt es erstmal flächendeckend LTE zu etablieren. Davon sind wir noch weit entfernt.

Es wird also noch lange dauern, dass man 5G flächendeckend in Deutschland verfügbar hat.

Für Taiwan oder Südkorea ist das eine tolle Sache, aber für Deutschland würde ich da noch kein Trend Richtung 5G bei den Kunden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Ich bleibe beim 11 Pro Max und bin damit absolut zufrieden.
Das an das iPhone 5 erinnernde Design sagt mir nicht zu und die leichten Verbesserungen, im Vergleich zum 11 Pro, hauen mich aktuell nicht vom Hocker.
Habe mir nun die Apple Watch 6 Nike Edition bestellt und bin darauf gespannt. Das genügt mir. Lediglich die längeren Lieferzeiten bei Apple und den Händlern nerven ein wenig.
Vielleicht wird's nächstes Jahr wieder ein neues iPhone. Im Freundes- und Bekanntenkreis fangen schon die ersten an ihre 11er zu verkaufen, so dass man auf das aktuellste Modell umsteigen kann :rolleyes: Nee! Es muss nicht jedes Jahr das Top-Produkt sein. Mit voranschreitendem Alter reift man im Normalfall.

alle 2 Jahre ein neues Handy mit Vertragsverlängerung bzw. Kündigung & Neukundenkonditionen reicht vollkommen aus.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Es wird also noch lange dauern, dass man 5G flächendeckend in Deutschland verfügbar hat.

Flächendeckend ist doch eine ziemliche Illusion. War 3G oder 4G denn jemals flächendeckend?

Für 5G kommt es momentan denke ich noch ziemlich auf die individuelle Situation an. Wer sich hauptsächlich in Gebieten mit 5G bewegt, also z.B. viele Grossstädter, hat davon durchaus sehr bald Vorteile. Wer auf dem Land wohnt, braucht sich noch auf Jahre nicht gross mit 5G zu beschäftigen :)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Auf Messen und Flughäfen wird es schneller kommen und dann hat man auch was davon. Außerdem hat man es beim Reisen auch gleich dabei.
Mir fällt auf, wie gut das Preis-Leistungsverhältnis beim SE2 ist. Da kriegt man richtig was, wenn sowieso kein 5G gebraucht wird.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Du wirst ja 5G bekommen, auch mit dem iPhone in Deutschland. Nur die mmWave gibt es bei uns nicht, weder von den Netzbetreibern, noch von Apple. Selbst in den USA ist das nur sehr sehr wenig im Einsatz. Im Moment bringt es was weil noch kaum jemand 5G nutzt, deshalb sind die Zellen leer und man hat gute Geschwindigkeiten.

Edit: Hier was zu den mmWave: https://t3n.de/news/iphone-12-usa-deutschland-5g-mmwave-1328267/

Vor 2026 geht da nix, da gibt es schon wieder neue iPhones:)

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Das stimmt allerdings. Zumal wohl 2021 bessere Bildschirme mit 120 Hz kommen. Mit Dolby-Ton Filme schneiden können brauche ich persönlich nicht so. Die guten 12 Pro-Kameras sind aber nicht übel. Aber das Riesending ist mir wieder zu groß- und teuer.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Doch, nur die für den US-Markt gebauten haben das schnellste Millimeter-Wave 5g. Die anderen Märkte, außer vielleicht Asien, kriegen nur etwas langsameres "sub 6gHz" 5g eingebaut.

Wenn ich in den USA bin, bin ich in Städten, die 5g haben. Dann würde mir schnelles 5g auch was bringen, falls meine Datenrate im Tarif das hergibt...Sonst geht es runter auf Gigabit LTE, was aber wenigstens Batteriestrom spart.

Zuletzt bearbeitet:

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Weiß denn schon jemand ab welcher Uhrzeit man am Freitag die Telefone bestellen kann?
Wenn dann vermutlich auch nur bei Apple direkt und nicht bei Amazon, MM und co oder?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
aber gibt es den einen wirklichen Mehrwert zwischen 12 und 12pro, für nicht "Profi-Fotografen"???

128gb 12 vs 128gb 12Pro knapp 200 Euro. Find ich schon echt komisch

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
aber gibt es den einen wirklichen Mehrwert zwischen 12 und 12pro, für nicht "Profi-Fotografen"???

128gb 12 vs 128gb 12Pro knapp 200 Euro. Find ich schon echt komisch

LIDAR?

Und ja Hauptmerkmal ist die Kamera.

Und das Pro gibt es mit mehr Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Nur das ganz große Pro hat den großen, besten Sensor für die Kamera. Bei den Pros kann man im Format RAW aufnehmen.
Finde es auch eher teuer für den Mehrwert.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Nur das ganz große Pro hat den großen, besten Sensor für die Kamera. Bei den Pros kann man im Format RAW aufnehmen.
Finde es auch eher teuer für den Mehrwert.

Wie jetzt? Beide Pro haben den größeren Sensor imho. //nachgelesen hast Recht nur das Max hat den großen Sensor, was er sich mit der schlechteren Blende erkauft.

Nur das Max hat den Stabilisator und den größeren Zoom. Dafür schlechtere Blende bei Tele.

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Wenn mein iPhone 11 nicht erst ein paar Monate alt wäre, dann könnte das 12 mini durchaus interessant sei. Der Umstieg vom SE1 auf das 11er hat zwar gut geklappt aber ich warte nur auf den Tag an dem es mir aus der Hand fällt, weil ich versuche irgendeine Funktion einhändig zu erreichen. Die Sinnhaftigkeit solcher Riesenhandys, vom Max ganz zu schweigen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht... kann ich mir ja gleich ein iPad in die Hosentasche stopfen. Naja, jeder wie er will.

5G ist für mich ohnehin erstmal irrelevant, ich nutze ja die tatsächlich existierenden Kapazitäten von LTE noch nicht mal im Ansatz. Natürlich eröffnet 5G noch ganz andere Möglichkeiten und Anwendungsbereiche, aber mal ehrlich: bei der reinen Handynutzung merkt das ohnehin kein Mensch, da langt selbst massiv gedrosseltes LTE mehr als nur dick. Ich würde sogar behaupten, dass die allermeisten nicht mal einen großen Unterschied zu HSDPA+ erkennen könnten (auch wenn da der limitierende Faktor die Latenz ist).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
aber ich warte nur auf den Tag an dem es mir aus der Hand fällt, weil ich versuche irgendeine Funktion einhändig zu erreichen.

da empfiehlt sich eine vernünftige Hülle ;) macht das iPhone leben damit Angstfrei. Als Zweit/Arbeitshandy macht sich das SE2 ganz gut, wenn Apple das "mini" in Zukunft beibehält, wäre das durchaus eine Alternative, wird mit den Riesenhandys (auch schon bei 6,1") immer schwierig vernünftige Hosen mit langen Taschen zu finden (n)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Ja klar, Hülle hab ich aber wie ich mein Glück kenne, fällt das Ding dann natürlich genau mit dem Display auf einen spitzen Gegenstand. Ich hab zwar noch nie ein Display demoliert aber unwohl ist mir dabei trotzdem.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
So, wer bestellt das 12pro? Ich schon, habe noch das 10s, das wird so langsam Zeit, der Akku ist nicht mehr so toll.

Ist schon quasi per Reservierungsticket (Geschäftskunde) als 12 Pro Max bei der Telekom bestellt. Hat bisher jedes Jahr gut geklappt und ich konnte das Gerät ohne campen als einer der ersten in den Händen halten. Bin schon gespannt wie jedes Jahr und +1 freut sich schon auf mein 11 Pro Max. Habe das dieses Jahr schon fast verpennt aber letzte Woche noch schnell ein Ticket angefordert. Unser Kundenbetreuer hat es dann gleich eingerichtet.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
da empfiehlt sich eine vernünftige Hülle ;) macht das iPhone leben damit Angstfrei.

Habe mich letztes Jahr zum ersten Mal getraut keine Hülle zu kaufen. Der Geiz hat letztes Jahr gesiegt. Ich mag es immer gerne original, aber der Preis vom letzten Jahr hat es wieder getoppt, wird dieses Jahr sicher ähnlich sein. Und ich muss sagen das 11er ist schon recht stabil, hat auch einige Stürze aus Hüfthöhe oder mehr gut vertragen. Natürlich kann man immer mal Pech haben.