iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
ANZEIGE
Soweit ich erkennen kann sind die unterstützten Frequenzen der HK und EU Versionen identisch:

Auf Hardwareseite sollte es also keine Probleme geben, diese iPhones in Europa zu betreiben.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Zu beachten ist natürlich, das im Repair/Warranty Falle der Support in Europa zeitlich länger dauert, da Serviceparts für solche Modelle nicht vorliegen und bestellt werden müssen.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
219
Südbaden
Danke Euch beiden!
Dann werde ich das mal so machen. Entweder komme ich wieder nach HK oder Taiwan, oder Freunde bringen mir von dort eines mit. Vielleicht geht ja gen Ende Jahr da wieder was
Der Vorteil zweier SIMs überwiegt für mich die Nachteile bei der Ersatzteibeschaffung.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.754
SNA
Wo ist denn der Vorteil von zwei physischen SIM-Karten? Ich bin mit der zweiten als eSIM total zufrieden – das buchen von Daten Tarifein per App finde ich um einiges bequemer als erst mal ein Schalter und eine Simkarte kaufen beziehungsweise mit verschiedenen Apps immer wieder aufladen.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
219
Südbaden
Wo ist denn der Vorteil von zwei physischen SIM-Karten? Ich bin mit der zweiten als eSIM total zufrieden – das buchen von Daten Tarifein per App finde ich um einiges bequemer als erst mal ein Schalter und eine Simkarte kaufen beziehungsweise mit verschiedenen Apps immer wieder aufladen.
Weil ich eigentlich permanent eine „normale“ und eine Sim eines...ähhh...nicht kompatiblen Staates des mittleren Ostens im Einsatz habe...

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Schön wäre es wie im Galaxy S21 z.B. Dual SIM mit Nano SIM und eSIM, so ist man flexibel. Natürlich gehen nicht alle drei gleichzeitig.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.251
DTM
iPhone 14 / 14 Max/ 14 Pro / 14 Pro Max

Die Gerüchteküche brodelt bereits seit Wochen und Monaten.
Voraussichtliche Vorstellung der neuen Modelle am 13. September 2022
Voraussichtlicher Verkaufsstart am 23. September 2022
Angaben ohne Gewähr!

Quelle: computerbild.de vom 19.07.2022

Preise (Gerüchte - Angaben ebenfalls ohne Gewähr)

iPhone 14: ab 799 US$
iPhone 14 Max: ab 899 US$
iPhone 14 Pro: ab 1099 US$
iPhone 14 Pro Max: ab 1199 US$

Quelle: "iPhone 14 Preis: So viel mehr soll Apple im Vergleich zum iPhone 13 verlangen" - netzwelt.de vom 13.01.2022

Ich nutze noch ein iPhone 11 Pro Max. Dieses Jahr soll ein Wechsel erfolgen.
Was ist Eure Meinung bzw. Einschätzung zu den neuen Modellen?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
An einem 13.? Unwahrscheinlich. Ansonsten nach meinem 12er pro wird es mal wieder was Neues.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
iPhone 14 / 14 Max/ 14 Pro / 14 Pro Max

Die Gerüchteküche brodelt bereits seit Wochen und Monaten.
Voraussichtliche Vorstellung der neuen Modelle am 13. September 2022
Voraussichtlicher Verkaufsstart am 23. September 2022
Angaben ohne Gewähr!

Quelle: computerbild.de vom 19.07.2022

Preise (Gerüchte - Angaben ebenfalls ohne Gewähr)

iPhone 14: ab 799 US$
iPhone 14 Max: ab 899 US$
iPhone 14 Pro: ab 1099 US$
iPhone 14 Pro Max: ab 1199 US$

Quelle: "iPhone 14 Preis: So viel mehr soll Apple im Vergleich zum iPhone 13 verlangen" - netzwelt.de vom 13.01.2022

Ich nutze noch ein iPhone 11 Pro Max. Dieses Jahr soll ein Wechsel erfolgen.
Das Design (wie auf dem Bild, wenn es denn so kommt) ist ja nicht schlecht. Mich stören immer diese vorstehenden Linsen. Jedes Jahr ne noch bessere Kamera, ja klar, irgendetwas muss ja besser sein ;)
Wird wohl wieder ein neues Max bei mir (wie jedes Jahr) geben, +1 freut sich schon auf das 13er, auf das davor freut sich dann jemand in der Familie, so freut sich dann jeder ;)
Morgen mal eine Mail an unseren Kundenbetreuer machen damit es wieder pünktlich am 23.09. oder sogar einen Tag früher ankommt, hat die letzten Jahre immer gut geklappt.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.274
6.254
Leidenschaftslos.

Die Zeiten, in denen ich jedes Jahr das neueste iPhone haben wollte/musste, sind schon lange vorbei. Ich habe mir das 13 Pro nur noch geholt, weil ich zwei eSIM parallel nutzen möchte. Aber das wird jetzt mein Begleiter bleiben, bis es irgendwann das Zeitliche segnet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.251
DTM
Interessante Beiträge!
Die Akkukapazität meines 11 Pro Max liegt nun im Bereich von ca. 80% (erworben im Frühjahr 2020). Eine Aufladung alle 24 Stunden (bei gewöhnlicher Benutzung) ist unvermeidlich. Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar EUR für das Gerät und werde diesen Herbst wohl auf 14 Pro Max wechseln.
Der hohe Preis schreckt erstmal ab. Aber es ist ein täglicher Gebrauchsgegenstand. Überall mit dabei. Egal wo. Der Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Für mich persönlich daher auch eine Art Investition in einen "Sachwert".

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Interessante Beiträge!
Die Akkukapazität meines 11 Pro Max liegt nun im Bereich von ca. 80% (erworben im Frühjahr 2020). Eine Aufladung alle 24 Stunden (bei gewöhnlicher Benutzung) ist unvermeidlich. Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar EUR für das Gerät und werde diesen Herbst wohl auf 14 Pro Max wechseln.
Der hohe Preis schreckt erstmal ab. Aber es ist ein täglicher Gebrauchsgegenstand. Überall mit dabei. Egal wo. Der Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Für mich persönlich daher auch eine Art Investition in einen "Sachwert".
Ganz ehrlich gesagt macht man sich da schon was vor. Allein Apple verdient da immer kräftig. Es ist halt wie bei anderen Sachen sicher eine gewisse persönliche Schönrechnung. Aber was soll’s wenn man Spaß daran hat warum nicht. Ist wie mit allen anderen Dingen die man nicht unbedingt braucht.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Ich frag mich aber durchaus warum KEINER (mal egal ob Apple oder IOS) den einen gescheiten Akku heutzutage einbaut. Ich hab schnell einen günstigen Ersatz gebraucht und bin beim Oppo dingsbums gelandet. Hällt 48-60h mit einer Ladung, und mit den passende Ladegrät ist der Trümmer auch in 20min wieder komplett VOLL!

Auch wenn der Rest vom Telefon ziemlicher Müll ist, der Akku ist halt wirklich was das fehlt in jedelicher Oberklasse.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Da es laut Gerüchteküche keine neuen Mini Modelle mehr geben soll, bin ich jetzt nicht so heiß auf die kommende Präsentation. Mein 12 mini ist jetzt ein Jahr alt und ich bin immer noch mega zufrieden mit dem Gerät. Für mich persönlich das beste iPhone was ich je hatte. Der Formfaktor ist einfach perfekt!
Nächstes Jahr darf ich mir wieder ein neues Gerät aussuchen, dann wird es vermutlich das 13er mini werden, falls es noch Geräte bei Vodafone gibt. Ansonsten kommt in das 12er ein neuer Akku rein, und meinen Vertrag werde ich downgraden (SIMonly).

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.251
DTM
Neuer Akku ist keine Option?
Ja, einen neuen Akku einbauen zu lassen, hatte ich auch bereits angedacht.
Um ehrlich zu sein, bin ich seit iPhone 5 regelmäßig mit dabei und habe aber noch nie einen Akku wechseln lassen.
Habe das mal im Apple Store angesprochen. Dort ist dies ja problemlos möglich, wenn auch etwas teurer, als im Handy-Laden von nebenan.
Freunde und Bekannte wechseln nahezu jedes Jahr zum neuesten Modell. Die Methode: altes Gerät verkaufen + ein paar hundert EUR dazu = neuestes Modell ist ja bekannt. Praktizieren einige.
Ich werde nun nach zweieinhalb Jahren auch zum neuen Modell wechseln und dieses hoffentlich 2-3 Jahre nutzen können.