Interessant und gut zu wissen, daß es bei Apple so günstig ist. +1 hat ein 11 pro Max mit mittlerweile 79% Kapazität. Das interessante ist, sie hat nicht den Eindruck, daß die „gefühlte“ Kapazität wesentlich schlechter geworden ist - den Eindruck, daß sie mehr nachlädt als früher habe ich auch nicht.
Mein 13mini hat jetzt noch 100% und hält wirklich prima. Gerade weil ich recht oft die Videofunktion benötige, freue ich mich sehr über die gegenüber dem 12 verbesserten Funktionen. Dennoch bin ich eher durch Zufall zum 13 gekommen. Eigentlich wollte ich ein 12mini, aber dann hatte eine etwas verpeilte Bekannte sich ein 13mini aufschwätzen lassen und wollte es dann partout doch nicht haben und schnell los werden. Der Preis war entsprechend, also her damit. Rückblickend wohl das beste, was ich machen konnte.
Aber ich gebe Euch recht - ich bin vom iPhone 6 direkt zum 13mini gekommen, nachdem ich im Grunde immer noch meinem 5S nachtrauerte. So wirklich was bahnbrechend geändertes kann ich nicht finden. Klar, Kameras und Bildschirme sind viel besser, paar nette Spielereien. Viel mehr Speicherplatz und insgesamt etwas flotter. Aber wenn ich das 5S mal wieder in der Hand habe (welches jetzt meine Altvorderen erfreut), wundere ich mich doch immer ein wenig, daß ich eigentlich nicht viel vermisse. Zusammen mit der Langlebigkeit der Produkte, muß Apple froh sein, daß sie noch so viele Jünger haben, die immer das neueste brauchen.
Wie seht Ihr eigentlich die Haltbarkeit der iPads? Ähnlich gut? Habe seit letztem Jahr ein pro 12“ und bin schwer angetan.