iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.251
DTM
ANZEIGE
Es bleibt abzuwarten, ob es wieder zum Camping sowie Schlangen vor den Apple Stores, wie in den vergangenen Jahren, kommen wird. Ich gehe davon aus, dass es erneut so sein wird, wenn auch gemäßigter, da der EUR nicht mehr ganz so locker in der Geldbüchse sitzt.
Mal schauen wie es mit den Lieferzeiten aussehen wird, wenn man nicht pünktlich am Freitag, 09.09.2022, auf den Apple-Bestellzug 🚂-🍏 aufspringt. Wird man dann wieder längere Zeit warten müssen? Wir werden sehen.
Nach dem Lesen der Beiträge bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich vom 11 Pro Max aufs 14 Plus wechseln soll. Ich denke, ich kann aber auf die Pro-Funktionen (allen voran die Kamera) verzichten.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ach ja, das 14er hat den Prozessor vom letzten Jahr (!), ok vielleicht leicht aufgepimpt. Trotzdem, einfach indiskutabel.
Vielleicht muss Apple auch mal von ihrem hohen Ross runterkommen, tut sicherlich mal gut.

Und die Apple Watch hat IMMER noch das gleiche Design (die Ultra jetzt ausgenommen) - was machen die Leute in Cupertino den ganzen Tag??? :doh:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Etwas mehr RAM ist der Unterschied. Aber nichts Entscheidendes. Nächstes Jahr kommen die iPhones mit Periskop-Tele.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Mal eine Frage. Ich will jetzt von Android auf Apple umsteigen. Grund ist nicht das Handy, sondern das Zubehör (Watch, Airtag). Was wäre eure Wahl 13 pro maxx oder 14 plus?
Dann spielt es keine Rolle würde ich sagen, dann kannst du beruhigt zum 13 Pro Max greifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1450 Euro - und dann ohne Ladegerät. Die trauen sich was. Das ist knausern.
Langsam sollte jeder irgendwo ein USB-C-Ladegerät rumfliegen haben. ;)
Ich habe eins von ANKER und das reicht für die Zukunft.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Die lassen sich ja verbessern. Mehr Leistung, weitere Anschlüsse. Man muss nicht ewig die alten nehmen. Bessere separat verkaufen kann Apple ja...
Ein Ladegerät gehört als Standard dazu. Erst recht, wenn ich Apothekenpreise aufrufe.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Den Sprung kannst Du auch reparieren lassen, neues Glas, neue Batterie und das Ding geht wieder super.
Hab ich mir auch überlegt, aber...
Neues Display: 279
Neuer Akku: ist mir grad nicht geläufig, billig wirds auch da nicht.
Da krieg ich für wenig mehr ein Handy mit 2 Jahren garantie und neuerem Innenleben. Lohnt sich bei den Preisen leider nicht soooo sehr.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Bevor man einen Tausi für ein aufgewärmtes Vorjahresmodell raushaut, lohnt es sich schon. Aber jeder, wie er mag.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
219
Südbaden
Warren Buffet hat doch schon vor langer Zeit gemeckert, daß die Preise zu niedrig seien.
Ich schätze, das Zeug wird gekauft.
wie ist überhaupt der Absatz in Europa? Ist der so unglaublich wichtig für Apple? Wenn ich alte iPhones sehen will, schaue ich bei wohlhabenden Leuten in Europa. Die neuesten und größten Modelle sehe ich ich in Asien und im Orient, wo es drauf ankommt, das neueste Modell zu haben. Dafür wird dann auch richtig gerne die Geldschatulle weit geöffnet.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Ich denke auch, die, die immer das neueste und dickste wollen, die würden auch 2000 Euro dafür zahlen. Für die ist das sowas wie ne LV-Tasche mit SIM. Entscheidend sind aber die jüngeren Nutzer. Die braucht man in Massen, und für die darf es nicht zu teuer sein und technisch nicht zu schlecht. Also gibt es das fast gleich gute SE.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.754
SNA
Ich denke auch, die, die immer das neueste und dickste wollen, die würden auch 2000 Euro dafür zahlen. Für die ist das sowas wie ne LV-Tasche mit SIM. Entscheidend sind aber die jüngeren Nutzer. Die braucht man in Massen, und für die darf es nicht zu teuer sein und technisch nicht zu schlecht. Also gibt es das fast gleich gute SE.
Solange das SE im alten Korpus ist wird es nicht von vielen privaten Käufern genommen. Wenn man das technisch abgespeckt im neuen Design anbieten würde wäre das sicherlich anders... Als Diensthandy für Unternehmen spielt das Design eben keine Rolle und dort vermute ich einen Großteil der Käufe.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Habe eine eSIM von der Telekom, wird jedes Jahr automatisch auf das neue iPhone übertragen und noch eine private physische aus Luxemburg, die Tausche ich dann immer manuell. Alles unkompliziert ohne Gerenne.
Hallo,
wie genau überträgt man die eSIM? Ich dachte, man könne diese nur einmal aktivieren und auf einem Gerät nutzen. Das wäre ja klasse.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Hallo,
wie genau überträgt man die eSIM? Ich dachte, man könne diese nur einmal aktivieren und auf einem Gerät nutzen. Das wäre ja klasse.
Eigentlich geht das automatisch wenn die Daten vom alten übertragen werden. Bei ein paar Generationen vorher musste ich allerdings die Telekom Hotline bemühen um neue Daten zu bekommen. Die letzten beide Male war das aber kein Problem, bekomme jedes Jahr ein neues Gerät.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.459
689
STR
Ja, fragen können die. Wie du es verkaufst ist dann die Kunst der Einfuhr. Und bevor mich die Moralprediger anfangen zu nerven…ihr fahrt auch keine 50 in der 50er Zone!
Wenn der Zöllner auf die Seriennummer des iPhones schauen will könnte es interessant werden.

Ich werde mich zwischen dem 14 Pro oder Pro Max mit 256GB entscheiden "müssen". Ich hätte gerne das größere Display aber ich bin mir wegen der etwas größeren Abmessungen (merkt man das) und insbesondere dem Gewicht unsicher.
Aber ich habe ja noch Zeit bis morgen 14 Uhr.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Wenn der Zöllner auf die Seriennummer des iPhones schauen will könnte es interessant werden.

Ich werde mich zwischen dem 14 Pro oder Pro Max mit 256GB entscheiden "müssen". Ich hätte gerne das größere Display aber ich bin mir wegen der etwas größeren Abmessungen (merkt man das) und insbesondere dem Gewicht unsicher.
Aber ich habe ja noch Zeit bis morgen 14 Uhr.
Welches Gerät hast du denn aktuell?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Hallo,
Mit "eSIM Quick Transfer" (ab iOS 16):
https://support.apple.com/en-us/HT212780

Some carriers support SIM transfers from your previous iPhone to your new iPhone without needing to contact them. You can also convert your current physical SIM card to an eSIM.

If you don't have access to your current iPhone, contact your carrier to transfer your eSIM.

While you're setting up your iPhone, if you're asked to transfer your SIM, follow the onscreen instructions to transfer your physical SIM or eSIM. If you need to transfer more than one SIM to your new iPhone, transfer your additional SIMs following the steps below.

Wireless carriers that support Quick Transfer:

Germany
Telekom

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Habe mich dann heute entschieden. Wird das iphone 14 pro max mit 128 GB oder 256 GB Ram.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
Hier mal ein schöner Vergleich zwecks pers. Entscheidungsfindung,
inkl. der einzelnen Datenblätter:

Habe mich dann heute entschieden. Wird das iphone 14 pro max mit 128 GB oder 256 GB Ram.
Richtige Wahl, auch mit dem 6,7" Display.
Ich tendierte zu den 256GB

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.251
DTM
Hier wird’s nun auch ein 14 Pro Max (256 GB) in Silber/weiß. Habe genug von 3 Jahren Space-grau. Brauche nun Abwechslung....in Space Schwarz. Möchte nicht auf das 14 Plus bis Oktober warten und so kann ich die Kamera(s) des neuen Modells gleich im Urlaub (ab Ende September) testen.

Zuletzt bearbeitet: