iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.086
IAH & HAM
Mal eine Frage in die Runde, welchen Deutschen Provider empfehlt ihr? Ich bin momentan bei Blau.de, aber wenn ich zurück nach D ziehe stell ich mir die Frage ob das weiterhin die beste Wahl ist. Ich behalte zusätzlich meinen US T-Mobile Plan, der mir weltweit kostenloses Roaming bietet, aber democh sind mir neben Netzabdeckung in D, kostengünstige Auslandsgespräche auch der weltweiter Einsatz wichtig.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Mal eine Frage in die Runde, welchen Deutschen Provider empfehlt ihr? Ich bin momentan bei Blau.de, aber wenn ich zurück nach D ziehe stell ich mir die Frage ob das weiterhin die beste Wahl ist. Ich behalte zusätzlich meinen US T-Mobile Plan, der mir weltweit kostenloses Roaming bietet, aber democh sind mir neben Netzabdeckung in D, kostengünstige Auslandsgespräche auch der weltweiter Einsatz wichtig.
Dazu wirst Du vermutlich 8765348 unterschiedliche Antworten bekommen ;)

Auch wenn ich nicht für das Unternehmen arbeite, aber in D ist die Telekom mein Favorit - genauso wie in den USA (hab dort auch ne SIM von T-Mobile).
Warum? Lange Jahre Erfahrung, speziell im geschäftlichen Umfeld. War viele Jahre lang für Vertragsverwaltungen etc im Nebenamt verantwortlich.

Privat habe ich einen Congstar 9Cent Tarif (heisst inzwischen anders) als noch physikalische SIM im iPhone (sobald das 14er da ist wird es eine eSIM) und zusätzlich die geschäftliche eSIM bei der Telekom. Für mich einfach die beste Kombination.

Auf dem Weg von mir zuhause zum Flugplatz gibt es 10 Minuten lang keinen Empfang - dabei ist es egal, ob Telekom oder Vodafone....

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
@DFW_SEN welche Ansprüche hast du bzgl. Datenvolumen? Früher war bei mir in der Gegend das E-Plus Netz sehr gut, irgendwann bin ich zur Telekom (>10 Jahre) und wunderte mich die letzten Jahre immer das Freunde im O2 Netz zwar Empfang hatten aber nichts geladen hat. Telekom wurde mir für meine Ansprüche zu teuer, aber ich wollte im Telekom Netz bleiben. Bin mittlerweile zu fraenk ist eine Tochter der Telekom die im System von congstar arbeitet. Gibt 5 GB für 10€, wobei man aber eigentlich immer mit 6 GB startet und man kann sich durch Freunde werben auf 10 GB hochstufen.

kostengünstige Auslandsgespräche auch der weltweiter Einsatz wichtig.
Wobei das bei fraenk schwer wird. Kostenpflichtige Telefonate und außerhalb der EU hast du kein mobiles Internet.
Für reine Telefonate ins Ausland habe ich noch die kostenlose sipgate Version, 100min reichen mir.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.086
IAH & HAM
@DFW_SEN welche Ansprüche hast du bzgl. Datenvolumen? Früher war bei mir in der Gegend das E-Plus Netz sehr gut, irgendwann bin ich zur Telekom (>10 Jahre) und wunderte mich die letzten Jahre immer das Freunde im O2 Netz zwar Empfang hatten aber nichts geladen hat. Telekom wurde mir für meine Ansprüche zu teuer, aber ich wollte im Telekom Netz bleiben. Bin mittlerweile zu fraenk ist eine Tochter der Telekom die im System von congstar arbeitet. Gibt 5 GB für 10€, wobei man aber eigentlich immer mit 6 GB startet und man kann sich durch Freunde werben auf 10 GB hochstufen.

Wobei das bei fraenk schwer wird. Kostenpflichtige Telefonate und außerhalb der EU hast du kein mobiles Internet.
Für reine Telefonate ins Ausland habe ich noch die kostenlose sipgate Version, 100min reichen mir.
5-6Gb pro Monat. Fraenk habe ich mir angeschaut ist mir aber international nicht flexibel genug.

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.283
DUS
Dann solltest Du bei Apple anheuern und denen mal sagen, dass ihre Doku falsch ist:

Muss ich nicht😉
Ich habe es schlicht schon durchgeführt.
In dem Moment in dem eine Datenübertragung vom alten auf das neue iPhone durchgeführt wird wird auch gefragt, ob der Mobilfunktarif übernommen werden soll.

Und wenn ich alles was in diversen Links so steht unreflektiert glauben würde, dann wäre meine Profession die falsche.🤣

• Like
Reaktionen: 3LG

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.256
3.007
Dann solltest Du bei Apple anheuern und denen mal sagen, dass ihre Doku falsch ist:

Nein, du und @Tiversin habt da ein Mißverständnis.

Klar kann man auch jetzt schon die Daten z.B. von einem 12 pro mit iOS 15 übertragen, und die eSim wird dann auf Wunsch auch mit übertragen. Das habe ich auch schon gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Das hat aber nichts mit dem eSIM Quick Transfer zu tun, auf den ihr beide euch bezieht. Bei dem eSIM Quick Transfer geht es darum, dass in dem einen Ding noch eine physische SIM steckt und dann aus dieser physischen SIM eine eSIM wird: "Convert a physical SIM to an eSIM on the same iPhone" bzw. "Transfer a physical SIM or eSIM on your previous iPhone to an eSIM on your new iPhone after setup".

Ich hoffe das hilft :)?

• Like
Reaktionen: Tiversin

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.256
3.007
[.....]
Und die Apple Watch hat IMMER noch das gleiche Design (die Ultra jetzt ausgenommen) - was machen die Leute in Cupertino den ganzen Tag??? :doh:
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich eher vom iPhone 14 pro enttäuscht bin. Ich habe noch ein 12 pro, und ich hätte wirklich gerne einen Grund, mal ein neues zu bekommen.... Allein schon, um das 12 pro in der Familie weitergeben zu können. Aber dann schaue ich mir das 14 pro an - es ist schwerer, die Kameras schauen noch weiter raus, und die Farben sind hässlicher, als bei meinem blauen 12 pro. Ich finde beim besten Willen kein Benefit, jetzt das 14 pro zu nehmen.... Das ist doch irgendwie schwach von Apple. Oder findet ihr ein Benefit?

Und dann schaue ich mir die neue Apple Watch 8 an. Das war die riesige Überraschung, an die ich schon gar nicht mehr geglaubt habe: Endlich International Roaming!! Das ist doch für uns Vielflieger die wichtigste Neuheit des Abends, oder nicht? Endlich in New York laufen gehen ohne iPhone in der Hand, endlich in Tokio über die Rainbow Bridge laufen ohne Telefon, und trotzdem telefonieren und navigieren können!
Und dann der Hammer: Das rollen sie sogar für die älteren Modelle mit WatchOS 9 aus - also auch hier kein Grund eine neue zu kaufen (werde es wegen des besseren Bildschirms wohl trotzdem machen).
Aber in jedem Fall: Ich suche noch eine Verbesserung am 14 pro gegenüber dem 12 pro, und finde keine. Noch dazu ist es schwerer.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Schwanke auch zwischen schwarz und dem deep purple.
Schwarz wäre halt einfach Standard und vielleicht muss es einfach mal was neues sein...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Ganze 10€😂? Da rennen Dir die Leute mit Sicherheit die Türen ein
Jetzt geht das Theater wieder los! Typisch von dir....
Ich werde die Gutscheine sicher als Samariter für zusammen 200 EUR hergeben.
Immer diese blöden Kommentare. Immer dasselbe.
So nötig habe ich es dann doch nicht.
Ich kann auch die 400 EUR-"Kaufkraft" für ein neues iPad in 2023 oder sonst wann, selbst nutzen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.201
4.435
GRQ + LID
Ich kann auch die 400 EUR-"Kaufkraft" für ein neues iPad in 2023 oder sonst wann, selbst nutzen.
Bei 10% Inflation verlieren die 400€ pro Monat ungefähr 6€ an Kaufkraft, noch abgesehen davon, dass sie an Wechselkursschwankungen ausgesetzt sind. Vielleicht dann doch besser der Rabatt zu erhöhen um wieder flüssig zu sein. Um es mit deinen Worten zu sagen: *Das ist meine persönliche Meinung* und natürlich auch *Hoffe dies ist gestattet*.

Was ist nicht ganz verstanden habe bzw. nicht finden konnte: können die nordamerikanische Modelle dann 2 eSIMS zur gleichen Zeit aktiv haben? Das wäre schon eine Novität.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich eher vom iPhone 14 pro enttäuscht bin. Ich habe noch ein 12 pro, und ich hätte wirklich gerne einen Grund, mal ein neues zu bekommen.... Allein schon, um das 12 pro in der Familie weitergeben zu können. Aber dann schaue ich mir das 14 pro an - es ist schwerer, die Kameras schauen noch weiter raus, und die Farben sind hässlicher, als bei meinem blauen 12 pro. Ich finde beim besten Willen kein Benefit, jetzt das 14 pro zu nehmen.... Das ist doch irgendwie schwach von Apple. Oder findet ihr ein Benefit?
Naja, es sind halt wie immer die "kleinen" Verbesserungen: CPU, Kamera, mehr Megapixel, Bildstabilisierung bei Videos (kein Gimbal mehr erfoderlich), Always-On-Display, mehr nits.

Deshalb sage ich es immer wieder: Wer 3-4 Jahre abwarten kann, merkt auch spürbare Verbesserungen. iPhones im Jahresrythmus zu wechseln macht überhaupt keinen Sinn!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Ob dieses Betriebssystem iOS 16, dann allerdings noch wirklich stabil auf dem iPhone 8 funktioniert, steht auf einem anderen Blatt Papier :sneaky:
Ich unterschreibe die Aussage, dass man nicht jedes Jahr aufs Spitzenmodell wechseln muss, voll und ganz. Dennoch tun dies recht viele Apple-Jünger jährlich. Kaufpreis jenseits von Gut und Böse, hin oder her.

• Like
Reaktionen: Splic3r

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.644
3.597
Ob dieses Betriebssystem iOS 16, dann allerdings noch wirklich stabil auf dem iPhone 8 funktioniert, steht auf einem anderen Blatt Papier :sneaky:
Na ja, iOS 15 lief bzw. läuft auf meinem Backup-SE der ersten Generation (das ein verkleidetes 6S ist) mehr als anständig. Von daher wird das in der Kombi 8 und 16 auch nicht großartig anders sein.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich unterschreibe die Aussage, dass man nicht jedes Jahr aufs Spitzenmodell wechseln muss, voll und ganz. Dennoch tun dies recht viele Apple-Jünger jährlich. Kaufpreis jenseits von Gut und Böse, hin oder her.
Ja, ich weiß. Trotzdem ein positiver Gesichtspunkt, wenn man das mit Android vergleicht.

Ich schaue mir nächstes Jahr im Sommer die Preise bei Vodafone an, dann werde ich entscheiden. Ansonsten behalte ich mein iPhone 12 mini und es kommt ein neuer Akku rein + Downgrade des Vertrages.

• Like
Reaktionen: tripleseven777