iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.492
der Ewigkeit
ANZEIGE
Mein Telekom Betreuer hat sich gerade gemeldet, hat das 14 Pro Max 128GB space schwarz für mich geordert.
Du kaufst von der Stange, wie Krethi und Plethi?
Space schwarz?
Komm!
Schon mal drüber nachgedacht, mit Deiner original Autolack RAL-Farbe das Gehäuse lackieren zu lassen?
Dann erst wird ein Schuh draus.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.086
IAH & HAM
Ich hab definitiv ein 12er! Und bin in den USA und hab meine Magenta eSim am laufen und eine von Airalo.
Beide haben Empfang! Bei der aus Ö ist nur Datenroaming aus.
Dann sollte Apple seine Dokumentation updaten. Ich vermute dass das dann wohl durch einen iOS Update gekommen ist, denn ursprünglich war es nicht möglich:

Set up another cellular plan on your iPhone​

All iPhone models that support eSIM can have multiple eSIMs and use Dual SIM with two active SIMs at the same time.
You can use Dual SIM by using a physical SIM and an eSIM. iPhone 13 models and later also support two active eSIMs. iPhone models without a physical SIM tray support two active eSIMs.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.173
Du kaufst von der Stange, wie Krethi und Plethi?
Space schwarz?
Komm!
Schon mal drüber nachgedacht, mit Deiner original Autolack RAL-Farbe das Gehäuse lackieren zu lassen?
Dann erst wird ein Schuh draus.
Na ja, lila????? Silber und Gold sind mir aber auch etwas zu feminin…. Das aktuelle 13er ist mal in hellblau, das 12er war dunkelgrün, die Farben fand ich noch mal ok.
Sehe das aber ziemlich emotionslos, nächstes Jahr trennen wir uns eh wieder 🤣

• Like
Reaktionen: mf_2

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Sehe ich das richtig, dass die Watch-8 jetzt 70€ teurer ist. Hätten wir doch noch letzte Woche eine Watch-7 kaufen sollen.

Auf welcher Watch basiert denn die neue Watch-SE? Überlege gerade darauf umzuschwenken.

Zusatzfrage: Spricht etwas dagegen als doitscher die Watch im Apple Store Zürich oder Wallisellen zu kaufen? Falls wirklich mal was ist - wie kulant ist Apple da?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Spricht etwas dagegen als doitscher die Watch im Apple Store Zürich oder Wallisellen zu kaufen?
Zoll?

Falls wirklich mal was ist - wie kulant ist Apple da?
YMMV.
Ich konnte eine original Apple Hülle gekauft in München in London nicht umtauschen (wegen defekt), weil nicht in London gekauft (Nachweis anhand Rechnung notwendig).
Andere hier werden Dir sicherlich sagen, dass es völlig problemlos ist.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
219
Südbaden
Ich hatte mein iPad in Deutschland direkt bei Apple gekauft. Nach 3 Monaten bekam das Display schlieren und das Gerät sollte ausgetauscht werden. Nächster Applestore war Basel, dort wurde das dann abgewickelt. Völlig ohne Probleme.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Ich habe gestern Nachmittag versucht bei Apple zu bestellen, um 17.30 h war der Liefertermin bereits erst am 16.10.2022… Meinen T-Mobilevertrag habe ich erst im November verlängert und ohne Vertrag konnte ich dort gestern auch -zumindest online- nicht bestellen. Jetzt warte ich erst mal ab.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.006
Aber nochmal die Frage an alle, die ein 12pro oder 13pro haben: Was ist für euch der Vorteil, jetzt auf ein 14pro zu wechseln?
Ich finde da rein gar kein Benefit, im Gegenteil, es ist ja nochmal schwerer....

Mich ärgert es nur, weil mein Vertrag alle 12 Monate ein neues Smartphone beinhaltet (wenn auch natürlich mit Zuzahlung), und ich das jetzt schon seit 26 Monaten nicht mehr genutzt habe... Aber ich finde das blaue 12pro immer noch schöner, als alle aktuellen Farben, und rein technisch als Business Handy sehe ich da überhaupt keine Funktion, die ich neu hinzu bekommen würde....

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
@Simbi - Es wird immer mal wieder Abholslots von iPhones in den Stores vor Ort geben.
Am besten den Online-Store im Auge behalten.
War in der Vergangenheit so und wird wohl auch diesmal wieder so sein.

• Like
Reaktionen: Simbi und mainz2013

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.492
der Ewigkeit
Ich hatte mein iPad in Deutschland direkt bei Apple gekauft. Nach 3 Monaten bekam das Display schlieren und das Gerät sollte ausgetauscht werden. Nächster Applestore war Basel, dort wurde das dann abgewickelt. Völlig ohne Probleme.
Dem ist definitiv so.
Apple - Geräte haben eine weltweite Garantie.
Völlig egal, auf welchem Kontinent oder Land das Teil gekauft wurde oder welche Nationalität der Besitzer hat.
Einzig behält Apple sich vor, Garantieleistungen/Austauschteile etc. nach lokalen Standards zu verwenden.
Heisst, wenn der Deutsche in Bombay einen Garantiefall hat, kann Apple indische Standards anwenden.
Umgekehrt genauso beim Inder in München.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.173
Aber nochmal die Frage an alle, die ein 12pro oder 13pro haben: Was ist für euch der Vorteil, jetzt auf ein 14pro zu wechseln?
Ich finde da rein gar kein Benefit, im Gegenteil, es ist ja nochmal schwerer....

Mich ärgert es nur, weil mein Vertrag alle 12 Monate ein neues Smartphone beinhaltet (wenn auch natürlich mit Zuzahlung), und ich das jetzt schon seit 26 Monaten nicht mehr genutzt habe... Aber ich finde das blaue 12pro immer noch schöner, als alle aktuellen Farben, und rein technisch als Business Handy sehe ich da überhaupt keine Funktion, die ich neu hinzu bekommen würde....
Es ist neu, es ist heiss…

Nee, mal im Ernst, so haben wir immer nur ein maximal 2 Jahre altes Gerät daheim am Ende des Zyklus, danach geht es weg. Ich bekomme jedes Jahr das neue, +1 dann das „alte“.

Die 4g machen beim Max aber jetzt auch nicht viel aus.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.365
1.279
NUE
Könnt ihr für das iPhone 14 Pro Hüllen empfehlen, die die folgenden Anforderungen ganz oder teilw. erfüllen?
- im besten Fall durchsichtig
- Möglichkeit zum kabellosen Laden
- Hülle sollte robust sein
- Hülle sollte nicht nach intensiver Nutzung "vergilben"

Meine bisherigen Hüllen vergilben nach einer gewissen Zeit immer und schauen nicht mehr toll aus.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.173
Könnt ihr für das iPhone 14 Pro Hüllen empfehlen, die die folgenden Anforderungen ganz oder teilw. erfüllen?

Meine bisherigen Hüllen vergilben nach einer gewissen Zeit immer und schauen nicht mehr toll aus.
Original Case von Apple.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man zu den Apple-Cases greifen. Meiner Meinung nach sind diese überteuert. In wenigen Minuten kommt jemand daher und wird behaupten, dass sie jeden EUR wert sind.
Ich nutze meist Cases von Spigen. Diesmal wieder Liquid Crystal. Leider vergilben diese durchsichtigen Hüllen nach einiger Zeit. Ich weiß nicht, ob diese neuen Anti-Vergilbung-Cases etwas taugen. Nutzte zuletzt seit etwa einem Jahr ein schwarzes Case, da ich auf die Vergilbung keine Lust mehr hatte. Jetzt muss wieder Abwechslung rein.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Bei mir kommen die Hüllen und das Panzerglas seit Jahren immer über AliExpress o.ä.

Kaufe immer 2-3 Stück und wenn was vergilbt oder bricht, dann wird es kurzerhand ausgewechselt.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
825
571
Saarbrücken

Ich nutze seit Ewigkeiten (5-6 Iphones) die Hüllen der Firma Spigen. Ich hab sie im Schnitt 2 Jahre im Einsatz und hatte noch nie Probleme.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.716
irdisch
Für die verlässliche Rettung aus der Wildnis würde ich mir was mit längerer Laufzeit beschaffen, nicht so ein Spielzeug.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Im australischen Outback wird das Mitführen eines Satellitentelefons ausdrücklich empfohlen. Jeder der dort mal (vor allem im Sommer) unterwegs war, wird dies nachvollziehen können. Von Mobilfunk- oder Radioempfang oftmals keine Spur. Temperaturen manchmal 40 Grad Celsius im Schatten und ganz wenige Wasserstellen, nächste Rettungsstellen/Krankenhäuser oftmals hunderte km entfernt. Nicht unbedingt die besten Gegebenheiten für einen (medizinischen) Notfall.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.492
der Ewigkeit

Für mich gibts nur die LifeProof-Hüllen.
Nicht schön, nicht stylisch, nicht hipp - dafür aber sowas von zweckmässig, wasserdicht und absolut stossfest.
Telefonshow oder Heckbezeichnungen mit Hubraum etc. benötige ich zur Steigerung des Selbstbewusstseins nicht.
Das Mobile ist (neben dem MacBook Air) für mich unabdingbares Arbeitsmittel und ich habe mit den LifeProof-Hüllen nur beste Erfahrungen gemacht.
Egal ob bei extremen Minustemperaturen, Hitze, Strand oder ganz profanen Dingen wie Runterfallen des Teils.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich würde mich eher fragen, warum hast du so einen "großen" Vertrag und schmeißt gleichzeitig Geld aus dem Fenster raus?
Dann hol die das 14 Pro gegen einmalige Zuzahlung und knall das Teil bei eBay rein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist kein Hersteller bekannt, dessen Hüllen nicht nach einer Zeit vergilben. Sorry! Ich habe ne schwarze Hülle von spigen.

• Like
Reaktionen: imfromgermany