iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
43
24
MHG
Ich habe erst einmal "automatic updates" ausgeschaltet. Ich warte lieber eine Woche bis die schlimmsten bugs bekannt und behoben sind. Besonders die in der Beta beobachtete deutlich kürzere Batterielaufzeit will ich vermeiden
Speaking of bugs… Hat noch jemand das Problem, dass die neuen AGB des App Stores nicht akzeptiert werden können? Nach „zustimmen“ kommt immer eine Fehlermeldung, man möge es bitte später nochmal probieren…

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: LarsiMcFly

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Funktioniert bei mir Nachts. Wenn ich mal mitten in der Nacht aufwache, bekomme ich den Hinweis auf optimiertes Laden. Ansonsten bekommst Du davon nichts mit
D. h., dein iPhone wird jeden Abend über Nacht geladen? Das habe ich früher immer gemacht, als es die "optimiertes Laden" noch nicht gab. Jetzt lade ich mein Gerät nur auf, wenn der Akku leer geht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.247
Europa
Wenn man nicht auf skinny Jeans steht, so sollte das iPhone 14 Pro Max definitiv in so ziemlich jede Männer-Hosentasche passen.
Hier: Spigen Liquid Crystal Case (kostet ca. 12 EUR)

IMG-2831.jpg
Diese Hüllen werde nach einige Wochen Gelb, kauf dir lieber von Torras, nach ca. 10 Monaten sieht meine wie neu aus, kostet 17 Euro

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
@eldiablo - Ich glaube, vergilben tun die alle irgendwann. Je nach Sonneneinstrahlung. Ich behalte "Torras" fürs nächste Mal aber gerne im Hinterkopf. Danke!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.247
Europa
@eldiablo - Ich glaube, vergilben tun die alle irgendwann. Je nach Sonneneinstrahlung. Ich behalte "Torras" fürs nächste Mal aber gerne im Hinterkopf. Danke!
habe ich auch so gedacht, als ich dann mein Iphone 13 im Apple Store in der Kölner Schildergasse gekauft habe, hat mit die Freundlich Verkäuferin dieses Empfohlen, denn die von Apple sind zwar schön, aber durch das Silikon ist es immer schwer das Iphone in der Hosentasche zu stecken
Jetzt habe ich mein seit Anfang Dezember 2021 und ist immer noch schön durchsichtig, von Spigen musste ich alle 6 Monaten ein neuen kaufen

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.747
9.715
irdisch
Ich habe schon ewig die sehr praktischen Silikon-Hüllen und die lassen sich sehr einfach in die Hosentasche stecken. Vielleicht sind einfach Eure Hosen zu eng?

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.081
IAH & HAM
D. h., dein iPhone wird jeden Abend über Nacht geladen? Das habe ich früher immer gemacht, als es die "optimiertes Laden" noch nicht gab. Jetzt lade ich mein Gerät nur auf, wenn der Akku leer geht.
Bei mir ist der Akku des Handy jeden Abend leer... :cool: Und wenn ich es abends nicht lade, dann starte ich den tag mit einem leeren Handy.... Aber das optimierte Laden scheint zu funktionieren. Nach 2 Jahren war meine Battery health noch bei 85%

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.247
Europa
Bei mir ist der Akku des Handy jeden Abend leer... :cool: Und wenn ich es abends nicht lade, dann starte ich den tag mit einem leeren Handy.... Aber das optimierte Laden scheint zu funktionieren. Nach 2 Jahren war meine Battery health noch bei 85%
Mache ich genauso, habe bei den 13 (den habe ich seit Dezember 21) immer noch 100% und beim mein alten XR der ist 4 Jahre fast alt, immer noch 91%
Jeden Abend bevor ich ins Bett gehe, wird er geladen, egal wo ich bin, habe so eine Ladestation für Iphone, Watch und Airpods, habe mir damals zusammen mit den Iphone XR gekauft

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.747
9.715
irdisch
Ich stehe manchmal auch sehr früh auf oder völlig unregelmäßig, jedenfalls für ein phone unvorhersehbar, oder habe nur kurz Gelegenheit zum Laden zwischendurch, da will ich nicht, dass "optimiert" nicht geladen wird oder so. Deshalb habe ich das abgeschaltet.
Wenn die Batterie mal hin sein sollte, wird sie eben getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingSmurf

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Also, ich komme gut 24h mit meinem Gerät hin. Vielleicht sollte ich bei meinem nächsten Gerät/Akku auch immer nur abends/nachts das Gerät laden.
Ist aber nur für Leute sinnvoll, die nicht im Schichtdienst arbeiten. ;) Wobei man das auch im System berücksichtigen könnte mit Hilfe des Weckers.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Ich habe schon ewig die sehr praktischen Silikon-Hüllen und die lassen sich sehr einfach in die Hosentasche stecken. Vielleicht sind einfach Eure Hosen zu eng?

Nee, ich hatte auch mal eine andere Hülle bestellt aus so einem "stumpfen Silikon". Fasste sich super an (weich), liess sich aber höchstens zu 1/3 in die Hosentasche stecken, weil die Hülle so "gebremst" hat. Habe danach wieder die vorherige Spigen-Hülle in neu bestellt und seitdem flutscht es wieder in die Tache... :)

• Like
Reaktionen: eldiablo

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Hier gibt es die 100 wichtigsten Neuerungen von iOS 16:
Meine persönlichen Highlights:
  • Duplikaterkennung in Kontakten (endlich!) und Bildern (richtig gut!)
  • Prozentanzeige im Batteriesymbol (ich hätte sie schlagen können als sie das einfach ausgebaut haben!)
  • Screenshot Option „Kopieren & Löschen“ (wie oft musste man da das Bild direkt danach wieder löschen…)
  • Wiedervorlage von e-Mails (ebenfalls schon lange überfällig…)
  • WLAN Passwort anzeigen lassen und kopieren (eine Funktion die ich wahrscheinlich schon 100 Mal gebraucht hätte…)
  • Zwischenziele in Maps (yay! Endlich!)
Werde aber auch erst mal ein paar Tage warten bevor ich es installiere. Mache ich immer so wenn nicht gerade ne große Sicherheitslücke klafft.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Meine persönlichen Highlights:
  • Duplikaterkennung in Kontakten (endlich!) und Bildern (richtig gut!)
  • Prozentanzeige im Batteriesymbol (ich hätte sie schlagen können als sie das einfach ausgebaut haben!)
  • Screenshot Option „Kopieren & Löschen“ (wie oft musste man da das Bild direkt danach wieder löschen…)
  • Wiedervorlage von e-Mails (ebenfalls schon lange überfällig…)
  • WLAN Passwort anzeigen lassen und kopieren (eine Funktion die ich wahrscheinlich schon 100 Mal gebraucht hätte…)
  • Zwischenziele in Maps (yay! Endlich!)
Werde aber auch erst mal ein paar Tage warten bevor ich es installiere. Mache ich immer so wenn nicht gerade ne große Sicherheitslücke klafft.
Sind schon einige coole Sachen dabei.

Ich finde es jetzt klasse, dass man bei iMessage bei Sprachnachrichten vor- und zurückspulen kann. Nutze primär iMessage, wenn andere Leute auch ein iPhone haben. Ansonsten finde ich deine Highlights auch sinnvoll.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
Die Wartezeit, bei Bestellung über den Apple Online-Store, für ein 14 Pro Max, 256 GB, Space Black, mit Lieferung, beträgt mittlerweile: "24 Okt. - 2 Nov."

Ich werde nun doch eine Schutzfolie drauf machen. Habe bei Freunden diese Anti-Spy-Folien gesehen und finde die gut. Mit welchen Display-Schutzfolien habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Bei Gravis sagten Sie mir, dass man Folien von Networx (ab 19,99 EUR) und Belkin (ab 24,99 EUR) ins Angebot bekäme. Fürs Aufziehen der Folie berechnet Gravis übrigens 10 EUR.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Hab mal eine billige für 10€ auf Amazon bestellt, letztlich sind die wahrscheinlich nicht schlechter als die anderen.