iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
Es war vielleicht doch keine so gute Idee bei Galaxus zu bestellen 🙈😂
Ca. 80 Euro Shoop-Cashback (7%) und 10 Euro-Shoop-Gutschein nimmt man gerne mit.
In deren Online-Shop steht jetzt noch: „Heute geliefert. Mehr als 10 Stück beim Lieferanten bestellt“
Ich habe am 09.09. um 14:09 Uhr bestellt und im Bestellstatus haben Sie heute das Geheimnis gelüftet:
Lieferstatus: Voraussichtlich Anfang Dezember 😂

95-CD6230-4661-4-A0-E-AC2-D-B8-C0745-E942-E.png

• Wow
Reaktionen: longhaulgiant

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
Galaxus-Bestellung storniert.
Abhol-Slot für morgen Abend im Apple Store erhalten. Frühes Aufstehen ⏰ zahlt sich aus 😏

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Galaxus-Bestellung storniert.
Abhol-Slot für morgen Abend im Apple Store erhalten. Frühes Aufstehen ⏰ zahlt sich aus 😏
Jo. Ich bin von Beginn an zweigleisig gefahren.

Habe auch festgestellt, dass sämtliche Apple Stores in meiner Umgebung jetzt wieder für viele Modelle die Abholung für morgen anbieten. Bei Galaxus steht der Liefertermin teils auf Februar bis März 2023… :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: tripleseven777

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Galaxus ist und bleibt ein Saftladen. Die haben meine Bestellung über Shoop nicht korrekt getrackt. Die Nachbuchung hat geschlagene 9(!) Monate gedauert. Eine absolute Unverschämtheit.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
Ja, kann man so machen und sehen @Luftikus
Bei der Summe von 1579 Euro, hätte ich die 80 Euro Cashback sowie den 10-Euro-Shoop-Gutschein aber gerne mitgenommen.
„Kleinvieh macht auf Mist“
In der Vergangenheit habe ich mit Galaxus ganz gute Erfahrungen gemacht (schnelle Lieferung).
Beim Release eines neuen iPhones fährt man mit einer Bestellung bei Apple direkt sicher am besten. Das ist richtig.
Ich bin daher froh, dass ich heute früh noch einen Abholslot für morgen ergattern konnte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Warum kauft Ihr denn nicht gleich bei Apple? Gerade, wenn es schnell gehen soll? Verstehe das plötzliche Gespare auch nicht, wenn man sowieso 1500 Euro raushaut.
Falls an mich gerichtet: bei mir gings damals um eine Dual-Monitorhalterung, welche auch prompt geliefert wurde. Nur für Cashback braucht man unendlich Geduld und muss es selbst irgendwo tracken und nachhaken damit es nicht untergeht…

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Warum kauft Ihr denn nicht gleich bei Apple? Gerade, wenn es schnell gehen soll? Verstehe das plötzliche Gespare auch nicht, wenn man sowieso 1500 Euro raushaut.
Mache ich ja. Habe bei beiden Händlern gekauft. Wenn Galaxus in der Lage gewesen wäre bis morgen zu liefern, hätte ich die Ersparnis aber gerne mitgenommen.

Nur weil man viel Geld hat, muss man es ja nicht unnötig zum Fenster rausschmeißen, wenn die Möglichkeit besteht, dasselbe Produkt woanders effektiv günstiger zu erwerben.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Wenn Galaxus in der Lage gewesen wäre bis morgen zu liefern
Seit der Chipknappheit ist Apple ein äußerst unzuverlässiger Lieferant geworden. Die eigenen Absatzkanäle werden bei Bedarf kurzfristig stärker beliefert zulasten der anderen Händler. Das hat auch MacTrade letztes Jahr zu spüren bekommen. In Cupertino setzt man wohl darauf, dass man wegen der starken eigenen Stellung nicht in nennenswertem Umfang von den Lieferanten verklagt wird. In Wahrheit ist das allerdings ein Missbrauch von Marktmacht.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Wie konntest Du eine Zeitreise in die Zukunft und wieder zurück machen? Ist ja cool.

Soweit ich mich nämlich erinnere und auch in einigen Blogs lese, wird internationales Datenroaming Ende des Jahres mit ausgewählten Carriern möglich sein.

Falls ich mich irre entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil.
Fairerweise muss man aber sagen, dass international Roaming in den Releasenotes von WatchOS 8 standen, genauso wie der Low Energy Mode, der auch kam. Aber ja, genaues weiß man nicht.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.005
Fairerweise muss man aber sagen, dass international Roaming in den Releasenotes von WatchOS 8 standen, genauso wie der Low Energy Mode, der auch kam. Aber ja, genaues weiß man nicht.
Alles sehr, sehr, sehr strange.... Seit heute steht auf der Apple Watch 8 Seite der Hinweis "Die Apple Watch (GPS + Cellular) unterstützt kein internationales Roaming.".

Was das nun soll, kann mir wohl niemand erklären. Jetzt habe ich das neue Watch OS, wo es beworben wird. Was will Apple damit sagen? "Unser neues Watch OS kann Roaming, aber unsere Uhren nicht."? Oder wie?

Also diesmal ist aus meiner Sicht das Update, sowohl der Hardware als auch der Software ein Desaster. Bisher war ich der erste, der neue Gadgets von Apple gekauft hat. Aber das ist doch wirklich alles Schwachsinn....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo. Ich bin von Beginn an zweigleisig gefahren.

Habe auch festgestellt, dass sämtliche Apple Stores in meiner Umgebung jetzt wieder für viele Modelle die Abholung für morgen anbieten. Bei Galaxus steht der Liefertermin teils auf Februar bis März 2023… :ROFLMAO:
Ich glaube langsam, dass Apple diesmal künstlich verknappt, die Dinger aber überhaupt nicht los wird. Naja, nachvollziehen kann ich es wie angesprochen ja nur zu gut. Bei der Telekom kann man auch jedes Modell quasi sofort bestellen am Telefon, auch wenn online alles "eng" zu sein scheint. Ich glaube, die Kunden sind größtenteils echt enttäuscht. Wenn nicht mal die beworbenen Features funktionieren (i.e. Roaming), gibt man den Kunden ja auch keinen Grund... Wenn ich 'ne neue Farbe haben will, kann ich mir ja auch eine neue Hülle für 50 Euro kaufen anstatt ein Smartphone für 1500 Euro.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Heute kurz vor 11 kam es per UPS, genau im Zeitfenster. Die Kameras sind echt riesig im Vergleich zum 12Pro. Trotz Apple Hülle liegt es nicht plan auf dem Tisch, gefällt mir nicht so richtig. Aber gut. Übertragen geht alles ganz gut, SIM kann direkt in eSIM konvertiert werden beim Transfer (Telekom). Viele Apps funktionieren direkt, Intune Enrollment usw. muss man natürlich dennoch machen. Authenticator Apps usw. ist auch so ein Thema, aber gut, ich habe heute Gott sei Dank nicht mehr so viel zu tun, kann man damit rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und hippo72

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.005
Heute kurz vor 11 kam es per UPS, genau im Zeitfenster. Die Kameras sind echt riesig im Vergleich zum 12Pro. Trotz Apple Hülle liegt es nicht plan auf dem Tisch, gefällt mir nicht so richtig. Aber gut. Übetragen geht alles ganz gut, SIM kann direkt in eSIM konvertiert werden beim Transfer (Telekom). Viele Apps funktionieren direkt, Intune Enrollment usw. muss man natürlich dennoch machen. Authenticator Apps usw. ist auch so ein Thema, aber gut, ich habe heute Gott sei Dank nicht mehr so viel zu tun, kann man damit rumspielen.
Die Kameras schauen aus der Hülle hervor? Ist das eine original Apple Hülle? Für mich wäre das dann tatsächlich der finale Todesstoß, ich werde es dann definitiv nicht kaufen. Hatte gerade noch überlegt, damit ich das 12pro in der Familie weiterreichen kann. Aber dann werde ich stattdessen bei der Verlängerung einfach ein einfacheres iPhone nehmen und spare viel Geld, und alle sind glücklicher mit dem Ergebnis. Ich komme gar nicht darüber hinweg, dass Apple diesmal so viele Fehler auch im Design und im Marketing macht, was ja eigentlich immer deren große Stärke war...

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Heute kurz vor 11 kam es per UPS, genau im Zeitfenster. Die Kameras sind echt riesig im Vergleich zum 12Pro. Trotz Apple Hülle liegt es nicht plan auf dem Tisch, gefällt mir nicht so richtig. Aber gut. Übetragen geht alles ganz gut, SIM kann direkt in eSIM konvertiert werden beim Transfer (Telekom). Viele Apps funktionieren direkt, Intune Enrollment usw. muss man natürlich dennoch machen. Authenticator Apps usw. ist auch so ein Thema, aber gut, ich habe heute Gott sei Dank nicht mehr so viel zu tun, kann man damit rumspielen.
Kannst du mal bitte ein Foto machen?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Nein, die schauen nicht hervor, aber die sind einfach so "dick", dass das Gerät einfach wackelt. Beim 12Pro war es nur wenig, jetzt ist es so viel, dass es nicht mehr plan aufliegt.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Habe mir jetzt die Farben im Applestore in Dresden angeschaut. Wird ein Lila und nach der Onlinebestellung soll es Ende Oktober kommen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.172
Nein, die schauen nicht hervor, aber die sind einfach so "dick", dass das Gerät einfach wackelt. Beim 12Pro war es nur wenig, jetzt ist es so viel, dass es nicht mehr plan aufliegt.
Ich glaube der User @Phos4 hätte das chice Teil sicher ganz gerne mal gesehen ;)

• Like
Reaktionen: Phos4

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.005
Liegt nicht Plan auf? Gerät wackelt?
Dann bestelle ich doch lieber eine Wasserwaage.
Naja, die Frage ist doch hoch relevant: Wenn damit gemeint ist, dass die Linsen aus der Hülle hervor ragen, würde man sich diese ja extrem schnell verkratzen, oder? Oder habe ich das falsch verstanden?
Es wäre super, wenn ihr hierzu mal Bilder einstellen würdet!

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen,
das iPhone 14P in Dunkellila sieht wirklich schön aus. Wenn man ein älteres Gerät vorher hatte, entdeckt man schon tolle Sachen - der Makromodus macht interessante Bilder und der Zoom ist auch klasse. An das always-on-Display muss ich mich zumindest gewöhnen, es wirkt arg hell, so dass ich immer denke "huch, was ist denn da wieder eingetrudelt?" Vielleicht muss man sich umgewöhnen.

Interessant finde ich allerdings auch die Watch - ich habe noch eine Serie 6. Nun verstehe ich von der Homepage, dass internationales Roaming auf alle Uhren kommt, die watchOS9 laufen haben. Damit ist anscheinend "Anruf, Text und Musik" gemeint. Die Verfügbarkeit sei abhängig vom Mobilfunkprovider.
Aber bei internationalen Notrufen steht etwas anderes: Hierfür müsse eine Serie 7, 8, Ultra oder SE vorhanden sein.

Hat da jemand Verständnis von? Was könnte da der Grund sein und was ist da jetzt das besondere am internationalen Notruf, dass der eine recht moderne Uhr erfordert aber z.B. die Serie 6 auslässt?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Hallo, die Linsen schauen nicht über die original Apple Hülle raus, keine Sorge. Die Aussparung ist 2 mm hoch, das passt schon alles so. Aber wie gesagt, im Vergleich zum 12 Pro ist es einfach so viel, dass das Gerät auf dem Tisch wackelt, nicht schön, aber war beim 13er wohl auch schon so. Ich schau mal ob ich Bilder von der Seite machen kann, Bilder vom Telefon gibt es ja genug.

Edit: Hier mal ein paar Bilder, auch von der Seite. Ist das Pro (nicht Max) in Space Schwarz. Auf dem Bild liegt es auf der Hülle auf, nicht auf den Linsen!

Anhänge

• 20220917_081022707_iOS.jpg
    20220917_081022707_iOS.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 20220917_081043064_iOS.jpg
    20220917_081043064_iOS.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • 20220917_081048740_iOS.jpg
    20220917_081048740_iOS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet: