iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Alle Hüllen vergilben, deshalb nutze ich ne schwarze Hülle von spigen oder einfach ein sleeve.

Was das iPhone 14 angeht, hat sich Apple eventuell verzockt?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.247
Europa
18 Monate alt (Februar2021)) für 12pro angeschafft, statt 60 Ocken für das "Original" 20 Oironen...

Anhang anzeigen 189527 Anhang anzeigen 189528

Schau mal hier (oben TORRES Hülle für den Iphone 13 gekauft 12/2021 und unten SPIGEN Hülle gekauft 12/2018, beide bei Amazon)

img_3210.jpg

img_3211.jpg

• Like
Reaktionen: Phos4

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.703
25.943
MUC
Ich finde es jetzt klasse, dass man bei iMessage bei Sprachnachrichten vor- und zurückspulen kann.

Das ist erst mit iOS 16 gekommen und war bislang nicht möglich?!?

Ich merke, dass man mit gängigen Messenger-Apps offenbar besser bedient ist als mit dem Apple Walled Garden.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS

Ich merke, dass man mit gängigen Messenger-Apps offenbar besser bedient ist als mit dem Apple Walled Garden.
Ne, war die ganze Zeit nicht möglich! Ich habe den Bug sogar Apple gemeldet! Das keiner mal in Kalifornien vorher auf die Idee gekommen ist, das zu implementieren verstehe ich nicht. Ich meine, jeder Mitarbeiter von Apple wird ja auch WhatsApp auf dem iPhone haben.

• Like
Reaktionen: Nitus

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.247
Europa

Nein ging vorher nicht
Problem ist, hier in Europa wird überwiegend da WhatsApp benutzt, aber in den USA benutzen fast alle meine Kontakte iMessage

• Like
Reaktionen: Nitus

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.005
Alle Hüllen vergilben, deshalb nutze ich ne schwarze Hülle von spigen oder einfach ein sleeve.

Was das iPhone 14 angeht, hat sich Apple eventuell verzockt?
Würde mich freuen, wenn sie sich da verzockt haben. Aus meiner Sicht total schwache Leistung. Ich behalte jetzt mein 12pro, obwohl ich ein 14pro nehmen könnte. Und das nur, weil ich die Farbe vom 12pro schöner finde. Es gibt absolut ganz gar keine auch nur einzige Funktion, die mir das 14 pro bringen würde, dich ich gebrauchen könnte. Ich verstehe nicht einmal, was da besser ist (außer der höheren Auflösung). Ich bin ein heavy user, arbeite mit dem 12pro stundenlang am Tag, der Akku ist nach 2 Jahren noch bei 91%, es ist sehr schnell, der Speicher reicht aus. Warum also wechseln, noch dazu ohne eine einzige schöne Farbe.

Was Apple da gemacht hat, ist totaler Schrott und unverständlich.

Schlimmer noch bei der Watch. Die einzige Verbesserung ist das International Roaming. Und jetzt kommt der Hammer: Ich habe es gestern versucht, aber sie geht trotzdem nicht im Ausland. Kein Telefonat möglich. Die Fehlerursache habe ich noch nicht gefunden. Aber zumindest habe ich einen Hinweis in den Details gefunden: Im International Roaming funktionieren keine Daten! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Die werben groß mit "jetzt können wir Roaming". Und dann kann die Smart Watch nur Telefonate, aber keine Daten! Also keine Emails, keine iMessages, keine Karten, keine Navigation, gar nichts. Das ist doch schon fast Täuschung, wenn man das dem Kunden nicht sagt, sondern mit "Roaming" als Funktion wirbt. Oder wie seht ihr das? Ich jedenfalls bin maßlos enttäuscht, und nun gibt es auch bei der Watch keinen Grund für die 8er....

• Like
Reaktionen: RobertJ und Phos4

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.747
9.715
irdisch
Mehr interner Arbeitsspeicher ist die einzige relevante Verbesserung beim 14er, aber kein technischer Durchbruch, eher "nice to have".

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
Zu wenig Neuheiten, das neue iPhone verkauft sich schlecht? Wer hat dies geschrieben? Doch nicht etwa jemand der Apple nicht mag? :)
Ich habe ein 11 Pro Max und freue mich auf das neue 14 Pro Max.
Aber klar, hätte ich ein 13 Pro Max, dann gäbe es auch kaum Neuheiten und meine Freude wäre nicht sonderlich groß. Ich würde es dann vermutlich auch gar nicht erwerben.
In einem anderem Forum diskutieren Apple-Jünger bereits ihre Versandbestätigungen und können es nicht erwarten, die neuen Modelle in eigenen Händen zu halten. Schaue ich in den Apple Online-Store, dann sehe ich, bei Lieferung, teilweise Wartezeiten bis Ende Oktober. Dies ist natürlich nur mein eigener Eindruck und keine nackten Verkaufszahlen. Nach "verkauft sich schlecht" sieht dies aber erstmal nicht aus.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.747
9.715
irdisch
Wieso sollte er/sie Apple "nicht mögen", wenn derjenige bereits ein iphone hat? Die Kritik war doch genau begründet.

Bei Apple werden bestimmte Chips offenbar erst später fertig, auch die kleineren M2 für das MacBook Pro. Könnte mit Corona zusammenhängen und den Restriktionen in Asien. Der Fortschritt ist da wohl einfach etwas aufgeschoben. Bis dahin gibt es das Alte mit neuem Etikett.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Wohl kaum, wobei ich auch noch vermute dass unter iOS-User die Penetration noch niedriger ist, weil iMessage vorhanden ist.
Ja, könnte man vermuten. Ich mag ehrlich gesagt iMessage auch lieber als WhatsApp und Co. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde mich freuen, wenn sie sich da verzockt haben. Aus meiner Sicht total schwache Leistung. Ich behalte jetzt mein 12pro, obwohl ich ein 14pro nehmen könnte. Und das nur, weil ich die Farbe vom 12pro schöner finde. Es gibt absolut ganz gar keine auch nur einzige Funktion, die mir das 14 pro bringen würde, dich ich gebrauchen könnte. Ich verstehe nicht einmal, was da besser ist (außer der höheren Auflösung). Ich bin ein heavy user, arbeite mit dem 12pro stundenlang am Tag, der Akku ist nach 2 Jahren noch bei 91%, es ist sehr schnell, der Speicher reicht aus. Warum also wechseln, noch dazu ohne eine einzige schöne Farbe.

Was Apple da gemacht hat, ist totaler Schrott und unverständlich.

Schlimmer noch bei der Watch. Die einzige Verbesserung ist das International Roaming. Und jetzt kommt der Hammer: Ich habe es gestern versucht, aber sie geht trotzdem nicht im Ausland. Kein Telefonat möglich. Die Fehlerursache habe ich noch nicht gefunden. Aber zumindest habe ich einen Hinweis in den Details gefunden: Im International Roaming funktionieren keine Daten! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Die werben groß mit "jetzt können wir Roaming". Und dann kann die Smart Watch nur Telefonate, aber keine Daten! Also keine Emails, keine iMessages, keine Karten, keine Navigation, gar nichts. Das ist doch schon fast Täuschung, wenn man das dem Kunden nicht sagt, sondern mit "Roaming" als Funktion wirbt. Oder wie seht ihr das? Ich jedenfalls bin maßlos enttäuscht, und nun gibt es auch bei der Watch keinen Grund für die 8er....
Sehe ich auch so! Vor allem für DEN Preis von 1000€. :doh: Könnte mir vorstellen, dass die meisten Leute zum 14 Pro greifen, oder 13 Pro (falls noch nicht vorhanden), oder einfach eine Generation aussetzen.
Kann deine Enttäuschung vollkommen nachvollziehen, erst Recht wenn man sich Roaming für die Watch schon lange gewünscht hat. Apple geht wahrscheinlich immer noch davon aus, dass 98 % der User ihr iPhone eh dabei haben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
Wieso sollte er/sie Apple "nicht mögen", wenn derjenige bereits ein iphone hat? Die Kritik war doch genau begründet.

Bei Apple werden bestimmte Chips offenbar erst später fertig, auch die kleineren M2 für das MacBook Pro. Könnte mit Corona zusammenhängen und den Restriktionen in Asien. Der Fortschritt ist da wohl einfach etwas aufgeschoben. Bis dahin gibt es das Alte mit neuem Etikett.
Ich glaube, ich Idiot, habe das zuvor falsch verstanden. Hätte genauer lesen sollen und habe den Artikel nur überflogen.
Die Kritik ist nicht generell auf das iPhone 14 (inklusive Pro / Pro Max) bezogen, sondern eher auf das 14 (inklusive 14 Plus).
Diese beiden Geräte sollen sich auch nicht so gut verkaufen. Das kann ich nachvollziehen. Der Preis ist vermutlich ein bisschen zu hoch angesetzt.
Hatte zuvor auch erst an ein 14 Plus gedacht, bin dann aber zum 14 Pro Max gewechselt. Ich hatte hier auf einen deutlicheren Preisunterschied gehofft.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.491
der Ewigkeit
Zu wenig Neuheiten, das neue iPhone verkauft sich schlecht? Wer hat dies geschrieben? Doch nicht etwa jemand der Apple nicht mag? :)
Ich habe ein 11 Pro Max und freue mich auf das neue 14 Pro Max.
Aber klar, hätte ich ein 13 Pro Max, dann gäbe es auch kaum Neuheiten und meine Freude wäre nicht sonderlich groß. Ich würde es dann vermutlich auch gar nicht erwerben.
In einem anderem Forum diskutieren Apple-Jünger bereits ihre Versandbestätigungen und können es nicht erwarten, die neuen Modelle in eigenen Händen zu halten. Schaue ich in den Apple Online-Store, dann sehe ich, bei Lieferung, teilweise Wartezeiten bis Ende Oktober. Dies ist natürlich nur mein eigener Eindruck und keine nackten Verkaufszahlen. Nach "verkauft sich schlecht" sieht dies aber erstmal nicht aus.
Identische Erfahrungswerte habe ich auch.
Zu dem "verkauft sich schlecht"....da muss nur ein frustrierter Schreiberling Redakteur Apple kontaktiert haben mit der Bitte,
ihm ein Exponat für Umme zum Testen und Beurteilen zu schicken, um es dann benutzt zu behalten.
Bei Apple lachen sie heute noch und der Redakteur meinte dann, es einem Unternehmen mit 2021er Nettogewinn (nicht Umsatz) von 95 Mrd. mal
so richtig zu zeigen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Wie konntest Du eine Zeitreise in die Zukunft und wieder zurück machen? Ist ja cool.

Soweit ich mich nämlich erinnere und auch in einigen Blogs lese, wird internationales Datenroaming Ende des Jahres mit ausgewählten Carriern möglich sein.

Falls ich mich irre entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.247
Europa
Darf ich fragen, wann man eigentlich eine Watch mit Cellular Funktion braucht?
habe auch eine Watch 6, aber nur mit GPS, nur beim Jogging oder beim Windsurfen würde ich ein Vorteil sehen, aber beim Joggen benutze ich den Armband von Nike, damit höre ich auch Problemlos Musik von Spotify über die Airpods

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.005
Wie konntest Du eine Zeitreise in die Zukunft und wieder zurück machen? Ist ja cool.

Soweit ich mich nämlich erinnere und auch in einigen Blogs lese, wird internationales Datenroaming Ende des Jahres mit ausgewählten Carriern möglich sein.

Falls ich mich irre entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil.
Naja, die App auf dem Handy zeigt im Ausland an, dass kein Datenroaming mit der Apple Watch geht.
Dann gibt es doch nur zwei Optionen:
-Entweder geht telefonieren jetzt schon, nur Datenroaming nicht
-oder es geht noch gar nichts, aber wenn es dann mal geht, geht kein Datenroaming.

In Fall 1 (telefonieren soll gehen, Datenroaming nur noch nicht), kann ich sagen: Bei mir geht Telefonieren geht auch nicht (obwohl mein Carrier auf der Liste der unterstützen Carrier steht). Wäre doppelt schlecht: Erstens geht nicht, was gehen soll, und dann noch die Info, dass das andere (Daten) erst recht nicht geht.
In Fall 2 wäre es noch schlimmer: Der Hinweis würde dann nur bedeuten, dass Datenroaming auch zukünftig nicht gehen soll. Wäre wie Fall 1, nur eben noch schlechter.

Von daher: Den Hinweis mit "Ende des Jahres" habe ich noch nirgends gelesen, steht auch nicht auf der Werbeseite der Apple Watch 8. Aber selbst wenn er da wäre, wäre es ein schlechtes Zeichen... Oder wie seht ihr das?

Apple Watch Roaming ohne Daten ist so wie ein Auto, was sich zwar zum Radiohören eignet, aber für keine Straße freigegeben ist...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
Einige von Euch müssten bereits die Versandbestätigung von Apple per E-Mail/SMS erhalten haben. Auslieferung von Apple zur morgigen Markteinführung (16.09). Glaube die Telekom beliefert einige Kunden auch bereits morgen mit den neuen Geräten.
MediaMarkt/Saturn, Amazon & Co. (hoffentlich auch Galaxus 🙈) versenden wohl ab morgen. Frühestmögliche Zustellung dann Samstag, 17.09. - Viel Spaß beim Unboxing/Einrichten! :)

• Like
Reaktionen: imfromgermany

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
Habe meine Tracking-Infos auch erhalten. Apple liefert per UPS direkt aus China. Habe das Telefon an meine US Adresse bestellt. Ich weiss daher nicht, wie das mit den Lieferungen nach Drutschland laeuft.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.173
Werden aus dem EU Lager in Tschechien versendet. Habe heute auch die Tracking Infos für das 14er, was +1 zum Hochzeitstag bekommen wird, erhalten. Ersetzt ein in die Jahre gekommenes iPhone X bei dem die Batterie mittlerweile schwächelt.
Ein iPhone zum Hochzeitstag??? Man bist Du aber romantisch 😂 :ROFLMAO:

Aber sicher besser wie ein neuer Thermomix oder so was :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO: