iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
219
Südbaden
ANZEIGE
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man zu den Apple-Cases greifen. Meiner Meinung nach sind diese überteuert. In wenigen Minuten kommt jemand daher und wird behaupten, dass sie jeden EUR wert sind.
Ich nutze meist Cases von Spigen. Diesmal wieder Liquid Crystal. Leider vergilben diese durchsichtigen Hüllen nach einiger Zeit. Ich weiß nicht, ob diese neuen Anti-Vergilbung-Cases etwas taugen. Nutzte zuletzt seit etwa einem Jahr ein schwarzes Case, da ich auf die Vergilbung keine Lust mehr hatte. Jetzt muss wieder Abwechslung rein.
Ich wollte für mein Mini in hellblau eine Leder-Hülle haben. Die Auswahl ist denkbar gering - also kombinierte ich das mit der dunkelgrünen Lederhülle von Apple. Ich finde das wirklich hübsch, von der Qualität der Hülle bin ich allerdings alles andere als begeistert. Die Gebrauchsspuren gehen nach nunmehr 8 Monaten weit über das hinaus, was ich unter „Patina“ bereit bin zu verbuchen.
Die iPad Hülle von ioniq finde ich auch alles andere als ideal….

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Bei mir kommen die Hüllen und das Panzerglas seit Jahren immer über AliExpress o.ä.
Was bring das Glas auf dem Display? Ich hatte noch nie einen Display-Schaden bei einem iPhone. Habe allerdings auch gut gepolsterte Spigen-Hüllen. Und ja, mein iPhone fällt schon mal runter.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Ich habe auch aufgehört, Panzerglasfolien als Displayschutz zu nutzen. Eine Hülle (möglichst durchsichtig), sonst geht das Design flöten, genügt meiner Meinung nach.
Manche machen aus ihrem Smartphone auch eine Art „Panzer“.
Möglichst vor allem schützen. Davon bin ich abgerückt. Letztendlich handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand.

• Like
Reaktionen: paradox und roffe8

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Was bring das Glas auf dem Display? Ich hatte noch nie einen Display-Schaden bei einem iPhone. Habe allerdings auch gut gepolsterte Spigen-Hüllen. Und ja, mein iPhone fällt schon mal runter.
Bei mir muss es immer so filigran wie möglich bzgl. der Hüllen sein. Auch werden die iPhones meist nach einem Jahr wieder abgestoßen. Ein Kratzer im Display wäre da fatal für den Verkaufserlös. Mag die Eintrittswahrscheinlichkeit auch noch so gering sein. Die 8€ für ein Dreierpack Panzerglas investiere ich daher gerne.

Zudem habe ich die Anti-Spy Panzergläser lieben gelernt. Finde es ganz angenehm, dass Sitznachbarn nicht so leicht meine Chats geschweige denn Bankgeschäfte mitlesen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.086
IAH & HAM

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.109
5.753
SNA
Ich habe mit den transparenten Hüllen von Torras ganz gute Erfahrungen gemacht. Vergilben zwar irgendwann auch aber dauert doch deutlich länger als bei anderen Herstellern.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.006
Kurze Nachfrage: Was hat das mit ÖR, Bildungsauftrag oder "GEZ" zu tun? Für mich ist es ein YT-Video...
Na das Video ist doch von "funk", und "funk ist ein Angebot von ARD und ZDF" - oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn das irgend so ein Youtuber ist, dann kann man dagegen nichts sagen (außer, dass einem vielleicht dessen Follower leid tun, wenn sie ihre Zeit für so einen Schwachsinn verwenden)....

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Ist schon richtig. 45 Millionen EUR Budget soll Funk (Medienangebot) im Geschäftsjahr 2022 haben.
Dafür gäbe es eine Menge iPhones.....
Halleluja! Wo die über 8 Milliarden EUR Rundfunkgebühren überall versickern.
Bei Amazon werben übrigens so einige Hüllen-Hersteller mit "Nie Vergilbung" / "Anti-Yellowing" / "NO.1 Vergilbungsfrei" - naja, vergilben tun sie sicher alle, früher oder später.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
516
Ich bin ja eher ein Apple Langzeitnutzer. Habe noch das iPhoneX. 5 Jahre alt. Das bekommt noch eine neue Batterie und dann warte ich auf das 15er mit dann USBc Anschluss. Da schwanke ich dann noch zwischen 256 und 512 GB- Das X hat 256 GB. Bin Hosentaschenträger. Das Max würde mich reizen, aber ich bin mir nicht sicher ob es in der Hosentasche nicht stört.

Ich habe im Bekanntenkreis viele Apple Nutzer die auf längere Austausch Intervalle umgestiegen sind und auch ihre teuren Verträge reduziert, teils auf Prepaid umgestellt haben, damit Kosten sparen aber unbedingt im Apple Kosmos bleiben wollen.
Die richtigen Fotoqualität relevanten Touren wo es auf die Foto Qualität ankommt kommen erst noch.

Also auf den physischen Sim Slot möchte ich noch nicht verzichten. Apple macht es auch nicht in den Märkten. Auf Dauer wird es so kommen, aber noch zu früh.

Hülle: Habe ich eine (inzwischen vergilbt) die die Ecken besonders schützt. Hat sich bewährt. Schönheit ist anders.
Ein Tempered Glass Schutz hat sich bewährt, besonders bei der Gattin (auch iPhone X) die das alle Nase lang runterfallen lässt (Faktor 20 von mir).

Bin umgesitegen auf einen NewC Glasschutz. Günstig, aber besonders schätze ich die leichte Montage/ Demontage/ wiederaufbringen des 9H Tempered Glas Schutzes.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich bin ja eher ein Apple Langzeitnutzer. Habe noch das iPhoneX. 5 Jahre alt. Das bekommt noch eine neue Batterie und dann warte ich auf das 15er mit dann USBc Anschluss. Da schwanke ich dann noch zwischen 256 und 512 GB- Das X hat 256 GB. Bin Hosentaschenträger. Das Max würde mich reizen, aber ich bin mir nicht sicher ob es in der Hosentasche nicht stört.
Also, das Max ist schon ein Klopper wie ich finde. Damit kannste n Nagel in die Wand hauen! Wäre mir definitiv zu groß für die Hosentasche. Gerade, wenn man auch mal eine Stoffhose (Job) trägt oder ne engere Jeans.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Wenn man nicht auf skinny Jeans steht, so sollte das iPhone 14 Pro Max definitiv in so ziemlich jede Männer-Hosentasche passen.
Hier: Spigen Liquid Crystal Case (kostet ca. 12 EUR)

IMG-2831.jpg

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Da werden noch viel Apps Updates folgen. ;)

Mal ne andere Frage: Bei wem von euch funktioniert "Optimiertes Laden" ?

Seit dem es die Funktion gibt, haben meine Geräte die Meldung noch nie angezeigt. Muss man wirklich immer zur gleichen Zeit sein Gerät laden, damit das iPhone "lernt" wann ich überwiegend mein Gerät auflade?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.086
IAH & HAM
Mal ne andere Frage: Bei wem von euch funktioniert "Optimiertes Laden" ?

Seit dem es die Funktion gibt, haben meine Geräte die Meldung noch nie angezeigt. Muss man wirklich immer zur gleichen Zeit sein Gerät laden, damit das iPhone "lernt" wann ich überwiegend mein Gerät auflade?
Funktioniert bei mir Nachts. Wenn ich mal mitten in der Nacht aufwache, bekomme ich den Hinweis auf optimiertes Laden. Ansonsten bekommst Du davon nichts mit

• Like
Reaktionen: longhaulgiant