iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.256
3.007
ANZEIGE
Ja, das können sie genauso wie die europäischen Modelle.
Seid ihr sicher?
Nach meinem Verständnis hat das US Modell nur 2 eSim "Slots", während das europäische einen eSim "Slot" und einen für physische Karten hat. Würde man sich also ein Modell in den USA kaufen, hat aber einen Anbieter, der keine eSim unterstützt, schaut man blöd aus der Wäsche (in Singapur gibt es beispielsweise die meisten Anbieter/Tarife noch nicht als eSim! - da hat man ein echtes Problem, wenn man ein US Modell kaufen würde!?).

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.256
3.007
Und das doch schon seit dem iPhone 13, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auf meinem iPhone 13 (pro) zwei ESIM installiert. Eine von der Telekom und eine über Airalo für die USA
Aber kannst du auf dem iphone 13 beide gleichzeitig betreiben? Also im Dual Sim Modus? Oder kannst du nur eine davon auswählen, die jeweils aktiv ist?
Mein Verständnis von meinem 12 pro ist, dass ich für den dual sim modus zwingend eine physische und eine esim brauche.

Edit: Es ist so: bei dem 12 pro muss man für den dual sim modus zwingend eine physische sim und eine esim haben.
Bei dem 13er kann man erstmals für den dual sim modus auch ausschließlich 2 esims nutzen.
Bei dem 14er kann man bei dem us modell ausschließlich 2 esims benutzen, weil es keine physische sim mehr gibt; ansonsten wie bei dem 13er physisch+esim oder 2*esim.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Aber kannst du auf dem iphone 13 beide gleichzeitig betreiben? Also im Dual Sim Modus? Oder kannst du nur eine davon auswählen, die jeweils aktiv ist?
Mein Verständnis von meinem 12 pro ist, dass ich für den dual sim modus zwingend eine physische und eine esim brauche.

Edit: Es ist so: bei dem 12 pro muss man für den dual sim modus zwingend eine physische sim und eine esim haben.
Bei dem 13er kann man erstmals für den dual sim modus auch ausschließlich 2 esims nutzen.
Bei dem 14er kann man bei dem us modell ausschließlich 2 esims benutzen, weil es keine physische sim mehr gibt; ansonsten wie bei dem 13er physisch+esim oder 2*esim.

Danke für die Bestätigung zu dem, was Uncle Sam und ich geschrieben haben.

• Like
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Nachdem das ja geklärt ist... 14Pro ist bestellt. Kommt am 16., die Hülle sogar schon am Mittwoch. Der Applestore war ganz schon belastet, mittlerweile ist das Pro schon im Oktober. An der Cloudinfrastruktur kann Apple nochmal was tun;)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.459
689
STR
14 Pro Max in lila (16.9) und schwarz (21.9.) - mal schauen welches ich storniere...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Ich habe das 14 Pro Max (256 GB) in Space Black über Galaxus bestellt.
Shoop-Cashback (6%) bringt knappe 80 Euro Cashback + 10 Euro-Shoop-Gutschein.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.175
Mein Telekom Betreuer hat sich gerade gemeldet, hat das 14 Pro Max 128GB space schwarz für mich geordert. Bin mal gespannt wann es ankommt, die letzten Male war es immer 1 Tag vorher da, Spannung steigt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.175
Bei mir ebenfalls. 14 pro 16‘1. Welche Farbe nimmt man als Hülle? Leder ohne Klappe. Auch als veganes Leder. Schwarz? Gerne Links. Lieferung Mitte Oktober.
Ich glaube Original in „Tinte“ dürfte passen. Hatte früher auch immer mit Klappe, dann zwei Jahre ohne, da hat +1 aber immer gemeckert, jetzt beim 13er (und auch schon für das 14er bestellt) die Apple Hülle in Leder plus Belkin Ultraglass, perfekt, ich habe derzeit das dritte Ultraglass am 13er wegen Stürzen, das Gerät ist noch wie neu. Den Bumper müssen wir allerdings tauschen, ist nicht mehr die Qualität wie vorher, aber 69 Euro für 1 Jahr, gibt schlimmeres.

• Like
Reaktionen: mainz2013

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.086
IAH & HAM
Jetzt geht das Theater wieder los! Typisch von dir....
Ich werde die Gutscheine sicher als Samariter für zusammen 200 EUR hergeben.
Immer diese blöden Kommentare. Immer dasselbe.
So nötig habe ich es dann doch nicht.
Ich kann auch die 400 EUR-"Kaufkraft" für ein neues iPad in 2023 oder sonst wann, selbst nutzen.
Du hast sicherlich persönlich nicht 400Euro dafür bezahlt, da das keinen Sinn macht sein Geld ohne Rabatt in Gutscheinen zu parken.

Was ist nicht ganz verstanden habe bzw. nicht finden konnte: können die nordamerikanische Modelle dann 2 eSIMS zur gleichen Zeit aktiv haben? Das wäre schon eine Novität.
Das kann auch schon das 13

Ob dieses Betriebssystem iOS 16, dann allerdings noch wirklich stabil auf dem iPhone 8 funktioniert, steht auf einem anderen Blatt Papier :sneaky:
Immerhin hat mir Apple vorgestern noch $75 Trade in fuer ein altes iPhone 8 gegeben... :) Aber ich denke auch dass es von der Leistung an seine Grenze kommen wird.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
Falls jemand das iPhone mit Visible zB zu nutzen gedenkt, sollte er dieses in Nordamerika erwerben. Ich habe dies mit meinem iPhone 12pro nun schmerzlich erfahren muessen.

Ich wollte einfach Visible von meinem US iPhone 12 mini auf das grosse rueber nehmen, nachdem dieses mit meiner deutschen Vodafone Karte in den USA derzeit faktisch nicht mehr zu nutzen ist … aber Pustekuchen, die nicht US/CDN iPhones koennen kein CDMA.

Mein iPhone 14 erwerbe ich daher auf jeden Falls als US Version.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Die Nachfrage war wohl erneut recht groß. Bei mir war der Apple Online-Store für etwa drei Stunden nicht sofort aufrufbar (bis ca. 17 Uhr MESZ).
Ich habe, wie geschrieben, über Galaxus bestellt (14:09 Uhr MESZ). Dort gibt man lapidar an: "Verkaufsstart am Fr. 16.9. - Mehr als 10 Stück beim Lieferanten bestellt." Im Apple Online-Store steht für das iPhone 14 Pro Max (256 GB) mittlerweile: "Bestellung heute, Lieferung: 12 Okt. - 19 Okt."
Mal schauen wie viele Geräte die Händler erhalten werden. Wer bei Apple direkt bestellt hat, hat sicher die besten Karten. Ich werde zwar auch schlafen können, falls ich das Gerät nicht sofort Ende kommender Woche erhalten werde. Es könnte aber wieder dazu kommen, dass man die Augen auf die Verfügbarkeit in den Stores vor Ort offen halten sollte. Oftmals hat der ein oder andere Store ein Gerät übrig. Wohl dem, der einen Store in seiner Nähe hat.
In der Nacht vom 15. auf den 16.09. werden einige Leute wohl wieder vor den Stores campen. Apple macht das schon sehr geschickt. Sicherlich auch aus Marketinggründen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Eigentlich geht das automatisch wenn die Daten vom alten übertragen werden. Bei ein paar Generationen vorher musste ich allerdings die Telekom Hotline bemühen um neue Daten zu bekommen. Die letzten beide Male war das aber kein Problem, bekomme jedes Jahr ein neues Gerät.

Mit "eSIM Quick Transfer" (ab iOS 16):
https://support.apple.com/en-us/HT212780

Vielen Dank an euch beide für die Rückmeldung.

Ich hab ein iPhone mit Apple Watch (cellular) und auf beiden dementsprechend eine eSIM.
In den vergangenen Jahren habe ich immer ein iCloud-Backup gemacht, was ewig dauerte, dann das neue iPhone aus dem Backup wiederhergestellt, die Uhr entsprechend neu verbunden und dabei sind immer die eSIMs auf beiden Geräten verloren gegangen.
So musste ich immer die Telekom bemühen und das neu einrichten.

Wenn das in einem Aufwasch geht und ich mir diese Lästigkeit sparen könnte, wäre das total toll!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Vielen Dank an euch beide für die Rückmeldung.

Ich hab ein iPhone mit Apple Watch (cellular) und auf beiden dementsprechend eine eSIM.
In den vergangenen Jahren habe ich immer ein iCloud-Backup gemacht, was ewig dauerte, dann das neue iPhone aus dem Backup wiederhergestellt, die Uhr entsprechend neu verbunden und dabei sind immer die eSIMs auf beiden Geräten verloren gegangen.
So musste ich immer die Telekom bemühen und das neu einrichten.

Wenn das in einem Aufwasch geht und ich mir diese Lästigkeit sparen könnte, wäre das total toll!
Bei einem Gerätewechsel machst Du normalerweise kein Backup/Restore sondern einen "Schnellstart"

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.086
IAH & HAM
Die Nachfrage war wohl erneut recht groß. Bei mir war der Apple Online-Store für etwa drei Stunden nicht sofort aufrufbar (bis ca. 17 Uhr MESZ).
Ich habe, wie geschrieben, über Galaxus bestellt (14:09 Uhr MESZ). Dort gibt man lapidar an: "Verkaufsstart am Fr. 16.9. - Mehr als 10 Stück beim Lieferanten bestellt." Im Apple Online-Store steht für das iPhone 14 Pro Max (256 GB) mittlerweile: "Bestellung heute, Lieferung: 12 Okt. - 19 Okt."
Mal schauen wie viele Geräte die Händler erhalten werden. Wer bei Apple direkt bestellt hat, hat sicher die besten Karten. Ich werde zwar auch schlafen können, falls ich das Gerät nicht sofort Ende kommender Woche erhalten werde. Es könnte aber wieder dazu kommen, dass man die Augen auf die Verfügbarkeit in den Stores vor Ort offen halten sollte. Oftmals hat der ein oder andere Store ein Gerät übrig. Wohl dem, der einen Store in seiner Nähe hat.
In der Nacht vom 15. auf den 16.09. werden einige Leute wohl wieder vor den Stores campen. Apple macht das schon sehr geschickt. Sicherlich auch aus Marketinggründen.
Hier in den USA scheint die Nachfrage verhalten zu sein. Ich kann hier ein Pro (not Max) jetzt noch bestellen fuer Lieferung am 17. September (deep purple, 256). Ich habe mir vorgestern wie geschrieben ein 13 Mini gekauft und werde das 14 nicht kaufen, aber das überrascht mich doch....

Das ProMax könnte ich mit Lieferung 10. -17. Oktober bestellen

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Ich hab definitiv ein 12er! Und bin in den USA und hab meine Magenta eSim am laufen und eine von Airalo.
Beide haben Empfang! Bei der aus Ö ist nur Datenroaming aus.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.459
689
STR
Denen sit dann aber nicht zu helfen. Ich habe am Abend nochmals ein Pro Max 256 GB schwarz bestellt und das lila storniert. Das schwarze war zu dem Zeitpunkt in Sindelfingen wieder verfügbar. Nur mein Abholslot ist jetzt ein anderer.
Von daher - anstatt zu übernachten einfach schauen was bei Shop-Abholung verfügbar ist.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.720
irdisch
Bei nem tausend Euro Phone? Bestell Dir doch lieber exakt Deine Wunschkonfiguration?
Alles nur für eine Woche angeben?