QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
ANZEIGE
Streisand-Effekt bei der Arbeit.

• Like
Reaktionen: stroIf

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Spekulatius:
Wieso könnte Aljoscha daran interessiert sein, dass sein wahrer Name wegzensiert wird ?

Naja, andere Airlines könnten über einen Travel Ban nachdenken.

Mit seinen aktuellen Reisen nach Russland, würde ihm auch die Einreise in die Ukraine verwehrt werden.

kamairafg

Neues Mitglied
02.01.2024
2
3
Kann man direkt auf Wikipedia abfragen, also kein Geheimnis
Vorher haben anscheinend mysteriöse IP-Adressen und neue Benutzer, die ausschließlich seine Wikipedia-Seite bearbeiteten, immer wieder versucht, Informationen zu zensieren. Offensichtlich war sein Bestreben darauf gerichtet, speziell diese Version der Seite zu erhalten: Josh Cahill Wikipedia-Seite - Version vom 1179298065, die eine Weile lang unverändert blieb. Dies führte dazu, dass die Zeitung "Bild" irrtümlicherweise berichtete, dass Aljoscha Australier sei, obwohl dies nicht korrekt war. Interessanterweise versuchte die mysteriöse IP, ironischerweise, diesen "Bild"-Artikel als Beweis dafür zu verwenden, dass er Australier sei.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
Vorher haben anscheinend mysteriöse IP-Adressen und neue Benutzer, die ausschließlich seine Wikipedia-Seite bearbeiteten, immer wieder versucht, Informationen zu zensieren. Offensichtlich war sein Bestreben darauf gerichtet, speziell diese Version der Seite zu erhalten: Josh Cahill Wikipedia-Seite - Version vom 1179298065, die eine Weile lang unverändert blieb. Dies führte dazu, dass die Zeitung "Bild" irrtümlicherweise berichtete, dass Aljoscha Australier sei, obwohl dies nicht korrekt war. Interessanterweise versuchte die mysteriöse IP, ironischerweise, diesen "Bild"-Artikel als Beweis dafür zu verwenden, dass er Australier sei.
Extra für eine fundierte Analyse hier angemeldet - 00 Schneider deckt auf =;
Wo ist das Problem wenn jemand seinen realen Namen vor Stalker (so wie es sie hier anscheinend gibt) verbergen möchte??

PS: Die wenigsten hier haben Klarnamen - könntest du hier auch einer Recherche in Gang bringen. Storonsky dankt im Voraus.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Aber welche Intention könnte denn der Protagonist haben, seine deutsche Identität samt bürgerlichem Namen im Internet zu bekämpfen? Das er mit seiner deutschen Herkunft hadert, hört man aus dem Kontext vieler Videos heraus. „Sausage Country“ z.B.
Wenns ein Brandname ist, fein.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.008
Aber welche Intention könnte denn der Protagonist haben, seine deutsche Identität samt bürgerlichem Namen im Internet zu bekämpfen? Das er mit seiner deutschen Herkunft hadert, hört man aus dem Kontext vieler Videos heraus. „Sausage Country“ z.B.
Wenns ein Brandname ist, fein.
Welche Intention hast du denn, dich hier mit einer Phantasiebezeichnung anzumelden und nicht mit deinem realen Namen?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wo ist das Problem wenn jemand seinen realen Namen vor Stalker (so wie es sie hier anscheinend gibt) verbergen möchte??
Wem seine Privatsphäre so wichtig ist, veröffentlicht doch bitte keine "Rage Farming" Videos, wo die Person sich selbst in den absoluten Mittelpunkt stellt.

Aber welche Intention könnte denn der Protagonist haben, seine deutsche Identität samt bürgerlichem Namen im Internet zu bekämpfen?
Wie verdiene ich bei Youtube Geld ? Richtig, mit Rage Farming.

Das Dumme an der Sache ist dabei, dass Aljoscha jetzt seine Videos aus 2016 einholen - wo er seinen Klarnamen dem Publikum gezeigt hatte.

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
322
620
MUC
Auf Inlandsflügen nutzt er zumindest "Josh Cahill", jedoch ist wohl jedem bekannt das dort keine Passkontrollen stattfinden.
Sich einen Englischen Künstlernamen zu geben, ist durchaus nachvollziebar.
Das er so mit seiner Deutschen Herkunft hadert, kann ich nicht nachvollziehen und kostet ihn bei mir viel Sympathie.
Das seinen vielen Zuschauern nicht auffällt das er teilweise sagt er sei Australier, dann wieder Deutscher und wenn ich mich richtig erinnere hat er auch einmal gesagt er sei Tscheche genannt.

Dieses extrem Auffällige Filmen der Hannoveraner Champagnertester, finde ich auch eher zum Fremdschämen.
Wenn jemand mal kurz mit seinem iPhone was filmt, finde ich das ok, aber eine Spiegelreflexkamera inkl. Stativ + GoPros jedes mal völlig selbstverständlich im Flieger aufzubauen, ist einfach zu viel
Diese Anonymen travelvlogs wo nur das Produkt zu sehen ist und keine Person, schaue ich inzwischen am liebsten

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
729
1.028
Spekulatius:
Wieso könnte Aljoscha daran interessiert sein, dass sein wahrer Name wegzensiert wird ?
Wenn Josh Cahill ein eingetragener Künstlername ist - schau mal bei Atze Schröder, der gerichtlich gegen eine Namensnennung vorgeht.

Ansonsten gibt es auch noch den ganz profanen Weg:
Wenn Josh ein in der Geburtsurkunde eingetragener weiterer Vorname ist kann dieser ebenso verwendet werden. IMHO besteht die Option wenn man beispielsweise 6 Vornamen verpasst bekommen hat (die passen nicht in einen normalen Pass/Ausweis), eine Auswahl (Thema Rufname) zu treffen.
Wendholdt zu Wendholdt-Cahill zu Cahill kann auch etwas mit mit familiären Beziehungen zu tun haben (Heirat/Scheidung/Namensänderung der Mutter). Ich glaube nicht, dass das alles in die Öffentlichkeit gehört denn es beträfe nicht ihn sondern seine Eltern.

Und dann gibt es noch das Thema mit Namen nach deutschem Recht und im englischen Recht, wo man im englischen Recht den Namen per deed poll ändern kann, was aber IMHO im deutschen nicht anerkannt wird. Ansonsten gilt: https://www.gesetze-im-internet.de/nam_ndg/BJNR000090938.html

Naja, andere Airlines könnten über einen Travel Ban nachdenken.
Ich glaube nicht, dass das der Beweggrund ist.
Möglicherweise vielleicht eine Art Identitätsfindung. Kenne Menschen mit 3 Staatsangehörigkeiten (vor allem aufgewachsen in Australien und derzeit dort auch lebend) mit verbrieftem Anrecht auf eine vierte. Was glaubst Du, wie verlässlich Bevölkerungsstatistik ist (soll jetzt nicht heißen, dass nur 2-3 Mrd. Menschen auf der Erde leben…) ;-)
Vielleicht auch eine Ablehnung, sich mit seinem Lebenshintergrund als Deutscher nach Lesart Erzgebirgskreis zu definieren wenn man in der Welt zuhause ist (ich hätte dafür ein gewisses Verständnis).

Mit seinen aktuellen Reisen nach Russland, würde ihm auch die Einreise in die Ukraine verwehrt werden.
Ernsthaftes Interesse: Gibt es tatsächlich eine solche Regelung für nicht-russische Staatsbürger, wenn sie nicht gerade in den besetzten Gebieten waren?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.492
In diesem Schnipsel bei Minute18:00 von vor zwei Monaten erklärt er, dass ihm die deutschen Vokabeln zum einchecken fehlen würde. Er hätte nie "really" in Deutschland gelebt. Schauspielerisches Talent?

• Like
Reaktionen: Hammett

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Aljoscha Wendholt[2][3] (born 17 June 1986[4]), professionally known as Josh Cahill,[5] is a German aviation vlogger, airline critic and blogger who presents airline reviews primarily through his YouTube channel.[6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wenn man davon ausgeht, dass Aljoscha nicht möchte, dass sein Klarname auf Wikipedia auftaucht:

Additional note for other people to judge: nobody here contests that he owns the travel blog gotravelyourway.com. Guess who is the official owner?

Registrant Name: Aljoscha Wendholt Registrant Organisation: Wendholt, Aljoscha

Damit kann er sich nicht mehr herausreden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.996
10.052
Trans Balkan Express
Was möchtest Du uns damit sagen?

Wenn man Domains anmeldet, muss man einen (richtigen) Namen angeben.

Eine Domainabfrage ist in Deutschland übrigens nur zulässig, wenn man ein rechtliches Interesse nachweisen kann:

Woraus leitest Du Dein rechtliches Interesse für Deine Recherchen ab?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Eine Domainabfrage ist in Deutschland übrigens nur zulässig, wenn man ein rechtliches Interesse nachweisen kann:

Woraus leitest Du Dein rechtliches Interesse für Deine Recherchen ab?
Bei gotravelyourway.com werden sicherlich die Regeln der Denic keine Anwendung finden.

Für weitere Fragen Deinerseits -> wende Dich an diese Firma:

ASCIO TECHNOLOGIES, INC. DANMARK -FILIAL AF ASCIO TECHNOLOGIES, INC.USA

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
322
620
MUC
Gestern ging auf dem Instagram Kanal von Sam Chui eine Kurzvideoreihe über seinen QR Flug online, inkl. Gesichter vom Personal. Scheint wohl alles kein Problem sein, wenn man der Lieblingsinfluencer der Airlines ist.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.267
www.red-travels.com
Gestern ging auf dem Instagram Kanal von Sam Chui eine Kurzvideoreihe über seinen QR Flug online, inkl. Gesichter vom Personal. Scheint wohl alles kein Problem sein, wenn man der Lieblingsinfluencer der Airlines ist.

Der eine spricht es wohl mit der Airline ab oder wird eingeladen, die anderen machen es einfach und fragen nicht mal.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
Da wurde Sammy wohl angeheuert um das Image aufzupolieren. Der ist sich eben für nichts zu schade…..war sicherlich alles awesome…wie immer eben :yes:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Meinst Du das Ernst ? Es war doch Aljoscha, der ein Video mit seinem Boarding Pass (wo sein Name draufsteht), veröffentlich hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Sam Chui weiß man wenigstens, woran man ist. Das ist eben Marketing und Werbung. Die Filme sind vergleichsweise gut gemacht und Ahnung hat er auch.
Die Meinungen über Sam Chui gehen auseinander.
Aber in meinen Augen hätte Sam Chui so ein negatives Video über QR nicht losgetreten. Das ist nicht der Typ für dieses "Drama Queening".

• Like
Reaktionen: stroIf

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
608
850
Meiner Ansicht ist Aljoschka W. mit seinem Fantasienamen "Cahill" ein klassischer Hochstapler.

Und noch schlimmer: Er ist mit seinen Videos (ähnlich wie der komische "brutally honest" Typ, Nonstop Dan?) ein Querulant. Rage farming wurde schon erwähnt.

"Beruflich" quer durch die Welt zu jetten und dann gegen die Airlines und deren Mitarbeiter zu hetzen so richtig schlechter Stil und massiv neureich-prollig.

Paradoxerweise ist dagegen selbst ein semi-bezahlter Influencer wie Sam Chui richtig sympathisch!