QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.766
12.947
ANZEIGE
Checkin, wenn AI zufällig mal nach dem Ausweis fragt.

Also ich kenne Abflüge von Indien so, dass gravitätisch blickende Männer mit Ich-Bürokrat-du-nichts-Attitüde den Pass durchbuchstabieren, auf Bordkarte und Gepäckanhänger herumkritzeln und -stempeln und einem anschließend die Gnade gewähren, ein Häuschen weitergehen zu dürfen. Ca. sieben bis zehn Mal.

Das ist doch wohl nicht etwa entschlackt worden? :eek:=;
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.926
3.675
STR
Also ich kenne Abflüge von Indien so, dass gravitätisch blickende Männer mit Ich-Bürokrat-du-nichts-Attitüde den Pass durchbuchstabieren, auf Bordkarte und Gepäckanhänger herumkritzeln und -stempeln und einem anschließend die Gnade gewähren, ein Häuschen weitergehen zu dürfen. Ca. sieben bis zehn Mal.

Das ist doch wohl nicht etwa entschlackt worden? :eek:=;
Doch, so langsam gibt es auch Online Checkin oder separate Eingänge für „Pendler“ (domestic, hand luggage only). Selbstredend macht das jeder Flughafen etwas anders und manche gar nicht. Je nach Automatisierungsgrad darf man vor der Siko mittlerweile selbst den Boardingpass auf einen Scanner legen, oder er wird durch einen Mitarbeiter auf den Scanner gelegt, oder er wird durch einen Mitarbeiter auf den Scanner gelegt und ein zweiter Mitarbeiter macht den Supervisor des ersten Mitarbeiters. Dieser Stempel entfällt also dann. Der Stempel während der Siko scheint mir mittlerweile auch optional zu sein. Also ja, es tut sich was. Aber langsam. Es gibt mittlerweile auch eine App, die so eine Art verbesserten OLCI bieten soll. Der Name ist mir entfallen, aber auf meinem letzten Vistara Flug wurde das beworben.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Generell wird beim betreten des TerminalGebäude geprüft ob dein Name auf dem Zettel den du zeigst mit deinem Ausweis übereinstimmt. Das Gebäude verlassen geht nur wenn ein Airline Mitarbeiter mit der CISF dies klärt.

Online checkin und Bordkarte selbst drucken bzw auf dem Handy geht für inner indische Flüge. Terminalbetreten und Kontaktloses Boarding geht biometrisch mit digiyatra. Geht aktuell nur für Inder die den indischen Personalausweis haben.

international geht nur klassisch mit bordkarte von der Airline die von der Security und den Grenzlern gestempelt wird.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.344
1.259
NUE
Also ich kenne Abflüge von Indien so, dass gravitätisch blickende Männer mit Ich-Bürokrat-du-nichts-Attitüde den Pass durchbuchstabieren, auf Bordkarte und Gepäckanhänger herumkritzeln und -stempeln und einem anschließend die Gnade gewähren, ein Häuschen weitergehen zu dürfen. Ca. sieben bis zehn Mal.

Das ist doch wohl nicht etwa entschlackt worden? :eek:=;
Um das abzukürzen: auf MUC - DWC - MLE hat er es auch schon so gespielt und demonstrativ in die Kamera gehalten.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.378
Gestern haben Sam und TAFKAW nahezu zeitgleich Videos über den Inauguralflug vom neuen A350 von AirIndia hochgeladen. Sams abrufzahlen sind mehr als doppelt so hoch. Ehrlicherweise fand ich den Bericht von SAM auch irgendwie interessanter.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.378
haben sie sich alle getroffen, eine Hälfte von den Champagnertestern war auch dabei, nur den HON hat wohl keiner eingeladen😅
Gibt es eigentlich youtuber, die noch mehr nur sich selber filmen als die Champagnertester? Es gibt ja kaum Einstellungen, wo nicht das Gesicht zentriert ist. Merkwürdige Art Videos zu machen. Hab mir das gerade angeschaut bzw. eher überflogen. Mein Bedarf ist erstmal wieder gedeckt.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Der Youtube-Algorithmus belohnt Selbstinszenierung.

Wer spricht, gewinnt.
Wer schweigt, verliert.
Beim Youtube-Algorithmus