• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Bei gleichen Tarifen, wie bei der Vorabbuchung? Oder nur Pauschalreisen?
Für mich ist ein Nur-Flug keine Pauschalreise, aber die müssen noch R+F dazu verkaufen. Es sind die übrig gebliebenen Flüge, meistens in der höchsten Klasse Y zu sehr guten Preisen.
Ab und zu tauchen die bei Kayak auf.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.168
Wieso? Ganz grundsätzlich ist das nie sinnvoll (sofern man die Option hat bei der Abreise zu zahlen), denn so besteht nicht das Risiko dass das Geld bei ner Insolvenz weg ist.

Auch finde ich es nicht fair und nicht gerecht, wenn eine Fluglinie/Hotel mehrere Wochen vorher das Geld haben will, weil sie zu dem Zeitpunkt keinerlei Leistung erbracht, keinerlei Kosten hatten, man räumt denen im Endeffekt einen zinslosen Kredit ein, einfach so.

Genau so, wie bei jeder Vorauszahlung. Allerdings gibt es auch Aspekte, die für Vorauszahlung sprechen können:
- es mag einen Rabatt geben dafür
- man trägt das Währungsrisiko nicht, wenn man zum Buchungszeitpunkt bezahlt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.168
Wenn du das Hotel Erst bei Abreise zahlst, dann brauchst du auch keine Reiserücktrittsversicherung mehr.

Es gibt durchaus Fälle, in denen man bei Nichterscheinen trotzdem Zahlungspflichtig wird, selbst wenn man sonst erst vor Ort bezahlt hätte. Nicht ohne Grund möchten viele Hotels bei der Buchung ein KK, auch wenn diese nicht direkt belastet wird.

Reyjin

Neues Mitglied
25.06.2019
13
0
Da sich meine Beantragung der DeutscheBank MC Travel für die Filiale anscheinend zu schwierig gestaltet und ich da nicht noch Stunden investieren will mit Diskussionen, müsste ich mich schon mal nach einer Alternative umsehen.
Mir wurde bereits die Hanseatic Gold empfohlen. Würdet Ihr spontan noch eine andere (im Preissegmente bis M&M Gold) empfehlen mit ähnlichen Leistungen? Ich frage bewusst ehr nach persönlicher Meinung & Erfahrung mit den Versicherungen und möchte nicht nur nach dem "Papier" auf der ersten Seite gehen.

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
...

netbank Mastercard Premium (Jahresgebühr 100€)
(AEE: 1,00%; Bargeld: 3 Freiposten, danach 3€ , ?€/Tag)
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + Familie max. 62 Tage; Übernahme aller Kosten; Überführung bis max 12.500€; 75€ Selbstbehalt
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + Familie inkl. Reiseabbruch, bis 5.000€ im Jahr
...

Hi, ich habe eine Frage zur netbank Mastercard Premium. In den Versicherungsbedingungen steht:

"Im Falle eines Reiserücktrittes / Reiseabbruchs leisten wir Entschädigung für nicht zurück zahlbare
Anzahlungen und nicht in Anspruch genommene Reise- bzw. Unterkunftsleistungen
bis zu
maximal 5.000,00 € pro Hauptkartenkonto und Jahr.
"

Da steht nicht, dass Stornokosten übernommen werden, was bei anderen Kartenanbietern explizit der Fall ist. Kann es sein, dass anfallende Stornokosten eine bereits geleistete Anzahlung überschreiten (oder nicht?) und diese dann nicht erstattet werden?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hi, ich habe eine Frage zur netbank Mastercard Premium. In den Versicherungsbedingungen steht:

"Im Falle eines Reiserücktrittes / Reiseabbruchs leisten wir Entschädigung für nicht zurück zahlbare
Anzahlungen und nicht in Anspruch genommene Reise- bzw. Unterkunftsleistungen
bis zu
maximal 5.000,00 € pro Hauptkartenkonto und Jahr.
"

Da steht nicht, dass Stornokosten übernommen werden, was bei anderen Kartenanbietern explizit der Fall ist. Kann es sein, dass anfallende Stornokosten eine bereits geleistete Anzahlung überschreiten (oder nicht?) und diese dann nicht erstattet werden?

Da bräuchte ich die gesamten Versicherungsbedingungen, aber im Ernstfall sind 100% Stornokosten ja die "nicht in Anspruch genommenen Reiseleistungen"...
So wurde ich es zumindest interpretieren.
Was aber auffällt: Natürlich ist die Deckungssumme viel zu gering.
Zumindest wenn man schulpflichtige Kinder hat, kommt man doch mit 5.000,-€ nicht hin, wenn's mal nicht in den Bayerischen Wald gehen soll.
Und das ist die Deckungssumme für ein Jahr, nicht pro Reise!!!

Zuletzt bearbeitet:

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
33
0

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
offtopic: interessanterweise erstatten die bei ihrer kostenlosen Studentenkarte wie die Santander bei der 1plus Visakarte auch Automatengebühren. War mir nicht bekannt, dass es das neben der 1plus von Santander noch gibt...

Das ist wahrscheinlich genau der Grund, warum sie es noch machen... weil es mangels Bekanntheit kaum genutzt wird.

• Like
Reaktionen: Kundschafter
T

Txx

Guest
offtopic: interessanterweise erstatten die bei ihrer kostenlosen Studentenkarte wie die Santander bei der 1plus Visakarte auch Automatengebühren. War mir nicht bekannt, dass es das neben der 1plus von Santander noch gibt...

Aber selbst bei der Platinum dann auch schon nicht mehr. Vermutlich nette Geste für Studenten, die reisen und um die dann zu binden.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Das ist wahrscheinlich genau der Grund, warum sie es noch machen... weil es mangels Bekanntheit kaum genutzt wird.

Außerdem ist sie total überteuert: 279 € je Hauptkarte und 279 € je Zusatzkarte jährlich, und als ob es schon nicht schlimm genug wäre, eine 4-jährige Laufzeit.

P.S.: die Übersicht muss geäandert werden: die Sparda Bank Platinum kostet ab 1.08.2019 99 Euro und man wird von der Gebühr nach einem bestimmten Umsatz nicht mehr befreit.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Meiner Ansicht nach ist die Sparda Hessen MC Platinum schon eine fast perfekte Karte für den Travel Bereich.
Viele Versicherungen schon unabhängig (und wichtig immer finde ich: ohne Selbstbeteiligung) vom Karteneinsatz und noch ein Priority Prestige Pass inclusive, um beim Reisen in Lounges gehen zu können. Und das für 99€ im Jahr.
Nutze sie z.b. so gut wie gar nicht zum zahlen. Eigentlich nur bei Mietwagen Anmietung, da hier Einsatzabhängig. Wäre aber beim zahlen im Ausland auch ohne AEE.

Für meine Bedürfnisse perfekt.
Vor allem wenn man noch keine richtiger Vielflieger ist mit einem Status.

Oder er wer hat ne bessere für das Geld?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
668
161
ESS
In der Tabelle fehlt noch die Wüstenrot Visa Premium. Finde die Karte ganz interessant:

Diese Versicherungen sind inklusive:

Reiserücktritt- und -abbruch-Versicherung
Reise-Krankenversicherung, Reisegepäck-Versicherung
Kranken-Rücktransport, Gesundheits- und Reise-Assistance
Ausweis-Schutz
Internet-Rechtsschutz-Versicherung
Best-Price-Garantie
Wareneinkaufsversicherung inkl. Garantieverlängerung

Was andere Karten dieser Kategorie meist nur gegen Gebühr bieten:

Bargeld abheben 0 EUR*

Gebühren beim Bezahlen:

0 EUR in EUR im Europäischen Wirtschaftsraum

1,5% vom EUR-Gegenwert in Fremdwährungen (Auslandseinsatzentgelt)

Diese Karte bietet noch diese Extras:

Inklusive Sicherheitspaket
24 Stunden-Notfall-Hotline, Schutz bei Kartenmissbrauch, bis zu 500 Euro Notfallbargeld, Sicherheit bei Online-Zahlungen, Sicherheitsgarantie für Online-Banking.

Die Gebühren sind recht fair:

Konditionen Visa Premium:
Bargeld abheben 0 EUR*
Bezahlen 0 EUR in EUR im Europäischen Wirtschaftsraum

1,5% vom EUR-Gegenwert in Fremdwährungen (Auslandseinsatzentgelt)
Jahresbeitrag 0 EUR im ersten Jahr bzw. ab 8.000 Euro Kartenumsatz im Jahr
40 EUR unter 8.000 EUR Jahresumsatz
60 EUR unter 4.000 EUR Jahresumsatz
79 EUR unter 2.000 EUR Jahresumsatz
(Umsätze beim Bezahlen, nicht berücksichtigt werden Jahresbeitrag und Bargeldabhebungen)

Link zur Karte

Ergänzung: Die Teilzahlungsfunktion ist hier optional, im Gegensatz zur kostenlosen Wüstenrot Visa Gold.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Kostenfreies Bargeldabheben ist jetzt nichts seltenes... könnte dir auf Anhieb jetzt mehrere Karten mit Versicherungen nennen die es anbieten.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
668
161
ESS
Kostenfreies Bargeldabheben ist jetzt nichts seltenes... könnte dir auf Anhieb jetzt mehrere Karten mit Versicherungen nennen die es anbieten.

In der Kombination mit Einzug der Rechnungssumme per SEPA-Einzug?
Mir würde spontan nur die Barclaycard Gold sowie die Hanseatic Gold einfallen. Da dürften aber bei beiden Karten die Versicherungsleistungen geringer ausfallen. Auch sind die Gebühren höher. (AEE)

Aber Du hast recht, selten ist das nicht, wenn ich schon zwei Alternativen nennen kann.
Aber darum geht es hier auch, um für sich die beste Alternative zu suchen.

Hast Du noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
In der Kombination mit Einzug der Rechnungssumme per SEPA-Einzug?
Mir würde spontan nur die Barclaycard Gold sowie die Hanseatic Gold einfallen. Da dürften aber bei beiden Karten die Versicherungsleistungen geringer ausfallen. Auch sind die Gebühren höher. (AEE)

Aber Du hast recht, selten ist das nicht, wenn ich schon zwei Alternativen nennen kann.
Aber darum geht es hier auch, um für sich die beste Alternative zu suchen.

Hast Du noch mehr?

Die Commerzbank Premium z.b.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wenn ich die Commerzbankseite richtig verstehe nur in Kombination mit einem Premium-Girokonto, welches 12,90€ im Monat kostet.
Die Wüstenrot Premium gibt es bei entsprechendem Umsatz kostenlos.

Ja verstehst du richtig.
Aber hier wird eben kein bestimmter Umsatz erwartet und man müsste auch nicht mit der Karte zahlen, damit die Versicherungen wirken.
Man muss eben immer abwägen was einem wichtig ist.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.096
214
Frage zur "KFZ-Versicherung für Mietwagen für Karteninhaber+Familie Vollkasko, Haftpflicht" der Sparda Hessen Mastercard Platinum:

Diese Versicherung ist ja vom Karteneinsatz abhängig. Muss man dafür den Mietwagen vollständig mit der Karte bezahlen oder reicht es, wenn man anteilig die Karte verwendet? Man zahlt ja z.B.
- erst den Broker (Reservierung)
- dann beim Vermieter bei Übernahme des Fahrzeugs
- ggf noch ein drittes Mal evtl. Gebühren bei Abgabe des Wagens

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
290
61
ANZEIGE
Frage zur "KFZ-Versicherung für Mietwagen für Karteninhaber+Familie Vollkasko, Haftpflicht" der Sparda Hessen Mastercard Platinum:

Diese Versicherung ist ja vom Karteneinsatz abhängig. Muss man dafür den Mietwagen vollständig mit der Karte bezahlen oder reicht es, wenn man anteilig die Karte verwendet? Man zahlt ja z.B.
- erst den Broker (Reservierung)
- dann beim Vermieter bei Übernahme des Fahrzeugs
- ggf noch ein drittes Mal evtl. Gebühren bei Abgabe des Wagens

Abhängig vom Karteneinsatz stehen Ihnen als Karteninhaber einer SpardaMasterCard Platinum, die vom Verband der Sparda-Banken e. V. in Deutschland ausgegeben wurde, mit Wohnsitz in Deutschland weltweit (inkl. Deutschland) die hierin beschriebenen Leistungen zu, soweit Sie den Mietvertrag für einen Mietwagen mit Ihrer gültigen SpardaMasterCard Platinum bezahlt haben.

Meinem Verständnis nach muss man genau wie es die Versicherungsbedingen beschrieben ist, den Betrag den dir der Vermieter in Rechnung stellt mit der Platinum bezahlen.
Wenn ich den Wagen mit Schäden, halben Tank, oder .... abgebe, nehmen die sich doch sowieso das Geld von der Karte mit der man bezahlt hat.