• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.096
214
ANZEIGE
Und wenn man die Buchung des Mietwagens vorab beim Broker bezahlt? Den Mietvertrag bekommt man dann erst beim Vermieter, der aber i.d.R. nur noch Versicherung und Tankfüllung etc in Rechnung stellt?

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
290
61
Ich bin kein Jurist aber aus meiner Sicht muss die Buchung schon mit der Sparda laufen also sobald da etwas in Rechnung gestellt wird.

Rein aus Interesse, wo besteht das Problem?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.096
214
"soweit Sie den Mietvertrag für einen Mietwagen mit Ihrer gültigen SpardaMasterCard Platinum bezahlt haben". Wenn ich über einen Broker buche (Cardelmar, AutoEurope etc.), dann bezahle ich den Broker und der Broker bezahlt den Vermieter. Also habe ich streng genommen nicht selbst (direkt) den Mietvertrag bezahlt. Selbst wenn ich die Buchung beim Broker mit meiner Sparda Platinum bezahlt habe. Oder?

Den Mietvertrag schließt man mit dem Vermieter, nicht mit dem Broker. Oder sehe ich das viel zu kompliziert?

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
290
61
Wie gesagt, ich bin kein Profi und ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen.

Streng genommen bezahlt man ja nicht den Mietvertrag sondern den im Vertrag festgehaltenen "Deal".

Ich denke das ist in den Versicherungsbedingungen etwas unglücklich ausgedrückt. Aber die Hand dafür ins Feuer halten würde ich nicht.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Formal gibt es mehrere Verträge, aber man schließt als Kunde immer noch formal Vorort einen Mietvertrag mit der „lokalen Station“. Der Vermittler und der Broker „pepper“ dann diese Vertrag durch besondere SB Klauseln und/oder Versicherungen auf und legen einen Betrag fest. Weiter muss man meistens dann auch (nochmals) einen gewissen Betrag Vorort bezahlen. Beispielsweise Miete kostet 100€, dann zahle ich 60€ an Broker gleich zu Beginn und 40€ Vorort bei Abholung an den lokalen Vermieter. So kenne ich das...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Gibt es eigentlich noch empfehlenswerte Karten mit einer Reiserücktritt ohne SB?
Kennt da jemand was außer die Netbank?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Gibt es eigentlich noch empfehlenswerte Karten mit einer Reiserücktritt ohne SB?

Ne, schwierig, und die Versicherung der Netbank Karte ist auch grenzwertig.

Daher habe ich eine separate Reiserücktrittsversicherung und Abbruch Versicherung abgeschlossen und mir eine sinnvolle Reise Kreditkarte geholt, die Barclaycard und die Santander 1plus.

Reiseversicherung für zwei Personen und 5000 € ohne Selbstbeteiligung kostet 142 € im Jahr, die Kreditkarten nichts. Dafür hast du aber eine top Versicherung bei einem absolut seriösem Anbieter.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.096
214
Was spricht gegen die Sparda Hessen Mastercard Platinum? Ein echter Klassiker hier im Forum, mit 99 Euro Jahresgebühr leider nicht mehr so günstig.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ne, schwierig, und die Versicherung der Netbank Karte ist auch grenzwertig.

Daher habe ich eine separate Reiserücktrittsversicherung und Abbruch Versicherung abgeschlossen und mir eine sinnvolle Reise Kreditkarte geholt, die Barclaycard und die Santander 1plus.

Reiseversicherung für zwei Personen und 5000 € ohne Selbstbeteiligung kostet 142 € im Jahr, die Kreditkarten nichts. Dafür hast du aber eine top Versicherung bei einem absolut seriösem Anbieter.

gleich beide?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Die Leistungen sind doch zur Sparda gleich? Demnach ist die Sparda 10€ günstiger.

ich habe mir gerade mal die Versicherungsbedingungen der Sparda Reiserücktritt durchgelesen. Nein, die Leistungen sind bei weitem nicht mit einer externen Reiseversicherung gleich, die Sparda deckt davon nur einen (kleinen) Teil ab und ist gerade mal eine Basis-Reiseversicherung. Bedingungen sind die gleichen wie bei der Netbank. Ja, es gibt keine SB, aber ansonsten sind von den Bedingungen viele andere Reiseversicherungen von KK, z.B. Amex, sogar besser.

D.h.: => kann man nicht vergleichen

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Ja, werde aber eine vermutlich wieder kündigen, aber erstmal bleibt das so. Im Moment finde ich sind beide Karten mit die attraktivsten am Markt, vor allem was Reisen angeht.
Und ich nutze diese erstmal und dann schauen wir, ob es mit einer Karte irgendwo mal Probleme gibt.
Die Barclaycard hat z.B. nen SMS/Push Info Service über Umsätze, hat Santander nicht. Aber online ist es zumindest alles sofort sichtbar. Bei der Santander musst Du auch überweisen, den Soforteinzug gibt es nicht und soweit ich gelsen habe, kommt auch keine grosse Info über eine neue Monatsabrechnung. Ok, ich schau da eh ständig rein..

Schauen wir mal, wer als erster Apple Pay einführt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Sparda Hessen ist schwierig, da ich selbst keinen Bezug zu Hessen hab. Meine aktuelle Karte hat einen fixen SB, was eigentlich okay ist und besser ist als eine prozentualen SB . Ich werde es mal so lassen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Aber es gibt die nur, wenn man es in Giro dort hat und den Gehaltseingang aufs Konto legt oder?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Moin Moin,
erstmal noch einmal danke an tcu99 für die viele Arbeit bisher.
Ich suche/überdenke gerade eine nahezu "eierlegende Wollmilchsau" für meine Verhältnisse Bedürfnisse.
Aktuell habe ich im Portfolio:
- DKB Visa Cash Konto als Aktivkonto /Gehaltskonto = Hierüber die Bargeldabhebungen, kein AEE, etc. (Kosten 0€)
- LH Blue Credit Card = Um Miles & More zu nutzen und Punkte zu erhalten, gegen Upgrades und Flüge einzutauschen (4,58€ Monat, 55€ p.a.)
- Sparda Hessen Mastercard Platinum = aufgrund fehlenden Status den PP Prestige zu nutzen, Versicherungen zu nutzen (99€ p.a.)
Bisher dachte ich, das ich mit 154€ p.a. eine ganz gute Combo habe. Aber wie immer, Bauchgefühl, einige News (Thomas Cook Pleite, etc.), oder Posts hier regen immer zum überdenken an.

Meine Bedürfnisse, was ich suche: grün = zwingend, rot=kein Muss, wäre jedoch nett

• AEE oder Bargeldabhebung egal, da ich hier DKB weiterhin nutze
  • Kreditkarte unabhängig vom Girokonto
  • Priority Pass Prestige, da ich auf Grund von vielen Airline Mix im Jahr nicht auf einen Status komme (schön wäre ein zweiter)
  • Versicherungen: Alle Karteninhaber, sowie die Familie (Partner sowie minderjährige oder im Haushalt lebende Kinder) des Hauptkarteninhabers
  • bei allen Versicherungen nach Möglichkeit: kein Karteneinsatz notwendig, keine oder moderate Selbstbeteiligung
  • Reise-Versicherungen gelten nur auf Reisen - Definition: Auslandsaufenthalt oder min. eine gebuchte Übernachtung oder Reise mit Fernverkehrszug oder Flugzeug
  • Auslandsreisekrankenversicherung minimum: max. 90 Tage (max. 240 Tage/Jahr); Übernahme der Kosten der Behandlung in unbegrenzter Höhe; Such und Rettungskosten
  • Reise-Rücktrittversicherung minimum: bis 6000€ pro Reise und Person (auch: Reiseabbruch, Reiseunterbrechung)

• Reisekomfort-Versicherung: unverschuldeter Verspätung

• Reise-Unfallversicherung
  • Reise-Gepäckversicherung: max. 750€/Gegenstand, max. 750€ Geld+Dokumente, insgesmat max. 3000€ pro Reise und max. 9000€ pro Jahr
  • KFZ-Versicherungen: Vollkasko, Haftpflicht,CDW, weltweit
  • KFZ-Schutzbrief minmium: ab 50km Distanz vom Wohnort; Gültigkeit: min. Europa
  • Status in Hotels o. Autovermietungen
  • Private Haftpflicht: 1 Mio Euro
  • wenn Karteneinsatz erforderlich, dann Überweisungsservice mit Kreditkarte (damit die Versicherungen überhaupt greifen können), da doch es Situationen gibt wo Vermieter (Ferienhäuser, etc) es überwiesen haben wollen
  • 24h Erreichbarkeit: JA, via Telefon

Meine Überlegungen:
- DKB bleibt im jeden Fall wie bisher

1. Miles&More Standard (0€) + American Express Platinum (660€ p.a.)
2. Miles&More Standard (0€) + Deutsche Bank Mastercard Platinum (200€ p.a.)
3. Lufthansa Miles& More Gold (110€ p.a.)
4. Miles&More Standard (0€) + American Express Gold (140€ p.a.)

Was haltet ihr von den neuen Kombo Möglichkeiten, oder kann jemand sagen: Hey genau die ist es, oder es gibt eine genau passende!?

Gerne auch via PN um nich alles vollzumüllen!

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
So wie ich es verstehe geht es dir hauptsächlich um die ganzen Versicherungen?
Schau da auch mal bei der ADAC KK rein oder ganz andere Idee: einfach nur Versicherungen extern abschließen.
Ich möchte ein passendes gutes Gesamtpaket incl. PP Prestige.
Die eine oder andere Versicherung kann man auch woanders abschließen ja, aber dann hat man wieder zig verschiedene Ansprechpartner

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
ANZEIGE
Sowas in die Richtung Deutsche Bank Mastercard Black? Platin müsste auch den Pass dabei haben.

• Like
Reaktionen: Nightwish80