Moin Moin,
erstmal noch einmal danke an tcu99 für die viele Arbeit bisher.
Ich suche/überdenke gerade eine nahezu "eierlegende Wollmilchsau" für meine Verhältnisse Bedürfnisse.
Aktuell habe ich im Portfolio:
- DKB Visa Cash Konto als Aktivkonto /Gehaltskonto = Hierüber die Bargeldabhebungen, kein AEE, etc. (Kosten 0€)
- LH Blue Credit Card = Um Miles & More zu nutzen und Punkte zu erhalten, gegen Upgrades und Flüge einzutauschen (4,58€ Monat, 55€ p.a.)
- Sparda Hessen Mastercard Platinum = aufgrund fehlenden Status den PP Prestige zu nutzen, Versicherungen zu nutzen (99€ p.a.)
Bisher dachte ich, das ich mit 154€ p.a. eine ganz gute Combo habe. Aber wie immer, Bauchgefühl, einige News (Thomas Cook Pleite, etc.), oder Posts hier regen immer zum überdenken an.
Meine Bedürfnisse, was ich suche:
grün = zwingend,
rot=kein Muss, wäre jedoch nett
- AEE oder Bargeldabhebung egal, da ich hier DKB weiterhin nutze
- Kreditkarte unabhängig vom Girokonto
- Priority Pass Prestige, da ich auf Grund von vielen Airline Mix im Jahr nicht auf einen Status komme (schön wäre ein zweiter)
- Versicherungen: Alle Karteninhaber, sowie die Familie (Partner sowie minderjährige oder im Haushalt lebende Kinder) des Hauptkarteninhabers
- bei allen Versicherungen nach Möglichkeit: kein Karteneinsatz notwendig, keine oder moderate Selbstbeteiligung
- Reise-Versicherungen gelten nur auf Reisen - Definition: Auslandsaufenthalt oder min. eine gebuchte Übernachtung oder Reise mit Fernverkehrszug oder Flugzeug
- Auslandsreisekrankenversicherung minimum: max. 90 Tage (max. 240 Tage/Jahr); Übernahme der Kosten der Behandlung in unbegrenzter Höhe; Such und Rettungskosten
- Reise-Rücktrittversicherung minimum: bis 6000€ pro Reise und Person (auch: Reiseabbruch, Reiseunterbrechung)
- Reisekomfort-Versicherung: unverschuldeter Verspätung
- Reise-Unfallversicherung
- Reise-Gepäckversicherung: max. 750€/Gegenstand, max. 750€ Geld+Dokumente, insgesmat max. 3000€ pro Reise und max. 9000€ pro Jahr
- KFZ-Versicherungen: Vollkasko, Haftpflicht,CDW, weltweit
- KFZ-Schutzbrief minmium: ab 50km Distanz vom Wohnort; Gültigkeit: min. Europa
- Status in Hotels o. Autovermietungen
- Private Haftpflicht: 1 Mio Euro
- wenn Karteneinsatz erforderlich, dann Überweisungsservice mit Kreditkarte (damit die Versicherungen überhaupt greifen können), da doch es Situationen gibt wo Vermieter (Ferienhäuser, etc) es überwiesen haben wollen
- 24h Erreichbarkeit: JA, via Telefon
Meine Überlegungen:
- DKB bleibt im jeden Fall wie bisher
1. Miles&More Standard (0€) + American Express Platinum (660€ p.a.)
2. Miles&More Standard (0€) + Deutsche Bank Mastercard Platinum (200€ p.a.)
3. Lufthansa Miles& More Gold (110€ p.a.)
4. Miles&More Standard (0€) + American Express Gold (140€ p.a.)
Was haltet ihr von den neuen Kombo Möglichkeiten, oder kann jemand sagen: Hey genau die ist es, oder es gibt eine genau passende!?
Gerne auch via PN um nich alles vollzumüllen!