So. Eröffnet.
Wenige Klicks in der App bei vorhandener Klarna Card. IBAN wurde umgehend mitgeteilt. SEPA Instant geht schonmal nicht.
Und wie erwartet erneut die Schufa bemüht:
"sonstige Dienstleister - Anfrage des Handels, Anfrage zur Identitätsprüfung" als hätten wir das nicht bereits zigfach gehabt...
migolf
Korrekt.Also gibt es nur Anfragen aber keinen Eintrag Girokonto?
Ja, DE IBAN. BIC lautet KLRNDEBEXXXBei mir gibt es die Eröffnungsoption noch nicht. DE IBAN?
Ja, DE IBAN. BIC lautet KLRNDEBEXXX
migolf
Wie lange muss denn eine Bank bestehen, damit sie für dich „seriös“ ist?Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei N26 oder bunq (gerade nach den jüngsten Aktivitäten dort) ihr Hauptkonto haben.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei N26 oder bunq (gerade nach den jüngsten Aktivitäten dort) ihr Hauptkonto haben. Jeder darf sein Hauptkonto dort haben, wo er möchte, aber solche Unternehmen, welche mit Investorengeld größtenteils am Leben erhalten werden, wären kein Hauptkonto wert.
Klarna schonmal gar nicht.
Ich glaube nicht, dass sie dieses Ziel erreichen werden. Zwar haben sie, wie bunq und N26 eine eigene Banklizenz und DE IBAN, aber das reicht eben nicht. N26 und bunq kann man durchaus als Hauptkonto wählen, wenn man mit den kleineren Einschränkungen (fehlende Girocard, nur App fürs Banking bzw. sehr rudimentäres Webbanking) zurechtkommt.Ich habe gelesen, dass die Erstbank werden wollen und nicht als Zweit/Drittkonto gewählt werden möchten. Meiner Meinung nach Wunschdenken.
Wenn du nicht gerade langweilige Überweisungen machst, was machst du denn anderes mit deinem Konto - ausser eben gerade bezahlen (worauf Klarna ja gerade spezialisiert ist). Wieso also nicht?Bei einem Bezahlfintech (welches sein Geld durch Rechnungskäufe und dem ganzen Rattenschwanz verdient) sein Hauptkonto? Also ich würde das nie machen
Wieso also nicht zu Klarna? Die mussten - im Gegensatz zu anderen "Fintechs" ja gerade nicht grösstenteils mit Investorengeld am Leben erhalten werden, sondern waren (abgesehen von letztem Geschäftsjahr) regelmässig profitabel.Jeder darf sein Hauptkonto dort haben, wo er möchte, aber solche Unternehmen, welche mit Investorengeld größtenteils am Leben erhalten werden, wären kein Hauptkonto wert.
Jetzt nochmal für mich die Frage, damit ich mich besser entscheiden kann! Braucht man eigentlich immer noch zwingend ein Smartphone für Klarna?Wenn du nicht gerade langweilige Überweisungen machst, was machst du denn anderes mit deinem Konto - ausser eben gerade bezahlen (worauf Klarna ja gerade spezialisiert ist). Wieso also nicht?
Wieso also nicht zu Klarna? Die mussten - im Gegensatz zu anderen "Fintechs" ja gerade nicht grösstenteils mit Investorengeld am Leben erhalten werden, sondern waren (abgesehen von letztem Geschäftsjahr) regelmässig profitabel.
Verwendet Klarna eventuell den VISA-Kurs? Der weicht ja ab vom EZB-Kurs.Sollte die Visa Debit Nutzung nicht AEE frei sein? Aber es wird ein Aufschlag zum EZB Kurs angegeben.
Bei mir auch mit ausländischem Lastschriftkonto alles in Ordnung.Das ist alles absolut in Ordnung.