• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Bank kostenloses Girokonto

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Wie „sofort“ funktioniert denn die Einzahlung ?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
850
1.103
Im Moment gar nicht. Normale Überweisung. Angekündigt in den Bedingungen waren auch TopUps...

migolf
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
So. Eröffnet.
Wenige Klicks in der App bei vorhandener Klarna Card. IBAN wurde umgehend mitgeteilt. SEPA Instant geht schonmal nicht.
Und wie erwartet erneut die Schufa bemüht:
"sonstige Dienstleister - Anfrage des Handels, Anfrage zur Identitätsprüfung" als hätten wir das nicht bereits zigfach gehabt...

migolf

Also gibt es nur Anfragen aber keinen Eintrag Girokonto?
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Klarna scheint weiter auszurollen. Ging schnell und schmerzlos, über swisscom und Kto. - ident. Es gab eine Email und in der App die Option zur Eröffnung.
 
M

Mr. Lion

Guest
Wie soll dieses Klarna Bankkonto erfolgreich werden? Ich habe gelesen, dass die Erstbank werden wollen und nicht als Zweit/Drittkonto gewählt werden möchten. Meiner Meinung nach Wunschdenken.
Bei einem Bezahlfintech (welches sein Geld durch Rechnungskäufe und dem ganzen Rattenschwanz verdient) sein Hauptkonto? Also ich würde das nie machen. Nur eine VISA Debit wäre auch schon ein Ausschlussgrund, denn in Deutschland ist die technisch veraltete Girocard halt leider irgendwie schon ein "Must have" und kein "Nice to have"
Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei N26 oder bunq (gerade nach den jüngsten Aktivitäten dort) ihr Hauptkonto haben. Jeder darf sein Hauptkonto dort haben, wo er möchte, aber solche Unternehmen, welche mit Investorengeld größtenteils am Leben erhalten werden, wären kein Hauptkonto wert.
Klarna schonmal gar nicht.

Naja, sie haben ja jetzt immer noch die olle Warteliste, so ein richtiger Erfolg scheint das nicht zu sein.

Ich plädiere immer für ein Hauptkonto bei einer seriösen Bank, wie ING, Raiba Hochtaunus, PSD Nürnberg, etc. und für ein Zweitkonto kann man so ein FinTech Konto sehr gut verwenden.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei N26 oder bunq (gerade nach den jüngsten Aktivitäten dort) ihr Hauptkonto haben. Jeder darf sein Hauptkonto dort haben, wo er möchte, aber solche Unternehmen, welche mit Investorengeld größtenteils am Leben erhalten werden, wären kein Hauptkonto wert.
Klarna schonmal gar nicht.

Naja, wenn du ein Konto mit richtig guter, moderner und schöner App suchst, kommst du an sowas wie N26 oder bunq ja gar nicht vorbei. Ich hab mir die letzten Tage mal die Apps von fast allen Banken näher angeguckt, Bewertungen gelesen, Funktion betrachtet, Design. Und ja, was soll man sagen, Sparkassen, VR, Postbank, Deutsche Bank, DKB, ING usw. das hat alles viel weniger Funktionen und Möglichkeiten und/oder ist generell altbacken.

Dafür fehlen den bei N26, bunq usw. dann halt wieder manche Banking Produkte oder Möglichkeiten, wie Depot, Filialen o.ä.

Es gibt offenbar nichts auf dem Markt was alles vereint, auf irgendwas muss man immer verzichten.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich habe gelesen, dass die Erstbank werden wollen und nicht als Zweit/Drittkonto gewählt werden möchten. Meiner Meinung nach Wunschdenken.
Ich glaube nicht, dass sie dieses Ziel erreichen werden. Zwar haben sie, wie bunq und N26 eine eigene Banklizenz und DE IBAN, aber das reicht eben nicht. N26 und bunq kann man durchaus als Hauptkonto wählen, wenn man mit den kleineren Einschränkungen (fehlende Girocard, nur App fürs Banking bzw. sehr rudimentäres Webbanking) zurechtkommt.
Wen Klarna mit dem Konto hinterm Ofen hervorlocken will, erschließt sich mir nicht.
Denen geht es doch nur darum, den Kunden mehr ihrer Ratenzahlungen und kostenpflichtigen Zahlung auf Rechnung (nicht die 14 Tage, sondern die 1 Monat) aufzudröseln, denn damit wird Schotter gemacht.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.147
753
Bei einem Bezahlfintech (welches sein Geld durch Rechnungskäufe und dem ganzen Rattenschwanz verdient) sein Hauptkonto? Also ich würde das nie machen
Wenn du nicht gerade langweilige Überweisungen machst, was machst du denn anderes mit deinem Konto - ausser eben gerade bezahlen (worauf Klarna ja gerade spezialisiert ist). Wieso also nicht?
Jeder darf sein Hauptkonto dort haben, wo er möchte, aber solche Unternehmen, welche mit Investorengeld größtenteils am Leben erhalten werden, wären kein Hauptkonto wert.
Wieso also nicht zu Klarna? Die mussten - im Gegensatz zu anderen "Fintechs" ja gerade nicht grösstenteils mit Investorengeld am Leben erhalten werden, sondern waren (abgesehen von letztem Geschäftsjahr) regelmässig profitabel.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Sollte die Visa Debit Nutzung nicht AEE frei sein? Aber es wird ein Aufschlag zum EZB Kurs angegeben. Wobei ich das Minuszeichen nicht verstehe.

Screenshot_20210628-120936_Aqua Mail.jpg
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Für mich bedeutet das einen negativen Aufschlag; ergo: sie haben dir Geld geschenkt (aufgrund der geringen Prozentzahl gehe ich hier aber von der kaufmännischen Rundung auf den nächsten Cent aus)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Wenn du nicht gerade langweilige Überweisungen machst, was machst du denn anderes mit deinem Konto - ausser eben gerade bezahlen (worauf Klarna ja gerade spezialisiert ist). Wieso also nicht?

Wieso also nicht zu Klarna? Die mussten - im Gegensatz zu anderen "Fintechs" ja gerade nicht grösstenteils mit Investorengeld am Leben erhalten werden, sondern waren (abgesehen von letztem Geschäftsjahr) regelmässig profitabel.
Jetzt nochmal für mich die Frage, damit ich mich besser entscheiden kann! Braucht man eigentlich immer noch zwingend ein Smartphone für Klarna?😕
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
814
Die Karte verwendet vermutlich die Visa Kurse und da weder Visa noch Mastercard die EZB-Kurse verwenden müssen, aber Klarna wie jeder Kartenherausgeber den Aufschlag auf den EZB-Kurs vorzeigen muss, gibt es diesen Umstand. Das ist alles absolut in Ordnung.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.147
753
Sollte die Visa Debit Nutzung nicht AEE frei sein? Aber es wird ein Aufschlag zum EZB Kurs angegeben.
Verwendet Klarna eventuell den VISA-Kurs? Der weicht ja ab vom EZB-Kurs.

EDIT: Sorry Hannoveraners Beitrag noch nicht gesehen.

Das ist alles absolut in Ordnung.
Bei mir auch mit ausländischem Lastschriftkonto alles in Ordnung.
Ohne Wenn und Aber und irgendwelche Hürden eingerichtet.
(nur zur Karteneröffnung habe ich einfachheitshalber CoDi-Konto genutzt).

Im Vergleich zu vielen anderen Kartenherausgebern scheint Klarna ja fast exemplarisches Vorbild sein, sich an EU-Vorschriften zu halten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zum Thema Schufa? Wird das Konto eigentlich als Girokonto eingetragen oder gibt es wieder viele Anfragen ähnlich zur Klarna Card?