• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Bank kostenloses Girokonto

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
ANZEIGE
Die Kassiererin verbraucht Kohlehydrate, wenn sie dir das Geld aushändigt. Für diese Kohlehydrate muss sie etwas essen - und für die Herstellung ihrer Nahrung fällt CO2 an. Das hat Klarna ganz genau ausgerechnet.
Ja, is klar! Und die Rechner; die rein beim digitalen Zahlungsverkehr benötigt werden, erzeugen alle Unmengen Sauerstoff und setzen keinerlei CO2 frei!!:LOL:

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
So, melde nun endlich "Schließung des neuen Bankkontos" von der Klarna Bank.
Ich wurde darauf Aufmerksam gemacht das die Kundenberater das "neue" Bankkonto nicht sehen können an Ihrem PC und keine Infos, Änderungen etc dort durchführen können. Alle steckt noch in den Kinderschuhen, sagte man mir.......Naja ich bin es nun endlich wieder los.

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Sowas gerade erhalten vom datenschutz-Support, da ich ja mein neues tolles Klarna Girobankkonto schliessen wollte:
Hallo ...-

vielen Dank für deine E-Mail.

Das Klarna Girokonto kann nicht gekündigt werden, da es aktuell noch gar nicht verfügbar ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ohje, was haben die denn für Kopflose Supportmitarbeiter? Himmel hilf, also ehrlich. Als Angestellter für Datenschutz sollte man seine eigenen Produkte schon kennen.
Naja, man muss auch sagen, es ist immerhin Klarna, bei denen wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Scheinbar nehmen die echt jeden Bewerber für den Support an oder sie zahlen so schlecht, dass es für die fähigeren Personen nicht attraktiv ist. Oder sie machen zu wenig Fortbildung.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Irgendwie ist mir das Konto echt suspekt. Ich habe gestern einige Käufe tätigen wollen, nach 12 Kartenzahlungen mit der Debitkarte vom Bankkonto war dann aber Schluss:
"Du hast dein Transaktionslimit für heute erreicht.

Gelegentlich begrenzen wir die Anzahl der Transaktionen pro Tag.
Das ist frustrierend, klar, doch wir möchten dazu beitragen, dass deine Finanzen stabil bleiben.
Keine Sorge, morgen kannst du wieder einkaufen!"

Und nur als Anmerkung: jeder Kauf war weniger als 10€, also keine Unsummen.
Damit ist dieses Konto eigentlich nicht nutzbar, seit wann hat man solche Einschränkungen bei einem Konto, dass im Guthaben geführt wird?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.464
2.227
„wir möchten dazu beitragen, dass deine Finanzen stabil bleiben.“

Und dann kann man nicht mehr einkaufen, omg. Sowas habe ich echt noch nie gehört.
Danach würde ich das Konto wohl direkt kündigen.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Klingt ähnlich wie die schwachsinnige Shopping Power bei der Klarna Visa. Da reicht ein 2 Euro Busticketkauf um von Shopping Power "hoch" auf "niedrig" abzurauschen :D

• Like
Reaktionen: pcfabian

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
Zumindest ist diese Beschränkung nicht einzigartig, die Santander 1plus ist ebenfalls auf 10 Umsätze pro Tag begrenzt. Wobei bei Klarna das Limit dynamisch zu sein scheint.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Zumindest ist diese Beschränkung nicht einzigartig, die Santander 1plus ist ebenfalls auf 10 Umsätze pro Tag begrenzt. Wobei bei Klarna das Limit dynamisch zu sein scheint.
Ja, es macht dort auch kaum Sinn. Dort ist es aber eine Kreditkarte mit Kreditrahmen und kein Bankkonto, welches nur im Haben geführt werden kann. Klarna ist mir schon eine sehr suspekte Rumpelbude...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Müsste ich mal testen. Du kannst aber instant Geld aufladen (von einem anderen Bankkonto)

Update: Sparkasse blendet kein Häkchen "Echtzeit-Überweisung" ein

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Leider nein. Weder eingehend, noch ausgehend wird unterstützt. Das Klarna Bankkonto ist im Moment nichts besonderes. Ein kostenfreies Konto mit DE-IBAN das nicht in der SCHUFA steht, mit einer VISA Debitkarte, die VISA Wechselkurse und 0 % FWG und 2 kostenfreie Abhebungen bietet. Absolute Standardkost. Und dann gibt es da noch sinnlose Limitierungen der Käufe pro Tag mit Karte (à la Santander BestCard, ex. Santander 1plus VISA). Der absolut unfähige Support, der lt. Schilderungen hier überwiegend aus Personen mit wenig Gehirnzellen besteht kommt noch on top. Und auch die VISA Credit von Klarna ist nicht das gelbe vom Ei. Kein klar einsehbarer, fixer Verfügungsrahmen (ja, Amex hat das auch, aber bei Amex kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass er nicht allzu mau ist), keine Abhebungen möglich.
Und dann ist da ja noch die Sache mit den andauernden SCHUFA Anfragen, die den Score zum Absturz bringen KÖNNEN.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die 1 ct Test-ÜW die ich von der Santander losgeschickt habe kam leider auch noch nicht an. Ergo kein Sepa Instant

• Like

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Müsste ich mal testen. Du kannst aber instant Geld aufladen (von einem anderen Bankkonto)

Update: Sparkasse blendet kein Häkchen "Echtzeit-Überweisung" ein
Das geht ja dann wahrscheinlich über "Klarna Sofort"? Das wollte ich gerade nicht... Wenn das irgendwann via CC gehen würde, wäre das Konto eine nette Ergänzung.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Leider nicht. Und ne, Klarna löst per Lastschrift ein. Wollen aber trotzdem einen Blick aufs Konto werfen

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ist klar. Aber ein Giro per LS aufladen find ich nicht ganz unproblematisch. Immerhin ist LS rückbuchbar und es gibt da sicherlich auch Betrugspotenzial. Eingehungsbetrug (Geld per LS aufladen um es aufzugeben, obwohl man weiß, dass man das Geld nicht hat) ist auch trotz Kontoblick möglich (man könnte das Geld ja direkt wegüberweisen nach dem Kontoblick) Aber wenn Klarna das anbietet, egal. Die müssen wissen was sie tun und was sie lassen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Klarna VISA Credit kann auf jeden Fall Offline PIN. Die Chance, dass die Debit das auch kann, dürfte daher nicht so klein sein. Vllt. hat jemand die Karte und kann sie mal auslesen und SC + CVM Liste posten. Da es sich um Klarna handelt, möchte ich dort kein Giro (um das herauszufinden) eröffnen und auch die KK nicht bestellen (weiß gar nicht, ob das geht, wenn man noch nie Klarna Rechnung genutzt hat)

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
192
85
ANZEIGE
Hat jemand auch derzeit das Problem, dass die App das Konto nicht laden kann, wenn man eine Push-Nachricht über eine Zahlung anklickt?

Zum reproduzieren, Push-Nachricht anklicken, App öffnet sich, sehe kurze Fehlermeldung dass was nicht funktioniert hat, logge mich per Fingerabdruck ein, dann unendlicher Ladevorgang, klick auf zurück (Bank & Karte wird angezeigt), unten bei Salden Fehlermeldung, Klick auf Bankkonto-> unendlicher Ladevorgang. App zwangsweise schließen über Android Einstellungen und wieder starten, dann läuft wieder alles.