• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Bank kostenloses Girokonto

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Lässt sich eigentlich die Klarna Credit Visa an das Klarna Bankkonto knüpfen?

Bekannter von mir sucht ein bedingungsloses kostenloses Zweitkonto, da wäre Visa Debit + Visa Credit vielleicht ganz interessant.

• Like
Reaktionen: DerOecher

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Aufgrund welchen Gesetzes soll das BZSt befugt sein, pauschal Meldungen über sämtliche Konten einer Person zu erhalten?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
So ein Kontenregister gibt es ja gerade nicht:

"Kreditinstitute sind verpflichtet, für Kontenabrufersuchen Informationen über die bei ihnen geführten Konten, Depots und Schließfächer bereitzustellen (§ 24c Kreditwesengesetz - KWG). Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) selbst verfügt nicht über eine eigene Datenhaltung, sondern greift im Kontenabrufverfahren ausschließlich auf die durch die Kreditinstitute bereitgestellten Daten zurück. Die Kreditinstitute speichern die Stammdaten in einer separaten Datenbank, so dass diese ohne Kenntnis des Kreditinstituts abgerufen werden können. Das BZSt selbst führt keine eigene solche Datenbank und kann selbst auch keinerlei Änderungen an den vorgehaltenen Daten vornehmen. Es dokumentiert ausschließlich zu Zwecken des Datenschutzes und der Qualitätskontrolle alle Fälle, in denen ein Abruf erfolgt ist."

• Like
Reaktionen: Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wird aber dem Bundeszentralamt für Steuern schon gemeldet oder ?
"Ja, Klarna Bank AB ist eine Bank mit einer vollständigen Banklizenz. Der Hauptsitz der Klarna Bank AB ist in Schweden und wir haben eine offizielle deutsche Niederlassung"

https://www.klarna.com/de/bankkonto/

(Ohne Niederlassung in Deutschland würde aber auch gemeldet)

Die Kreditinstitute speichern die Stammdaten in einer separaten Datenbank, so dass diese ohne Kenntnis des Kreditinstituts abgerufen werden können.
Kurz: Es gibt viele Datenbanken, auf die das BZSt einfach so zugreifen kann (sofern legal).

Ich denke, das beantwortet jodimasters Frage.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.097
1.617
Am 1. April 2005 trat das "Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit" in Kraft. Dies führte zum Aufbau eines Kontenregisters beim BZSt.
Ja, da sieht man wieder einmal vieviel rot-grün wirklich vom Datenschutz hält. Ich finde es einen Hohn und Gipfel der Frechheit, einem "GESTAPO 2.0 Ermächtigungsgesetz" den Namen .....Förderung der Steuerehrlichkeit" zu geben!! Aber gut, früher waren ja auch Bestechungsgelder als "nützliche Aufwebungen" steuerlich absetzbar!:stop:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.143
688
So ein Kontenregister gibt es ja gerade nicht:
Formal ist dies zwar richtig, doch faktisch ist auch ein „Verweisregister“, das die Informationen beinhaltet, bei welcher Bank wer welche Konten besitzt, ausreichend, um zu gläsernen Zuständen zu führen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ja, da sieht man wieder einmal vieviel rot-grün wirklich vom Datenschutz hält. Ich finde es einen Hohn und Gipfel der Frechheit, einem "GESTAPO 2.0 Ermächtigungsgesetz" den Namen .....Förderung der Steuerehrlichkeit" zu geben!! Aber gut, früher waren ja auch Bestechungsgelder als "nützliche Aufwebungen" steuerlich absetzbar!:stop:
Offtopic, aber du kannst echt froh sein nicht in Gestapo Zeiten leben zu müssen.
Sehe auch nicht das Problem. So lange man sich an geltende Gesetze hält wird halt nie etwas passieren.

Wie sind die Überweisungslaufzeiten bei Klarna? Sind die brauchbar?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.299
1.559
Leider nicht im Wortlaut, da ich beide umgehend hab löschen lassen. Waren aber selbige, wie bei Beantragung der Klarna Card…

migolf
Ich habe gestern 05.07. ein Konto bei Klarna eröffnet.
Warum? Weil 2 kostenlose Abhebungen, auch im Nicht-Euro-Raum pro Monat ohne Limit bei längeren Reisen schon interessant ist.

Und so sehen die vier (?!) Schufa-Abfragen dazu aus:

meineSchufa.de _.png
Werde die aber gleich in 10 Tagen löschen lassen.

Heute morgen mal bei der Klara-Card (die ich bisher nicht nutze) die Shopping-Power geprüft. Bisher sind 1.500 und 1.800 Euro Einkäufe formal durchgegangen im Test. Kaum Konto eröffnet, liegt der Wert nur noch bei 500 Euro.

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Ich habe gestern 05.07. ein Konto bei Klarna eröffnet.
Warum? Weil 2 kostenlose Abhebungen, auch im Nicht-Euro-Raum pro Monat ohne Limit bei längeren Reisen schon interessant ist.

Und so sehen die vier (?!) Schufa-Abfragen dazu aus:

Anhang anzeigen 157291
Werde die aber gleich in 10 Tagen löschen lassen.

Heute morgen mal bei der Klara-Card (die ich bisher nicht nutze) die Shopping-Power geprüft. Bisher sind 1.500 und 1.800 Euro Einkäufe formal durchgegangen im Test. Kaum Konto eröffnet, liegt der Wert nur noch bei 500 Euro.
Das sieht bei mir genauso aus. Zumindest ist es kein Eintrag unter der Rubrik Banken etc, dürfte also schufaneutral sein. War es bei Dir sofort möglich die virtuelle Karte bei Google- oder Applepay zu hinterlegen? Bei mir wurde das abgelehnt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
SCHUFA-Neutral sind die sicher nicht. Anfrage Identität mag vllt. neutral sein, aber Anfrage des Handels, da wird normalerweise der Score für Handel 3.0/Versandhandel 3.0 abgefragt.
Ich finde Klarna unseriös. Alleine schon, weil man keine vernünftige Angabe hat, wie viel man mit der Klarna Card ausgeben kann. Das ist ja so, als würde man ohne Tankanzeige durch die Gegend fahren.
Deren Geschäftsmodell: Kauf auf Rechnung mit jedes mal SCHUFA Anfrage und teure Ratenzahlung für jeden Krempel gefällt mir auch nicht.
Jetzt mal was ganz anderes: Bekommt jemand in letzter Zeit auf YT jede Menge für "Anyfin"? Die gehen mir so richtig auf den Senkel, weil gefühlt bei jeder 3. Werbung "Hast du Rattenzahlungen oder Kreditkatzen? Dann kann Anyfin dir dabei helfen, deine Kosten zu senken" kommt.

• Like
Reaktionen: Ancel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.299
1.559
Das sieht bei mir genauso aus. Zumindest ist es kein Eintrag unter der Rubrik Banken etc, dürfte also schufaneutral sein. War es bei Dir sofort möglich die virtuelle Karte bei Google- oder Applepay zu hinterlegen? Bei mir wurde das abgelehnt.
Ich konnte die Karte (Debit) problemlos im Wallet zu ApplePay hinzufügen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.299
1.559
SCHUFA-Neutral sind die sicher nicht. Anfrage Identität mag vllt. neutral sein, aber Anfrage des Handels, da wird normalerweise der Score für Handel 3.0/Versandhandel 3.0 abgefragt.
Ich finde Klarna unseriös. Alleine schon, weil man keine vernünftige Angabe hat, wie viel man mit der Klarna Card ausgeben kann. Das ist ja so, als würde man ohne Tankanzeige durch die Gegend fahren.
Deren Geschäftsmodell: Kauf auf Rechnung mit jedes mal SCHUFA Anfrage und teure Ratenzahlung für jeden Krempel gefällt mir auch nicht.
Jetzt mal was ganz anderes: Bekommt jemand in letzter Zeit auf YT jede Menge für "Anyfin"? Die gehen mir so richtig auf den Senkel, weil gefühlt bei jeder 3. Werbung "Hast du Rattenzahlungen oder Kreditkatzen? Dann kann Anyfin dir dabei helfen, deine Kosten zu senken" kommt.

ich bin da 100% bei Dir. Ich würde habe die KlarnaCard auch eingefroren. Und das Bankkonto ist aktuell nur aus 2 Gründen interessant:
  • 2 X pro Monat weltweit ohne Gebühren Bargeld ohne Limit abheben.
  • Verwahrentgelt (Negativzinsen) für Kontoguthaben über 500.000 €. Sprich nicht die 50.000 Euro wie bei den meisten Bank. Einlagenschutz (EU) allerdings nur bis 100.000 Euro.
Aber ansonsten sehe ich in der Tat keinen Nutzen/Vorteil des Bankkontos mit Debitkarte. Außer es kommt ein Top-Up mit Kreditkarten ohne Gebühren ;-)

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Am 1. April 2005 trat das "Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit" in Kraft. Dies führte zum Aufbau eines Kontenregisters beim BZSt.
Das BZSt führt kein Kontoregister. Jede Bank muss selbst ein Register führen, dass vom BZSt bei Bedarf abgefragt werden kann ohne dass die Bank von der Anfrage Kenntnis nimmt.

• Like
Reaktionen: zednatix

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Da hast du wohl Recht. Ich wollte halt ein kostenloses Giro mit deutscher Iban ohne Eintrag als Konto in der Schufa, um dieses als Zweitkonto auf Guthabenbasis zu nutzen. Die Klarna Card selbst habe ich nicht, nur das Giro mit dazugehöriger Visa debit. Ich probiere es jetzt einfach mal aus.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
Ist für die Kontoeröffnung die Schnüffelei auf einem eigenen Girokonto Vorraussetzung oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ?
Habe was von Videoident gelesen ?

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Also ich kann euch nur warnen sich dort anzumelden.....Hotline besteht nur aus Berufsanfängern...Alles wird nur mit Textbausteinen beantwortet...Sowas von unseriös...Gleich wieder gekündigt....was natürlich nicht so einfach ist...niemand an der Hotline konnte mir sagen wie ich wieder kündigen konnte. Unfassbar.... Jetzt musste ich sogar einen Rechtsanwalt einschaltet, da das Konto laut Klarna nicht geschlossen werden kann....Und diese Antwort kommt von der " Fachabteilung".

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
Klarna scheint weiter auszurollen. Ging schnell und schmerzlos, über swisscom und Kto. - ident. Es gab eine Email und in der App die Option zur Eröffnung.
ob es was bringt bei der Hotline anzurufen und nach dem Bankkonto zu fragen,als Klarna Kard Nutzer ?
Nach den Berichten über die Hotline mache ich mir wenig Hoffnung :-(

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das sind keine Berufsanfänger sondern Aushilfskräfte in einem Mindestlohnbetrieb mit höherer Fluktuation als McDonalds.

Der Kundensupport von Klarna ist wirklich unter aller Sau.
Unseriös finde ich, dass ich geduzt werde und dass unter jedem Karteneinsatz steht, wie viel CO2 das jetzt freigesetzt haben soll. Was aber völlig bescheuert ist, wenn 200 der 205 € Rechnungssumme aus einer Barabhebung bei Aldi bestehen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.875
1.543
ANZEIGE
Unseriös finde ich, dass ich geduzt werde und dass unter jedem Karteneinsatz steht, wie viel CO2 das jetzt freigesetzt haben soll. Was aber völlig bescheuert ist, wenn 200 der 205 € Rechnungssumme aus einer Barabhebung bei Aldi bestehen.
Die Kassiererin verbraucht Kohlehydrate, wenn sie dir das Geld aushändigt. Für diese Kohlehydrate muss sie etwas essen - und für die Herstellung ihrer Nahrung fällt CO2 an. Das hat Klarna ganz genau ausgerechnet.

Zuletzt bearbeitet: