• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

Optimizer

Reguläres Mitglied
13.11.2019
35
1
ANZEIGE
Ich habe extra beim Support nachgefragt und die sagten mir, dass man es muss.
Habe trotzdem mehrmals versucht die Karte zu beantragen, aber die Verifizierung schlägt jedes Mal fehl. Support meint, dass es wohl daran liegt.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich habe extra beim Support nachgefragt und die sagten mir, dass man es muss.
Habe trotzdem mehrmals versucht die Karte zu beantragen, aber die Verifizierung schlägt jedes Mal fehl. Support meint, dass es wohl daran liegt.

Dann haben die keine Ahnung. Ich habe auch die Karte ohne vorher Klarna Services genutzt zu haben bestellt und aktiviert. Vielleicht steht dein angegebenes Konto nicht in der Schufa?

Optimizer

Reguläres Mitglied
13.11.2019
35
1
Dann haben die keine Ahnung. Ich habe auch die Karte ohne vorher Klarna Services genutzt zu haben bestellt und aktiviert. Vielleicht steht dein angegebenes Konto nicht in der Schufa?

Das Konto ist bei der Sparkasse. Steht sehr wahrscheinlich in der Schufa. Musste ich auch unterschreiben.
Ich versuche es mal mit anderen Konten.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Bin ja noch nicht so lange dabei aber seit 2 Stunden sind alle Einkäufe und Zahlungen Web und App weg.

Denke Datenbank Probleme

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Achtung bei Retouren:

Ja, wie ich sehe handelt es sich hierbei um einen Kauf, welchen du mit deiner Klarna Card getätigt hast. Die Abwicklung einer Retoure läuft hier nicht wie bei einem gewöhnlichen Rechnungskauf. Sobald der Händler deine Retoure verbucht, erhältst du die Erstattung auf dein Bankkonto. Die Retourengutschrift wird also nicht mit der Rechnung verrechnet. Mit der Erstattung musst du dann die Rechnung begleichen.

Man bekommt das Geld zurück auf die VISA und Klarna zahlt es auf Girokonto aus (Das Plus), es gibt eine Mail von Klarna das man Guthaben besitzt und man muss dann die Rechnung begleichen an Klarna. Irgendwie doof

Tom_64

Neues Mitglied
30.01.2020
2
0
Hallo,
habe mich extra neu hier im Forum angemeldet
Hat schon mal jemand versucht die Klarna Card mit einem Konto bei der 1822direkt zu beantragen.
Ich kann mich zur Identifikation nicht mit meinen Zugangsdaten einloggen, als Bank steht ja auch nur die Frankfurter Sparkasse zur Verfügung.
Der Kundenservice im Chat war auch keine Hilfe

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Hallo,
Hat schon mal jemand versucht die Klarna Card mit einem Konto bei der 1822direkt zu beantragen.
Ich kann mich zur Identifikation nicht mit meinen Zugangsdaten einloggen, als Bank steht ja auch nur die Frankfurter Sparkasse zur Verfügung.

Mit der von dir gennanten Bank habe ich keine Erfahrungen, es funktionieren aber nicht alle Banken. Ich musste auch mehrere Konten ausprobieren.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.577
Wollte mir die Karte auch bestellen... nix zu machen "Identifikation" schlägt immer fehl... Kundenservice angerufen, angeblich geht es erst wenn ich online einige male mit klara bezahlt habe ... ok dann werd ich halt nicht kunde ... was ein unsinniges verhalten...

Was ist so schlimm daran ein Mal per Klarna zu zahlen?

Ich habe bei Saturn 1kg Kaffee,der im Angebot war, bestellt und dabei Klarna Rechnung als Zahlungsart ausgewählt. Das war mein erster Kauf per Klarna mit dem einzigen Ziel, dort als Käufer eingetragen zu sein und somit die Klarna Card zu bekommen.
Nach ein paar Stunden(ohne dass eine Registrierung o.ä. nötig war) war ein Login per App möglich. Dort habe ich dann die Zahlung per Lastschrift ausgewählt. In der App konnte ich die Karte allerdings noch nicht direkt bestellen. Das hat wiederum ein paar Stunden gedauert. Dann reichte ein Klick und ein Login auf dem Girokonto zur Beantragung der Karte.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.577
Hallo,

Man sollte die Bank nicht per Klick auswählen, sondern besser direkt die IBAN eingeben, damit die richtige BLZ genutzt wird.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Was ist so schlimm daran ein Mal per Klarna zu zahlen?

Ich habe bei Saturn 1kg Kaffee,der im Angebot war, bestellt und dabei Klarna Rechnung als Zahlungsart ausgewählt. Das war mein erster Kauf per Klarna mit dem einzigen Ziel, dort als Käufer eingetragen zu sein und somit die Klarna Card zu bekommen.
Nach ein paar Stunden(ohne dass eine Registrierung o.ä. nötig war) war ein Login per App möglich. Dort habe ich dann die Zahlung per Lastschrift ausgewählt. In der App konnte ich die Karte allerdings noch nicht direkt bestellen. Das hat wiederum ein paar Stunden gedauert. Dann reichte ein Klick und ein Login auf dem Girokonto zur Beantragung der Karte.

Das hat damit gar nichts zu tun, eine Identifizierung ist immer nötig, diese findet über das Girokonto und die Schufa statt, egal ob du vorher mit Klarna gezahlt hast oder nicht. Kann also auch fehlschlagen wenn du vorher Klarna genutzt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Optimizer

Reguläres Mitglied
13.11.2019
35
1
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem.
Mit einem anderen Konto ging es dann plötzlich.

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Hallo,

Ich hatte auch das Problem mit der 1822direkt und habe die Vermutung, dass es nicht ging weil das Konto nicht in der Schufa eingetragen ist. Anderes Konto welches in der Schufa steht hat dann funktioniert.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.577
Das hat damit gar nichts zu tun, eine Identifizierung ist immer nötig, diese findet über das Girokonto und die Schufa statt, egal ob du vorher mit Klarna gezahlt hast oder nicht. Kann also auch fehlschlagen wenn du vorher Klarna genutzt hast.

Wir reden über verschiedene Schritte. Damit man die Klarna Card erhalten kann, gibt es mehrere Vorbedingungen. Ich liste sie mal auf:

1. Voraussetzung
Eine Registrierung geht nur bei vorheriger Zahlung mit Klarna, da man sonst keine hinterlegte E-Mail-Adresse dort hat und sich nicht einloggen kann. Es gibt auch keine Möglichkeit, diese manuell anzulegen. Habe ich mehrfach getestet. Ich habe zig mal versucht, eine E-Mail zu erhalten, um mich einzuloggen und dann in Foren gelesen, dass man die Login-E-Mail nur als bestehender Kunde von Klarna bekommt. Ich bekam die E-Mail zur Anmeldung erst nachdem ich den Kauf bei Saturn gemacht habe und mich danach einen weiteren Anmeldeversuch in der App gemacht habe.

2. Voraussetzung
Dann muss die Rechnungsstellung von Klarna erfolgt sein. Ich habe mehrfach auf den Button zur Bentragung der Klarna Card geklickt, aber wurde jedes mal abgelehnt. Nachdem die Rechnung von Saturn per E-Mail kam und in der App die Bestellung zu sehen war, habe ich nochmal drauf geklickt und siehe da: Jetzt konnte ich die Antragsstrecke zur Bestellung durchlaufen

3. und weitere Voraussetzungen
Eine Identifizierung findet über die SCHUFA statt. Dort wird die identität überprüft. Und dann kann man immer noch abgelehnt werden, wenn z.b. der Kontocheck negativ ausfällt. Insgesamt gab es bei mir drei Anfragen: "Bestätigung Bankverbindung", "Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung" und "Anfrage des Handels"

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.577
Ich hatte auch das Problem mit der 1822direkt und habe die Vermutung, dass es nicht ging weil das Konto nicht in der Schufa eingetragen ist. Anderes Konto welches in der Schufa steht hat dann funktioniert.

Ja, das klingt plausibel.
Ich vermute, dass du dich bei Klarna in das Konto einloggen konntest und Klarna danach abgelehnt hat, dass aber kein "Login-Fehler" beim Anmeldeversuch im Konto kam?

Bei mir wurde in der SCHUFA u.a. "Bestätigung Bankverbindung" angefragt. Von daher wird man sehr wahrscheinlich abgelehnt, wenn die Anfrage negativ ausfällt.

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Damit man die Klarna Card erhalten kann, gibt es mehrere Vorbedingungen. Ich liste sie mal auf:
War alles bei mir nicht so. Ich behaupte, diese „Voraussetzungen“ sind vielmehr Anekdoten.

Die Beantragung war bei mir so intuitiv, dass ich vergessen habe, wie das nochmal im Einzelnen war. Auf jeden Fall hatte ich das Haus nicht verlassen und mit Klarna vorher nichts zu tun (abgesehen von Sofortüberweisung viele, viele Jahre vorher, mit einem anderen Konto).

Zuletzt bearbeitet:

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Ja, das klingt plausibel.
Ich vermute, dass du dich bei Klarna in das Konto einloggen konntest und Klarna danach abgelehnt hat, dass aber kein "Login-Fehler" beim Anmeldeversuch im Konto kam?

Bei mir wurde in der SCHUFA u.a. "Bestätigung Bankverbindung" angefragt. Von daher wird man sehr wahrscheinlich abgelehnt, wenn die Anfrage negativ ausfällt.

Richtig. Ich konnte mich einloggen und die Überweisung machen. Danach kam dann ein Fehler, an den ich mich aber nicht mehr erinnern kann.

Ich hatte vorher übrigens auch keinerlei Berührungspunkte zu Klarna und konnte die Karte bestellen. Man musste nur etwas warten nach Installation der App.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Bei der Beantragung der Klarna-Card muss, wenn ich die Angaben richtig verstehe, der zukünftige Kunde die IBAN eines Girokontos angeben und sich dann über Klarna auf diesem Konto einloggen. Räumt sich Klarna dabei eigentlich das Recht ein, die Kontoumsätze des Kunden auszulesen und zu verarbeiten? Andernfalls wäre für mich die Vorgehensweise, dass ein Login über Klarna erfolgt, nicht nachvollziehbar.

Stargazer2893

Neues Mitglied
24.03.2020
2
0
Annaberg-Buchholz
Hallo in die Runde.
Also ich habe jetzt alles versucht, um an so eine Klarna Card zu kommen.
Keines meiner Girokonten geht durch die Anmeldung durch. - Es scheitert immer wieder, daran, dass ich mich gar nicht bei meinem Online-Banking anmelden kann.
Weder 1822direkt noch Norisbank werden in der Liste angeboten. Gebe ich die IBAN meines 1822direkt-Kontos an, komme ich wenigstens noch zur Anmeldung bei der Frankfurter Sparkasse. - Die Anmeldung selbst schlägt fehl. - Gebe ich die IBAN meines Norisbank-Kontos an, wird nicht einmal die IBAN erkannt, - geschweige denn ein Login angeboten. - Versuche ich es via Deutsche Bank (Norisbank ist eine Tochter) kann ich dort die vierteiligen Zugangsdaten angeben, - aber auch hier scheitert der Login.
Weiß noch jemand Rat? - Meine Girokonten sind mir inzwischen ausgegangen, mit denen ich es noch probieren könnte. Zudem habe ich bereits mit Klarna eingekauft und auf Rechnung bezahlt.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.577
Hallo in die Runde.
Also ich habe jetzt alles versucht, um an so eine Klarna Card zu kommen.
Keines meiner Girokonten geht durch die Anmeldung durch. - Es scheitert immer wieder, daran, dass ich mich gar nicht bei meinem Online-Banking anmelden kann.
Weder 1822direkt noch Norisbank werden in der Liste angeboten. Gebe ich die IBAN meines 1822direkt-Kontos an, komme ich wenigstens noch zur Anmeldung bei der Frankfurter Sparkasse. - Die Anmeldung selbst schlägt fehl. - Gebe ich die IBAN meines Norisbank-Kontos an, wird nicht einmal die IBAN erkannt, - geschweige denn ein Login angeboten. - Versuche ich es via Deutsche Bank (Norisbank ist eine Tochter) kann ich dort die vierteiligen Zugangsdaten angeben, - aber auch hier scheitert der Login.
Weiß noch jemand Rat? - Meine Girokonten sind mir inzwischen ausgegangen, mit denen ich es noch probieren könnte. Zudem habe ich bereits mit Klarna eingekauft und auf Rechnung bezahlt.

Eventuell sind die Login-Daten etwas anders als bei deinem Online-Banking.

Bei der Cobsorsbank muss z.b. 001 angehängt werden, wenn man man nicht über deren Apps/Webseite geht.

Probier doch Mal dich mit den Girokonten bei Finanzguru, Finanz-Blick o.ä. anzumelden. Dann weißt du zumindest, ob der Login grundsätzlich geht

• Like
Reaktionen: Stargazer2893