• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
Karte ist aber nochmal dünner geworden. Gefällt mir nicht.

shell

Neues Mitglied
11.09.2017
11
0
Habe meine Karte sperren müssen, kann sie jetzt aber nicht ersetzen. Hat jemand anderes auch schon mal beim Versuch, eine Ersatzkarte zu ordern folgende Meldung bekommen?

„Es tut uns leid. Deine Karte kann im Moment nicht ersetzt werden.“

Mikke

Neues Mitglied
25.03.2020
2
0
Bei mir wird derzeit in der Klarna-App (iOS) bei "Shopping Power" nicht wie gewohnt "Niedrig" "Mittel" oder "Hoch" angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

F

flopower1996

Guest
Wie ist die Shopping Power eigentlich zu verstehen? Kann ich dort einen Betrag X eingeben und der geht dann halt durch oder nicht? so wie bei Amex?

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Hallo zusammen,

kann ebenfalls das "Verschwinden" der Werte für die Shopping Power bestätigen. Auch in der Android App... klickt man drauf wird einem das ganze als "neue Funktion" schmackhaft gemacht, obwohl sie schon monatelang aktiv war. Man KANN dann auf "Prüfen" klicken und vermeintlich mal wieder, wie von blackdragon4 geschrieben, mindestens 2 unnötige Schufa-Abfragen provozieren. Hat sich das schon mal jemand getraut seitdem die Werte verschwunden sind und kann berichten?

• Like
Reaktionen: 1 Person

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Kann ich bestätigen. Hab dann mal eine Anfrage gestellt, war wie gewohnt „hoch“

• Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Nochmal eine ergänzende Frage an alle Klarna-Card User: hat jemand Erfahrungen damit, welche Aktionen bei Klarna eine Schufa-Anfrage auslösen, außer das Prüfen der Shopping Power in der App oder die Wahl von Klarna als Zahlungsmethode in Online Shops? Provoziert auch eine einfache Zahlung mit der Visa wieder neue Anfragen?

Frage deshalb, weil ich Klarna eigentlich gerne nutze aber mehr als offensichtlich nur durch die Abfrage der Shopping Power der Schufa Basisscore um fast 9% abgesackt ist und gefühlt jede weitere Anfrage es nicht unbedingt besser macht...

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Interessante Frage, ich nutze keine Klarna Card, allerdings beim Online shoppen wähle ich wo immer es geht auf Rechnung, dies bietet mittlerweile fast jeder Shop ja nur noch im Zusammenhang mit Klarna.
Ist das für die Schufa wirklich jedesmal so negativ bewertet?

Ich habe keine Lust mit KK zu zahlen, das ewige hin- und her gebuche bei Retouren etc. nervt einfach, daher wo immer es geht —> Rechnung

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Zumindest war das sehr auffällig im letzten halben Jahr, dass es nach Abfragen von Klarna immer wieder bergab ging obwohl keinerlei sonstige "schufarelevanten" Tätigkeiten stattfanden.

Aktuell habe ich eine Anfrage offen alle Merkmale des Typs "Anfrage" löschen zu lassen durch die Schufa. Bin gespannt wie sich das auf den "tagesaktuellen Wert" auswirkt und insbesondere auch im nächsten Quartal auf den Basisscore. Ohne diese Anfragen ist Klarna dann rein schufaseitig ja quasi bei einem nicht mehr "existent"...

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ich habe keine Lust mit KK zu zahlen, das ewige hin- und her gebuche bei Retouren etc. nervt einfach, daher wo immer es geht —> Rechnung

Musst du das selber buchen oder wie? Das bucht der Shop automatisch auf deine Karte zurück.
Ich mach es lieber so per Karte, als per Rechnung an Klarna überweisen. Für mich ist das einfacher.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Das geschieht natürlich automatisch, dann überschneidet es sich aber mit dem Abrechnungszeitraum und es werden erstmal die vollen Beträge eingezogen, Gutschriften kommen dann im nächsten Monat erst etc.
Sowas ist mir zu blöde, deshalb gerade Online z.B. Klamotten immer auf Rechnung. KK nur wenn es sicher ist die Ware zu behalten.

Hier werde ich nichts dran ändern, es ist aber schon interessant zu wissen was ggf. im Hintergrund da mit der Schufa + Klarna immer passiert

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Selbst die Paypal-Authorisierungen (1,50€ bei Hinterlegung im PP-Acc) werden erstmal belastet, abgebucht und dann durch Klarna erstattet...

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Lt. Klarna-Kundenservice ist eine Änderung der Rechnungsadresse nicht möglich. Man muss die Karte sperren und dann eine neue bestellen.
Wie schwach ist das denn bitte? Dann wieder so viele neue Schufa-Anfragen?

Stimmt nicht oder nicht mehr. Adresse wird auf Anfrage beim Support geändert - ohne Kartentausch.

• Like
Reaktionen: Amic

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Hat schon jemand von euch versucht, seine Daten über "datenschutz@klarna.de" löschen zu lassen? Wenn ja, gab es dabei Auffälligkeiten oder Probleme?

A

Anonym82212

Guest
Hat schon jemand von euch versucht, seine Daten über "datenschutz@klarna.de" löschen zu lassen? Wenn ja, gab es dabei Auffälligkeiten oder Probleme?

Ja habe über diesen Link gesagt dass ich meine Daten gelöscht haben möchte: https://www.klarna.com/de/meine-datenschutzanfrage-formular/

Eine knappe Woche später hab ich die Antwort erhalten die besagt: innerhalb von 90 Tagen sind meine Daten nicht mehr sichtbar und ich könne mich nicht mehr einloggen.

Eine oder zwei Wochen später war dies auch genauso geschehen.

Da die eine Bank sind werden die Daten aber nur gesperrt und nicht sofort gelöscht.

EDIT: Das Formular unter dem Link gibt es wohl nicht mehr

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Selbst die Paypal-Authorisierungen (1,50€ bei Hinterlegung im PP-Acc) werden erstmal belastet, abgebucht und dann durch Klarna erstattet...
Wird die KK-Zahlung vor Abbuchung erstattet, kommt es nicht zur Lastschrift.

Hat wer eigentlich schon ein Limit höher als 5000 € erhalten?
Was mir schon mehrfach aufgefallen ist: obwohl ich 5000 ausgeben kann scheint es sich Klarna nach den Ausgaben anders zu überlegen... zumindest bei besonders hohen Einkäufen wird die Karte schon vorher eingefroren, selbst wenn noch 500 € zu den 5000 fehlen

Etwas ärgerlich ist auch, dass die Handynummer, die beim Kartenantrag eingegeben wird, fest mit der Karte verbunden ist. Man kann zwar die Handynummer im Account ändern, aber VISA Secure (mit SMS-TAN) geht trotzdem an die alte Handynummer, die man laut Support nicht mehr ändern kann. Immerhin ist es kein Problem, Karten zu kündigen und dann erneut zu beantragen. Die neuen sehen auch schöner aus, sind aber immer noch sehr dünn und billig gedruckt.

• Like
Reaktionen: penamba

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
ANZEIGE
Über 5000 wäre echt mal interessant zu wissen... wirds aber wahrscheinlich nicht geben.

Kann das mit den hohen Einkäufen und dem danach gekappten Limit bestätigen. Spannend ist auch: ist man im Bereich der niedrigen Shopping Power und macht einen Mini-Einkauf bis 20 Euro der zeitnah bezahlt wird springt die Shopping Power plötzlich schlagartig wieder nach oben (kürzlich sogar auf "Hoch") obwohl sich am Gesamtsaldo fast rein gar nichts geändert hat. Das ist schon ein komisches System, aber Verwirrung scheint Teil des Klarna-Gesamtkonzeptes zu sein ;) Schade ist nur, dass man sich dabei nie (vor allem auf Reisen) drauf verlassen kann, dass alles auch sauber durchgeht...

• Like
Reaktionen: Ancel