Ja, ist bei mir ebenfalls so, selbst nach nun > 5.000€ generiertem Umsatz mit der Klarna in ca. 10 Monaten. Normale Ratenzahlung geht, wenn es vom Shop angeboten wird (ohne Einsatz der Karte), aber keine Ratenzahlung, nachdem mit der Visa gezahlt wurden ist und man den Umsatz in eine Ratenzahlung umwandeln will. Ich habe für das Problem auch noch keine Lösung gefunden.
Du bist also nicht allein
Was ich ebenfalls blöd finde, dass ich bis Montag von knapp 2000€ Umsatz (mit ehemals 5000€ Shopping Power) rund 1500€ via Lastschrift/Überweisung bezahlt habe. Bis zu dem Zeitpunkt meiner Zahlungen an Klarna bin ich spontan von 5.000 auf 0,00€ (!) Shopping Power gefallen, es ging auch keine 2-3€ Belastung mehr durch.
Nun habe ich von den knapp 2000€ an generierten Umsätzen am Montag 1800€ bezahlt (die letzten 200€ sind dann nächste Woche an Klarna fällig), bisher hat sich Shopping Power erst auf 340€ "erholt"
Ich denke, dass die Karte völlig unbrauchbar für Reisen mit häufigen Zahlungen und Blockungen an der Hotel-Rezeption ist, wenn Klarna nach 2000€ Umsätzen (bei 5.000€ Shoppingpower) spontan der Shoppingpower-Betrag auf 0€ oder etwas höher heruntergesetzt wird. Selbst wenn man gleich nach Nutzung die Lastschrift abbuchen lässt, dauert es ja auch wieder 48-72h, bis der Betrag bei Klarna gebucht ist ...
Im schlechtesten Fall, wenn man ausschliesslich die Klarna dabei hat, sitzt man 2-3 Tage unterwegs ohne Geld, zumal auch nicht gesagt ist, dass sich der Shoppingpower-Betrag nach der Lastschrift unmittelbar wieder auf die urspr. Höhe erhöht ...