• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Naja. Das ist eigentlich nichts Neues.

Normales „Everyday Spending“ war schon immer förderlich statt Kreditkarten immer „schlagartig“ zu nutzen.

Zumindest meine Beobachtung.

F

flopower1996

Guest
Naja. Das ist eigentlich nichts Neues.

Normales „Everyday Spending“ war schon immer förderlich statt Kreditkarten immer „schlagartig“ zu nutzen.

Zumindest meine Beobachtung.
Selbstverständlich ist es das. Denn damit zeigst du, dass du die Karte regulär benutzt und auch deine Schulden zurückzahlst. Ein Kartenanbieter möchte ja dein Werkzeug der Wahl werden und nicht nur eine Urlaubskarte. Außer Advanzia vielleicht. Denen scheint es ziemlich egal zu sein, ob du die Karte nutzt oder nicht...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Selbst da erhöhte sich das Limit immer durch normales Benutzen im Alltag. Da muss man nicht wirklich im Limit kratzen.

F

flopower1996

Guest
Selbst da erhöhte sich das Limit immer durch normales Benutzen im Alltag. Da muss man nicht wirklich im Limit kratzen.
Ja, das ist ja auch verständlich. Wozu sollte man auch immer am Limit kratzen. Wie gesagt, eine Benutzung im Alltag ist viel effektiver.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Bei Barclaycard gibt es wohl diesen Effekt. Wenn man am Limit kratzt und die letzte Erhöhung was her war, soll wohl das Limit hochgehen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei Barclaycard ist es altbekannt, dass erhöht wird wenn man des Öfteren sich dem Limit nähert. Man muss aber nicht dran kratzen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist eine automatische Limiterhöhung halbjährlich möglich.

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Hallo zusammen!
Besitze einen schlechten Schufa-Wert.
Wird nun nur die Identität abgefragt oder gab es hier auch Ablehnungen?
Suche eine Karte, bei der man sein normales Konto angeben kann und die Karte trotzdem kostenfrei ist.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
269
236
Über 5000 wäre echt mal interessant zu wissen... wirds aber wahrscheinlich nicht geben.

Kann das mit den hohen Einkäufen und dem danach gekappten Limit bestätigen. Spannend ist auch: ist man im Bereich der niedrigen Shopping Power und macht einen Mini-Einkauf bis 20 Euro der zeitnah bezahlt wird springt die Shopping Power plötzlich schlagartig wieder nach oben (kürzlich sogar auf "Hoch") obwohl sich am Gesamtsaldo fast rein gar nichts geändert hat. Das ist schon ein komisches System, aber Verwirrung scheint Teil des Klarna-Gesamtkonzeptes zu sein ;) Schade ist nur, dass man sich dabei nie (vor allem auf Reisen) drauf verlassen kann, dass alles auch sauber durchgeht...

Ich habe seit ein paar Monaten ein Limit in Höhe von 10.000€. Es stimmt aber, dass Klarna sehr oft vor der Limitausschöpfung die VISA-Karte sperrt. Ich kam im September auf ca. 9.200€ und die Karte wurde dann quasi deaktiviert, bis ich die Transaktionen von meinem Girokonto abbuchen ließ.

• Like
Reaktionen: Ancel und M2k20

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
@pwg_ Wie hast du denn dieses Limit erzielen können? Welches Ausgabenschma hast du verfolgt? Ich versuch ja auch, die Karte möglichst auszulasten. Aber durch die vielen vorzeitigen Sperrungen war das ziemlich schwer. Anfangs wuchs der Verfügungsrahmen schnell, seit vielen Monaten nun verweilt er bei 5k.

Wie ich aus der DSGVO-Selbstauskunft gestern lesen konnte, hat Klarna bei mir mehrmals den SCHUFA-Score für Banken, Version 3.0 abgefragt. Denselben, den auch Amex und ING u.a. abfragen.
Nachdem ich in der Schufa letztes Jahr abgestürzt war, weil zu viele Konten in zu kurzer Zeit sehr schnell ein- und wiederausgetragen wurde (teilw. schlechteste Klasse der Erfüllungswahrscheinlichkeit dadurch bekommen; teils nur noch 39%), ist es kontinuierlich gesteigt seitdem.

Vor einem Jahr 5.100 Punkte, 6 Wochen später schon 7.200, nachdem es wieder runter ging, dann Anfang März 7.350, Ende Mai diesen Jahres wieder gut 8.900 und erste Ratingstufe über 90 % (G). Und seitdem wuchs der Scorewert: im Juni 9.000, jetzt vor gut 2 Wochen 9.200. Beide Werte wurden an Klarna übermittelt und beide Male wurde mir die Karte bewilligt.

Klarna trägt die Karte nicht in die Schufa ein, aber es werden bei Abfrage des Limits durchaus Bonitätsprüfungen durchgeführt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Hallo zusammen!
Wird nun nur die Identität abgefragt oder gab es hier auch Ablehnungen?
Suche eine Karte, bei der man sein normales Konto angeben kann und die Karte trotzdem kostenfrei ist.

Klarna lehnt auch ab, wenn die Scores zu schlecht sind.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
In erster Linien kommt es wohl aber drauf an ob man schon mal einen Rechnungs- oder Ratenkauf getätigt hat, bei Klarna.

Wenn ja, dann hat man bestimmt auch trotz schlechtem Score eine Chance, solange man kein Negativmerkmal in der Schufa hat

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Danke euch für die Antworten.
Leider hab ich ein Negativmerkmal in der Schufa.
Denkt ihr,
es könnte etwas bringen, wenn ich bevor ich einen Antrag stelle mal offen und ehrlich Klarna kontaktiere und von mir aus ihnen einen sehr geringen Kreditrahmen anbiete?
Könnte zB. von meiner Bank ein Schreiben vorlegen, dass mein Konto seit als Beispiel 5-Jahren, was auch so ist, immer mit min 500 Euro im Plus war.

Wie schätzt ihr sowas ein?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nein, sowas ist unangenehm und kommt der Bank eher bettelnd rüber.

Negativeintrag in der Schufa bleibt ja nicht ewig. So lange er da ist, muss man sich den Konsequenzen stellen.

Könntest es trotz Negativmerkmal probieren. Hast du denn keine Advanzia? Vielleicht nehmen die dich ja an, die geben ja teils nur 50 € Kreditrahmen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
881
1.136
Klarna hinterlässt mal wieder unnötig Spuren bei der Schufa. Wegen Umsetzung der PSD 2 Richtlinie habe ich nun erneut zwei Anfragen drin.
"Bestätigung Bankverbindung" und "Anfrage zur "Identitäts- oder Altersprüfung". Beide Anfragen wurden bei Eröffnung schon gestellt. Müssig, ständig Löschen zu müssen...

migolf

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Bei Klarna müssen sich jetzt Bestandskunden einem Video Ident unterziehen, um die Karten ab 01.01.2021 weiter für Online Zahlungen, Google Pay und Apple Pay nutzen zu können.

Wer dies nicht macht, kann die Visa Card ab Januar nur noch offline im Laden nutzen. Alles andere wird gesperrt.

Das wird in der Klarna App angezeigt. Hat das schon jemand durchgeführt?

Man kann ausschließlich Video Ident auswählen.

5be5533de7ef958d9dddf9e447d1705b.jpg

https://articles.klarna.com/articles/strong-customer-authentication-sca-2

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Ich konnte das Verfahren per Onlinebanking wählen.
Wenn ich das tue meckert Klarna jetzt bei mir, dass sie meine Meldeadresse nicht verifizieren können. VideoIdent hab ich aber nicht probiert, so wichtig ist die Karte in meinem Portfolio nicht (nutze sie eigentlich nur, wenn ich ne Karte mit flexibel wechselbarem Lastschriftkonto brauche).

Ich frage mich, ob Klarna dann hinter Curve auch nicht mehr funktionieren würde, wenn man die Identifizierung nicht macht.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Mittels Online Banking hatte ich das letztes Jahr bei der Eröffnung der Klarna Card gemacht. Jetzt müssen sich alle Bestandskunden bis 31.12. erneut per Video identifizieren. Offensichtlich reicht die Online Banking Identifikation gem. PSD2 nicht mehr aus, um die Karte vollständig nutzen zu können, siehe Link Klarna mit den Einschränkungen in meinem vorherigen Post.

Video Ident läuft über IDNow. Habe das gerade mal gemacht. Bin mal gespannt, was die jetzt in der Schufa eintragen.

• Like
Reaktionen: M2k20 und JFI

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Mittels Online Banking hatte ich das letztes Jahr bei der Eröffnung der Klarna Card gemacht. Jetzt müssen sich alle Bestandskunden bis 31.12. erneut per Video identifizieren. Offensichtlich reicht die Online Banking Identifikation gem. PSD2 nicht mehr aus, um die Karte vollständig nutzen zu können, siehe Link Klarna mit den Einschränkungen in meinem vorherigen Post.

Video Ident läuft über IDNow. Habe das gerade mal gemacht. Bin mal gespannt, was die jetzt in der Schufa eintragen.

Ich konnte mich (erneut) über das Banking identifizieren.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333

Schon irgendwelche Schufa-Abfragen festgestellt seitdem? Klarna fängt ja langsam an auf die Identifizierung zu drängen...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Klarna hinterlässt mal wieder unnötig Spuren bei der Schufa. Wegen Umsetzung der PSD 2 Richtlinie habe ich nun erneut zwei Anfragen drin.
"Bestätigung Bankverbindung" und "Anfrage zur "Identitäts- oder Altersprüfung". Beide Anfragen wurden bei Eröffnung schon gestellt. Müssig, ständig Löschen zu müssen...

migolf

Ich habe mittlerweile 3 Anfragen bei mir in der Schufa stehen von Klarna.

Ich konnte nachvollziehen, dass zwei Anfragen wohl genau zu dem Zeitpunkt gemacht wurden, als ich testweise bei "Verifiziere deine Identität" auf "Online-Banking" geklickt hatte. Klarna hatte zum gleichen Zeitpunkt bei der Schufa eine Abfrage zu meiner Person gemacht und mich dann abgelehnt und zum VideoIdent weiter verwiesen, angeblich weil sie die Adresse (ich hab zwei drinstehen) nicht zweifelsfrei identifizieren konnten. Negativmerkmale habe ich keine. Das VideoIdent habe ich dann nicht gemacht.

Wer also nichts neues in der Schufa stehen haben möchte, sollte sich vielleicht besser von der Verifizierung der Identität via App fern halten. Für mich wird's damit eine Schubladenkarte. Hab genug andere, die mir ähnliches bieten. Es ging mir am Ende wirklich nur noch um die Änderung des Lastschriftkontos via App, was leider nur sehr wenige andere Karten bieten. Ich mach das jetzt zukünftig über die Paypal MC, da gibt's wenigstens auch Cashback.

• Like
Reaktionen: M2k20

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Schon irgendwelche Schufa-Abfragen festgestellt seitdem? Klarna fängt ja langsam an auf die Identifizierung zu drängen...
Bisher keine neuen Schufa Anfragen oder Einträge durch Klarna bei erneuter Verifizierung mittels Videoident.

Ich nutze die Karte regelmäßig, darum habe ich die Verifizierung auch gemacht. Sonst wäre es ab Januar 21 wirklich nur noch eine Schubladenkarte für POS Zahlungen.

• Like
Reaktionen: M2k20

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.577
Mir ist das jetzt echt zu viel geworden. Karte ist gekündigt.

Das ist mindestens das vierte Mal gewesen, dass gleichzeitg zwei SCHUFA-Anfragen durch die Klarna Card erzeugt worden sind:
- Erstanmeldung
- Shopping Power-Button geklickt
- neue Karte bestellt
- von Klarna verlangte erneute Identifizierung (über Bankkonto-Login)

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
ANZEIGE
Durchaus nachvollziehbar. Die App scheint echt so designed zu sein zu sein, dass man möglichst viele Optionen anklickt um mal wieder eine oder gleich mehrere, extrem scoreschädliche, Schufa-Abfragen zu generieren. Traurig.

1x Identifizieren und Gehaltsabrechnung sollte bei den jetzt nicht weltbewegenden Limits locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet: