Selbstverständlich ist es das. Denn damit zeigst du, dass du die Karte regulär benutzt und auch deine Schulden zurückzahlst. Ein Kartenanbieter möchte ja dein Werkzeug der Wahl werden und nicht nur eine Urlaubskarte. Außer Advanzia vielleicht. Denen scheint es ziemlich egal zu sein, ob du die Karte nutzt oder nicht...Naja. Das ist eigentlich nichts Neues.
Normales „Everyday Spending“ war schon immer förderlich statt Kreditkarten immer „schlagartig“ zu nutzen.
Zumindest meine Beobachtung.
Ja, das ist ja auch verständlich. Wozu sollte man auch immer am Limit kratzen. Wie gesagt, eine Benutzung im Alltag ist viel effektiver.Selbst da erhöhte sich das Limit immer durch normales Benutzen im Alltag. Da muss man nicht wirklich im Limit kratzen.
Über 5000 wäre echt mal interessant zu wissen... wirds aber wahrscheinlich nicht geben.
Kann das mit den hohen Einkäufen und dem danach gekappten Limit bestätigen. Spannend ist auch: ist man im Bereich der niedrigen Shopping Power und macht einen Mini-Einkauf bis 20 Euro der zeitnah bezahlt wird springt die Shopping Power plötzlich schlagartig wieder nach oben (kürzlich sogar auf "Hoch") obwohl sich am Gesamtsaldo fast rein gar nichts geändert hat. Das ist schon ein komisches System, aber Verwirrung scheint Teil des Klarna-Gesamtkonzeptes zu sein Schade ist nur, dass man sich dabei nie (vor allem auf Reisen) drauf verlassen kann, dass alles auch sauber durchgeht...
Wie ich aus der DSGVO-Selbstauskunft gestern lesen konnte, hat Klarna bei mir mehrmals den SCHUFA-Score für Banken, Version 3.0 abgefragt. Denselben, den auch Amex und ING u.a. abfragen.Besitze einen schlechten Schufa-Wert.
Hallo zusammen!
Besitze einen schlechten Schufa-Wert.
Wird nun nur die Identität abgefragt oder gab es hier auch Ablehnungen?
Suche eine Karte, bei der man sein normales Konto angeben kann und die Karte trotzdem kostenfrei ist.
Ich konnte das Verfahren per Onlinebanking wählen.Man kann ausschließlich Video Ident auswählen.
Wenn ich das tue meckert Klarna jetzt bei mir, dass sie meine Meldeadresse nicht verifizieren können. VideoIdent hab ich aber nicht probiert, so wichtig ist die Karte in meinem Portfolio nicht (nutze sie eigentlich nur, wenn ich ne Karte mit flexibel wechselbarem Lastschriftkonto brauche).Ich konnte das Verfahren per Onlinebanking wählen.
Mittels Online Banking hatte ich das letztes Jahr bei der Eröffnung der Klarna Card gemacht. Jetzt müssen sich alle Bestandskunden bis 31.12. erneut per Video identifizieren. Offensichtlich reicht die Online Banking Identifikation gem. PSD2 nicht mehr aus, um die Karte vollständig nutzen zu können, siehe Link Klarna mit den Einschränkungen in meinem vorherigen Post.
Video Ident läuft über IDNow. Habe das gerade mal gemacht. Bin mal gespannt, was die jetzt in der Schufa eintragen.
Schon irgendwelche Schufa-Abfragen festgestellt seitdem? Klarna fängt ja langsam an auf die Identifizierung zu drängen...Mittels Online Banking hatte ich das letztes Jahr bei der Eröffnung der Klarna Card gemacht. Jetzt müssen sich alle Bestandskunden bis 31.12. erneut per Video identifizieren. Offensichtlich reicht die Online Banking Identifikation gem. PSD2 nicht mehr aus, um die Karte vollständig nutzen zu können, siehe Link Klarna mit den Einschränkungen in meinem vorherigen Post.
Video Ident läuft über IDNow. Habe das gerade mal gemacht. Bin mal gespannt, was die jetzt in der Schufa eintragen.
Klarna hinterlässt mal wieder unnötig Spuren bei der Schufa. Wegen Umsetzung der PSD 2 Richtlinie habe ich nun erneut zwei Anfragen drin.
"Bestätigung Bankverbindung" und "Anfrage zur "Identitäts- oder Altersprüfung". Beide Anfragen wurden bei Eröffnung schon gestellt. Müssig, ständig Löschen zu müssen...
migolf
Bisher keine neuen Schufa Anfragen oder Einträge durch Klarna bei erneuter Verifizierung mittels Videoident.Schon irgendwelche Schufa-Abfragen festgestellt seitdem? Klarna fängt ja langsam an auf die Identifizierung zu drängen...