LX: Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen LX und LH

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.529
9.793
BRU
ANZEIGE
Ich mag die LX in Europa nicht so wegen diesen alten AVRO Maschinen. Auch werde ich als *G ZRH in Zukunft meiden wegen der schlechten Lounge (habe zum Glück noch ein halbes Jahr den "grossen" PP und kann damit auch in die DNATA).

Ich finde es immer wieder seltsam, nach welchen Kriterien viele hier offensichtlich ihre Airline auswählen.... Lounge am Umsteige-Flughafen, alkoholisches Angebot an Board....

Im Ernst: Ich fliege auch ständig über ZRH (Kont-Strecke), nicht wegen der Lounge, nicht wegen des Essens, nicht wegen des Flugzeugtyps, nicht, weil ich ein eingefleischter Fan wäre... Sondern einfach, weil es die beste Verbindung ist.

Und obwohl ich somit "gezwungenermassen" ständig mit LX fliege, mag ich LX Kont, v.a. in C. Neben solchen "Kleinigkeiten" wie der extra Business-Bus bei Ankunft auf Aussenposition finde ich auch den Service gut.

Was nicht heisst, dass ich LH jetzt schlecht finde. Auf meinen LH-Strecken fliege ich nicht in C (lohnt auf Strecken wie BRU-MUC den Preis wirklich nicht....), und meine Erfahrung in Langstrecke C/F ist zu gering, um damit ein allgemeines Urteil abzugeben. Ich war sowohl mit meinen LX-, als auch mit meinen LH-Flügen zufrieden

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
73
Da das Essen hier anscheinend doch eine große Rolle spielt, muss ja künftig für einige hier (zumindest für die, die keine First fliegen (können)) der Weg öfter über VIE führen, wenn OS die neue Business hat...

E

embraer

Guest
Ich finde es immer wieder seltsam, nach welchen Kriterien viele hier offensichtlich ihre Airline auswählen.... Lounge am Umsteige-Flughafen, alkoholisches Angebot an Board....
Im Ernst: Ich fliege auch ständig über ZRH (Kont-Strecke), nicht wegen der Lounge, nicht wegen des Essens, nicht wegen des Flugzeugtyps, nicht, weil ich ein eingefleischter Fan wäre... Sondern einfach, weil es die beste Verbindung ist.

Siehst Du, das ist ein guter Punkt. Wir sind alle "Vielflieger" - das heisst, wir fliegen viel. Aber auch im Herzen ein Vielflieger zu sein, bedeutet eben noch mehr: es bedeutet, dass man nicht nur oft, sondern auch gerne fliegt. Vielleicht muss man oft geschäftlich fliegen (wie ich), aber man mag es auch gerne, oder man fliegt vorwiegend privat oder zu Spass. Gemeinsam haben die in diesem Sinne "echten Vielflieger", dass ihnen nicht nur wichtig ist, dass sie auf der besten Verbindung von A nach B gelangen, sondern dass sie angenehm fliegen, eben so wie sie es gerne haben. Und dann ist plötzlich der Bordservice sehr wichtig, das Essen, die Bedienung, das angenehme Gefühl, eben diese "Kleinigkeiten" von denen in diesem Thread die Rede ist. Und insbesondere auf einer Kont-Verbindung (wo man umsteigen muss oder will) spielt dann eben auch der Flughafen und die Lounge eine grosse Rolle. Und wenn ich persönlich die Wahl habe, über MUC, FRA oder ZRH zu fliegen, dann kann die schlechte Lounge in ZRH den Ausschlag für MUC geben. Wenn ich nach einem stressigen Tag nach Hause fliege, am Abend, dann esse und trinke ich einfach gerne noch etwas in der Lounge, und an Bord will ich mich wohl fühlen. Wenn ich deshalb eine halbe Stunde später zu Hause bin, dann ist mir das egal. Denn ich bin nicht nur Vielflieger, ich bin auch "Gernflieger", ich bin ein "echter Vielflieger"!

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche
E

embraer

Guest
Da das Essen hier anscheinend doch eine große Rolle spielt, muss ja künftig für einige hier (zumindest für die, die keine First fliegen (können)) der Weg öfter über VIE führen, wenn OS die neue Business hat...

VIE ist halt etwas "ab vom Schuss". Aber jetzt wo ich nicht mehr in die widerlichen PP Löcher muss, wäre das mal ein Gedanke wert...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
lh holt auf!

4:9 =;

müssen spieler mit "einen an der schüssel" wegen dopingverdacht eigentlich das spielfeld räumen? :confused:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.529
9.793
BRU
Liebe Swiss-Nörgler hier im Forum, wer LH lieber mag, bitte unbedingt auch weiterhin LH fliegen.

Dann gibts mehr Platz für mich bei der SWISS und bei Awards. :D

Genau, und wenn ab September dann auch die ganzen LX-Saver-Mileage-Runner wegfallen, bleiben die C-Plätze wenigstens den Leuten, die wirklich den Service zu schätzen wissen :)

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
376
...Wenn ich deshalb eine halbe Stunde später zu Hause bin, dann ist mir das egal. Denn ich bin nicht nur Vielflieger, ich bin auch "Gernflieger", ich bin ein "echter Vielflieger"!

...und nur solche "echten Vielflieger" sind wahrhaft befähigt, einen seriösen Vergleich zwischen LH F und LX F samt zugehöriger Lounges vorzunehmen. Und was ist schon eine halbe Stunde früher oder später, wenn es um das Zuhause geht? Dem echten Vielflieger ist die Lounge zuhause genug! Uns, den "unechten", bleibt aber die Rolle der Anbeter und Bewunderer, wofür wir dankbar, sehr dankbar sein dürfen.
Bitte, weihe uns in weitere Einsichten eines "echten Vielfliegers" ein, damit wir fortfahren dürfen mit unseren Huldigungen.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Heute 3x Avro geflogen.

Nach der NEK letzte Woche geht das Voting für mich heute 2:1 an LX. Die Flüge waren eindeutig bequemer, dafür die Business Lounge in ZRH schlimmer als am Freitag abend im Karoffelsalatparadies !

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Dieses Gefühl habe ich auch. Oder einfach nur Schweizer Patrioten die die Deutschen eh doof finden...

Ich lach mir 'nen Ast: In den von mir zitierten Punkten räumst Du doch ein, dass hier LX zweifelsfrei zweiter Sieger nach LH ist. Aber freilich, Du widersprichst ja embraer "in allen Punkten".

Ich nenne diese Einstellung: SWISS-Gesundbeten, SWISS-Weihrauchkesselschwingen oder einfach nur Lust am sinnbefreiten LH-Bashing.

Sorry, ich kann nicht anders: Werden SWISS- Mitarbeiter oder deren Angehörige dafür bezahlt/ belobigt, die SWISS in den Foren in den Himmel zu loben????

Muss Euch enttäuschen...Bin weder Swiss Mitarbeiter noch habe ich Angehörige bei der Swiss. Im Gegenteil - Ich hatte mal ein beruflich sehr schlechtes Erlebnis mit Swiss, was mich nicht gerade zum Swiss Fan machte...
Und ich kritisiere Swiss sehr wohl, wo es angebracht ist...
Auch finde ich die Pseudo "Alle Schweizer finden die Deutschen doof" Masche nicht angebracht!

Aber ich lasse Euch zwei gerne dumm in der Gegend rum plaudern...Es ist ja ein Forum und jeder hat seine eigene Meinung:)

Und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. So weiss ich nun, dass zwei Typen weniger mit LX F fliegen und die Sitzplatzverfügbarkeit für mich besser ist...:) Hat auch was Gutes!

• Like
Reaktionen: DUS und MSportler

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Wie dem auch sei, wie Swanley scheibt, jeder hat seine meinung und das ist ja der Sinn des Forums.

Fuer meinen Teil fuehle ich mich bei LX einfach wohler, und das hat nichts mit Nationalitaet zu tun, sondern der Service ist einfach immer persoenlicher gewesen bei LX als bei LH. Die LH FBs sind oft eher kuehl in ihrer Art. Wann habe ich bei LH erlebt, in einer nicht allzuvollen C innereuropaeisch fast den ganzen Flug mit einer netten FB ueber dies und das quatschen zu koennen? Nicht dass ich es benoetige, aber die Wertschaetzung ist nahezu immer hoeher gewesen bei LX als LH. Da noch lieber dann den muetterlichen freundliche OS Service, der zwar vom Status irrelevant zu schein seint, aber durchaus immer freundlich. Und die OS Staff haben nun definitiv weniger zu lachen derzeit.

Ich sehe das Ganze aber auch als Kritisieren auf hoechstem Niveau. Bis dato bin ich immer zufrieden bis sehr zufrieden mit beiden gewesen, LX und LH. Und sind wir ehrlich: Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurueck. Bin ich mal nicht sonderlich gut gelaunt und muede, dann begrenzt sich mein Zuruecklaecheln doch auch aufs MInimum. Bin ich gut gelaunt und frisch, kommt selbiges oft auch vom Gegenueber so zurueck.

Ergo haengt auch vieles an uns selber, wie man uns behandelt. Und ich schaetze jede Crew so lange ich korrekt und respektvoll behandelt werde. Bin aber auch einer der wenigen Paxe, die sich beim Abraeumen und der wiederholten Nachfrage nach einem Getraenk und dem Wohlbefinden auch jederzeit freundlich bedankt. Das sehe ich leider seltener bei anderen Mitreisenden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Bei LH hat mir in der C noch kein Flugbegleiter gesagt ich sei ein schlechter SEN, bei LX schon.... und ich frage mich warum man bei LX in der Menüauswahl "Kein Fisch" auswählen darf und dann kommentarlos Lachs hingeknallt bekommt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das hatte ich hier vor ca. 2 Jahren schonmal gross und breit erzählt, Kurzfassung ausgewählter Menüwunsch negiert und Fisch kommentarlos hingestellt. Das ich keinen Fisch vertrage interessierte nicht, die FB wurde im Gegenteil noch schnippisch.

E

embraer

Guest
Das hatte ich hier vor ca. 2 Jahren schonmal gross und breit erzählt, Kurzfassung ausgewählter Menüwunsch negiert und Fisch kommentarlos hingestellt. Das ich keinen Fisch vertrage interessierte nicht, die FB wurde im Gegenteil noch schnippisch.

Wie gesagt, wundert mich eigentlich nicht. Aber weshalb der Kommentar "schlechter SEN"?