ANZEIGE
Ich schrieb es schon an anderer Stelle, ich prophezeihe folgendes:
Buchung bei 4U zum Billigtarif (= jetzige LH-Preise): gar nix, kein Koffer, keine Lounge, kein Snack, kein Getränk.
Buchung auf der 4U- oder LH-Seite zum Best-Seat-Tarif (=20 Euro Aufpreis pro Leg, also 40 Euro return): Koffer, Lounge, Snack, Getränk
Der Clou des Herrn Franz: Du zahlst 40 Euro mehr, bekommst ein richtig besch***es Folienbrötchen, einen Mini-Becher Softdrink und hast Dich mit dem Aufpreis quasi selbst in die Lounge eingekauft! Das ist ein Deal, oder?
Erstens: Du prophezeist, also im Moment reine Spekulation.
Zweitens: Das billigste Ticket STR-HAM-STR mit Aufenthalt übers Wochenende gabs 1998 zum Einstiegspreis von 296 DM. Das gleiche Ticket kostet heute 99 €, ein leichtes Missverhältnis auch ohne Berücksichtigung der Inflationsrate.
Drittens: Der mittlere Ticketpreis ist alles in allem entscheidend ob es tatsächlich teurer wird und das wage ich momentan zu bezweifeln ob sich das insgesamt durchsetzen lässt. Sonst hätte der Franz ja einen leichten Job, einfach Ticketpreise um 15% erhöhen (mit geschicktem Marketing geht das doch, einfach ums Brötchen eine Folie vom Lafer machen und irgendwas von Premium faseln) und ansonsten alles lassen wie ist (na ja vielleicht stellen wir in der Lounge neben den Kartoffelsalat noch einen Heringsalat sonst könnte sich der Kunde ja abgezockt fühlen).