ANZEIGE
Man kann in der Beratung auch als nicht Berufseinsteiger anfangen Aber auch als Senior ist mir das deutlich zu viel Geld...
Da möchte ich einmal Oscar Wilde zitieren:
„Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.“
Ich persönlich bin (leider) ein absoluter Rimowa-Fanboy.
Hatte mit den Dinger in über 20/25 Jahren, wo ich mich ans Reisen richtig erinnern kann, noch nie ein nennenswertes Problem. Gerade bei kleinen Größen kann es sein, dass sie etwas „schwerer“ sind, aber mMn vertretbar.
Habe mittlerweile nur noch die Hybrids, finde ich am besten. Die kann man quetschen, draufsetzen, zuhebeln und -klicken. Mit Reißverschluss mag ich persönlich nicht, weil man diese nicht „quetschen“ kann. Sind allerdings leichter, haben keinen klassischen Rahmen.
Selbst wenn mal eine Rolle fehlt, sie sind absolut noch funktionsfähig. Der Rahmen ist so oder so sehr robust, mit Korpus hatte ich noch nie ein Problem (Loch o. ä.).
Bei Samonite habe ich oft das Gefühl, dass diese einfach nicht „stabil“ genug sind. Wenn diese schwer bestückt sind, man sie über gepflastertes über alle vier Rollen „schiebt“, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das stressfrei ist.
Reparaturen sind zwar etwas „anders“ geworden durch den Kauf von LVMH, aber eig. komfortabler. Zumindest in meinem Fall, weil wir in DUS nun mal einen (Popup-)Store haben. Koffer abgeben, in ca. einer Woche erhält man diesen zurück. Kann man sich auch nach Hause schicken lassen.
Wie gesagt, JM2C. Ich würde es aber mal ausprobieren.
Übrigens, ich bin auch sowas wie Berater… falls Du noch den letzten „Push“ benötigst… leider nicht für LVMH, also Honorar- und Provisionsfrei für Dich bzw. für den Luxusgüterhersteller.
Lieben Gruß