Er meint wohl Tumi, und dann gäbst noch Samsonite Black Label.Bevor ich jetzt die anderen 108 Seiten durchblättere , wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du diese Linie nennen könntest :
Samsonite hat eine Rimowa vergleichbare Linie
Danke schon jetzt.
Ich denke eher, dass das auf die Alu-Koffer (Litebox Spinner) von Samsonite abzielt.Er meint wohl Tumi, und dann gäbst noch Samsonite Black Label.
Jein. Meine Familie nutzt auch seit jeher die vergleichbare Variante C-Lite (zumindest scheint die jetztige Serie zu heißen). Sehr leicht und sehr stabil und preislich etwas günstiger. Und Ja, Samsonite hat Tumi als "Premium" Marke gekauft.Er meint wohl Tumi, und dann gäbst noch Samsonite Black Label.
Nicht Alu. Aber es gibt schon seit 20 Jahren oder so eine Serie mit Hartschale und leichtem Gewicht (wellenähnliche Form, nicht die eckigen). Die bekommt man auch nicht kaputt. Preislich auch am oberen Ende, aber eben günstiger als Rimowa.Ich denke eher, dass das auf die Alu-Koffer (Litebox Spinner) von Samsonite abzielt.
Ich vermute du hast die LH Alu Collection gesehen.Taugen die silbernen Rimowa-Trolleys im LH-Worldshop mit Kranichlogo etwas?
Habe ich in BER für 500 € gesehen, halb soviel wie vorher ohne Kranich im KaDeWe.
Kein Rimowa - LH-Collection!!!!Rimowa Alu L mit 100 l für 600,-?
Wo ist da der Haken?
Verarbeitung und Materialien sind das eine, Teileversorgung das andere. Wenn ich einen Rimowa/Samsonite/Tumi/... kaufe ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es in 2,3,4,5,... Jahren auch Ersatzteile gibt. Gibt's ein Statement dazu?Verarbeitung und Materialien wirken sehr hochwertig. Mal sehen wie es nach einigen Flügen aussieht.
Ein schriftliches Statement zur gesicherten Ersatzteilversorgung wird es vermutlich nicht geben, jedenfalls ist mir nichts bekannt.Verarbeitung und Materialien sind das eine, Teileversorgung das andere. Wenn ich einen Rimowa/Samsonite/Tumi/... kaufe ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es in 2,3,4,5,... Jahren auch Ersatzteile gibt. Gibt's ein Statement dazu?
Dass die Dinger 5 Jahre Garantie haben habe ich gesehen. Die kriege ich aber auch auf die Alu-Koffer, die Lidl für unter 200 EUR unters Volk wirft. Lidl tauscht im Gewährleistungsfall halt den kompletten Koffer aus - haben wir bei dem "Testexemplar", das wir letztes Jahr gekauft haben schon durch.
Verarbeitung und Materialien sind das eine, Teileversorgung das andere. Wenn ich einen Rimowa/Samsonite/Tumi/... kaufe ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es in 2,3,4,5,... Jahren auch Ersatzteile gibt. Gibt's ein Statement dazu?
Dass die Dinger 5 Jahre Garantie haben habe ich gesehen. Die kriege ich aber auch auf die Alu-Koffer, die Lidl für unter 200 EUR unters Volk wirft. Lidl tauscht im Gewährleistungsfall halt den kompletten Koffer aus - haben wir bei dem "Testexemplar", das wir letztes Jahr gekauft haben schon durch.
Zu Tumi kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es recht lange Ersatzteile zu geben scheint. Da habe ich vor etwa 5 Jahren einen damals etwa 10 oder 15 Jahre alten Koffer meines Vaters im Münchner Store abgegeben (die Rollen war abgenutzt, die Keder waren teilweise lose/abgerissen, die Plastikschale im Inneren war gebrochen, das Gestänge ließ sich nicht mehr arretieren) und der kam nach ein paar Wochen generalüberholt zurück. Und das Ganze kostenlos.Verarbeitung und Materialien sind das eine, Teileversorgung das andere. Wenn ich einen Rimowa/Samsonite/Tumi/... kaufe ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es in 2,3,4,5,... Jahren auch Ersatzteile gibt. Gibt's ein Statement dazu?
Ich habe es getan und mir für den nächsten Trip kommende Woche das Bordcase bestellt. Die Show rund um die Verpackung haben sie schon mal drauf. Das Innenleben wirkt sehr wertig und durchdacht. Der Rest sieht (für mich) auch gut aus. Ich bin gespannt wie er sich macht.Moin,
nein, leider noch nicht dazu gekommen - werde mir aber wohl auch einen Mervus anschaffen - erst mal den kleinen zum ausprobieren
Gruß
Hoffe du freust Dich über jeden Kratzer und jede DelleFür Familienurlaube ist noch die Anschaffung eines Original L oder Trunk geplant, zumindest dort komme ich also in jedem Fall in den Genuss von Alu.
Das Gewicht spielt also eine wichtige Rolle. Also kein Rimowa.
Der Preis spielt also eine Rolle. Also kein Rimowa.
Dann kauf doch endlich ein schweres und teures Original mit dem Anhänger "Ich kann es mir leisten" Am besten dieses Modell:
Da passt auch ein guter Trollinger rein....