ANZEIGE
Hallo terrapole,Hallo, ich bin seit ein paar Tagen auf der suche nach einer Kombi aus Koffer und Handgepäck.
Merkmale die mir wichtig sind: Hartschale, 4 Rollen pro Trolley, der Kabinentrolley sollte über die ausziehbare Stange des Aufgabetrolleys passen, Gewicht nur bei Kabinentrolley.
Da ich nur 2-3x im Jahr verreise und da mein alter Titan-Koffer jetzt 10 Jahre gehalten hat (nur das Zahlenschloss spinnt seit einem Jahr), bin ich nicht bereit in Sphären von Rimowa, Tumi und co. vorzustoßen. Alu finde ich optisch wunderschön aber da wird dann das hohe Eigengewicht zum KO-Kriterium.
Die Kombi muss unbedingt über den Auszug "stapelbar" sein, da ich sonst zwei Trolleys gleichzeitig ziehen muss und keine Hand mehr frei habe.
Gibt es da einen guten für um die 300€?
Ich glaub die Hoffnung sowas von einem Hersteller als Set zu bekommen kann ich begraben.
Durch Zufall bin ich auf den Titan X-Ray Pro gestoßen und fand die Möglichkeit das Schloss mit dem Fingerprint zu öffnen sehr gut. Aber den scheint es nicht mehr zu geben und irgendwie bietet das auch kein anderer an...die Nachfolgemodelle haben das auch nicht mehr. Liegt das an den Batterien bzw. den Sicherheitsbestimmungen?
Angetan als Aufgabegepäck hat es mir bis jetzt der Samsonite Proxis.
Gibt es dazu Erfahrungen? Oder gibt es in der Preisklasse ähnliche Produkte in besserer Qualität?
ich habe ja Ende letzten Jahres auch einen Trolley mit den selben Eigenschaften gesucht. Zuerst bin ich beim Titan Xenon gelandet, aber ein Händler hat mir von diesen angeraten, da diese Koffer billigste China-Produktion sei und Titan auch keinen Support/ Ersatzteile für diese Koffer mehr anbietet. Die Marke Titan hätte sich auf ihre neue, in Deutschland produzierte Kofferserien reduziert.
Mir wurde dann der Hardware Impact 55cm Trolley empfohlen und mit diesen bin ich auch sehr zufrieden.
Hier mein Bericht mit Fotos