Welch revolutionäre Erkenntnis, aber immer noch kein echtes Argument pro Rucksack.Das Zauberwort heisst...Packing Cubes
Getroffene Spsrbrötchen bellen …Oh man wie lächerlich…
Es spielen doch Reisezeit, Reiseziel, Vorortvorhaben und der persönliche Stil eine wesentliche Rolle.Getroffene Spsrbrötchen bellen …
Ich werde bald bei der Firma diese Taschen (ohne das gebandel hinten) bestellen:Ansonsten: Packing Cubes
Wertsachen habe ich in einer separaten kleinen Umhängetasche. Die brauche ich als Frau ja sowieso
Einfach Anzüge aus guten Stoffen kaufen, dann zerknittert sowieso nichts. Rucksack oder Trolley ist egal.
Ich hatte jetzt das gleiche Problem. Habe mir Samsonite Lite Shock bestellt - sind ca. bei 300,- EUR pro Koffer, aber mega leicht.Hallo,
mein Aufgabekoffer ist defekt (war noname, hat gute 10 Jahre gehalten) und nun brauche ich Ersatz. Ich suche eigentlich einen großen als Aufgabegepäck (mit Kind hat man mehr kram) und einen in Größe m. Ich bin aber hoffnungslos überfordert was man inzwischen ausgeben muss um etwas haltbares zu bekommen. Angesehen habe ich mir Koffer von Eminent, im Lufthansa shop (was ist von der lufthansa flight collection 4.0 aus stoff zu halten? scheinen gerade im Abverkauf zu sein oder die Life collection), Samsonite (Proxis und Cosmolite), american tourister.
Eigentlich möchte ich pro Koffer nicht mehr als 200€ ausgeben,außer es gibt einen echten Mehrwert.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Samsonite S'Cure. Kriegst du regelmäßig für 200 EUR oder weniger.Kann mir jemand etwas empfehlen?
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein.
Sagt gerne Bescheid, wenn es üblich ist, einen Extrathread aufzumachen dafür.
Ich möchte mir ein Set aus zwei Aluminiumkoffern zulegen, von denen ich lange etwas habe.
Ein dritter, nämlich einer in L oder ein Trunk sollten dann das ganze abrunden, das aber später.
Zunächst soll es einer für die Kabine und einer in Check in M Größe sein.
Zur Auswahl stehen die Modelle von LH Aluminium Collection, Samsonite Lite Box Alu und auch diverse Rimowa,
da aber bevorzugt welche von vor 2018, die ich aber gebraucht und nur sehr teuer kaufen könnte, wenn ich einen neuen oder neuwertigen haben will.
Die neuen Rimowa kommen für mich preislich nicht infrage und sind - vielleicht bin ich da nur abgeschreckt von Berichten, deren
Wahrheitsgehalt ich nicht verifizieren kann - qualitativ schlechter geworden. Wer weiß, was da dran ist, ich arbeite schließlich nicht im Werk
und möchte eigentlich auch kein Halbwissen verbreiten. Man liest und hört es aber ständig.
Weiterhin möchte ich die für mich beste Entscheidung treffen, langfristig was von den Koffern haben und einmal kaufen und nicht zurückschauen.
Ich fliege immer mal wieder beruflich und muss Gepäck aufgeben, je nach Dauer reicht mir aber auch Kabinengepäck.
Außerdem ist die Familie in der ganzen Republik verteilt, also fahre ich häufig mit dem Zug. Manchmal für zwei Tage, manchmal auch sieben.
Je nach Jahreszeit muss ich für umschwenkende Wetterbedingungen gewappnet sein oder will halt Lauf- oder Wanderschuhe mitnehmen und brauche
mehr Platz. Daher will ich auch unbedingt eine Größe M, die dann zwar nicht immer, aber auch mal aufgegeben werden kann.
Bei Samsonite beispielsweise hörte ich Schlechtes über das Aluminium, dass es sehr stark dellte.
Als ich jemandem von meiner Kaufabsicht erzählte, meinte der nur, kauf auf keinen Fall einen neuen Alukoffer von denen, dann lieber einen alten Rimowa
gebraucht.
Bei LH gefällt mir der Preis und die bisherigen Berichte, nicht aber der die Abdeckung innen. Ich bin da jedenfalls theoretisch eher Anhänger der
Packplatten wie sie Rimowa oder Samsonite bieten.
Letztere liegen preislich etwa 1,5 mal höher als die von LH, gefallen mir optisch auch sehr gut, haben 10 statt 5 Jahre Garantie und
die Marke ist bewährt.
Ich reise viel mit dem Zug, Gewicht ist natürlich ein Schmerz im A***h, aber machbar.
Mein jetziger Plastikbomber von Samsonite funktioneirt zwar noch ganz gut, aber einhändig vor mir herrollen kann ich ihn nicht mehr.
Außerdem nervt mich das System mit Reißverschluss, ich will explizit Schlösser und zu guter letzt hat er eine sehr raue Schalenoberfläche, was dazu führt, dass
man sich beim Hintersichherziehen schon mal die Lederschuhe aufreiben kann, wenn man gegen die Schale kommt. Nicht schön!
Er kann nach etwas 7 Jahren jetzt beurlaubt werden oder im Keller als Lagerstädte benutzt werden.
Die Alukoffer suche ich für den adretten Auftritt auf Reisen innerhalb der Republik und überall wo ich halt mit dem Zug hinfahre innerhalb Europas.
Ich fahre immer Zug, wenn es nur geht, bis zu 9/10 Stunden.
Die Zeiten sind rum, das war mal.. alter Benz, gebaut für die Ewigkeit, alter Rimowa unkaputtbar, Miele, Leica.. was weiß ich nicht alles..
ist halt so.
Was ist für den heutigen Stand das Beste?
Danke im Voraus!
Neuer Thread muss nicht sein, aber zweimal die gleiche Frage in zwei verschiedenen Threads auch nichtHallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein.
Sagt gerne Bescheid, wenn es üblich ist, einen Extrathread aufzumachen dafür.
Ich möchte mir ein Set aus zwei Aluminiumkoffern zulegen, von denen ich lange etwas habe.
Ein dritter, nämlich einer in L oder ein Trunk sollten dann das ganze abrunden, das aber später.
Zunächst soll es einer für die Kabine und einer in Check in M Größe sein.
Zur Auswahl stehen die Modelle von LH Aluminium Collection, Samsonite Lite Box Alu und auch diverse Rimowa,
da aber bevorzugt welche von vor 2018, die ich aber gebraucht und nur sehr teuer kaufen könnte, wenn ich einen neuen oder neuwertigen haben will.
Die neuen Rimowa kommen für mich preislich nicht infrage und sind - vielleicht bin ich da nur abgeschreckt von Berichten, deren
Wahrheitsgehalt ich nicht verifizieren kann - qualitativ schlechter geworden. Wer weiß, was da dran ist, ich arbeite schließlich nicht im Werk
und möchte eigentlich auch kein Halbwissen verbreiten. Man liest und hört es aber ständig.
Weiterhin möchte ich die für mich beste Entscheidung treffen, langfristig was von den Koffern haben und einmal kaufen und nicht zurückschauen.
Ich fliege immer mal wieder beruflich und muss Gepäck aufgeben, je nach Dauer reicht mir aber auch Kabinengepäck.
Außerdem ist die Familie in der ganzen Republik verteilt, also fahre ich häufig mit dem Zug. Manchmal für zwei Tage, manchmal auch sieben.
Je nach Jahreszeit muss ich für umschwenkende Wetterbedingungen gewappnet sein oder will halt Lauf- oder Wanderschuhe mitnehmen und brauche
mehr Platz. Daher will ich auch unbedingt eine Größe M, die dann zwar nicht immer, aber auch mal aufgegeben werden kann.
Bei Samsonite beispielsweise hörte ich Schlechtes über das Aluminium, dass es sehr stark dellte.
Als ich jemandem von meiner Kaufabsicht erzählte, meinte der nur, kauf auf keinen Fall einen neuen Alukoffer von denen, dann lieber einen alten Rimowa
gebraucht.
Bei LH gefällt mir der Preis und die bisherigen Berichte, nicht aber der die Abdeckung innen. Ich bin da jedenfalls theoretisch eher Anhänger der
Packplatten wie sie Rimowa oder Samsonite bieten.
Letztere liegen preislich etwa 1,5 mal höher als die von LH, gefallen mir optisch auch sehr gut, haben 10 statt 5 Jahre Garantie und
die Marke ist bewährt.
Ich reise viel mit dem Zug, Gewicht ist natürlich ein Schmerz im A***h, aber machbar.
Mein jetziger Plastikbomber von Samsonite funktioneirt zwar noch ganz gut, aber einhändig vor mir herrollen kann ich ihn nicht mehr.
Außerdem nervt mich das System mit Reißverschluss, ich will explizit Schlösser und zu guter letzt hat er eine sehr raue Schalenoberfläche, was dazu führt, dass
man sich beim Hintersichherziehen schon mal die Lederschuhe aufreiben kann, wenn man gegen die Schale kommt. Nicht schön!
Er kann nach etwas 7 Jahren jetzt beurlaubt werden oder im Keller als Lagerstädte benutzt werden.
Die Alukoffer suche ich für den adretten Auftritt auf Reisen innerhalb der Republik und überall wo ich halt mit dem Zug hinfahre innerhalb Europas.
Ich fahre immer Zug, wenn es nur geht, bis zu 9/10 Stunden.
Die Zeiten sind rum, das war mal.. alter Benz, gebaut für die Ewigkeit, alter Rimowa unkaputtbar, Miele, Leica.. was weiß ich nicht alles..
ist halt so.
Was ist für den heutigen Stand das Beste?
Danke im Voraus!
Danke euch für eure Beiträge.
Tumi habe ich mir auch angesehen, definitiv im Hinterkopf.
Aber sind die deutlich besser als Rimowa oder in irgendeiner Form den Preis wert? Warum die, bei gleichem Preis.
Ob ich mich auf die Halbwissen-Aussage eines Verkäufers in irgendeinem Store verlassen würde?In einem Tumi Store (es war dabei schon klar, dass ich ohnehin nichts kaufen werde) wurde mir mal erklärt, dass das Aluminium-Material von Tumi deutlich stärker sei als das von Rimowa. Rein vom Anschauen her schien mir das auch plausibel zu sein.
Also ich kann mit dem Auge auch keinen Stärkenunterschied von 0, 1 mm feststellen.Ob ich mich auf die Halbwissen-Aussage eines Verkäufers in irgendeinem Store verlassen würde?
Was bedeutet eigentlich diese "lebenslange Garantie".So liebe Forenmitglieder und Kofferkenner,
habt ihr nebst Tumi, Rimowa, Samsonite und LH Collection noch weitere Koffer im Wissensrepertoire,
die ihr empfehlen könnt und die ich vielleicht selbst grad nicht auf dem Schirm habe?
Ich suche einen in Hartschale und mit Verschlüssen, sprich ohne Reißverschluss.
Gibt es da noch Alternativen zum Rimowa Hybrid beispielsweise?
Der wär's für mich optisch und vom 500g leichteren Gewicht eigentlich gewesen, wäre da nicht der dreiste Preis..
Nun.. dreist ist relativ, am Ende ist er ja made in Germany und hat lebenslange Garantie, das bietet ja in der Kombi auch kein anderer,muss man fairnesshalber sagen.
Wenn es Polycarbonat mit Schlössern und Rahmen sein soll bleibt nur noch der Litron Frame. Oder die Alus von Samsonite bzw. mit Abstrichen bei der Herkunft die LH-Alu-Collection aus China ;-).Hartschale (Alu oder Polycarbonat)
Schlösser/Schnallen (bei Alu selbstverständlich)