Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir nehmen seit Jahren als aufzugebenes Gepäck Rimowa Polycarbonat & Alu sowie Tumi Alpha. Fürs Handgepäck Tumi sowie zwei italienische & eine französische Edelmarke(n).

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Bin angesichts der vielen Infos hier doch überfordert für mich etwas zu finden...

Anforderung

- Max Stauraum bei Einhaltung der Abmessungen für OnBoard Lagguage
- Laptopfach
- Fach für Papiere und Kleinkrimskrams (div Kabel, Medikamente, Schlüssel, CD´s, Laserpointer, USB Stick, Visitenkarten, was weiß ich was noch,...)
- Leicht
- Stabil (muss aber nicht unbedingt Hartschale oder Alu sein, der Koffer wird nur ordentlich Meilen machen)
- Rollen

Bitte um konkrete Vorschläge, danke!

Naja, das kommt sicherlich auf die Serie an. Da gibt es bei LV ja von unglaublich hässlich bis doch ganz nett anzuschauen so ziemlich alles. Was mich eher verstört sind 7 Wochen nur mit Handgepäck zu reisen!

Warum ? In jedem Hotel kann man waschen lassen und wenn mal was fehlt, dann kaufe ich dies einfach......Es geht sehr viel in einen LV Trolley

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hatte noch nie ein Problem von der Grösse, höchstens mal das Gewicht, aber da weiss ich mir zu helfen...

ist es wirklich die lösung wenn du nach jeder loungemaximierung wieder 2 tage auf nulldiät bist? :D und eh klar dass vom hon kommt "Hatte noch nie ein Problem von der Grösse", jaja... ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Meine Antwort dazu: Tumi!!

@Fred

Ich nutze den hier von Tumi:

Internationales Handgep

Die sind sehr stabil, Laptopfach und erweiterbar (wenn man doch mal mit mehr Gepäck zurückreist).

habt ihr einen vertrag mit tumi??? :D

aber interessant, dass sich das so zuspitzt. nicht gerade ein schnäppchen, aber eigentlich schon was ich suche. gibt es von dem auch eine low cost variante? denn um den preis könnte ich mir bei dreißig chinareisen einen fast echten one way lv zulegen... ;)

aber danke für den tip, sollte sich nichts günstigeres aufstellen lassen werde ich mir den ernsthaft überlegen...

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
habt ihr einen vertrag mit tumi??? :D

aber interessant, dass sich das so zuspitzt. nicht gerade ein schnäppchen, aber eigentlich schon was ich suche. gibt es von dem auch eine low cost variante? denn um den preis könnte ich mir bei dreißig chinareisen einen fast echten one way lv zulegen... ;)

aber danke für den tip, sollte sich nichts günstigeres aufstellen lassen werde ich mir den ernsthaft überlegen...

Gibt es auch bei markenkoffer.de - falls also einer der hier teilweise angebotenen Gutscheine
noch verfügbar und anwendbar ist kämst Du bei Vorauskasse auf etwas über 400 Euro ...

• Like
Reaktionen: FREDatNET

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
> Frage, da ich morgen 1 grossen Koffer/Tasche kaufen moechte.

Ist ein Koffer aus Hartkunststoff wie Rimowa usw. ratsam oder tut es auch eine leichte grosse Reisetasche. Wie ist es mit der Stabilitaet, ist die Gefahr gross dass z.B. Kosmetiksachen usw. zerdrueckt werden koennen bei letzteren ?

gruss

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Rimowa Classic Flight vs. Topas - Lohnt sich der Mehrpreis?

Hallo,

Ich plane einen Rimowa Alukoffer zu kaufen (Größe 70), den ich lediglich etwa sechs, sieben Mal im Jahr benutze, da ich sonst viel mit Handgepäck unterwegs bin.

Kennt jemand von euch die Modelle Classic Flight und Topas? Lohnt sich der Mehrpreis für den Topas?

Danke,
Matzinger

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Hi,

Ich habe den Topas und bin absolut zufrieden damit! Es ist ein top Produkt und in Sachen Style kaum zu überbieten, wie ich finde.

Ich kenne den Classic Flight nicht, aber wie ich das auf der Rimowa Seite sehe, hat dieser nur 2 Rollen und keine TSA locks. Wenn das so ist, würde ich in jedem Fall den Topas nehmen.

• Like
Reaktionen: Matzinger

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
6.991
Odessa/ODS/UA
Ich würde zum Einchecken keinen Koffer mit 4 Rollen nehmen. Diese sind exponiert und brechen gerne ab. Dagegen sind Modelle mit 2 "versenkten" Rollen viel stabiler gegen rüden Umgang durch das Flughafenpersonal.

• Like
B

boerzel

Guest
Ich würde zum Einchecken keinen Koffer mit 4 Rollen nehmen. Diese sind exponiert und brechen gerne ab. Dagegen sind Modelle mit 2 "versenkten" Rollen viel stabiler gegen rüden Umgang durch das Flughafenpersonal.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die aktuellen 4WD-Modelle von Rimowa das sehr gut wegstecken. Auch mit sehr schwerer Beladung hatte ich noch nie Probleme mit abgebrochenen oder defekten Rädern. Und wenn doch mal was ist, wird das von LH oder Rimowa sehr kulant gehandhabt (wie ich in anderem Zusammenhang erfahren durfte).

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18

Die neuen 4 Rollenmodelle von Rimowa sind sehr gut und der Transport von Gepäck ist damit viel einfacher. ich würde ihr abgesehen von Handgepäck keinen Koffer mit 2 Rollen kaufen.

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.771
212
Ich besitze drei Topas (4W) in unterschiedlichen Grössen, die ich je nach Reisedauer einsetze. (ca. 100 Flüge jährlich) Für mich immer noch das non Plus Ultra. Den XXL habe ich jetzt nach zwei Jahren in Sindelfingen zu 100 € "runderneuern" lassen , incl. neuer Schlösser und Beschläge. Mir kommt definitiv nichts anderes mehr ins Haus.

Ridgeway

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Hat Rimowa da was im Rahmen der Garantie dazu getan?

Moderiert:

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
387
124
Ich würde auch zu Topas greifen. Rimowa ist sehr kulant bei Bescädigungen und LH auch wenn es zu Rimowa kommt.
Zu dem hast Du weltweiten Service - siehe Homepage.

• Like

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
slightly OT aber nur ein bisschen.

Topas Alu IATA Multiwheel + 77 Ende Januar gekauft. Im Februar in Asien und Australien.

Heute entdecke ich dass alle Räderschrauben und einige Nieten an der Unterseite angegangen sind. Da unsere Firma Aluprodukte, eloxiert, herstellt, weiss ich das sowas ein Fehler ist, da der Primer unter der Chromlegierung nicht gut angewendet wurde.

Hab bereits den Kundendienst in Weinfelden (Schweiz) kontaktiert, angeblich ist das Problem dort gänzlich unbekannt. Die waren aber sehr freundlich und baten mich, bis ich wieder zu Hause in ZRH bin, Bilder der Räder und der Nieten zu schicken.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

p.s. gekauft wurden die Koffer im Jelmoli in Zürich.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
387
124
slightly OT aber nur ein bisschen.

Topas Alu IATA Multiwheel + 77 Ende Januar gekauft. Im Februar in Asien und Australien.

Heute entdecke ich dass alle Räderschrauben und einige Nieten an der Unterseite angegangen sind. Da unsere Firma Aluprodukte, eloxiert, herstellt, weiss ich das sowas ein Fehler ist, da der Primer unter der Chromlegierung nicht gut angewendet wurde.

Hab bereits den Kundendienst in Weinfelden (Schweiz) kontaktiert, angeblich ist das Problem dort gänzlich unbekannt. Die waren aber sehr freundlich und baten mich, bis ich wieder zu Hause in ZRH bin, Bilder der Räder und der Nieten zu schicken.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

p.s. gekauft wurden die Koffer im Jelmoli in Zürich.

Würde mich direkt an Rimowa wenden.
Die Dinger haben 5 Jahre Garantie.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
387
124
Ich habe mir nach langer Suche den Rimowa Salsa "Sport" Multiwheel 87l gekauft.
RIMOWA. Since 1898

Die normale Salsa Serie ist stabilier als die Air Serie (Doppelte Teleskopstange, etc) und leichter als die Salsa Deluxe.
Ausschlaggebend war jedoch das asymmetrische Format. Den Koffer kann man im Hotel oder sonst wo aufmachen ohne ihn komplett auszubreiten. Ist wie eine Truhe.
Ausserdem gefällt mir das matte Schwarz sehr gut, besser als das Glanz-Schwarz der anderen Serien.