Ich hielt lange nichts von Polycarbonat Koffern.
Auf unserer letztjährigen Urlaubsreise in den Südwesten der USA stellte sich heraus, daß meine Frau zuviel eingekauft hatte.
Also in Vegas ins Outlet (wen`s interessiert - das am Südende des Strip - das am Nordende am Sahara Blvd. ist eine Neppfalle für dumme China-Touris und Busreisende, die keine Ahnung von Preisen haben) und lange mit der Verkäuferin diskutiert. Wir haben dann zwischen Delsey und Samsonite hin- und herdiskutiert und uns für einen Delsey als Zusatzkoffer entschieden. Und zwar für den "Reflect". Kostete 120 Dollar. Er begleitet mich auf Reisen in Länder mit bekanntermaßen rücksichtslosem Umgang mit Gepäck. Indien, Mexiko etc. Und zwar ganz ordentlich.
Dann ging der Koffer (ein alter Samsonite Softshell) meiner Frau kaputt. Sie hat sich dann wieder für einen Samsonite entschieden. Und zwar für den "Starwheeler". Noch keine Reise mitgemacht - somit keine Ahnung, ob der was taugt.
Schließlich hatte ich noch ein Paar Meilen übrig und hab mir den Salsa Air LH edition geholt und meinen alten "Sam" in Rente geschickt. Im Dezember hat er seine erste Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Zwei Paar sündhaft teure und sperrige Cowboystiefel für meine Frau, die Ergebnisse einiger Hilfiger und Lauren Raubzüge in Outlets des amerikanischen Mittelwestens und meine Anzüge, Hemden etc. Alles problemlos. Er geht mit in die "guten" Länder. Nordamerika, Singapur, Korea, Taiwan etc.