Koffer Erfahrung/ Tips - Erstattung und welches Modell
Ich wollte mal Eure Erfahrungen/ Tips zum Thema Koffer hören.
Meine Koffer sind alle von Rimowa Salsa / Salsa Air (ich find die Rollen super) dennoch halten sie nie lange.
Bei mir bekommt die Schale immer Risse, entweder an den Ecken die auch gern mal eingedellt sind. Oder einfach aufgeschlitzt Mittig.
Ein Händler sagte mir zur Herstellergarantie: Die 10 Jahre gelten wenn der Koffer in der Ecke steht und in dieser Zeit selbst in sich zusammen fällt. Sobald man Ihn benutzt ist es keine Garantie. Also nichts mit der Werbung " drauf springen oder dass nen Hai rein beißen kann, er nachgibt und wieder im Original Zustand ist.
Pro Jahr muss ich ein Modell neu kaufen. (Ja es ist wieder soweit)
Ich würde gern mal ein Samsonite CURV ausprobieren, hat jemand mit denen Erfahrungen ?
Die Alu Serie kommt für mich nicht in Frage da diese schwerer sind
Und um es Vorweg zu nehmen, "ich könnte mir ja einen billigen Koffer kaufen wenn ich jedes Jahr ein neuen kaufen muss"
British Airways: erstattet 100 % der Kofferkosten bei Rimowa. Einem Bekannten der ein No Name Koffer hatte haben Sie 100 Euro (obwohl teurer) erstattet oder billiges Ersatzmodell (gleiche Literanzahl) angeboten.
Airberlin: (damals noch vor dolphin Abwicklung) wollten 20% je Jahr abziehen, Gerichtsurteil übersendet dass Rimowa und Samsonite hochwertige Modelle sind und man eine Abschreibung von 10 Jahren statt 5 Jahre sieht also nur 10% abgezogen.
MOD: in bestehenden Thread eingefügt *maxbluebrosche*