Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Die Zukunft ist jetzt. :D
Hab mir vier Stealth bestellt und würde gerne mal wissen, wie sie nach ein paar Monaten/Jahren/Reisen aussehen. Was sind eure Erfahrungen? Danke vorab.

Eine Frage auf die es ja schon massenhaft antworten gibt.
Wenn Du die Koffer benutzt werden sie nach kurzer Zeit Dellen und Kratzer haben. Wenn Du sie nicht benutzt sehen sie auch noch nach Jahren schön und neu aus. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Theisener

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Eine Frage auf die es ja schon massenhaft antworten gibt.
Wenn Du die Koffer benutzt werden sie nach kurzer Zeit Dellen und Kratzer haben. Wenn Du sie nicht benutzt sehen sie auch noch nach Jahren schön und neu aus. :rolleyes:
Naja, massenhaft Antworten habe ich nicht gesehen. Wo siehst Du sie? Dass Dellen & Kratzer auftreten, ist mir auch klar. :)
Hätte gerne mal z.B. Bilder gesehen bzw. eine ehrliche Meinung derer, die sie häufig benutzen.

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
Der stealth ist aus eluxierten Aluminium, also nicht durchgängig schwarz, sondern wenn er zerkratzt sind die Kratzer Silber (Alufarben) er beult genauso wie die anderen Alukoffer und bis auf die Inneneinteilung und Farbe nicht anders als der klassische Topas.

• Like
Reaktionen: HEJ

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hab mir vier Stealth bestellt und würde gerne mal wissen, wie sie nach ein paar Monaten/Jahren/Reisen aussehen. Was sind eure Erfahrungen? Danke vorab.

Habe Stealth nur als Kabinengepäck, dementsprechend schonend behandelt, passt also. Aufgabekoffer Topas in alu, da fallen allfällige Kratzer weniger auf.

• Like
Reaktionen: HEJ

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D

Die Frage ist wohl OB der Plan so funktioniert wie Du es dir vorstellst!

Denn genau aus diesem Grund :
Der stealth ist aus eluxierten Aluminium, also nicht durchgängig schwarz, sondern wenn er zerkratzt sind die Kratzer Silber (Alufarben) ....

ist der Stealth relativ schnell sehr unansehnlich. Gut, es mag sein dass man die Dellen nicht so sehr sieht. Die Kratzer sind allerdings sehr deutlich zu sehen!

Zur Beruhigung: der Koffer an sich ist sehr stabil und die Rollen funktionieren zuverlässig.
Viel Spaß und gute Reisen damit !!

Bilder von gebrauchten Koffern findet man z.b. bei eBay ....

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Die Frage ist wohl OB der Plan so funktioniert wie Du es dir vorstellst!

Denn genau aus diesem Grund :

ist der Stealth relativ schnell sehr unansehnlich. Gut, es mag sein dass man die Dellen nicht so sehr sieht. Die Kratzer sind allerdings sehr deutlich zu sehen!

Zur Beruhigung: der Koffer an sich ist sehr stabil und die Rollen funktionieren zuverlässig.
Viel Spaß und gute Reisen damit !!

Bilder von gebrauchten Koffern findet man z.b. bei eBay ....

Die Koffer sind für mich gesetzt, unabhängig davon, was hier geschrieben wird. Wollte einfach gerne mal direkte Erfahrungen lesen/hören. Also funktioniert der Plan für mich auf jeden Fall. :)

Danke für den Hiweis zur Stabilität. Das war auch ein Kriterium, was für ihn gesprochen hat. Hab im Vorfeld dazu schon viel gelesen.
Auf die eBay-Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. :censored: Sehr guter Tipp für Fotos. Danke. :)

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Handgepäck: RIMOWA Bolero Cabin Multiwheel (ohne IATA) O.K.?

Hallo, wollte mir eigentlich den RIMOWA Bolero Cabin Multiwheel IATA gönnen (ca. 35 Liter, Rimowa BOLERO Cabin Multiwheel IATA 865.52.32.4 schwarz).

Der reicht für meine 5-Tages-Trips in den meisten Fällen aus (bin gut durchoptimiert), aber manchmal möchte man doch etwas mehr mit zurück nehmen.

Deshalb die Frage: Geht die Nicht-IATA Version (ca. 47 Liter) als Handgepäck durch (hier --> Rimowa Bolero Cabin Multiwheel 865.56.32.4 Schwarz)?

Ich fliege meist LH Business, da ist das vermutlich gar kein Problem, aber wie schaut es bei anderen Airlines/Buchungsklassen aus?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Von den Abmessungen dürftest Du wohl bei kaum einer Airline Schwierigkeiten damit bekommen. Manche (z.B. BA) erlauben ja sogar größere Handgepäckstücke.
Das Thema "Gewicht" wird dann sicherlich schon spannender, insbesondere wenn man Handgepäck für fünf Tage darin bunkert.
Positive Ausnahme auch hier sicherlich BA. :)

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Koffer für ca 100€

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Koffer (kein Boardgepäck) und will maximal 100€-120€ ausgeben.

Nachdem ich diesen Post komplett durchgelesen habe:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-welche-koffer-sind-gut-fuer-vielflieger.html

kommt von den dort empfohlenen Koffern nur dieser hier preislich in Frage:

TITAN Koffer X2, 4w Trolley M, Gun Metal Shark 71 cm 87 Liters Grau 813407-85: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

Ist das der beste Koffer in dieser Preisregion? Oder habt ihr noch einen Geheimtipp (welcher gerne günstiger sein kann)?

Die einzigen Bedingungen sind, dass er rollbar sein muss, aufgegeben werden darf (fliege mit LH) und mein oben genanntes Budget nicht wesentlich überschreiten sollte.

LG
Stefan

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Ich persönlich mag keine Hartschalen.
Preiswerte (Marken-) Trolleys findest du auch gelegentlich bei TK-Maxx, wenn du also so einen Laden in deiner Nähe hast, kannst du auch dort mal vorbei schauen.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Die Samsonite s'cure-Serie finde ich ganz nett. Meine Partnerin nutzt das gesamte Line-up von Bordtrolley bis 75cm und ist sehr happy. Haben jeweils 40 Legs und sehen noch sehr gut aus.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Danke für die Tipps. Bin aber immer noch dankbar für jede zusätzliche Empfehlung.

Oh und was ich vergessen habe, der Koffer sollte ein TSA Schloss haben :censored:

LG
Stefan

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
okay, dann formulier ich das mal um:
falls mit Schloss, dann bitte TSA, ansonsten lieber keins (y)

edit: sehe gerade, dass das keinen Sinn macht :p Okay, ob mit oder ohne oder mit zehn Schlössern ist egal

Zuletzt bearbeitet:

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
kommt von den dort empfohlenen Koffern nur dieser hier preislich in Frage:

TITAN Koffer X2, 4w Trolley M, Gun Metal Shark 71 cm 87 Liters Grau 813407-85: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

Ist das der beste Koffer in dieser Preisregion? Oder habt ihr noch einen Geheimtipp (welcher gerne günstiger sein kann)?

Falls du diesen wirklich kaufen möchtest dann schau lieber mal hier vorbei: Titan X2 Shark Skin 4-Rollen-Trolley 71 cm Edition 2014 - koffer-direkt.de Mit Gutscheincode "koffer2014vbab" kommst du auf einen Endpreis von 109,40 (Zahlung per VK).
Ansonsten kann ich zu TITAN Koffern nur positives berichten. Wir haben in der Familie 4 davon und bisher sind alle sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: StevieBevie

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Danke nochmal für die Tipps. Habe mir heute den Samsonite s’cure dlx 75 bei Kaufhof gekauft (gab heute 20% Rabatt --> von 209€ auf 168€). Ich werde nach den ersten Flügen berichten, was mir positiv oder negativ aufgefallen ist.

LG
Stefan

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Koffer Erfahrung/ Tips - Erstattung und welches Modell

Ich wollte mal Eure Erfahrungen/ Tips zum Thema Koffer hören.

Meine Koffer sind alle von Rimowa Salsa / Salsa Air (ich find die Rollen super) dennoch halten sie nie lange.
Bei mir bekommt die Schale immer Risse, entweder an den Ecken die auch gern mal eingedellt sind. Oder einfach aufgeschlitzt Mittig.

Ein Händler sagte mir zur Herstellergarantie: Die 10 Jahre gelten wenn der Koffer in der Ecke steht und in dieser Zeit selbst in sich zusammen fällt. Sobald man Ihn benutzt ist es keine Garantie. Also nichts mit der Werbung " drauf springen oder dass nen Hai rein beißen kann, er nachgibt und wieder im Original Zustand ist.

Pro Jahr muss ich ein Modell neu kaufen. (Ja es ist wieder soweit)
Ich würde gern mal ein Samsonite CURV ausprobieren, hat jemand mit denen Erfahrungen ?
Die Alu Serie kommt für mich nicht in Frage da diese schwerer sind

Und um es Vorweg zu nehmen, "ich könnte mir ja einen billigen Koffer kaufen wenn ich jedes Jahr ein neuen kaufen muss"

British Airways: erstattet 100 % der Kofferkosten bei Rimowa. Einem Bekannten der ein No Name Koffer hatte haben Sie 100 Euro (obwohl teurer) erstattet oder billiges Ersatzmodell (gleiche Literanzahl) angeboten.

Airberlin: (damals noch vor dolphin Abwicklung) wollten 20% je Jahr abziehen, Gerichtsurteil übersendet dass Rimowa und Samsonite hochwertige Modelle sind und man eine Abschreibung von 10 Jahren statt 5 Jahre sieht also nur 10% abgezogen.

MOD: in bestehenden Thread eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert: