Gepäcktaugliches Handgepäck Rimowa oder Samsonite
Hi,
ich suche ein Handgepäckskoffer, den ich auch mal als Gepäck aufgeben kann.
ich habe im Moment einen Rimowa Alu Koffer (Topas) und einen Rimowa Limbo Cabin (55x40x20) mit jeweils 4 Rollen. Mit beiden
bin ich zufrieden, allerdings ist der Cabin Koffer von der Airline geschrottet (war als Gepäck aufgegeben) jetz such' ich einen Neuen.
Meine Bedingungen wären:
4 Räder
viel Volumen
und er sollte auch als Gepäck aufzugeben sein können, ohne dass er gleich kaputt geht. (50 - 60 Flüge/Jahr)
Als geeignet finde ich den Alu Rimowa Topas (55x40x20) oder optisch noch schöner den Rimowa Classic Flight, gleiche Größe.
Meine Kollegen nutzen gerne den Samsonite DLX 4.
Mir gefällt das größere Gesamtvolumen des Samsonite, die Vordertasche
und der Preis.
Da ich aber das Handgepäck gerne auch als Gepäck aufgebe (ich will es nicht immer mit mir rumrollern und tragen) und mich mit Laptop oder Buch begnüge, wollte ich mal wissen, welche Erfahrung ihr habt mit dem Samsonite.
Ist der stabil genug für die Aufgabe am Gepäckschalter? Ich mach' mir halt bisschen Sorgen wegen Stoff/Material und den Rädern, die recht instabil ausschauen. Leider konnte mir bisher in keinem Laden der Koffer als 4Wheel gezeigt werden.
Und wie stabil ist denn der Classic Flight?
Der Topas ist sicher gut, aber das kleinste Volumen von allen dreien und der teuerste.
freue mich über kurze Info, sofern ihr was für mich habt
Danke
Florian