ANZEIGE
Hatte bei einer Rimowa Tasche 2 Defekte . 4 Jahre alt. Über die Garantie problemlos repariert bekommen.War dann wie neu.
Die Salsa sehen für meinen Geschmack zu "billig" aus.Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen 4-Rollen Trolley,
der die IATA bzw. LH Maße 55x40x20 erfüllt. Was haltet Ihr von:
- Rimowa Salsa Cabin Multiwheel Trolley IATA 55 cm, 369€
- Rimowa Salsa Deluxe Multiwheel Cabin Trolley 55 cm, 439€
- Tumi ALPHA 2 Int., schmales Handgepäck auf 4 Rollen, 595€
Kennt ihr noch gute Alternativen?
Vielen Dank
Das Thema hatten wir hier schon reichlich oft.Wie ist Eure Erfahrung inwieweit die Maximalmaße in der Praxis durchgesetzt werden?
Würdet ihr einen mit den genauen IATA Maximalmaßen nehmen oder lieber einen erweiterbaren Trolley mit etwas mehr Platz
und darauf hoffen, dass man beim Boarding nicht aufgefordert wird den Koffer an der Maschine doch noch abgeben zu müssen.
Abgesehen von kleinen Maschinen mit kleinen Overhead Fächern.
Es geht ganz konkret um diesen Koffer: rimowa classic flight cabin trolley - Google-Suche
Laut der Maßangabe 55x40x20 des Herstellers passt der also zur Ryanair onBoard-Policy null | null
Sehe das Hauptproblem dieses Koffers auch im hohen Grundgewicht.
Bei den von dir angesprochenen "anderen" Airlines sind manchmal nur 7-8kg zulässig, auch wenn es so gut wie nie kontrolliert wird.
Zudem sind es meist nicht die schlechtesten Kunden...
Stimmt, wer 500 Euro für einen Bordkoffer ausgibt von denen 450 Euro für den Namen bezahlt werden, der ist ein guter Kunde
Kenne nicht viele Geschäftsfelder in denen Wert und Preis so eklatant auseinander driften, aber Koffer und Möbel gehören dazu
Ich bezweifle, dass sich ein Rimowa Topas für 50 EUR produzieren lässt - geschweige denn, dass der weltweite, hervorragende Kundenservice diesen Preis zulassen würde. 50 EUR waren allein das Porto wert, dass Rimowa USA für einen Overnight Express ins Hotel bezahlt hat, um mir binnen 24 Stunden einen neuen Griff zu schicken... Ja, die Koffer sind teuer. Aber auch: Ja, sie sind das Geld wert.
Wegwerfen und Neukaufen ist allerdings nicht jedermanns Mentalität. Ich habe mehr Vergnügen an haltbaren Dingen, die man z.B. reparieren kann.
Du kaufst bestimmt nie Produkte, bei denen man auch den Namen zahlt!?Stimmt, wer 500 Euro für einen Bordkoffer ausgibt von denen 450 Euro für den Namen bezahlt werden, der ist ein guter Kunde
Kenne nicht viele Geschäftsfelder in denen Wert und Preis so eklatant auseinander driften, aber Koffer und Möbel gehören dazu
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen 4-Rollen Trolley,
der die IATA bzw. LH Maße 55x40x20 erfüllt. Was haltet Ihr von:
...
Stimmt nicht ganz. Es gibt nur den 2-Wheeler für -30%. Nicht den mit vier Rollen.Klar TUMI.
Den gibt es aktuell z.B. bei koffer.de 30% unter UVP, ...
Stimmt nicht ganz. Es gibt nur den 2-Wheeler für -30%. Nicht den mit vier Rollen.